Fanszene Hütteldorf


Dexta

Recommended Posts

i am the god of Hell fire
Grüner-Wiener schrieb vor 4 Stunden:

Hätte die Szene (bis auf AG) insgesamt eher links eingeordnet.

nein, mitte und mitte/rechts... wobei ich der Mehrzahl sogar Desinteresse bescheinige außer es richtet sich gegen den Verein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Lucifer schrieb vor 27 Minuten:

nein, mitte und mitte/rechts... wobei ich der Mehrzahl sogar Desinteresse bescheinige außer es richtet sich gegen den Verein

Es ist selbstverständlich jede politische Richtung im Block vertreten, wenngleich diese eigentlich keine aktive Rolle spielt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Awoos?
whisky schrieb vor 12 Stunden:

Und was genau machst du dagegen? Gehst der Sache nach und suchst dir den Typen ? Stellst ihn zu Rede?

Was soll ich dagegen machen, bin ja nicht sein Voda. Die Message war: Wenn Rapid öffentlich mit rechten Dreck in Verbindung gebracht wird, finde ich das Scheisse. Wenn Rapidfans ins rechte Eck gerückt werden, finde ich das Scheisse. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Lucifer schrieb am 20.6.2021 um 07:14 :

Es ist wahrlich nichts Neues das sich unter uns im Stadion massiv rechtes Potential tummelt! Auch unter der gemäßigten Szene ist dies erkennbar! Man hat es zwar geschafft div. Tendenzen und zur Schaustellung in der Öffentlichkeit zu unterbinden, das Gedankengut jedoch nicht!

Echt :eek: wusste nicht dass es die Aufgabe von Rapid/Fanszene/oder von wem eigentlich? rechtes Gedankengut aus unserer Gesellschaft zu entfernen. Man wird wohl in jedem Stadion der Welt Leute finden die sich von der Rechten Seite angezogen fühlen. Dumme Menschen gibt es ja viele... 

Österreich hat es zwar geschafft div. Tendenzen und zur Schaustellung in der Öffentlichkeit zu unterbinden, das Gedankengut jedoch nicht!

bearbeitet von SandkastenRambo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
SandkastenRambo schrieb vor 13 Stunden:

Echt :eek: wusste nicht dass es die Aufgabe von Rapid/Fanszene/oder von wem eigentlich? rechtes Gedankengut aus unserer Gesellschaft zu entfernen. Man wird wohl in jedem Stadion der Welt Leute finden die sich von der Rechten Seite angezogen fühlen. Dumme Menschen gibt es ja viele... 

Österreich hat es zwar geschafft div. Tendenzen und zur Schaustellung in der Öffentlichkeit zu unterbinden, das Gedankengut jedoch nicht!

ein ganz lustiger... Hirn anstrengen ist wohl zu viel verlangt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Lucifer schrieb vor einer Stunde:

ein ganz lustiger... Hirn anstrengen ist wohl zu viel verlangt

Könntest du auch. Weder der Block noch Rapid ist für unsere Gesellschaft verantwortlich. Der Block unternimmt das mögliche dass dieses Gedankengut eben Gedanken bleiben. Der Rest ist Verantwortung der Gesellschaft, also unser aller Verantwortung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire

ist recht, lebe weiter in der Scheinwelt!

SandkastenRambo schrieb vor 3 Stunden:

Könntest du auch. Weder der Block noch Rapid ist für unsere Gesellschaft verantwortlich. Der Block unternimmt das mögliche dass dieses Gedankengut eben Gedanken bleiben. Der Rest ist Verantwortung der Gesellschaft, also unser aller Verantwortung.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast whisky
MiTrov schrieb am 21.6.2021 um 12:58 :

Was soll ich dagegen machen, bin ja nicht sein Voda. Die Message war: Wenn Rapid öffentlich mit rechten Dreck in Verbindung gebracht wird, finde ich das Scheisse. Wenn Rapidfans ins rechte Eck gerückt werden, finde ich das Scheisse. 

Also bist du ebenfalls ein Wegschauer und Verdränger wie du so schön in deinem Text geschrieben hast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

Hier muss man aber differenzieren anstatt mit Links/Rechts Schubladen zu agieren.

Was ist Rechts auf der West/Gruppen?
Gibt es viele welche den Islam nicht mögen/ablehnen oder was auch immer? 
Ja sehr viele, wird auch nicht thematisiert weil da würden untiefen aufgemacht werden. 
Gibt es viele welche sich den Faschismus als Staatsform wünschen wie bei Lazio oder Kurven im Osten?
Nein, das sind paar einzelne. 

Was ist Links auf der West/Gruppen?
Gibt es viele welche Marihuana Legalisieren wollen, Gleiches Einkommen für alle, was auch immer?
Ja gibt es sehr viele und wird auch nicht thematisiert. 
Gibt es viele welche auf Linken Antifa Demos Aktiv sind oder sich den Kommunismus als Staatsform wünschen?
Nein, auch das sind paar einzelne. 

Der Erfolg der Kurve lag darin das man jedem seine Meinung privat gelassen hat! Im Stadion zählt nur Rapid.
Andere Kurven gingen daran kaputt. 

Das sind meine Erfahrung nach 17 Jahren im Block West, Kontakten Kreuz/Quer innerhalb der Kurve.
Außerdem empfehle ich jedem diese Gespräche direkt im Block West zu suchen, nicht im Internet da es 0,0 Auswirkung hat.
Jemanden von UR wird man hier nicht finden zumindest keinen Aktiven.
Welche aber den entscheidenden Einfluss haben auf die Fanszene. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer

Also ich war früher regelmässig auf der West. Hat sich dann irgendwann geändert.
Ausgang dafür war u.a dass ich über die Jahre 2 mal, einmal auch mit androhung von gewalt, aufgefordert worden bin abzuhauen. Beim zweiten mal wars explizit weil ich angeblich "schwul" ausgeschaut hab (was ich nichtmal bin, hier ja aber auch nichts zur Sache tut).
Hab mich dort seitdem nie mehr wohl gefühlt dort und war dann auch fast nie mehr im Stadion.
Soll jetzt keine weitgehende einschätzung darüber sein ob die West links oder rechts ist. Aber rechtes, homophobes und rassistisches Gedankgut wird dort auf jedenfall ziemlich toleriert. Es ist auch niemand eingeschritten oder hätt sich dem irgendwie angenommen.
Sind nur meine persönlichen Erfahrungen wie gesagt. Denke nicht dass man die West allgemein einteilen kann. Aber es würden, meinr Ansicht nach auch nie Versuche unternommen werden, problematische Einstellungen irgendwie zum Thema zu machen. Fand ich schon immer eher uncool.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Staubi Herbstfeld schrieb vor 10 Minuten:

Also ich war früher regelmässig auf der West. Hat sich dann irgendwann geändert.
Ausgang dafür war u.a dass ich über die Jahre 2 mal, einmal auch mit androhung von gewalt, aufgefordert worden bin abzuhauen. Beim zweiten mal wars explizit weil ich angeblich "schwul" ausgeschaut hab (was ich nichtmal bin, hier ja aber auch nichts zur Sache tut).
 

Du bist also irgendwo im Block gestanden und zweimal hat man dir aufgrund deines Aussehens angeblich grundlos Gewalt angedroht? Das wundert mich ehrlicherweise schon, nachdem ich im Rahmen meiner bisherigen Kurvenbesuche keine zwei Wörter mit fremden Menschen gewechselt habe.

bearbeitet von sulza

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer
sulza schrieb Gerade eben:

Du bist also irgendwo im Block gestanden und zweimal hat man dir aufgrund deines Aussehens angeblich grundlos Gewalt angedroht? Das wundert mich ehrlicherweise schon, nachdem im Rahmen meiner bisherigen Kurvenbesuche keine zwei Wörter mit fremden Menschen gewechselt habe.

Kann nur für mich reden, in zweiterm fall hab ich dem Typen hinter mir scheinbar die Sicht versperrt, worauf der mich auf grund meines Aussehens begonnen hat zu attackieren die schon ziemlich bedrohlich war. Bin dann halt gegangen. Ist wie schon gesagt nur meine persönliche Erfahrung gewesen, mein Mitbewohner, der damals auch dabei war, geht immer noch gerne und oft auf die West.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire

Man kann als nicht Szene affiner oder regelmäßiger Blockgeher beides bekommen. Man muss wissen wo man sich hinstellen kann und wo nicht. ich stehe seit über 20 Jahren im Block und mich hat noch niemand ohne Grund blöd angeredet! Ändert jedoch nichts daran das die Grundproblematik „braune Tendenzen“ zu sehen und hören sind!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten