zeneize left hook to the body Geschrieben 4. September 2023 Vince Vega schrieb vor 2 Minuten: Bei dem Thema solltest aber eher die Goschen halten aktuell Aber ja, das Nazi Thema zieht natürlich immer.. außer man hat Freunde ausm Nachbarland zu Besuch. Es ist fast gruselig wie sehr man auf die Austria schimpft, aber selber mit Ungarn packelt. Fällt dir das nicht selber auf? Zeig mir ein Foto wo in unserer Kurve eine Reichskriegsfahne o.ä. hängt. Die Freundschaft zu den Green Monsters gibt es nicht wegen deren politischen Ansichten. Bei euch hatte man immer den Eindruck, man sammelt fleißig die Pickerl vom Rechtskurvenpaninialbum. (Slovan, Brno, Triest, Real, PSG sowie gute Kontakte zu Lazio und Kurvenbesuche bei Hellas wobei letztere halt "nur" gewichtige Einzelpersonen waren. (Pun intended)) 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vince Vega I Think I Lost My Headache Geschrieben 4. September 2023 grubi87 schrieb Gerade eben: Wie oft gab es im Stadion Rechtsradikale vorfalle im Rapid Sektor, wie oft im Austria Sektor? Ernsthaft. Man sollte sogar als Kleingeist Unterschiede erkenne. es ist schon ziemlich peinlich was hier die gesammelte Austria Gemeinde im thread veranstaltet. Ich finds nur amüsant dass es hier schon mehr Teilnehmer von eurer Seite zahlt, als man supporter auswärts antrifft. Aber offenbar eine Frage der Prioritäten Wer veranstaltet hier irgendwas? Und die Vorfälle die vor 15 Jahren passiert sind jedes Mal zu zitieren ist einfach lächerlich . Punkt aus geplanter_platzsturm schrieb Gerade eben: Zeig mir ein Foto wo in unserer Kurve eine Reichskriegsfahne o.ä. hängt. Die Freundschaft zu den Green Monsters gibt es nicht wegen deren politischen Ansichten. Bei euch hatte man immer den Eindruck, man sammelt fleißig die Pickerl vom Rechtskurvenpaninialbum. (Slovan, Brno, Triest, Real, PSG sowie gute Kontakte zu Lazio und Kurvenbesuche bei Hellas wobei letztere halt "nur" gewichtige Einzelpersonen waren. (Pun intended)) Siehe das Posting davor. Wie kommt's überhaupt vom choreo diebstahl zu "die austrianer sind alle Nazis"? Das einem das nicht selber zu blöd ist, in der Echo Chamber Aber bitte, man braucht ja irgendeinen Sündenbock. Schöne Woche noch, komplexler 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
grubi87 V.I.P. Geschrieben 4. September 2023 Vince Vega schrieb Gerade eben: Wer veranstaltet hier irgendwas? Und die Vorfälle die vor 15 Jahren passiert sind jedes Mal zu zitieren ist einfach lächerlich . Punkt aus Vor 15 Jahren? Willst mir jetzt erzählen dass es seit 15 Jahren keine rechtsradikalen Bekundungen im Austria Sektor gab? Wertlos solche Diskussionen in dem Fall 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zeneize left hook to the body Geschrieben 4. September 2023 Vince Vega schrieb vor 4 Minuten: Siehe das Posting davor. Wie kommt's überhaupt vom choreo diebstahl zu "die austrianer sind alle Nazis"? Wie kommst du bei meinem Post auf diese Schlussfolgerung? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LiamG V.I.P. Geschrieben 4. September 2023 Vince Vega schrieb vor 18 Minuten: Bestimmst du jetzt was hier geschrieben wird? Dann Close den Thread lol Ich bestimm hier überhaupt nix. Euer kleiner raid ist nach fast 24 Stunden aber langsam mühsam. Großes Drama von Leuten die nix damit zu tun ham und am Ende gehts um bissl gefladerten Stoff. Niemand will wirklich was sagen und wenn was gesagt wird, kommen gleich von euch Leut, die das ganze besser wissen wollen. Dazu kann man noch alte Gschichtln aufwärmen und das altbewährte Nazi-Thema bringen - gilt eh für beide Seiten. Ich mein, wir könnten uns noch immer an einem ziemlich leiwanden Tag in Florenz aufgeilen und ihr hattet eure Horr Choreo...nobody cares anymore. Aso na....ein Rapidler hat bei euch nachgefragt wie die war lol 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
booze Postaholic Geschrieben 4. September 2023 geplanter_platzsturm schrieb vor 40 Minuten: Zeig mir ein Foto wo in unserer Kurve eine Reichskriegsfahne o.ä. hängt. Die Freundschaft zu den Green Monsters gibt es nicht wegen deren politischen Ansichten. Bei euch hatte man immer den Eindruck, man sammelt fleißig die Pickerl vom Rechtskurvenpaninialbum. (Slovan, Brno, Triest, Real, PSG sowie gute Kontakte zu Lazio und Kurvenbesuche bei Hellas wobei letztere halt "nur" gewichtige Einzelpersonen waren. (Pun intended)) Zeig mir bitte wann bei uns im Stadion das letzte mal irgendwas rechtes gehängt ist. Ich warte gespannt 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Insulaner Superkicker Geschrieben 4. September 2023 booze schrieb vor 4 Minuten: Zeig mir bitte wann bei uns im Stadion das letzte mal irgendwas rechtes gehängt ist. Ich warte gespannt https://www.heute.at/s/nachzieher-nazi-flagge-58818418 Reicht für dich vielleicht nicht, mir reicht sowas aber sehr wohl. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nostradamus_fidibus Fanatischer Poster Geschrieben 4. September 2023 Da_Chris schrieb vor 5 Stunden: Und ihr einer Gruppe die aus jungen Burschen besteht. 👌😁 Wenn du die Junge Legion meinst, dann bist du mit Abstand der größte Clown hier. Unpackbar. Spoiler 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silva My rule is never to look at anything on the Internet. Geschrieben 4. September 2023 (bearbeitet) Ich glaube, dass das Thema dann schon langsam ausreichend genug behandelt wurde. Hier erzählen alle nur vom Hörensagen bekommene Informationen und das reicht dann, das sich hier alle wie kleine Kinder an den "Leistungen" vom Cousin vom Freund vom großen Bruder aufgeilen und sich stark fühlen. Wenn ich jemanden Unrecht tue, dann bitte macht euch einen Termin aus und klärt das eben wie man das anscheinend laut vielen hier in diesem Umfeld klärt. Alles andere wird ab sofort gelöscht, wenn ich nicht zumindest ansatzweise das Gefühl habe, dass es eine inhaltliche Diskussion weiterbringt. bearbeitet 4. September 2023 von Silva 14 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FleXx Ohne Plan Online Geschrieben 4. September 2023 Silva schrieb vor 10 Minuten: Ich glaube, dass das Thema dann schon langsam ausreichend genug behandelt wurde. Hier erzählen alle nur vom Hörensagen bekommene Informationen und das reicht dann, das sich hier alle wie kleine Kinder an den "Leistungen" von Cousin vom Freund vom großen Bruder plötzlich aufgeilen und sich stark fühlen. Wenn ich jemanden Unrecht tue, dann bitte macht euch einen Termin aus und klärt das eben wie man das anscheinend laut vielen hier in diesem Umfeld klärt. Alles andere wird ab sofort gelöscht, wenn ich nicht zumindest ansatzweise das Gefühl habe, dass es eine inhaltliche Diskussion weiterbringt. Wien West Hütteldorf zur Einleitung der Rapid Viertelstunde war der sinnvollste Post der letzten gefühlt 30 Seiten. Aber eines hat diese Thematik bewiesen, RAPID REGIERT! 12 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stehplatzschwein ASB-Messias Geschrieben 4. September 2023 (bearbeitet) booze schrieb vor 48 Minuten: Zeig mir bitte wann bei uns im Stadion das letzte mal irgendwas rechtes gehängt ist. Ich warte gespannt Mir fällt adhoc bspw. "Hooligans Brno" von vor recht genau 4 Jahren ein. Ist zwar auch nicht grade "gestern" - aber es ist immerhin sehr lange nachdem sich sowohl eure Nicht-Szene-Fangemeinde, als auch der Verein von offizieller Seite damit selbst gelobt hat, dieses Problem (zumindest im eigenen Hause) beseitigt zu haben. Insbesondere dadurch, dass grade in diesen Jahren sehr viele unnötige Wortmeldungen nach Hütteldorf gerichtet wurden, wie man denn mit Problemfans umzugehen habe, entbehrt es dann nicht einer gewissen Peinlichkeit wenn bei euch im Stadion ein geschätzt 40 Quadratmeter großer Fetzn mit Nazi-Symbolen prangert. Aber: Vince Vega schrieb vor einer Stunde: Siehe das Posting davor. Wie kommt's überhaupt vom choreo diebstahl zu "die austrianer sind alle Nazis"? Das einem das nicht selber zu blöd ist, in der Echo Chamber In dem Punkt bin ich schon bei euch. Das hat mit der aktuellen Thematik nichts zu tun und ist auch entbehrlich, die Keule zu schwingen, um damit vom Thema abzulenken. Trägt auch, so wie die kindischen Anspielungen violetter Seite, zum Verkommen einer potentiell interessanten Diskussion bei. bearbeitet 4. September 2023 von Stehplatzschwein 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stehplatzschwein ASB-Messias Geschrieben 4. September 2023 (bearbeitet) Vince Vega schrieb vor 1 Stunde: Bei dem Thema solltest aber eher die Goschen halten aktuell Aber ja, das Nazi Thema zieht natürlich immer.. außer man hat Freunde ausm Nachbarland zu Besuch. Es ist fast gruselig wie sehr man auf die Austria schimpft, aber selber mit Ungarn packelt. Fällt dir das nicht selber auf? Wer kennt sie nicht, die linksradikalen Freunde aus Budapest ... Der Vergleich ist halt etwas sinnlos, da die primäre Kritik nicht lautet, dass sich bei euch im Block rechte Leute drunter mischen, sondern, dass die NS-Verherrlichung offen zur Schau gestellt wird. Und das ist bei uns im Stadion - und auch nicht in unseren Auswärtsblöcken definitiv nicht der Fall. Das ist durchaus lobenswert, wie gut es unsere Szene schafft, Politik in der Außendarstellung fernzuhalten. Logisch stehen auch bei uns Rechte oder gar Nazis im Block. Ist aber nicht die Aufgabe der Szene oder des Vereins, die politische Gesinnung jedes einzelnen zu kontrollieren. "Wo fängt das an, wo hört es auf?" Ihr habt euch halt viele Entgleisungen über der roten Linie erlaubt bei diesem Thema. Wir nicht. bearbeitet 4. September 2023 von Stehplatzschwein 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vince Vega I Think I Lost My Headache Geschrieben 4. September 2023 LiamG schrieb vor einer Stunde: Ich bestimm hier überhaupt nix. Euer kleiner raid ist nach fast 24 Stunden aber langsam mühsam. Großes Drama von Leuten die nix damit zu tun ham und am Ende gehts um bissl gefladerten Stoff. Niemand will wirklich was sagen und wenn was gesagt wird, kommen gleich von euch Leut, die das ganze besser wissen wollen. Dazu kann man noch alte Gschichtln aufwärmen und das altbewährte Nazi-Thema bringen - gilt eh für beide Seiten. Ich mein, wir könnten uns noch immer an einem ziemlich leiwanden Tag in Florenz aufgeilen und ihr hattet eure Horr Choreo...nobody cares anymore. Aso na....ein Rapidler hat bei euch nachgefragt wie die war lol Klingt fast so als wäre es ein Diskussionsforum.. oh wait 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hooluna Postinho Geschrieben 4. September 2023 (bearbeitet) AC58 schrieb vor 11 Stunden: Abgesehen davon eröffnet man damit automatisch die Revanche. Und wenn ich das als Außenstehender bewerten darf, wird sie ziemlich vehement sein, wann auch immer sie erfolgen wird. In der Haut derjenigen möchte ich derzeit nicht stecken! In einer Haut eines Veicherl möcht ich nicht nur derzeit nicht sondern gar nie stecken. bearbeitet 4. September 2023 von hooluna 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stehplatzschwein ASB-Messias Geschrieben 4. September 2023 AC58 schrieb vor 2 Stunden: Damit du zumindest meinen Zugang nachvollziehen kannst: Was die Szene unter sich ausmacht ist mir tatsächlich völlig egal, auch wenn es dann medial aufbereitet wird, tangiert mich das nur wenig. In diesem Fall gibt es zu mir 2 Anknüpfungspunkte: - Es wurde in UNSEREM Stadion eingebrochen! Damit bin auch ich involviert! Nachdem ich hier keine Meisterdiebe orte, ist das idR mit Sachbeschädigung verbunden. Dass dafür zur Reparatur auch UNSERE Mittel verwendet werden müssen, geht mir genauso gegen den Strich, wie die Strafen für unseren Anhang, die wir bis vor Kurzem noch begleichen mussten. Um diese Mittel hätte man damals jährlich einen überdurchschnittlichen Spieler bezahlen können. Das ist, glaube ich, nicht der Fall. Selbst wenn wäre der materielle Schaden echt minimal. Ohne jetzt in Whataboutism abschweifen zu wollen, aber da zahlen wir an Pyrostrafen bzw. aufgrund blockierter Stiegen (international) ein Vielfaches davon. Ist auch legitim, das zu kritisieren - ich für meinen Teil sehe das aber als einen gewissen Freiraum für die Szene an, den man eben gewährt und den Blick bzgl. Nutzen einer guten aktiven Fanszene aufs große Ganze richtet - einer der Hauptgründe wieso ich Rapidfan bin. Und nein, ich möchte nicht mutwillige Sachbeschädigung damit gleich setzen oder gut heißen, aber da gehts halt - wenn überhaupt - um einen vierstelligen Betrag alle paar Jahre (auf dieses Thema jetzt bezogen). Muss man mMn nicht größer reden als es ist. AC58 schrieb vor 2 Stunden: - Es begann damit, dass Austrianer herüber kamen und sich im Fanszene-thread lustig machten Auch deswegen bin ich involviert! Wenn es denn dazu einen Ehrenkodex der Verschwiegenheit gibt, dann sollen sich alle Ehrenkodexler auch daran halten und sich das untereinander ausmachen. Ansonsten muss man damit rechnen, dass dazu Meinungen ausgetauscht werden. Ich bin der erste, der es begrüßen würde wenn sich die Szene dazu ASB-fern unterhält. Ich habe von diesem Vorfall bereits seit Tagen gewusst, hatte aber von mir aus kein Bedürnis, mich darüber hier aufzuregen. Das hatten dann wohl andere. Das sehe ich eben ganz genauso. Ich bin mir sehr sicher, wenn das Thema einem Verschwiegenheitskodex unterlegen hätte, dass es dann auch niemand abseits des jeweiligen Direttivos erfahren hätte. Solange man nicht mit als Tatsachen getarnten Halbwahrheiten (oder weniger) umherwirft, wird es wohl in Ordnung sein, im dazu passenden Thread darüber zu diskutieren. Leider kommen halt zu 95% peinliche Rülpser, das ist leider ein Punkt.. Habe auch nicht direkt dich gemeint mit meinem Eingangspost. Sorry falls das so rübergekommen ist. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts