chelsea91 1 8 9 9 Geschrieben 17. Februar 2015 Warum muss ich mit wie du sagst nicht vernünftigen Personen, denen man nicht einmal gut zureden kann, überhaupt was zu tun haben? Warum darf ich mich von Leuten die mir Schaden und das nicht einsehen wollen/können, weil es ihnen an offenbar an Hirn dafür fehlt, nicht trennen? (Mentalita-wir-fahren-überall-hin blabla incoming) Man kann sich schon von diesen Personen trennen, nur wird das alles andere als leicht sein. Die kommen ja immer wieder zurück. Das ist nicht so, wie wenn man jemanden ins Gefängnis wegsperrt und man hat dann eine Zeit lang Ruhe. Da gibt es Personen, welche nur den Fußball haben, weil sie eben sonst nichts auf die Reihe bekommen haben. Nimmst du ihnen ihr einziges Gut weg, werden die nicht gerade happy darüber sein. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Indurus Harry Wijnvoord Fußballgott Geschrieben 17. Februar 2015 (bearbeitet) Nimmst du ihnen ihr einziges Gut weg, werden die nicht gerade happy darüber sein. Sorry, aber Wenn ihnen wirklich soviel liegt, am letzten Strohhalm, an den sie sich in ihrem Leben noch klammern können, dann müssen sie sich dafür einfach nur an die ganz einfachen Verhaltensgrundregeln halten. Dazu gehört nunmal dass ich Schaden, den ich bei jemandem verursache, wieder richten muss. Wenn sie das tun, nimmt ihnen niemand irgendwas weg. Dass es absurd es ist jemandem mutwillig zu Schaden, den ich doch sosehr liebe und der das einzige ist, was mir im Leben noch bleibt, passt dann halt zum drüberstreuen einfach überhaupt nicht in ein auch nur ansatzweise rationales Bild. bearbeitet 17. Februar 2015 von Indurus 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BuchiRapid Rapid. Immer. Überall. Geschrieben 17. Februar 2015 Wenn man sich die Bilder der Ultras-Homepage ansieht, dann kann man sich aber schon auch fragen, warum der Verein nichts unternimmt (sollte er wirklich nix unternehmen). Da gibt es Fotos wo Leute mit Bengalen stehen, deren Gesicht verfremdet wird. Der Verein braucht doch nur die Herausgabe der ungepixelten Bilder fordern. Darüber hinaus stehen neben den gepixelten Leuten genug Menschen die zum Einen die Aktion gut heißen und vor allem die diese Personen widerum großteils kennen werden. Zumindest ein paar kann man so raus ziehen. Ich bin in diesem Fall für Kollektivstrafen, weil auch so etwas wie eine Kollektivschuld entsteht. Es war eine koordinierte Aktion für die die Fanklubs auch gerade stehen müssen. Das waren keine Einzelnen, dass war das Kollektiv. Wer sich in eine solche Umgebung begibt, der unterstützt dies. Wer dabei war und das eigentlich nicht gut findet, kann sofort zum Verein gehen und seine Beobachtungen schildern und Namen bekannt geben. Macht aber wohl keiner und damit ist die Kollektiv-Strafe schon wieder voll okay. Dir ist schon bewusst wie viel blödsinn du da schreibst oder? Wie in aller Welt soll ich oder irgendwer der niemanden in der Szene kennt, aber ein C/D abo hat, irgendwen anschwärzen? Wenn auf einmal einer neben dir mit der Haube am Kopf auftaucht soll ich ihn Fragen wie er heißt? Ihm die Haube runterreißen? Ich weiß in Salzburg sind diese Probleme faktisch non existent und deswegen ist es schwerer sowas zu verstehen, aber wie man sowas verzapfen kann ist unverständlich. Ich bin 'nur' im zweiten Rang aber auch der erste Rang ist nicht ausschließlich mit Leuten die einem Fanclub angehören gefüllt und grade wo freie Platzwahl ist kennt nicht jeder seinen Nachbarn, weil die wechseln auch immer wieder.. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
adihuetter ---- Geschrieben 17. Februar 2015 Du stellst dir das alles etwas sehr zu einfach vor. Wenn es so leicht wäre, gäbe es schon längst die nötigen Maßnahmen. Die Personen mit den Bengalen sind nicht irgendwelche Nebendarsteller von unbekannten Fanclubs. Das sind Leute die in ihren Gruppen wohl eher höher einzuordnen sind. Wenn der Verein gegen solche Leute vorgeht, was glaubst was dann los ist? Ich schätze diese Personen nicht so ein, dass sie freiwillig das Feld räumen werden. Da wird es einen gewaltigen Widerstand gegen Strafen geben, welche von Seiten Rapids durchgeführt werden. Dann ist Rapid nicht mehr nur mit Bengalen beschäftig sondern mit ganz anderen Sachen. Es wird auch nichts bringen diese Personen auszusperren. Das würde alles mmn in einen Konflikt enden, welche die jeweiligen Fangruppierungen nicht gewinnen können, aber der Verein jedoch auch nicht. Ich kenn mich in diesem Bereich da ja nicht wirklich aus und meine Zugänge, sind absolute Laienzugänge in dem Bereich - aber wenn ich das jetzt richtig verstehe, dann ist Rapid dem Ganzen ohnedies ausgeliefert. Entweder man beugt sich der Kurve und hat dafür - in aller Regel - eine gute Stimmung oder aber man setzt seine Rechte und Pflichten durch, dann wird die Sache eskalieren und die Kurve irgendwann leer sein. Es wird also immer so sein, dass man die A.C.A.B Fahne am Vorsängerpult hängen lässt, dass es vermummte Personen im Sektor gibt und das illegale Pyros abgefackelt werden. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sulza V.I.P. Geschrieben 17. Februar 2015 Am liebsten sind mir ja die Leute die glauben, "Ultras" wäre der Überbegriff unserer Fanszene. Man weiß bei Rapid, aus welcher Richtung die Bengalen kamen. Dennoch muss sich auch die Buli etwas überlegen, denn wenn man so weitermacht, halbiert man den Zuschauerschnitt. Glaubt ja wohl keiner, dass 5000 Leute zu Hause bleiben, nur weil es ein bisschen rauchen könnte? Außerdem bin ich ganz klar pro Pyro, was ist denn so schlecht daran, wenn niemand verletzt wird? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Indurus Harry Wijnvoord Fußballgott Geschrieben 17. Februar 2015 (bearbeitet) Am liebsten sind mir ja die Leute die glauben, "Ultras" wäre der Überbegriff unserer Fanszene. Man weiß bei Rapid, aus welcher Richtung die Bengalen kamen. Dennoch muss sich auch die Buli etwas überlegen, denn wenn man so weitermacht, halbiert man den Zuschauerschnitt. Glaubt ja wohl keiner, dass 5000 Leute zu Hause bleiben, nur weil es ein bisschen rauchen könnte? Außerdem bin ich ganz klar pro Pyro, was ist denn so schlecht daran, wenn niemand verletzt wird? Das liest sich ein wenig wie das Interview mit Franz Wohlfahrt... bearbeitet 17. Februar 2015 von Indurus 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
-Wien- Weltklassekicker Geschrieben 17. Februar 2015 Haha, selten soviel Bullshit gelesen! Ja klar! Jeder, der am Samstag eine Fackel in der Hand hatte ist ein Arbeitsloser der sonst nichts hat! Schon mal daran gedacht dass dies auch Leute sein können die ein Zeichen setzen wollen, sich nicht alles gefallen lassen? Die Bewährung ist vom letzten Derby wo sich die Rapid Szene nichts zu Schulde kommen lassen hat .ja, es wurde im Sektor gezündelt! Dennoch alles kontrolliert und so wie immer! Nur weil jetzt einer glaubt (der nicht mal zu Rapids Anhang gehört) er muss mit einen Leuchtstift in einen Familiensektor schiessen, dann ist dieser zu bestrafen, und nicht das Kollektiv!!!! Deswegen gute Protestaktion der Szene beim letzten Spiel, GEGEN KOLLEKTIVSTRAFEN! & jetzt steinigts mich... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Splinta hold your colour Geschrieben 17. Februar 2015 (bearbeitet) Die Bewährung ist vom letzten Derby wo sich die Rapid Szene nichts zu Schulde kommen lassen hat Ich werd dich aber trotzdem nicht steinigen bearbeitet 17. Februar 2015 von Splinta 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sulza V.I.P. Geschrieben 17. Februar 2015 Es wurde am Samstag keine einzige Person verletzt, wo jetzt das Problem liegt, verstehe ich einfach nicht. Seit dem neuen Pyrogesetz wurde in den Stadien noch mehr gezündelt, als zuvor. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Audi Surft nur im ASB Geschrieben 17. Februar 2015 Aber so viel Hirn und Charakter muss man doch besitzen, dass man einen Schaden, den man selbst verursacht auch selbst tragen muss und nicht irgendein anderer, der gar nichts dafür kann. Es ist ja ok, soll jeder machen was er will, aber warum ist man nicht bereit die Konsequenzen dann auch selbst zu tragen? Warum muss das ein Schuldloser machen? Diese Einstellung ist einfach charakterlos und für den Mistkübel. Rapid straft ja nicht mit dem mahnenden Finger aus boshaftigkeit und Unverständnis, Rapid holt sich doch nur den angerichteten Schaden zurück! Wer darauf mit "gewaltigem Widerstand" reagiert hat gewaltig einen an der Klatsche... die sind doch nur beim austeilen stark. drohen konsequenzen werden sie weinerlich und benehmen sich wie kleine mädchen, faseln was von ungerechtigkeit und unverständniss daher. bestes beispiel dafür ist der monekötemm. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
adihuetter ---- Geschrieben 17. Februar 2015 Dir ist schon bewusst wie viel blödsinn du da schreibst oder? Wie in aller Welt soll ich oder irgendwer der niemanden in der Szene kennt, aber ein C/D abo hat, irgendwen anschwärzen? Wenn auf einmal einer neben dir mit der Haube am Kopf auftaucht soll ich ihn Fragen wie er heißt? Ihm die Haube runterreißen? Ich weiß in Salzburg sind diese Probleme faktisch non existent und deswegen ist es schwerer sowas zu verstehen, aber wie man sowas verzapfen kann ist unverständlich. Ich bin 'nur' im zweiten Rang aber auch der erste Rang ist nicht ausschließlich mit Leuten die einem Fanclub angehören gefüllt und grade wo freie Platzwahl ist kennt nicht jeder seinen Nachbarn, weil die wechseln auch immer wieder.. Wie gesagt hab ich da wirklich keine/wenig Ahnung - drum bin ich auch froh zu hören wir das von eurer Seite her gesehen wird. Wenn die Bengalo-Leute aber - so wie Chelsea schreibt - bekannte und wichtige Leute sind, dann kennt man die doch? Und der Fanclub steht auch hinter diesen Leuten. Wenn ich also nicht will, dass so etwas gemacht wird oder ich hier Strafen will, verlange ich dass der Fanclub die Leute nennt oder er wird gesperrt. Aber ich hab mittlerweile schon verstanden, dass man das nicht machen kann, weil man sonst viele verlieren würde und die Sache obendrein noch eskaliert. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Indurus Harry Wijnvoord Fußballgott Geschrieben 17. Februar 2015 Haha, selten soviel Bullshit gelesen! Ja klar! Jeder, der am Samstag eine Fackel in der Hand hatte ist ein Arbeitsloser der sonst nichts hat! Schon mal daran gedacht dass dies auch Leute sein können die ein Zeichen setzen wollen, sich nicht alles gefallen lassen? Die Bewährung ist vom letzten Derby wo sich die Rapid Szene nichts zu Schulde kommen lassen hat .ja, es wurde im Sektor gezündelt! Dennoch alles kontrolliert und so wie immer! Nur weil jetzt einer glaubt (der nicht mal zu Rapids Anhang gehört) er muss mit einen Leuchtstift in einen Familiensektor schiessen, dann ist dieser zu bestrafen, und nicht das Kollektiv!!!! Deswegen gute Protestaktion der Szene beim letzten Spiel, GEGEN KOLLEKTIVSTRAFEN! & jetzt steinigts mich... Sie sollen ruhig ein Zeichen setzen und zündeln, sagt ja eh kleiner was. Aber bist du auch der Meinung das Rapid die Strafen bezahlen muss, die das Ganze verursacht? Falls ja, wie kommt deiner Meinung nach Rapid dazu und findest du das ok so? Warum kann man den Schaden den man verursacht nicht selbst bezahlen, wie das jeder vernünftige Mensch mit Anstand und Charakter auch tut? Es wurde am Samstag keine einzige Person verletzt, wo jetzt das Problem liegt, verstehe ich einfach nicht. Seit dem neuen Pyrogesetz wurde in den Stadien noch mehr gezündelt, als zuvor. Darum gehts nicht. Es ist verboten und Rapid muss deshalb bezahlen. Ob das Verbot sinnvoll ist oder nicht ist eine andere Diskussion. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
chelsea91 1 8 9 9 Geschrieben 17. Februar 2015 Ja klar! Jeder, der am Samstag eine Fackel in der Hand hatte ist ein Arbeitsloser der sonst nichts hat! War natürlich falsch von mir alle in einen Topf zu werfen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
-Wien- Weltklassekicker Geschrieben 17. Februar 2015 Ich werd dich aber trotzdem nicht steinigen hat genau WAS mit Pyrotechnik zu tun? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Splinta hold your colour Geschrieben 17. Februar 2015 (bearbeitet) hat genau WAS mit Pyrotechnik zu tun? Das hat etwas mit "Die Fanszene hat sich nichts zu Schulden kommen lassen" zu tun. Mit Pyro hat das natürlich nichts zu tun, das stimmt. bearbeitet 17. Februar 2015 von Splinta 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts