Hugo_Maradona ... Geschrieben 23. Oktober 2024 SCR1978 schrieb vor 2 Minuten: Quelle: ICH war anno dazumal genau im Block ganz am Rand im unteren Rang, und es war 1000% so, das einer von der AG über den Zaun rüber ist nachdem das Bengalo auf den Spieler geworfen wurde und er demjenigen bzw. die Person die daneben Stand eine betoniert hat... Deswegen habe ich das "zur Rede gestellt" auch in Klammer genommen. Was es nicht gab, war eine heftige Schlägerei. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Boidi ASB-Legende Geschrieben 23. Oktober 2024 mmarkhar schrieb vor 59 Minuten: Beim Cupfinale sind alle Tribünen gemischt - das wisst ihr ja, dass es in Klagenfurt eine besondere Situation gibt. 2023 wurde Koscelnik von einem Rapid Fan mit Bengalo getroffen. Ein paar "Normalos" (wie sie hier bezeichnet werden) haben den Werfer zur Rede gestellt (was ja völlig legitim ist) und im Nu war eine Ansammlung der aktiven Szene da und es gab heftige Schlägereien. Das war direkt vor meinem Freund und seinem Buam. Okay, wenn das alles für euch "normal" und "lustig" ist, dann wundert mich eigentlich gar nix mehr. Für mich gehört das alles nicht ins Stadion. Selbes wenn man mit Handy filmt, oder während Choreo mit einer 30 Jahre alten Rapid Fahne schwenkt wird man angemotzt in Klagenfurt - alle wissen Bescheid wegen der besonderen Situation! Ich war früher als Kind/Jugendlicher immer auf der West und es war immer leiwand. Da ist der Schmäh gerannt. Ja, es gab auch Reibereien innhalb der Fanlager, aber NIE ist man angegangen worden, wenn sich nicht extrem deppat aufgeführt hat. Heute empfinde ich das als Terror. Sitze GsD auf der Haupttribüne. Platzstürme, vermummte Personen, "Schwuler FAK" Songs, ich kann auf das alles verzichten. Mache auch nur mehr beim Positiv-Support und dne Klassikern mit. Das meiste kannst eh vergessen (Dauer-Gebrabel, null situationsbezogen, ...). Früher haben's halt das gesungen was Rapid gebraucht hat. Da kam ein "Kämpfen Rapid, Kämpfen!" wenn wir geschwommen sind ... Also wenn ich an die Bericht in dem leider eingestellten Rapidheft von Fans (mir fällt der Name absolut nicht mehr ein, gabs bis vor 2-3 Jahren 1/4 jährlich war immer recht leiwand) über die "originale" aus den 70er-90er so durchgelesen habe und an die ORF Bericht über die Derbys in den 80er und 90er denke war es früher sicher nicht viel anderes bzw. wahrscheinlich sogar schlimmer. Es haben halt nicht 1000 Leute mit den Handy mitgefilmt und alles war binnen 10 Minuten in den Medien die dann ein Weltuntergangszenario heraufbeschwören können welche klicks bringt 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zeneize left hook to the body Geschrieben 23. Oktober 2024 Boidi schrieb Gerade eben: Also wenn ich an die Bericht in dem leider eingestellten Rapidheft von Fans (mir fällt der Name absolut nicht mehr ein, gabs bis vor 2-3 Jahren 1/4 jährlich war immer recht leiwand) über die "originale" aus den 70er-90er so durchgelesen habe und an die ORF Bericht über die Derbys in den 80er und 90er denke war es früher sicher nicht viel anderes bzw. wahrscheinlich sogar schlimmer. Es haben halt nicht 1000 Leute mit den Handy mitgefilmt und alles war binnen 10 Minuten in den Medien die dann ein Weltuntergangszenario heraufbeschwören können welche klicks bringt Forza Rapid 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Boidi ASB-Legende Geschrieben 23. Oktober 2024 zeneize schrieb vor 17 Minuten: Forza Rapid Danke das wars 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TomTom90 Hütteldorf Geschrieben 23. Oktober 2024 Boidi schrieb vor 30 Minuten: Also wenn ich an die Bericht in dem leider eingestellten Rapidheft von Fans (mir fällt der Name absolut nicht mehr ein, gabs bis vor 2-3 Jahren 1/4 jährlich war immer recht leiwand) über die "originale" aus den 70er-90er so durchgelesen habe und an die ORF Bericht über die Derbys in den 80er und 90er denke war es früher sicher nicht viel anderes bzw. wahrscheinlich sogar schlimmer. Es haben halt nicht 1000 Leute mit den Handy mitgefilmt und alles war binnen 10 Minuten in den Medien die dann ein Weltuntergangszenario heraufbeschwören können welche klicks bringt „Randale, Randale, Randale, SCR“ 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wir sind ja nicht zum Spaß hier ASB-Halbgott Geschrieben 23. Oktober 2024 Hugo_Maradona schrieb vor einer Stunde: Deswegen habe ich das "zur Rede gestellt" auch in Klammer genommen. Was es nicht gab, war eine heftige Schlägerei. Anführungszeichen 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SandkastenRambo Im ASB-Olymp Geschrieben 23. Oktober 2024 Lagogaratscha schrieb vor 2 Stunden: Oder an ihren Sturmhauben..... Muss ich mir fürs nächste mal merken. Die Staatsmacht auf die falsche Fährte lenken 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bronaldo Postinho Geschrieben 23. Oktober 2024 Kitz3006 schrieb vor 5 Stunden: Sorry aber diese Einstellung werde ich nie verstehen. Man sollte mit Kindern auch gefahrlos zu Derbys gehen können. Ja Emotionen gehen über - aber man sollte sich als erwachsener Mensch soweit im Griff haben, dass man keine anderen Menschen gefährdet. Wer das nicht schafft, hat im Stadion nichts verloren. Mal abgesehen davon waren viele der Platzstürmer Gäste aus Nürnberg, denen ein Stadionverbot in Österreich völlig egal ist. Hier könnte man gerne mit den Deutschen kooperieren, dass der auch in Nürnberg nie wieder ins Stadion kommt. Das hat nichts mehr mit Fan sein zu tun. Da Leben einige ihre Aggressionen aus. Hab in der ganzen Diskussion noch nicht verstanden, wie man Stadionverbote durchsetzen will. Auf Tagestickets stehen keine Namen drauf, Ordner kennen mich nicht, Polizei kontrolliert bei Eingängen nicht, Auswärtstickets kann man auf seinen Namen für andere kaufen und selbst Abos kann man weitergeben. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RW_Elias Dauer-ASB-Surfer Geschrieben 23. Oktober 2024 bronaldo schrieb vor 35 Minuten: Hab in der ganzen Diskussion noch nicht verstanden, wie man Stadionverbote durchsetzen will. Auf Tagestickets stehen keine Namen drauf, Ordner kennen mich nicht, Polizei kontrolliert bei Eingängen nicht, Auswärtstickets kann man auf seinen Namen für andere kaufen und selbst Abos kann man weitergeben. Ist es nicht so, dass sich diejenigen bei einer Polizeistelle melden müssen? Hätte das mal wo aufgeschnappt 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schwemmlandla3 V.I.P. Geschrieben 23. Oktober 2024 RW_Elias schrieb vor 2 Stunden: Ist es nicht so, dass sich diejenigen bei einer Polizeistelle melden müssen? Hätte das mal wo aufgeschnappt Nein 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RW_Elias Dauer-ASB-Surfer Geschrieben 23. Oktober 2024 Schwemmlandla3 schrieb Gerade eben: Nein Sondern... Skb's vielleicht noch, aber die haben bei uns ja anscheinend andere Sachen zu tun 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
parmenides Top-Schriftsteller Geschrieben 23. Oktober 2024 RW_Elias schrieb vor 4 Minuten: Sondern... Skb's vielleicht noch, aber die haben bei uns ja anscheinend andere Sachen zu tun Pförtner, in jeder Weise 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bronaldo Postinho Geschrieben 23. Oktober 2024 RW_Elias schrieb vor 2 Stunden: Ist es nicht so, dass sich diejenigen bei einer Polizeistelle melden müssen? Hätte das mal wo aufgeschnappt Schwemmlandla3 schrieb vor 32 Minuten: Nein Gab es das überhaupt irgendwo irgendwann mal? Kann ja keiner verlangen, dass sich jemand jedes Wochenende zu einer Polizeistation begibt. Was ein Anruf bewirken soll, wüsste ich auch nicht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sthfnr Spitzenspieler Geschrieben 23. Oktober 2024 Weiß wer, obs die Retro-Trikots vom BW morgen auch noch gibt? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
grubi87 V.I.P. Geschrieben 23. Oktober 2024 bronaldo schrieb vor 24 Minuten: Gab es das überhaupt irgendwo irgendwann mal? Kann ja keiner verlangen, dass sich jemand jedes Wochenende zu einer Polizeistation begibt. Was ein Anruf bewirken soll, wüsste ich auch nicht. Ich glaube in England in Zeiten der exzessiven Hooligans Bekämpfung. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts