Recommended Posts

ASB-Messias

kontrollen: genau, noch schärfer kontrollieren löst sicher alle probleme. am besten große zelte aufstellen wo sich vorher jeder ausziehn muss oder noch besser: nacktscanner. wird sich auch bestimmt nicht negativ auf die wartezeiten auswirken. pyro wirds aber trotzdem geben. da könnens noch so viel kontrollieren!

freundschaften: ich glaube, die fanclubs wissen schon, wen sie einladen. die fradi leute, die eingeladen wurden von den TR wurden alle wieder heimgeschickt, die, die da waren und angeblich beim gästesektor waren haben mit der aktiven szene nichts zu tun und sind dieser auch unbekannt. übrigens: die von den polizisten heimgeschickten ungarn (nicht 70 wie von der polizei behauptet wurden, sondern 100) hatten KEINE waffen und verbotene gegenstände dabei.

Ich war kürzlich im Happel bei einem Rapidspiel. Als Auswärtsfan - im neutralen Sektor.

1. Wiso sollt ich mich in den 3. Rang stellen müssen, wo ich nur mitn Feldstecher das Geschehen am eigenen 16ener erkennen kann, und dafür auch noch 20euro oder mehr zahlen?

2. Bzgl Kontrollen: ich, und alle anderen wurden nicht mal Kontrolliert, hab sogar gefragt obs überhaupt Kontrollen gibt? Antwort: Nein.

Weder abgegriffen, noch die Handtasche der Freundin wurde begutachtet.

Da wunderts mich nicht, wenn man allmöglichen Scheiss mitreinnehmen kann.

Und was ist bezüglich der 0Toleranz Linie lt.Marek nachn Platzsturm geworden? Seitdem hat sich ja gar nichts getan.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias

Ps: war letztens beim Spiel Leverkusen-Schalke. War zufällig nähe des Schalke Sektors platziert und hatte haufenweise S04 Fans um mich. Ich trug einen Leverkusen Schal.

Konnte mich ganz nett mit den Leuten unterhalten.

Ps: in Salzburg wird kann der Eintritt mich gegnerischen fanutensilien zur neutralen Tribüne verwehrt werden. Gab leider schon des öfteren Zwischenfälle dank gewissen Away Fans(austria/rapid aber auch innsbruck) im neutralen Bereich .

Rest hast du überlesen, oder?

mMn Solls auch Pyro geben, aber oft sind die Kontrollen NICHT VORHANDEN. Und du kommst jetzt mit so nem Schwachsinn? Ich wurde (Eingang D) nur EINMAL bei den Schultern abgeklopft..

Siehe meinen Beitrag oben.

Ich wurde nicht mal genauer angeschaut.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster

jein. ich polier meinem nachbarn auch nicht die fresse, wenn er nach 20 Uhr meint noch zu bohren/klopfen.

seiner umgebung zuliebe sollte er es unterlassen. auch um nicht angepöbelt zu werden. (bevor welche mit 22 uhr kommen, ist so in unserer hausordnung bis 20 Uhr)

detto baggert man auch keine frau an, die offensichtlich mit ihrem freund/begleitung da ist - klar spricht nichts dagegen, will man keinen wickl unterlässt man es.

auf aktion kann eine reaktion folgen, dessen muss man sich halt immer bewusst sein.

hier gehts glaub ich nicht vorrangig um was wir für logisch empfinden. sondern eher darum, nicht provozierend zu wirken.. ist nunmal so.

edit: ich hätte auch noch nie miterlebt, bei spielen gegen die kleineren mannschaften, wenn da ein "gegnerischer" fan angepöbelt worden ist.

beim derby zB, ist´s nunmal auch so, dass mehrere, um höflich zu sein der unteren schicht, ihren weg ins stadion findet - da geniert man sich oft für die eigenen leut.

Find da einen anderen Vergleich passender:

Wennst am Christkindlmarkt dein Geldbörsel hinten im äußeren Fach des Rucksack gibst (was ja normalerweise kein Problem ist), brauchst dich nicht wundern, wenns dir ein Taschendieb mopst...

Gehört Pech dazu, dass dich erwischt und du hast dabei nix unrechtes getan, aber wenn dir klar ist, dass es bei großen C-Märkten sehr wohl vorkommen kann, dann bist halt fahrläßig gewesen und musst mit den Folgen rechnen...

(a bissi hinkts, ist aber - so glaub ich - ganz passend)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Find da einen anderen Vergleich passender:

Wennst am Christkindlmarkt dein Geldbörsel hinten im äußeren Fach des Rucksack gibst (was ja normalerweise kein Problem ist), brauchst dich nicht wundern, wenns dir ein Taschendieb mopst...

Gehört Pech dazu, dass dich erwischt und du hast dabei nix unrechtes getan, aber wenn dir klar ist, dass es bei großen C-Märkten sehr wohl vorkommen kann, dann bist halt fahrläßig gewesen und musst mit den Folgen rechnen...

(a bissi hinkts, ist aber - so glaub ich - ganz passend)

Was braucht man immer einen scheiß Vergleich?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Derby is eben ka spaß :arsch:

schon derbys in belgrad-rom-genua-stockholm-sofia- usw gesehen??

unglaublich was da für kasperln im forum schreiben & die häfte huckt im endeffekt am spieltag eh am popsch vorm TV :facepalm: ..

Einerseits anderen den TV-Popsch vorwerfen, andererseits selber von Horrorklischees daherschwafeln, die man sich aus irgendwelchen Kurznachrichten gezimmert hat. Herzallerliebst.

Ahja, ich mein übrigens die Rom-Derbys, wo es durchaus üblich ist, im neutralen Sektor auch farbenübergreifend hinzugehen. Dort schaffen es nämlich die Idioten meistens, ihre Dummheiten von den normalen Fans fernzuhalten. Und nein, ich habs nicht selber erlebt, aber seit Jahren Freunde aus Rom, die mit ihrer gemischten Gruppe immer vor Ort sind.

Auch von mir Zustimmung.

Je mehr posts ich lese desto mehr beschleicht mich das Gefühl dass niemand dem Verein zutraut dass "etwas passiert". Und zwar nicht deppate (sorry für die Wortwahl..) Durchsagen, Einzeiler auf der Hompage etc. Oder hat irgendwer irgendwo mal geschrieben dass er glaubt, Rapid wird was fundamental ändern und die richtigen Aktionen setzten?

Is irgendwie erschreckend, und sollte dem Präsidium, dem Vorstand bzw. der Vereinsführung orderntlich zu denken geben.

Natürlich wird nichts passieren. Unsere Helden haben wieder einmal ein paar Prügelknaben eingeladen (wie schon beim Platzsturm), die die ganze Scheiße am Sonntag heraufprovoziert haben. Das war vor vier Tagen. Die Austria reagiert, bei uns krault man sich gegenseitig die Eier. Wird schon Gras drüber wachsen. So wie immer.

Darabos hat vollauf recht!

hab ich irgendetwas von gewalt geschrieben?? nein derby wo das stadion im wahrsten sinne explodiert so solls sein - nur nach euren darstellungen solls so zugehen wie bei arsenal-chelasea...

alle in einen topf werfen das könnts mehr ned :super:

Aso, zeig mir bitte sofort genau den Beitrag, wos zugehen soll wie bei Arsenal-Chelsea. Da bin ich nämlich gespannt. Als jemand, der mit dem Finger sehr selbstsicher den Vorwurf der Allgemeinerung erhebt, müsste es dir ja doch ein Leichtes sein, deine eigene Aussage zu belegen. Ansonsten wärst du deiner eigene Anklage überführt. Das wär ja auch irgendwie blöd. oder?

Ich mein, ja, logisch eh, aber schon dezent blöd.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich war kürzlich im Happel bei einem Rapidspiel. Als Auswärtsfan - im neutralen Sektor.

1. Wiso sollt ich mich in den 3. Rang stellen müssen, wo ich nur mitn Feldstecher das Geschehen am eigenen 16ener erkennen kann, und dafür auch noch 20euro oder mehr zahlen?

2. Bzgl Kontrollen: ich, und alle anderen wurden nicht mal Kontrolliert, hab sogar gefragt obs überhaupt Kontrollen gibt? Antwort: Nein.

Weder abgegriffen, noch die Handtasche der Freundin wurde begutachtet.

Da wunderts mich nicht, wenn man allmöglichen Scheiss mitreinnehmen kann.

Und was ist bezüglich der 0Toleranz Linie lt.Marek nachn Platzsturm geworden? Seitdem hat sich ja gar nichts getan.

Das ist halt auch eher Halbwissen. Es ist ein offenes Geheimnis dass nur in der Kurve C/D und eben dem Auswärtssektor kontrolliert wird.

Und wie es eben so ist, machen manche Securitys ihre Arbeit besser und greifen gründlich ab und andere nicht.

Mir wäre auch noch nicht aufgefallen dass von den Haupttribünen "irgendein Scheiss" runtergeflogen kam.

Bleib auch dabei: man wird immer Sachen reinschmuggeln können außer es kommen demnächst Zelte/ Scanner o.ä.

Manchen müsste man da nämlich sprichwörtlich in den Arsch schauen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

My rule is never to look at anything on the Internet.

Ps: in Salzburg wird kann der Eintritt mich gegnerischen fanutensilien zur neutralen Tribüne verwehrt werden. Gab leider schon des öfteren Zwischenfälle dank gewissen Away Fans(austria/rapid aber auch innsbruck) im neutralen Bereich .

Wenn die gleichen Personen dann ohne Fanutensilien auf der Tribüne sind, dann machen sie ja dennoch Ärger. Außer der Auslöser waren eben nicht die Personen mit dem Schal, sondern Leute, die den Schal gesehen haben. :ratlos: bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Derby is eben ka spaß :arsch:

schon derbys in belgrad-rom-genua-stockholm-sofia- usw gesehen??

unglaublich was da für kasperln im forum schreiben & die häfte huckt im endeffekt am spieltag eh am popsch vorm TV :facepalm: ..

Ein Derby sollte aber Spaß sein!

Zumindest wenn man es sportlich gewinnt!

Ok, dann finde ich es den absolut falschen Ansatz, wenn man sagt, man solle sich im fremden Stadion absolut neutral verhalten und darstellen, weil es eben hirnverbrannte Idioten gibt, die dann wegen eines Schals oder einem Torjubel durchdrehen und dem dann die Fresse polieren!

Ich würde es logischer, richtiger und wichtiger finden, wenn man diese hirnverbrannten Idioten bekämpft...und nicht deren Feindbild!

Man kann es auch als Zeichen des Respektes sehen in einem fremden Stadion außerhalb des Gästesektors auf Fanutensilien zu verzichten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

Man kann es auch als Zeichen des Respektes sehen in einem fremden Stadion außerhalb des Gästesektors auf Fanutensilien zu verzichten.

respekt vor wem? ich finde das überhaupt nicht. jeder soll für sich selber entscheiden ob er einen schal, eine mütze, einen pullover usw trägt. mMn wird da einiges überhöht und genau diese überhöhung führt dann zu kontroversen. es handelt sich um fuball, da sollte es doch möglich sein mit einem '"fremdschal" auf ein spiel zu gehen. und jene die das nicht packen, sind genau wie hugo sagt die die es gilt aus den stadien zu bringen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn die gleichen Personen dann ohne Fanutensilien auf der Tribüne sind, dann machen sie ja dennoch Ärger. Außer der Auslöser waren eben nicht die Personen mit dem Schal, sondern Leute, die den Schal gesehen haben. :ratlos:

Da hast du natürlich vollkommen recht, das Problem sind nicht die Schalträger sondern diejenigen die glauben gewalttätig darauf reagieren zu müssen.

Ich gehe ja auch öfter zum Sportklub (weil ja auch der in der Diskussion angesprochen wurde) und auch dort stört es mich das auf der Haupttribüne immer die Auswärtsfans galuben sitzen zu müssen. Und wenn man dann einmal in der Emotion des Spieles die eine oder andere verbale Attacke auf den gegenr los läßt kann man sich gleich anhören, "Aber schimpfen brauchst ned"

Doch! Das brauche ich halt auch, manchmal zumindest, während eines Spieles und deswegen möchte ich mich nicht rechtfertigen müssen im eigene Stadion!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der "Respekt" den man haben sollte, ist der, dass man nach einem Tor der Gastmannschaft nicht komplett auszuckt und die umliegenden Leute provoziert. Aber ich fühl mich nicht beleidigt, wenn mir bei einem Heimspiel ein Fan der gegnerischen Mannschaft entgegen kommt und ich das an der Kleidung erkannt habe.

Ich gehe ja auch öfter zum Sportklub (weil ja auch der in der Diskussion angesprochen wurde) und auch dort stört es mich das auf der Haupttribüne immer die Auswärtsfans galuben sitzen zu müssen. Und wenn man dann einmal in der Emotion des Spieles die eine oder andere verbale Attacke auf den gegenr los läßt kann man sich gleich anhören, "Aber schimpfen brauchst ned"

Doch! Das brauche ich halt auch, manchmal zumindest, während eines Spieles und deswegen möchte ich mich nicht rechtfertigen müssen im eigene Stadion!

Ich sitz bei den meisten Spielen auch lieber auf der Längsseite und das ist bei den meisten Vereinen halt der neutrale Sektor. Und ich kann mir auch genug andere Gründe vorstellen, warum ich jetzt nicht im Fanblock sitzen würde. Das muss aber auch mit Schal der gegnerischen Mannschaft möglich sein. Dann muss man es natürlich aber auch aushalten, wenn die eigenen Spieler nicht bejubelt werden oder teilweise ein paar Schimpfwörter zu hören kriegen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

respekt vor wem? ich finde das überhaupt nicht. jeder soll für sich selber entscheiden ob er einen schal, eine mütze, einen pullover usw trägt. mMn wird da einiges überhöht und genau diese überhöhung führt dann zu kontroversen. es handelt sich um fuball, da sollte es doch möglich sein mit einem '"fremdschal" auf ein spiel zu gehen. und jene die das nicht packen, sind genau wie hugo sagt die die es gilt aus den stadien zu bringen.

Wir sind bei diesem Thema bei vielen Punkten gleicher Meinung, hier halt nicht.

Der "Respekt" den man haben sollte, ist der, dass man nach einem Tor der Gastmannschaft nicht komplett auszuckt und die umliegenden Leute provoziert. Aber ich fühl mich nicht beleidigt, wenn mir bei einem Heimspiel ein Fan der gegnerischen Mannschaft entgegen kommt und ich das an der Kleidung erkannt habe.

Ich sitz bei den meisten Spielen auch lieber auf der Längsseite und das ist bei den meisten Vereinen halt der neutrale Sektor. Und ich kann mir auch genug andere Gründe vorstellen, warum ich jetzt nicht im Fanblock sitzen würde. Das muss aber auch mit Schal der gegnerischen Mannschaft möglich sein. Dann muss man es natürlich aber auch aushalten, wenn die eigenen Spieler nicht bejubelt werden oder teilweise ein paar Schimpfwörter zu hören kriegen.

Das ist für mich halt auch der Punkt, für mich ist die alte Nord, die neue Ost oder der jetzige E Sektor KEIN Neutraler Sektor.

Wer auf der Längsseite sitzen will kann gerne Gegenüber Platz nehmen.

Natürlich beführworte ich damit keinerlei körperliche Attacken auf Gästefans egal mit oder ohne Schal.

Es würde auch helfen wenn man seitens des Vereins auch klar Defeniert was ein "Neutraler" Sektor im Happel ist. Der Familiensektor z.b. hat sich ja sehr bewährt für Familien.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es würde auch helfen wenn man seitens des Vereins auch klar Defeniert was ein "Neutraler" Sektor im Happel ist. Der Familiensektor z.b. hat sich ja sehr bewährt für Familien.

Das wäre eine Lösung, die Sinn macht, wenn man Auswärtsfans nicht über das ganze Stadion verteilt haben will. Dennoch darf jemand, der dann im "falschen" Sektor landet, dort auch das Spiel verfolgen. Und das "ungestört".

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ein dezitiert neutraler Sektor wäre eine mehr als brauchbare Idee.

Problem sehe ich halt darin, dass sich manche noch mehr bestätigt fühlen jemanden wegen falscher Fanzugehörigkeit das Spiel zu versauen, wenn jener im "falschen" Sektor sitzt. Immerhin sagt ja dann schon der Verein, dass der da nix zum Suchen hat.

Hier btw der oben eh schon mal erwähnte Artikel aus der Krone (mal ungeniert gfladert aus dem Austria-Channel/von StopGlazer)

64815815a57b88eef5309dbd29c4d465.jpg

Interessant der Teil, bei dem erwähnt wird, dass man dieses Jahr bei fast jedem Spiel bisher zahlen durfte.

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag