Neocon Wien nur du allein! Geschrieben 22. Oktober 2024 BuchiRapid schrieb vor 55 Minuten: ich habs nicht überprüft, aber zumindest wird das von anderen Vereinen immer gepredigt, warum eben UST zB auswärts im Stadion ist, weil es kein SV gibt, da die Liga (ÖFB) nix tut ohne Strafrecht. ImmerWiederRapidWien schrieb vor 54 Minuten: Ich bild mir ein, gelesen zu haben, dass man die Identitäten der Hausverbote nicht weitergeben darf an andere Vereine. XSCHLAMEAL schrieb vor 52 Minuten: Die Austria wurde - nach Weitergabe von HV Daten an andere Vereine - geklagt und musste dies nach Urteil unterlassen => Datenschutz. https://kurier.at/chronik/oesterreich/kampf-gegen-rechte-im-stadion-bringt-austria-vor-gericht/137.101.954 Das Datenschutz Problem bei UST-Fall war, dass das weder über den ÖFB noch über die BL gelaufen ist. Die Austria hat hier einfach die Daten von einer unliebsamen Person an andere Vereine weitergeleitet. Das geht natürlich gar nicht. Ein BL-Stadionverbot läuft üblicherweise so ab, dass ein Verein (oder auch die Polizei) an die BL meldet und diese dann ein SV ausspricht. Das passiert natürlich nur, wenn ein Verstoß gegen die SV-Richtlinien vorliegt. Aber: Es muss keine Straftat oder Verurteilung vorliegen*. Dann erfolgt die Weiterleitung der Daten an die BL-Vereine. Das ist wohl zulässig. *das ist rechtlich etwas umstritten aber wurde soweit ich weiß noch nie ausjudiziert. So wie aber Stadionverbote generell. Auch reine Hausverbote bei einem Verein können wohl nicht willkürlich verteilt werden (weil BL-Vereine eine Quasimonopolstellung haben). Aber das würde jetzt schon sehr ins Detail gehen. Ich denke der wahre Grund für die Passivität aller Akteure liegt eher darin, dass man eh ganz genau weiß, dass das SV-System nur sehr bedingt funktioniert und eigentlich mehr ein PR-Schmäh ist. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
XSCHLAMEAL KRISCH RAUS! Geschrieben 22. Oktober 2024 Hier ging es ja um das Thema Hausverbot - nicht Stadionverbot. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lagonikakis11 Top-Schriftsteller Geschrieben 22. Oktober 2024 Ernesto schrieb vor 30 Minuten: von rapid seite erwarte ich mir schon dass man regress forderungen an die identifizierten platzstürmer stellt. und zwar im vollen umfang der strafe und aliquot auf die identifizierten aufgeteilt. Ich frag mich immer wo diese wünsche daher kommen!? Wo soll das hinführen. Strafen die auf Vereine mit Millionenumsätzen ausgelegt sind auf Einzelpersonen herunterbrechen zu wollen. Was soll das für einen Sinn ergeben? Ich versteh so etwas, bei allem Verständnis für die Aufregung um diesen Vorfall, einfach nicht. 13 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tobal12345 Postinho Geschrieben 22. Oktober 2024 Lagonikakis11 schrieb vor 6 Minuten: Ich frag mich immer wo diese wünsche daher kommen!? Wo soll das hinführen. Strafen die auf Vereine mit Millionenumsätzen ausgelegt sind auf Einzelpersonen herunterbrechen zu wollen. Was soll das für einen Sinn ergeben? Ich versteh so etwas, bei allem Verständnis für die Aufregung um diesen Vorfall, einfach nicht. Bin da grundsätzlich schon eher beim vorposter, das machst einmal und dann hast nie mehr a theater im stadion, weil die bausparer löst man halt doch nicht so gern für sowas unnediges auf 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LiamG V.I.P. Geschrieben 22. Oktober 2024 Auch spannend Zitat Austrias Zagicek würde nun gern weitreichender sanktionieren. Auch „Hasstiraden und gewaltbereite Banner“ wolle er künftig nicht mehr akzeptieren, weil sie die Feindseligkeit schüren, wie er betont. So wünschen Rapidler etwa „Tod und Hass dem FAK“, während Austrianer „Hütteldorfer Hurensöhne“ skandieren. Rapids Wrabetz will hier nicht eingreifen. „Bestimmte Dinge löst man im Block“, sagt er. Zudem sei eine Stadtrivalität „auch was Wichtiges“. https://www.wienerzeitung.at/a/skandal-derby-kriegen-austria-und-rapid-ihre-fans-nicht-in-den-griff 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schleicha Zündler Geschrieben 22. Oktober 2024 LiamG schrieb vor 5 Minuten: Auch spannend https://www.wienerzeitung.at/a/skandal-derby-kriegen-austria-und-rapid-ihre-fans-nicht-in-den-griff Schlimm was das für Auswüchse annimmt. Bin eigentlich keiner der "Zensur!" schreit, aber irgendwann ist dann schon eine rote Linie erreicht. Hurensöhne, etc. mögen jetzt nicht die feinsten Ausdrücke sein, aber ähnlich wie unser Hurensbezirk Lied hat das völlig irrelevant zu sein. Das sind bestenfalls milieubedingte Unmutsäußerungen, aber sonst schon nichts. 24 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BuchiRapid Rapid. Immer. Überall. Geschrieben 22. Oktober 2024 LiamG schrieb vor 6 Minuten: Auch spannend https://www.wienerzeitung.at/a/skandal-derby-kriegen-austria-und-rapid-ihre-fans-nicht-in-den-griff Warnung für alle: Von Gerald Gossmann 13 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
boeckinho ASB-Süchtige(r) Geschrieben 22. Oktober 2024 LiamG schrieb vor 6 Minuten: Rapids Wrabetz will hier nicht eingreifen. „Bestimmte Dinge löst man im Block“, sagt er. Zudem sei eine Stadtrivalität „auch was Wichtiges“. My president! 💚 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LiamG V.I.P. Geschrieben 22. Oktober 2024 BuchiRapid schrieb vor 1 Minute: Warnung für alle: Von Gerald Gossmann Ja, auch grad gesehen. Sorry 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Feanor ASB-Legende Geschrieben 22. Oktober 2024 Tobal12345 schrieb vor 6 Minuten: Bin da grundsätzlich schon eher beim vorposter, das machst einmal und dann hast nie mehr a theater im stadion, weil die bausparer löst man halt doch nicht so gern für sowas unnediges auf du würdest um einiges mehr theater im stadion haben 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tobal12345 Postinho Geschrieben 22. Oktober 2024 Feanor schrieb Gerade eben: du würdest um einiges mehr theater im stadion haben Meinst? Ich find/fand immer schon die strafen für den verein komisch, weil rapid/sonstiger verein selber ja kein fehlverhalten setzt Für mich machts einfach mehr sinn, den zu bestrafen der sich nicht angemessen verhält, ein erster guter und wichtiger schritt war da die abschaffung von den punkteabzügen über die entsprechenden strafhöhen/konsequenzen kann man dann ja gerne sprechen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
parmenides Top-Schriftsteller Geschrieben 22. Oktober 2024 Ernesto schrieb vor einer Stunde: von rapid seite erwarte ich mir schon dass man regress forderungen an die identifizierten platzstürmer stellt. und zwar im vollen umfang der strafe und aliquot auf die identifizierten aufgeteilt. wenn von 50 zwei identifiziert werden, und die zwei also je 4% der Schuld aliquot haben, wirst nicht je 50% Strafe regressieren können, egal wie sehr Du die verachtest. Falls das rechtlich überhaupt geht, so ein Regress mit einer Ligastrafe, k.A. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lucifer i am the god of Hell fire Geschrieben 22. Oktober 2024 BuchiRapid schrieb vor 28 Minuten: Warnung für alle: Von Gerald Gossmann hast du dir das wirklich gegeben?... meinen Respekt, ich hab mir grad nur die jeweiligen Headlines gegeben, dass reichte um sofort wieder zu schließen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Neocon Wien nur du allein! Geschrieben 22. Oktober 2024 Tobal12345 schrieb vor 20 Minuten: Meinst? Ich find/fand immer schon die strafen für den verein komisch, weil rapid/sonstiger verein selber ja kein fehlverhalten setzt Für mich machts einfach mehr sinn, den zu bestrafen der sich nicht angemessen verhält, ein erster guter und wichtiger schritt war da die abschaffung von den punkteabzügen über die entsprechenden strafhöhen/konsequenzen kann man dann ja gerne sprechen Genau genommen wird der Verein dafür bestraft, weil er Sicherheitsvorkehrungen nicht eingehalten hat, zum Beispiel weil die von Rapid beauftragten Ordner nicht genau kontrollieren bzw. den Zugang zum Spielfeld nicht verhindern. Wenn der Verein jetzt einfach die Strafen umwälzen kann, hat er kein Interesse mehr daran, mehr Geld in genauere Kontrollen etc. zu investieren. Die Bundesliga kann den Vereine auch nur Geldstrafen verrechnen, weil die Vereine dem als Mitglieder zugestimmt haben. Auch Spieler und Betreuer können deshalb Strafen erhalten. Gegenüber Zuschauern kann die BL keine Geldstrafen verhängen (wäre rechtlich nicht zulässig). 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schleicha Zündler Geschrieben 22. Oktober 2024 Neocon schrieb vor 1 Minute: Genau genommen wird der Verein dafür bestraft, weil er Sicherheitsvorkehrungen nicht eingehalten hat, zum Beispiel weil die von Rapid beauftragten Ordner nicht genau kontrollieren bzw. den Zugang zum Spielfeld nicht verhindern. Wenn der Verein jetzt einfach die Strafen umwälzen kann, hat er kein Interesse mehr daran, mehr Geld in genauere Kontrollen etc. zu investieren. Die Bundesliga kann den Vereine auch nur Geldstrafen verrechnen, weil die Vereine dem als Mitglieder zugestimmt haben. Auch Spieler und Betreuer können deshalb Strafen erhalten. Gegenüber Zuschauern kann die BL keine Geldstrafen verhängen (wäre rechtlich nicht zulässig). Könnte ein Verein einen Strafenkatalog auflegen, dem man als Zuseher bei Kauf eines Abos bzw. Tickets zustimmt? Vermutlich auch eher nicht, oder? 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts