Recommended Posts

Nachdem es schon für die Brüder aus Nürnbergerg wegen Pyro Sanktionen gab war mir von Anfang an klar das sich unsere auch mit so einer Aktion beweisen werden. Man will ja als harter Hund in der Szene bekannt sein.

der zug ist doch eh schon abgefahren, nachdem sich die hardliner eigentlich geschlossen, freiwillig oder auch nicht, zurück gezogen haben!

wer soll das denn noch alles ernst nehmen, wenn man jahrelang gegen kommerz und "stadiennamen" anderer clubs lästert und dann, wenns einen selbst betrifft, einfach mal so weiter macht!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB

Da wird es Auflagen geben (im Sinne davon, dass es keine koordinierten Fan-Aktivitäten an diesem Spieltag von den Fans geben darf - oder so in die Richtung).

das schau ich mir an wie sie das durchsetzen wollen :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich finds jetzt nicht so schlimm, schließlich haben die Austrianer in diesem Fall Pyro missbraucht. Warum also sowas gefallen lassen.

man muss es sich eh nicht gefallen lassen, man kann halt keine "gegenaktion" machen welche 1. seinem klub schadet und 2. unzähligen besuchern in der kurve :ratlos: da wird man wohl keine sympathien bei den "gemäßigten" kurvenbesuchern sammeln!! denn die sind es die den "mythos" bw ausmachen -> 400 hardcore jungs würden dann auch net so einen prickelnden "roar" durchs stadion zaubern ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1 8 9 9

der zug ist doch eh schon abgefahren, nachdem sich die hardliner eigentlich geschlossen, freiwillig oder auch nicht, zurück gezogen haben!

wer soll das denn noch alles ernst nehmen, wenn man jahrelang gegen kommerz und "stadiennamen" anderer clubs lästert und dann, wenns einen selbst betrifft, einfach mal so weiter macht!!!

Den Unterschied hast du auch noch nicht ganz verstanden, ist mir aber jetzt auch zu mühsam dies wieder zu erklären.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

wenns so ist, einfach nur super dumm. unglaublich warum einige dem verein bewusst schaden zufügen wollen. das werde ich nie verstehen.

Das ist die ganz logische antwort einer gruppe, die sich innerhalb eines allgemein anerkannten werks von moralischen und juristischen normen ihr eigenes regelwerk erschaffen hat, welches dem erstgennanten gegenübersteht, es sogar in mancher hinsicht ausschließt. Nachdem es nun unmöglich ist, sich völlig von gültigen vorschriften loszusagen, ist es zwingend notwendig, akte zu setzen, die allgemeinen normen widersprechen, insbesondere, wenn die eigene identität von außen durch neue verbote unter druck kommt.

bearbeitet von bianco verde

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich kann diese aktion net verstehen. Wenn man weiss das dem verein wieder unheil droht,wenn unerlaubterweise Pyro-aktionen gemacht werden -dann ist es einfach nur dumm.

Aber solange sich solche fans wichtiger halten als den verein,wird sich meiner meinung nix ändern.

Und das meine ich jetzt allgemein ,net nur auf euch bezogen-solche idioten haben wir ja auch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hold your colour

Auf welcher "rechtlichen" Basis, sollte mein Abo für ein Spiel ungültig werden?

Naja, keine Antwort is auch eine Antwort. @ Schörgi

rechtlich ist es gedeckt, wenn im abovertrag steht, dass spiele wegen sanktionierungen für die fans ausfallen können...

Wo steht das, bitte um ein Zitat aus den AGB!

bearbeitet von Splinta

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias

Und Geisterspiele gibts also auch nicht? Hat ja bald amerikanische Verhältnisse :davinci:

alles was ned irgendwie wo dabeisteht gibts nicht, asonsten wird geklagt.

Wie ist es denn sonst so bei Tribünensperren? gabs ja schon öfter.

bearbeitet von Schoergi1987

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anfänger

Wo steht das, bitte um ein Zitat aus den AGB!

Unter Punkt 5 hier: http://www.skrapid.at/fileadmin/s/SKRapidWien/Fanzone/pdf/AGBJK.pdf

"Bei Spielabbruch oder Stadionsperre wird kein Ersatz geleistet."

Bekanntlich hält nicht alles was in AGB steht einer gerichtlichen Überprüfung stand. Ob die konkrete Regelung mit den Regeln des Verbraucherschutzes vereinbar ist weiß ich nicht, ich würds aber nicht als selbstverständlich ansehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

aus der schönsten Stadt der Welt

In Nürnberg war es so, dass die Kurve auf die Längstribüne gewandert ist.

Wird bei uns wohl auch so passieren. Die Frage ist halt eben nur, wer was zahlen muss.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Fesche Aktion.

Jetzt wirds interessant, was sich die Versager bei der Bundesliga einfallen lassen.

Bevor man Reformen für besuch- und verwendbare Spielstätten sorgt, verbannt man lieber Fans und hofft wahrscheinlich, dass der nächste Kaffverein aufsteigt, damit der österreichische Fußball noch uninteressanter wird.

Bei den Führungspersönlichkeiten darf man sich bedanken, dass die Hälfte der Liga aus langweiligen Bauernpartien bestehen.

Anprangern tut man lieber eine Hand voll Chaoten, auf den Rängen, die den Fußball zerstören sollen.

Beide Seiten der Unfähigkeit nehmen sich nichts, aber leichter ist es Fans ins schlechtere Licht zu lenken - v.a. natürlich wenn man solche "verbotenen" Aktionen von der Kurve bringt.

Eine Pyrotechnik-Diskussion könnte man doch wieder starten. Ist doch bestimmt schon einpaar Seiten her.

Die einen sind komplett dagegen, wollen nur Frauen und Kinder schützen.

Der andere wäre nur bei Auflagen und bei Regelungen dabei.

Und einpaar "Chaoten" würden es komplett legalisieren.

Btw. Bierwürfe sind cool.

bearbeitet von Spechtl

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

die kurve wird nicht ins stadion dürfen, und ich bin schon gespannt wie MIR der verein erklären wird warum ich nicht zum spiel gehen darf.

Der Verein wird sich dann natürlich auf irgendein Urteil, Bundesliga, etc. berufen.

Von Rapid selbst wird das sicher nicht ausgehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

also ich bin wirklich gespannt was da rauskommt, falls man den fanblock sperrt wird die kurve wohl in E3 untergebracht mit direktweg zu den sturm fans, ob das dann gut ausgeht ist eine andere frage.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag