SCR-GW Bella gerant alii - tu felix austria nube Geschrieben 17. Februar 2017 Peschek macht das schon richtig bzw. wurden die korrekten Worte gewählt. Es waren ja auch Einzelfälle, da kann man jetzt herum lamentieren wie man will, und daher wird das Kind auch korrekt beim Namen genannt. Außerdem verteidigt Peschek mit seinen Aussagen die Großteil der Rapidfans welche am Sonntag ebem friedlich anwesend waren vor der üblichen Verallgemeinerung und Sippenhaftung durch die Presse & Co.. Und nur weil die Presse, der Stadtrivale (bzw. dessen "Fans") usw. gerne markige Worte à la "Hängt sie höher!" hören würden bleibt Peschek hier gottseidank Vernünftig und sagt genau was Sache ist: "Leute die man eindeutig damit in Verbindung bringen kann werden Stadionverbot bekommen. Punkt" Und mehr kann ein Verein dann auch schon nicht machen. Klar könnte man jetzt in jedem Statement die aktive Szene unnötig angreifen, zur Verantwortung für etwas ziehen für das sie gesamt nix können etc.., und sich damit die eigene Fanszene kaputt machen. Wer so etwas gerne hat sollte besser zur Austria gehen, dort haben sie das perfektioniert.... 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MarcSin Weltklassekicker Geschrieben 17. Februar 2017 "Böller werfen ist k ein Verbrechen!". Ich habe schon ein paar mal darüber nachgedacht wenn 50 Irre jeder 1 Stk. Böller reinschmuggelt, die dann zusammen in einen Rucksack schmeißt, anzündet und in eine Menschenmenge wirft... In der Menge nichts anderes als eine Bombe ins Stadion geschmuggelt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HwG TFC Geschrieben 17. Februar 2017 SCR-GW schrieb vor 1 Minute: Peschek macht das schon richtig bzw. wurden die korrekten Worte gewählt. Es waren ja auch Einzelfälle, da kann man jetzt herum lamentieren wie man will, und daher wird das Kind auch korrekt beim Namen genannt. also einzelfälle bei rapid und bei paok sind "alle griechen wieder mal verrückt"(ein paar seiten weiter hinten). sehr differenzierte betrachtung 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
casinho23 Beruf: ASB-Poster Geschrieben 17. Februar 2017 (bearbeitet) edit: falscher thread bearbeitet 17. Februar 2017 von casinho23 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silva My rule is never to look at anything on the Internet. Geschrieben 17. Februar 2017 (bearbeitet) Peschek braucht halt einfach nicht diese Phrase verwenden, dann macht er sich schon weniger angreifbar. Einzelfall kann es nämlich nicht sein, wenn es allein in dieser Saison schon min. 3 mal gescheppert hat (2x Derby, 1x Wurf Richtung Entrup), auch wenn er wohl damit ausdrücken will, dass es nur ein extremer kleiner Anteil der Fans im Stadion ist, der diese scheiß Böller wirft oder gar für als OK befindet. Umgekehrt muss er nicht radikale Lösungen ankündigen und jeden im BW bzw. der aktiven Fanszene unter Generalverdacht stellen. Aber ein bisserl mehr Kritik an den Fans und ein bisserl mehr Einfordern dürfte es schon sein. (Edit: Und bzgl. Stadionverbot und die Wahrscheinlichkeit, dass man die nicht identifizieren wird: Man hat beim Fall Koch gesehen, dass das halt alles andere als trivial ist. Und da gab es sogar ein Gerichtsverfahren, das sich über Jahre gezogen hat.) bearbeitet 17. Februar 2017 von Silva 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SCR-GW Bella gerant alii - tu felix austria nube Geschrieben 17. Februar 2017 (bearbeitet) HwG schrieb vor 10 Minuten: also einzelfälle bei rapid und bei paok sind "alle griechen wieder mal verrückt"(ein paar seiten weiter hinten). sehr differenzierte betrachtung Die Aussage über die Griechen war nicht von mir, keine Ahnung was der Vergleich also soll ? Silva schrieb Gerade eben: Umgekehrt muss er nicht radikale Lösungen ankündigen und jeden im BW bzw. der aktiven Fanszene unter Generalverdacht stellen. Aber ein bisserl mehr Kritik an den Fans und ein bisserl mehr Einfordern dürfte es schon sein. Peschek hat auch die Verwendung von Böllern kritisiert und die Ablehnung der selben durch den Verein, diese Kritik gab es also durchaus... bearbeitet 17. Februar 2017 von SCR-GW 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silva My rule is never to look at anything on the Internet. Geschrieben 17. Februar 2017 SCR-GW schrieb vor 1 Minute: Peschek hat auch die Verwendung von Böllern kritisiert und die Ablehnung der selben durch den Verein, diese Kritik gab es also durchaus... Schon klar. Aber er hat auch daran erinnert, dass die Fanszene ja 2008 sich dagegen ausgesprochen hat und er deshalb davon ausgeht, dass nix mehr passieren wird. Ist halt ein bisserl lächerlich, wenn man bedenkt, dass das 10 Jahre her ist und in der Zwischenzeit so einiges passiert diesbezüglich ist. Da sollte also diese "Commitment" (wie er es genannt hat) ein bisserl nachdrücklicher eingefordert werden als nur zu sagen, dass der Verein es ja eh ablehnt. (Was spricht dagegen, dass man mit den aktiven Fanklubs versucht das Thema neu aufzugreifen und diese auch mithelfen die Leute im Block zu ermahnen?) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SCR-GW Bella gerant alii - tu felix austria nube Geschrieben 17. Februar 2017 Irgendwie ist Bigotterie bei Themen die Fanszene betreffend immer sehr hoch... Vor noch nicht allzu langer Zeit wurde hier ja noch Zeter und Mordio geschrien weil die aktive Szene sich "Regeln" für den BW auferlegt hat und es ja eventuell, vielleicht, möglicherweise sein könnte das man diese auch einhalten solle und das geht natürlich überhaupt nicht und da soll sich einer trauen jemanden zu ermahnen etc... Jetzt wird gefordert das die aktive Szene (die mit den Böllern direkt nix zu tun hat) diese Vereinbarung von 2008 also eisern im Block durchsetzt und Leute "ermahnt" etc... Vielleicht zum Abschluss des Themas: Zitat Gemeinsam mit den Klubs macht sich die zuständige Abteilung der Bundesliga daran, die Geschehnisse aufzuarbeiten und Einzelpersonen aufzuforschen. Danach würden verbandsinterne Verfahren eingeleitet werden. Die Vereine können darüber hinaus Hausverbote aussprechen, auch eine strafrechtliche Verfolgung durch die Behörden blüht den Krawall-Hooligans. http://www.spox.com/at/sport/fussball/oesterreich/1702/Artikel/wiener-derby-gewalt-boeller-oesterreichische-bundesliga-austria-wien-rapid.html Auch hier noch einmal das hier das Vorgehen von Rapid durchaus 1:1 genau das ist was auch die BL von uns erwartet bzw. vorgesehen ist. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
derfalke35 Fussballliebhaber Geschrieben 17. Februar 2017 (bearbeitet) Wer bei Massenansammlungen Böller zündet ohne die vorgeschriebenen Mindestabstände einzuhalten nimmt Verletzungen voll in Kauf, "SuperBöller" die illegal importiert werden und über kein Prüfsigel verfügen können teilweise sogar mit Handgranaten verglichen werden, was passiert wenn so ein Ding eine Fehlfunktion hat und in einer Menschenmenge explodiert kann sich ja jeder selbst ausmalen. Die Verwendung von Böllern in einem Stadion ist vollkommen verrückt und natürlich verboten, für mich schlichtweg Vollidioten. bearbeitet 17. Februar 2017 von derfalke35 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silva My rule is never to look at anything on the Internet. Geschrieben 17. Februar 2017 (bearbeitet) SCR-GW schrieb vor 13 Minuten: Irgendwie ist Bigotterie bei Themen die Fanszene betreffend immer sehr hoch... Ich weiß nicht, ob du mich meinst, aber: SCR-GW schrieb vor 13 Minuten: Vor noch nicht allzu langer Zeit wurde hier ja noch Zeter und Mordio geschrien weil die aktive Szene sich "Regeln" für den BW auferlegt hat und es ja eventuell, vielleicht, möglicherweise sein könnte das man diese auch einhalten solle und das geht natürlich überhaupt nicht und da soll sich einer trauen jemanden zu ermahnen etc... Die Regeln waren überwiegend "Eh klar"-Dinge, wenn man sich in einen Fanblock stellt, problematisch war es nur bei dem "Schauen was der Nachbar macht" und den Problemen, wenn sie bei Bruch bestraft werden. Da gab es von mir sicher kein Zeter und Mordio. SCR-GW schrieb vor 13 Minuten: Jetzt wird gefordert das die aktive Szene (die mit den Böllern direkt nix zu tun hat) diese Vereinbarung von 2008 also eisern im Block durchsetzt und Leute "ermahnt" etc... Nein, das hab ich nicht geschrieben und nicht gefordert. Von durchsetzen und ermahnen steht nicht mal ansatzweise was, aber man hat das ja auch 2008 nicht gemacht, sondern in erster Linie durch die Aktion daran appelliert. Und das ist doch hoffentlich prinzipiell nicht zu viel verlangt, dass die Fanszene so wie zu vielen anderen Themen Stellung bezieht. Edit: Wenn man bei Spielen oft eine Minute dafür aufwendet um die Leute daran zu erinnern, dass sie mitmachen sollen, kann man bei Böllerwurfen daran erinnern, dass der Scheiß niemanden was bringt und eben auch gefährlich ist für die eigenen Leute. bearbeitet 17. Februar 2017 von Silva 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SCR-GW Bella gerant alii - tu felix austria nube Geschrieben 17. Februar 2017 derfalke35 schrieb vor 5 Minuten: Wer bei Massenansammlungen Böller zündet ohne die vorgeschriebenen Mindestabstände einzuhalten nimmt Verletzungen voll in Kauf, "SuperBöller" die illegal importiert werden und über kein Prüfsigel verfügen können teilweise sogar mit Handgranaten verglichen werden, was passiert wenn so ein Ding eine Fehlfunktion hat und in einer Menschenmenge explodiert kann sich ja jeder selbst ausmalen. Die Verwendung von Böllern in einem Stadion ist vollkommen verrückt und natürlich verboten, für mich schlichtweg Vollidioten. Ich denk hier im ASB sind wir uns grundsätzlich alle einig das Böller nix im Stadion verloren haben, hätte auch nix gegenteiliges gelesen auf den letzten Seiten. Silva schrieb vor 1 Minute: Ich weiß nicht, ob du mich meinst, aber:. Nein, meine div. Meinungen auf den vielen Seiten davor. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
derfalke35 Fussballliebhaber Geschrieben 17. Februar 2017 (bearbeitet) SCR-GW schrieb vor 12 Minuten: Ich denk hier im ASB sind wir uns grundsätzlich alle einig das Böller nix im Stadion verloren haben, hätte auch nix gegenteiliges gelesen auf den letzten Seiten. Nein, meine div. Meinungen auf den vielen Seiten davor. Ich frage mich warum die Polizei nach solchen Vorfällen eigentlich den Sektor nicht räumt, für mich Gefahr in Verzug. bearbeitet 17. Februar 2017 von derfalke35 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
chelsea91 1 8 9 9 Geschrieben 17. Februar 2017 derfalke35 schrieb vor 1 Minute: Ich frage mich warum die Polizei nach solchen Vorfällen dann den Sektor nicht räumt, für mich Gefahr in Verzug. weil die Räumung des Sektors dann eine noch viel größere Gefahr darstellt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
N1ce *nd Sl0w We love the Rapid, we do.. Geschrieben 17. Februar 2017 derfalke35 schrieb vor 2 Minuten: Ich frage mich warum die Polizei nach solchen Vorfällen eigentlich den Sektor nicht räumt, für mich Gefahr in Verzug. sorry... 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SCR-GW Bella gerant alii - tu felix austria nube Geschrieben 17. Februar 2017 (bearbeitet) derfalke35 schrieb vor 10 Minuten: Ich frage mich warum die Polizei nach solchen Vorfällen dann den Sektor nicht räumt, für mich Gefahr in Verzug. Weil das aufgrund der bekannten "Haltung zur Polizei" im Großteil unserer Szene zu wesentlich massiveren Problemen führen würde als hier die Böller einmal "aufzunehmen" und dann wie von mir oben geschrieben vorzugehen. Hier ist einfach abzuwägen ob eine Gefahr für 1-2 Personen (den "Böller-Zünder und ggf. dessen Nachbarn) besteht oder ob hier ein paar hundert/tausend Menschen in Gefahr sind. N1ce *nd Sl0w schrieb vor 8 Minuten: sorry... stefano1899 schrieb vor 2 Minuten: Ja, im ersten Moment mag man das "komisch" finden, beim zweiten mal darüber nachdenken finde ich eher den Umstand traurig das man den "eigenen" Leuten eine Räumung durch die Polizei "wünscht".. Hier geht halt tw. eine echte "Bruchlinie" durch BW und andere Tribünen, obwohl ja auch im BW ~70% der Menschen nicht aktiv und/oder direkt der aktiven Szene angehören, also ein Fan wie "man selber ist" sind... bearbeitet 17. Februar 2017 von SCR-GW 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts