Recommended Posts

sry burschen aber langsam geht mir diese weimann suderei auf den sack... Ich will keinen von den Wapplern verteidigen die ihn angeschüttet oder angespuckt haben verteidigen, aber das sich viele niveaulose leute im stadion herumtreiben wissen wir ja nicht erst seit gestern... Abgesehen davon kam das Zeug wohl von der Nord, aber die bösen Ultras sind ja überall... Ich will hier nichts beschönigen, sowas ist schirch, aber diese Diskussion hat so eine gewisse Eigendynamik gekriegt die einfach völlig unangemessen ist. Klar is es nicht schön wenn man mit bier angeschüttet wird aber es ist jetzt nichts weltbewegendes. Es hat sich ein massives Klischee von den bösen Ultras (ob war oder nicht) gebildet, und jede meldung die dazu kommt führt zu einer bestätigung des musters, auch wenns der falsche kontext ist (gilt für alle Klischees, dumme blondinen, kriminelle Ausländer...), denn man hat ja immer gewusst das "die da drüben" die bösen sind. Wir sollten eigentlich froh sein das es bei uns keine ausschreitungen wie früher mehr gibt wo ganze Tribünen zerlegt wurden und ein bierbecher noch das schönste war das aufs feld geflogen ist. Die Fankultur bei Rapid bewegt sich in eine gute Richtung, und wenn wir konsequent den Weg weitergehen, werden wir die Bierdusche genauso abstellen wie die Knallkörper und das Bänkewerfen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

um bissl was "neues" wieder mal zu schreiben.

hab vor paar seiten von einem neuen polo gelesen, glaub der beitrag war von anti_violett.

gibt es wieder ein neues oder ist/war da dieses grün-weisse mit dem beflockten 1988 gemeint?

ansonst, wie sehen die badehosen aus? :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mingin cunts...

sry burschen aber langsam geht mir diese weimann suderei auf den sack... Ich will keinen von den Wapplern verteidigen die ihn angeschüttet oder angespuckt haben verteidigen, aber das sich viele niveaulose leute im stadion herumtreiben wissen wir ja nicht erst seit gestern... Abgesehen davon kam das Zeug wohl von der Nord, aber die bösen Ultras sind ja überall... Ich will hier nichts beschönigen, sowas ist schirch, aber diese Diskussion hat so eine gewisse Eigendynamik gekriegt die einfach völlig unangemessen ist. Klar is es nicht schön wenn man mit bier angeschüttet wird aber es ist jetzt nichts weltbewegendes. Es hat sich ein massives Klischee von den bösen Ultras (ob war oder nicht) gebildet, und jede meldung die dazu kommt führt zu einer bestätigung des musters, auch wenns der falsche kontext ist (gilt für alle Klischees, dumme blondinen, kriminelle Ausländer...), denn man hat ja immer gewusst das "die da drüben" die bösen sind. Wir sollten eigentlich froh sein das es bei uns keine ausschreitungen wie früher mehr gibt wo ganze Tribünen zerlegt wurden und ein bierbecher noch das schönste war das aufs feld geflogen ist. Die Fankultur bei Rapid bewegt sich in eine gute Richtung, und wenn wir konsequent den Weg weitergehen, werden wir die Bierdusche genauso abstellen wie die Knallkörper und das Bänkewerfen.

Natürlich kamen auch einige Sachen von der Nord, das Vorsängerpodest, die Auslage aller Rapidfans sozusagen, ist aber eindeutig auf der West.

Der Trend in eine gute Richtung war voriges Jahr auszumachen - momentan, geht's wieder mal bergab! Speziell die immer größere Verkommerzialisierung des BW, gepaart mit der heuchlerischen Mentalitá-Haltung ist vielen Fans nicht verständlich. Alle drei Wochen ein neuer Schal, ein T-Shirt, jetzt auch Badehosen (!) und irgendwo hab ich auch das Gerücht von Ultra-Schuhen (!!!) gehört. Je mehr man sich durch diesen Kurven-Kapitalismus von der ursprünglichen Ultras-Idee verabschiedet, desto vehementer versucht man, diesen Manko durch die Radikalisierung anderer Sachen zu kompensieren.

Ich wart nur auf die erste Choreo im Auswärtssektor: BW - HE des Kommerz

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

um bissl was "neues" wieder mal zu schreiben.

hab vor paar seiten von einem neuen polo gelesen, glaub der beitrag war von anti_violett.

gibt es wieder ein neues oder ist/war da dieses grün-weisse mit dem beflockten 1988 gemeint?

ansonst, wie sehen die badehosen aus? :)

Es gibt 4 neue Fanartikel!

1 Gruppo Antiviola-Shirt mit einer violetten Sau im Fadenkreuz auf der Vorderseite und einem Schriftzug "In Wien nur wir" auf der Rückseite

2. Ein neues Polo

Die untere Hälfte grün-weiß gestreift und die obere dunkelgrün-hellgrün glaube ich mit Ultras-Logo

Und eben die 2 Badehosen. Eine in den Vereinsfarben - also grün-weiß-blau-rot-weiß-grün und eine blaue mit Ultras-Schriftzug.

Sehen auch beide sehr lässig aus. Werde ich mir denke ich heute zulegen.

Preis für Antiviola-Shirt 12€, Badehosen je 20€ und Polo 30€ (für Mitglieder 25€).

Ein bisserl mehr Geld mitnehmen lohnt sich also.

Sehr fein war auch die Schal-Choreo am Donnerstag! :super:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gesalzene Preise. Bist du fett...............

Meinst du das jetzt ernst???

Für ein bedrucktes Shirt zahlst beim H&M auch 12€ und eine gscheite Badehose kriegst in einem normalen Geschäft (Sportgeschäft) sicher nicht um 20€ (da musst mindestens das doppelte rechnen).

Dazu kommt, dass diese UR-Artikel erfahrungsgemäß wirklich keine schlechte Qualität haben. :super:

bearbeitet von Anti__Violett

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Natürlich kamen auch einige Sachen von der Nord, das Vorsängerpodest, die Auslage aller Rapidfans sozusagen, ist aber eindeutig auf der West.

Der Trend in eine gute Richtung war voriges Jahr auszumachen - momentan, geht's wieder mal bergab! Speziell die immer größere Verkommerzialisierung des BW, gepaart mit der heuchlerischen Mentalitá-Haltung ist vielen Fans nicht verständlich. Alle drei Wochen ein neuer Schal, ein T-Shirt, jetzt auch Badehosen (!) und irgendwo hab ich auch das Gerücht von Ultra-Schuhen (!!!) gehört. Je mehr man sich durch diesen Kurven-Kapitalismus von der ursprünglichen Ultras-Idee verabschiedet, desto vehementer versucht man, diesen Manko durch die Radikalisierung anderer Sachen zu kompensieren.

Ich wart nur auf die erste Choreo im Auswärtssektor: BW - HE des Kommerz

Stimmt die Kommerzialisierung finde ich auch ein bisschen störend. Die Lords machen das viel bedachter weil sie ja jetzt "Kollektiv Ostkurve" Sachen verkaufen. Wenn die Ultras einfach nicht auf jeden Artikel "Ultras Rapid 1988" draufschreiben würden oder wie auf die Badehosen: Ultras Rapid EST 1988, ich mein Hallo sind das jetzt Ultras oder ne Jeansmarke? Sondern "Block West" würde das meiner Meinung nach gar nicht so auffallen. Naja wir werden ja noch sehen wie sich alles so weiterentwickelt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Ich warte ja noch auf das "Ultras Rapid Klopapier" dann könnts in den gegnerischen Kurven auch noch ein bisschen Geld scheffeln

So viel zum Thema "Viola Merda" ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag