Lorbeer ASB-Legende Geschrieben 21. August 2010 wie hat eine meiner ex immer so schön gemeint ... mal schluck ich, mal spuck ich. Böser Mann! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gibson ASB-Legende Geschrieben 21. August 2010 Sollte der BSC jemals bei uns gastieren, sollte man am besten gar kein Bier ausschenken. Wieder so ein "Verräter": http://kurier.at/sport/fussball/2025438.php 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FleXx Ohne Plan Online Geschrieben 21. August 2010 im Stadion bitte nur Fußball und Rapid. word! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
freddeluxe Tribünenzierde Geschrieben 21. August 2010 Sollte der BSC jemals bei uns gastieren, sollte man am besten gar kein Bier ausschenken. Wieder so ein "Verräter": http://kurier.at/sport/fussball/2025438.php Ich weiss ja nicht, wie es Euch geht, aber wenn ich so etwas lese, ist es einfach nur geeeeeeil :-) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nopowertothebauer Postinho Geschrieben 21. August 2010 sry burschen aber langsam geht mir diese weimann suderei auf den sack... Ich will keinen von den Wapplern verteidigen die ihn angeschüttet oder angespuckt haben verteidigen, aber das sich viele niveaulose leute im stadion herumtreiben wissen wir ja nicht erst seit gestern... Abgesehen davon kam das Zeug wohl von der Nord, aber die bösen Ultras sind ja überall... Ich will hier nichts beschönigen, sowas ist schirch, aber diese Diskussion hat so eine gewisse Eigendynamik gekriegt die einfach völlig unangemessen ist. Klar is es nicht schön wenn man mit bier angeschüttet wird aber es ist jetzt nichts weltbewegendes. Es hat sich ein massives Klischee von den bösen Ultras (ob war oder nicht) gebildet, und jede meldung die dazu kommt führt zu einer bestätigung des musters, auch wenns der falsche kontext ist (gilt für alle Klischees, dumme blondinen, kriminelle Ausländer...), denn man hat ja immer gewusst das "die da drüben" die bösen sind. Wir sollten eigentlich froh sein das es bei uns keine ausschreitungen wie früher mehr gibt wo ganze Tribünen zerlegt wurden und ein bierbecher noch das schönste war das aufs feld geflogen ist. Die Fankultur bei Rapid bewegt sich in eine gute Richtung, und wenn wir konsequent den Weg weitergehen, werden wir die Bierdusche genauso abstellen wie die Knallkörper und das Bänkewerfen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
R0DDICK ... Geschrieben 21. August 2010 um bissl was "neues" wieder mal zu schreiben. hab vor paar seiten von einem neuen polo gelesen, glaub der beitrag war von anti_violett. gibt es wieder ein neues oder ist/war da dieses grün-weisse mit dem beflockten 1988 gemeint? ansonst, wie sehen die badehosen aus? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
have.heart Mingin cunts... Geschrieben 22. August 2010 sry burschen aber langsam geht mir diese weimann suderei auf den sack... Ich will keinen von den Wapplern verteidigen die ihn angeschüttet oder angespuckt haben verteidigen, aber das sich viele niveaulose leute im stadion herumtreiben wissen wir ja nicht erst seit gestern... Abgesehen davon kam das Zeug wohl von der Nord, aber die bösen Ultras sind ja überall... Ich will hier nichts beschönigen, sowas ist schirch, aber diese Diskussion hat so eine gewisse Eigendynamik gekriegt die einfach völlig unangemessen ist. Klar is es nicht schön wenn man mit bier angeschüttet wird aber es ist jetzt nichts weltbewegendes. Es hat sich ein massives Klischee von den bösen Ultras (ob war oder nicht) gebildet, und jede meldung die dazu kommt führt zu einer bestätigung des musters, auch wenns der falsche kontext ist (gilt für alle Klischees, dumme blondinen, kriminelle Ausländer...), denn man hat ja immer gewusst das "die da drüben" die bösen sind. Wir sollten eigentlich froh sein das es bei uns keine ausschreitungen wie früher mehr gibt wo ganze Tribünen zerlegt wurden und ein bierbecher noch das schönste war das aufs feld geflogen ist. Die Fankultur bei Rapid bewegt sich in eine gute Richtung, und wenn wir konsequent den Weg weitergehen, werden wir die Bierdusche genauso abstellen wie die Knallkörper und das Bänkewerfen. Natürlich kamen auch einige Sachen von der Nord, das Vorsängerpodest, die Auslage aller Rapidfans sozusagen, ist aber eindeutig auf der West. Der Trend in eine gute Richtung war voriges Jahr auszumachen - momentan, geht's wieder mal bergab! Speziell die immer größere Verkommerzialisierung des BW, gepaart mit der heuchlerischen Mentalitá-Haltung ist vielen Fans nicht verständlich. Alle drei Wochen ein neuer Schal, ein T-Shirt, jetzt auch Badehosen (!) und irgendwo hab ich auch das Gerücht von Ultra-Schuhen (!!!) gehört. Je mehr man sich durch diesen Kurven-Kapitalismus von der ursprünglichen Ultras-Idee verabschiedet, desto vehementer versucht man, diesen Manko durch die Radikalisierung anderer Sachen zu kompensieren. Ich wart nur auf die erste Choreo im Auswärtssektor: BW - HU®E des Kommerz 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anti__Violett Postinho Geschrieben 22. August 2010 um bissl was "neues" wieder mal zu schreiben. hab vor paar seiten von einem neuen polo gelesen, glaub der beitrag war von anti_violett. gibt es wieder ein neues oder ist/war da dieses grün-weisse mit dem beflockten 1988 gemeint? ansonst, wie sehen die badehosen aus? Es gibt 4 neue Fanartikel! 1 Gruppo Antiviola-Shirt mit einer violetten Sau im Fadenkreuz auf der Vorderseite und einem Schriftzug "In Wien nur wir" auf der Rückseite 2. Ein neues Polo Die untere Hälfte grün-weiß gestreift und die obere dunkelgrün-hellgrün glaube ich mit Ultras-Logo Und eben die 2 Badehosen. Eine in den Vereinsfarben - also grün-weiß-blau-rot-weiß-grün und eine blaue mit Ultras-Schriftzug. Sehen auch beide sehr lässig aus. Werde ich mir denke ich heute zulegen. Preis für Antiviola-Shirt 12€, Badehosen je 20€ und Polo 30€ (für Mitglieder 25€). Ein bisserl mehr Geld mitnehmen lohnt sich also. Sehr fein war auch die Schal-Choreo am Donnerstag! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
have.heart Mingin cunts... Geschrieben 22. August 2010 I rest my case! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gibson ASB-Legende Geschrieben 22. August 2010 Gesalzene Preise. Bist du fett............... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anti__Violett Postinho Geschrieben 22. August 2010 (bearbeitet) Gesalzene Preise. Bist du fett............... Meinst du das jetzt ernst??? Für ein bedrucktes Shirt zahlst beim H&M auch 12€ und eine gscheite Badehose kriegst in einem normalen Geschäft (Sportgeschäft) sicher nicht um 20€ (da musst mindestens das doppelte rechnen). Dazu kommt, dass diese UR-Artikel erfahrungsgemäß wirklich keine schlechte Qualität haben. bearbeitet 22. August 2010 von Anti__Violett 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
have.heart Mingin cunts... Geschrieben 22. August 2010 Gesalzene Preise. Bist du fett............... Die Capo-Tickets nach Birmingham sind ja nicht umsonst! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Coops ASB-Legende Geschrieben 22. August 2010 Natürlich kamen auch einige Sachen von der Nord, das Vorsängerpodest, die Auslage aller Rapidfans sozusagen, ist aber eindeutig auf der West. Der Trend in eine gute Richtung war voriges Jahr auszumachen - momentan, geht's wieder mal bergab! Speziell die immer größere Verkommerzialisierung des BW, gepaart mit der heuchlerischen Mentalitá-Haltung ist vielen Fans nicht verständlich. Alle drei Wochen ein neuer Schal, ein T-Shirt, jetzt auch Badehosen (!) und irgendwo hab ich auch das Gerücht von Ultra-Schuhen (!!!) gehört. Je mehr man sich durch diesen Kurven-Kapitalismus von der ursprünglichen Ultras-Idee verabschiedet, desto vehementer versucht man, diesen Manko durch die Radikalisierung anderer Sachen zu kompensieren. Ich wart nur auf die erste Choreo im Auswärtssektor: BW - HU®E des Kommerz Stimmt die Kommerzialisierung finde ich auch ein bisschen störend. Die Lords machen das viel bedachter weil sie ja jetzt "Kollektiv Ostkurve" Sachen verkaufen. Wenn die Ultras einfach nicht auf jeden Artikel "Ultras Rapid 1988" draufschreiben würden oder wie auf die Badehosen: Ultras Rapid EST 1988, ich mein Hallo sind das jetzt Ultras oder ne Jeansmarke? Sondern "Block West" würde das meiner Meinung nach gar nicht so auffallen. Naja wir werden ja noch sehen wie sich alles so weiterentwickelt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fcw_1913 FC Wacker Innsbruck 1913 Geschrieben 22. August 2010 Ich warte ja noch auf das "Ultras Rapid Klopapier" dann könnts in den gegnerischen Kurven auch noch ein bisschen Geld scheffeln 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Coops ASB-Legende Geschrieben 22. August 2010 Ich warte ja noch auf das "Ultras Rapid Klopapier" dann könnts in den gegnerischen Kurven auch noch ein bisschen Geld scheffeln So viel zum Thema "Viola Merda" 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts