Recommended Posts

Banklwärmer
XxKakaduxX schrieb vor 1 Minute:

Es ging um den User @LVT1993 der bereits einen Strick gebastelt hat. Nachdem er für 6 Stunden nicht im ASB war hatten wir die Befürchtung das er sich was angetan hat. Nachdem er am nächsten Tag wieder hier war erklärte er uns das er nur Probleme mit seinem Amazon Prime hatte und 1,50 € gesucht habe um sich diese Adventsleberkässemmel zu kaufen. Aber ich glaube letzteres hast du selbst mitbekommen. 

Nachdem wir nun wissen das er gut im Pokern ist (wie gulikson) und nur full tilt spielt, sind sich die Experten im ASB sicher das der Strick nie ihm galt. Das wollte ich mit meinen Worten nur umschreiben. 

Danke, ein Lichterl geht an

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teamspieler
XxKakaduxX schrieb vor 56 Minuten:

Anstatt Söldner da wollen wir Krieger
die unsre Werte leben, die Werte von früher 
um diese zu sehn ja drum stehen wir hier 
ja nur wegen dir, Rapid wegen dir !

Es triggert mich, dass da "anstatt Söldner" steht. Der Genitiv kommt nicht ohne Artikel aus, es müsste also "anstatt der Söldner" heißen. Wenn man den Dativ bemühen will, ist aber nur "anstatt Söldnern" korrekt. Die deutsche Grammatik ist keine Spielwiese für Individualisten.

bearbeitet von mari87

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
mari87 schrieb vor 15 Minuten:

Es triggert mich, dass da "anstatt Söldner" steht. Der Genitiv kommt nicht ohne Artikel aus, es müsste also "anstatt der Söldner" heißen. Wenn man den Dativ bemühen will, ist aber nur "anstatt Söldnern" korrekt. Die deutsche Grammatik ist keine Spielwiese für Individualisten.

Wes Geistes Kind einer ist sieht man daran, was er wie kritisiert und ausbessert.

Auch ohne Artikel. Auch mit Genetiv. Egal ob man dem Dativ bemühen kann oder den Prohaskativ. Und ist es so eindeutig, daß von Söldner und Krieger in der Mehrzahl gesprochen wird?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
mari87 schrieb vor 21 Minuten:

Du würdest perfekt in den Austria Channel passen 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teamspieler
parmenides schrieb vor 4 Minuten:

Wes Geistes Kind einer ist sieht man daran, was er wie kritisiert und ausbessert.

Auch ohne Artikel. Auch mit Genetiv. Egal ob man dem Dativ bemühen kann oder den Prohaskativ. Und ist es so eindeutig, daß von Söldner und Krieger in der Mehrzahl gesprochen wird?

Meine Güte. Das war ganz offensichtlich nicht bitterernst gemeint. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag