Recommended Posts

darüber tauschen wir uns gerade aus, genauso wie über aufstellungen oder taktiken, die wir auch nicht beeinflussen können. trotzdem darf man es ablehnen und seine meinung vertreten und meine meinung ist, dass gewalttätige menschen (also solche die das auch im stadion ausleben) mit stadionverbot belegt gehören.

Natürlich kann jeder seine Meinung haben.

Ich bin der Meinung, dass man hier schon differenzieren muss und die Umstände betrachten muss.

Wenn 3 Typen einen Rapidler grundlos schlagen, ist das natürlich extrem abzulehnen.

Aber wenn dann andere diesen 3 Typen eines auswischen, um schlimmeres zu verhindern, ist das mMn alles andere als schlecht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SCR1899

Oida ich schreib einfach gar nichts mehr!

letzes zu dem Thema:

DAS SIND ULTRAS!! WENN IHR NICHT WISST WAS DIE FÜR PHILOSOPHIE LEBEN, DANN LEST ES NACH ODER LASST ES EINFACH UND BLEIBTS DAHAM!

HÄNGTS HALT A TRANSPARENT AUF DIE NORD AM WOCHENENDE "ULTRAS RAUS AUS HÜTTELDORF"

DEM VEREIN WERDET IHR ABER MAXIMAL ZUM SCHMUNZELN BRINGEN. wenn überhaupt.

Ehrlich, wenn's euch nicht passt, bleibt zu Hause. Bei uns können Familien normal ins Stadion gehen und sind nicht gefährdet, bzw werden im Notfall auch beschützt! ;-)

Gute Nacht!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

Aber genau das ist doch positiv für den Verein. Es heißt immer die tollen Rapid Fans und da ist (ohne dir zu nahe treten zu wollen) sicher nicht von dir die rede, sondern eben von genau diesen Leuten und das ist dann wieder positiv für den Verein. Es gibt genug Leute die wegen der tollen Stimmung zu Rapid kommen und Rapid ist in Europa auch nicht wegen den tollen Mannschaftsleistungen bekannt.

und die haben dann da recht zu schlägern?

außerdem verbiete ich mir deine unterstellung dass die "normalos" keine tollen rapidfans wären. man muss nicht gewalttätig sein um ein toller fan zu sein. ich habe genug fanarbeit geleistet, gesungen und gefeiert. ich bin mitgleid und mehr als ein jahrzehnt abobesitzer (heuer ein e pause). daher ist deine aussage so nicht korrekt.

Oida ich schreib einfach gar nichts mehr!

letzes zu dem Thema:

DAS SIND ULTRAS!! WENN IHR NICHT WISST WAS DIE FÜR PHILOSOPHIE LEBEN, DANN LEST ES NACH ODER LASST ES EINFACH UND BLEIBTS DAHAM!

HÄNGTS HALT A TRANSPARENT AUF DIE NORD AM WOCHENENDE "ULTRAS RAUS AUS HÜTTELDORF"

DEM VEREIN WERDET IHR ABER MAXIMAL ZUM SCHMUNZELN BRINGEN. wenn überhaupt.

Ehrlich, wenn's euch nicht passt, bleibt zu Hause. Bei uns können Familien normal ins Stadion gehen und sind nicht gefährdet, bzw werden im Notfall auch beschützt! ;-)

Gute Nacht!

haha na das klingt ja brutal nach pubertärem gejammere...

Natürlich kann jeder seine Meinung haben.

Ich bin der Meinung, dass man hier schon differenzieren muss und die Umstände betrachten muss.

Wenn 3 Typen einen Rapidler grundlos schlagen, ist das natürlich extrem abzulehnen.

Aber wenn dann andere diesen 3 Typen eines auswischen, um schlimmeres zu verhindern, ist das mMn alles andere als schlecht.

hauptsache es erwicht einen anderen oder wie?

bearbeitet von Ernesto

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1911%

Die Schlägerknaben sind Mitglieder des harten Kerns verschiedenster Fanclubs, hauptsächlich UR und Ottakringer.

Wenns Choreos malen und super Stimmung machen egal wo in Europa/Österreich sind's super, aber wenn's für Ordnung sorgen brauch sie keiner ...

W E N I G!

Du glaubst doch net ernsthaft dass Schlägerknaben / UST dieselben Leute sind, die in ihrer Freizeit gemeinsam Transparente malen, oder Choreos planen ... "?!? :aaarrrggghhh: :facepalm:

Vielleicht ein bisschen mehr außerhalb diverser Fanforen leben...

bearbeitet von Capø

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

Ich bin ja grundsätzlich auch gegen jede art von gewalt oder selbstjustiz, aber um ehrlich zu sein, wenn ich der typ gewesen wäre der in salzburg von 3 idioten angegriffen wird, wäre ich mehr als dankbar, wenn mir leute helfen bevor noch schlimmeres passiert, im öffentlichen umfeld würde ich das selbe machen....stichwort: zivilcourage...bevor die polizei da ist, kann der eine auch tot sein oder folgeschäden davon tragen!

ich hoff ich zitier dich da nicht falsch und entschuldig mich jetzt schon wenns ichs missvertanden haben sollte.

unter helfen versteh ich nicht - hinterher her gehn und die 3 typen zu verdreschen.

wegdrängen - dazu bringen dass sie aufhören - alles ok - alles was darüber hinweg geht ist nicht angemessen.

dazu gibts die polizei -

das problem ist dass, wenn die cops da reingehn um dem zu helfen ein haufen typen ACAB brüllt und die ganze sache ausser kontrolle gerät - obwohls eigentlich gut und richtig gewesen wäre dass die polizei da helfend einschreitet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SCR1899

Du glaubst doch net ernsthaft dass Schlägerknaben / UST dieselben Leute sind, die am Wochenende gemeinsam Transparente malen, oder Choreos planen ... "?!? :aaarrrggghhh: :facepalm:

Vielleicht ein bisschen mehr außerhalb diverser Fanforen leben...

Was mit UST ist, weiß ich nicht. Bei uns ist es der harte Kern der UR, und die machen alles. Wenn du die Leute nicht kennst, behaupte sowas nicht ...

Das die Ottakringer nicht malen ist schon klar, aber der Rest sehr Wohl.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

FAK, in guten wie in schlechten Zeiten.....

Selbe Gschicht wie bei der Westbahnhof Sache:

Nur weil jemand sein gesamtes Leben einem Fußballverein widmet hat er nicht das Recht, sich über Gesetze hinwegzusetzen. Wann geht das endlich die Köpfe von manchen hier??

Ab sofort sag ich halt auch "Ich hab seit Jahren ein Abo und fahre auch auswärts. So, jetzt beschädige ich mal ein paar Autos von Rapid Fans, weil ich bin so wichtig für meinen Verein!"

bearbeitet von DeusAustria

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

Hä, wieso hauptsache wen anderen?

In diesem Fall trifft es schon die richtigen, wenn sie im eigenen Sektor grundlos Leute attackieren.

die richtigen dürfen also geschlägert werden?

Was mit UST ist, weiß ich nicht. Bei uns ist es der harte Kern der UR, und die machen alles. Wenn du die Leute nicht kennst, behaupte sowas nicht ...

also nochmal: diejenigen die malen dürfen auch schlägern oder wie? ist das deine vorstellung von fanrechten? ist man automatisch gegen die ultras enn man dies ablehnt? komischerweise habe ich selber genug freunde auf der west die das aber sowas von genauso sehen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SCR1899

Nur weil jemand sein gesamtes Leben einem Fußballverein widmet hat nicht das Recht, sich über Gesetze hinwegzusetzen. Wann geht das endlich die Köpfe von manchen hier??

Ab sofort sag ich halt auch "Ich hab seit Jahren ein Abo und fahre auch auswärts. So, jetzt beschädige ich mal ein paar Autos von Rapid Fans, weil ich bin so wichtig für meinen Verein!"

Das versteht sich mMn auch von alleine, dass das nichts damit zu tun hat und völlig unangebracht ist.

Allerdings wären wir wieder bei der Ultras-Gschicht, und es ist außerhalb des Stadions irgendwann in der Nacht passiert.

Sind wir lieber Froh, dass wir in Österreich leben und nicht östlich/südlich davon. Südamerikanische Zustände wären auch extrem super oder?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

ich versteh deine begeisterung für die UR

(wobei UR hier als synonym zu verstehen ist und keineswegs pauschal gemeint ist)

und all die tollen aktionen welche die machen -

bitte benutz das eine aber nicht um schlägereien - selbstjustiz oder derartige zu erklären oder entschuldigen.

da werden dann äpfel mit birnen gemischt.

ich finds wundervolle was da jedes wochenende auf die beine gestellt wird - die begeisterung und liebe zum verein.

die choreos und was auch immer.

wenn leute im stadion - oder in verbindung mit fussball gewalt ausüben - andere untderdrücken oder sonst irgendwie die menschenwürde oder rechte von anderen beeinträchtigen haben sie im stadion nix verloren.

und wenn der 100 mal wir sind rapid schreit oder was weiss ich tut.

es gibt keine entschuldigung dafür dass man sich als mündiger - erwachsener - ernst und für vollwertig genommen wollender mensch derartig benimmt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

My rule is never to look at anything on the Internet.

Nur weil jemand sein gesamtes Leben einem Fußballverein widmet hat er nicht das Recht, sich über Gesetze hinwegzusetzen. Wann geht das endlich die Köpfe von manchen hier??

Prinzipiell richtig was du schreibst, aber seit der Drohung mit der Eisenstange bist du mMn der letzte, der irgendwas zu dem Thema sagen sollte. Auch wenns nur eine Drohung im Internet war.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

ich hoff ich zitier dich da nicht falsch und entschuldig mich jetzt schon wenns ichs missvertanden haben sollte.

unter helfen versteh ich nicht - hinterher her gehn und die 3 typen zu verdreschen.

wegdrängen - dazu bringen dass sie aufhören - alles ok - alles was darüber hinweg geht ist nicht angemessen.

dazu gibts die polizei -

das problem ist dass, wenn die cops da reingehn um dem zu helfen ein haufen typen ACAB brüllt und die ganze sache ausser kontrolle gerät - obwohls eigentlich gut und richtig gewesen wäre dass die polizei da helfend einschreitet.

nein das war darauf bezogen dass sie während der gesetzesübertrettung, ergo während dem schlägern dazwischen gehen....natürlich nicht dass sie warten bis es vorbei ist und dann die drei hart rannehmen...aber während 3 typen auf einen einschlagen wäre es mir lieber mir helfen leute als sie stellen sich daneben und rufen halt mal die polizei, die dann in ein paar min. da sind wenn viell schon alles zu spät ist..

die westbahnhof geschichte passt da aus mehrerlei gründen gar nicht dazu...angefangen dass es außerhalb des stadions stattfand bist hin zu der tatsache, dass ich von austrianern die vor ort waren, weiß dass sie da nicht ganz so unschuldig waren bzw. unvorbereitet! aber wie gesagt etwas komplett anderes...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Aber genau das ist doch positiv für den Verein. Es heißt immer die tollen Rapid Fans und da ist (ohne dir zu nahe treten zu wollen) sicher nicht von dir die rede, sondern eben von genau diesen Leuten und das ist dann wieder positiv für den Verein. Es gibt genug Leute die wegen der tollen Stimmung zu Rapid kommen und Rapid ist in Europa auch nicht wegen den tollen Mannschaftsleistungen bekannt.

Arroganter gehts jetzt aber nicht mehr, oder?

Wie ich Mitte der 90er Jahre meine ersten Schritte auf die Gugl oder nach Ried oder nach Steyr unternommen habe, hat man auch schon von "den tollen Rapid Fans" gesprochen und auch damals schon waren ein Stadion besser besucht, wenn Rapid UND die "Weana Bazis" zu Gast waren. Damals war aber vom organisierten Support, wie er heute ominpräsent ist, und von sogenannten Schutztruppen weit und breit nichts zu sehen! Damals waren 2 von 3 Leuten in der Kurve ganz normale Fans, so wie man sie heute in Hütteldorf auch auf den Längstribünen findet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

ich versteh deine begeisterung für die UR

(wobei UR hier als synonym zu verstehen ist und keineswegs pauschal gemeint ist)

und all die tollen aktionen welche die machen -

bitte benutz das eine aber nicht um schlägereien - selbstjustiz oder derartige zu erklären oder entschuldigen.

da werden dann äpfel mit birnen gemischt.

ich finds wundervolle was da jedes wochenende auf die beine gestellt wird - die begeisterung und liebe zum verein.

die choreos und was auch immer.

wenn leute im stadion - oder in verbindung mit fussball gewalt ausüben - andere untderdrücken oder sonst irgendwie die menschenwürde oder rechte von anderen beeinträchtigen haben sie im stadion nix verloren.

und wenn der 100 mal wir sind rapid schreit oder was weiss ich tut.

es gibt keine entschuldigung dafür dass man sich als mündiger - erwachsener - ernst und für vollwertig genommen wollender mensch derartig benimmt.

bin zu 1000% deiner meinung

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag