Heinrich_VIII ASB-Gott Geschrieben 24. Februar 2014 tun sie das leicht nicht?leider nicht immer. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wux シ Geschrieben 24. Februar 2014 leider nicht immer.jedoch meistens. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aniqua Ergänzungsspieler Geschrieben 25. Februar 2014 (bearbeitet) Is eh unnedig die ACAB Brüllerei. Gerade dich hätte ich mehr als Revoluzzer eingeschätzt als das du das einfach so hinnimst , besitzt ja auch eine "Gegen Alles und Jeden" Mentalität, auch wenn ich sicher bei weiten nicht alle deiner Postings kenne aber eben so manche. Bist also gar nicht so verschieden zu den Ultras Nein im ernst mir geht es da weniger um die 4 Buchstaben "welche ohnehin schon ein Kürzel sind und man interpretieren kann was man will" sondern das der Bürger immer kürzer gehalten wird und sowas sollte in einem "Freien Land" einfach nicht der Fall sein. Egal ob bei Ultras, irgendwelchen Demonstranten oder sonstigen Bewegungen/Aktivitäten wo die "Freie Meinungsäußerung" stattfindet. Wer jedoch Mutwillig was zamhaut oder sonstige Gezielte Straftaten begeht ist eine ganz andere Geschichte. bearbeitet 25. Februar 2014 von antiqua 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 25. Februar 2014 gewisse teile von der west haben mit der polizei probleme, der große teil der bevölkerung kann problemlos demonstrieren gehen oder ihre meinungen vortragen in einer art und weise wie das noch nie der fall war (internet) ohne mit problemen rechnen zu müssen. wir leben nachwievor in einem freien land in dem man sehr sehr viele rechte hat. nur weils ein paar fußballfans seit jahren drauf anlegen, gehen recht und ordnung nicht den bach runter. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
palmer Postinho Geschrieben 25. Februar 2014 gewisse teile von der west haben mit der polizei probleme, der große teil der bevölkerung kann problemlos demonstrieren gehen oder ihre meinungen vortragen in einer art und weise wie das noch nie der fall war (internet) ohne mit problemen rechnen zu müssen. wir leben nachwievor in einem freien land in dem man sehr sehr viele rechte hat. nur weils ein paar fußballfans seit jahren drauf anlegen, gehen recht und ordnung nicht den bach runter. alles richtig aber so etwas wie lanfdriedensbruch steht halt schon in krassem gegensatz zum rechtsstaat !! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mango pour que cette année soit la bonne Geschrieben 25. Februar 2014 alles richtig aber so etwas wie lanfdriedensbruch steht halt schon in krassem gegensatz zum rechtsstaat !!Naja also das es in krassem Gegensatz zum Rechtsstaat steht ist schon sehr übertrieben. Bedenklich sehe ich allerdings die Praxis es häufiger anzuwenden, wie sie sich momentan heraus kristallisiert.Bei Aktionen wie dem Westbahnhof hat die Anwendung schon ihre Berechtigung. Bei den Ausschreitungen gegen Nürnberg bzw beim Derby-Platzsturm sehe ich die Anwendung kritischer, da vollkommen unterschiedliche Intentionen etc. (Und ja ich kenn die "Spontan-Zusammenrottung"..) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
palmer Postinho Geschrieben 25. Februar 2014 Naja also das es in krassem Gegensatz zum Rechtsstaat steht ist schon sehr übertrieben. Bedenklich sehe ich allerdings die Praxis es häufiger anzuwenden, wie sie sich momentan heraus kristallisiert. Bei Aktionen wie dem Westbahnhof hat die Anwendung schon ihre Berechtigung. Bei den Ausschreitungen gegen Nürnberg bzw beim Derby-Platzsturm sehe ich die Anwendung kritischer, da vollkommen unterschiedliche Intentionen etc. (Und ja ich kenn die "Spontan-Zusammenrottung"..) warum wenden sie es häufiger an ? vielleicht weil man die "unbequemen" leut anders garnicht vor gericht bekommt weil man keine beweise oder ähnliches hat ? ich sehe es auch beim Westbahnhof sehr kritisch möcht hier aber eigentlich nicht wieder eine 100x durchgekaute Diskussion aufwärmen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Heinrich_VIII ASB-Gott Geschrieben 25. Februar 2014 jedoch meistens.das ist für den, der zb zufällig ein falsches kleidungsstück an hat und deswegen "abgemahnt" wird, nicht tröstlich. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wux シ Geschrieben 25. Februar 2014 das ist für den, der zb zufällig ein falsches kleidungsstück an hat und deswegen "abgemahnt" wird, nicht tröstlich. die logik sich mit anderen vereinsutensilien in die mitte einer fankurve zu stellen, erschließt sich mir nicht ganz. wirkt wohl etwas provokativ. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 25. Februar 2014 warum wenden sie es häufiger an ? vielleicht weil man die "unbequemen" leut anders garnicht vor gericht bekommt weil man keine beweise oder ähnliches hat ? ich sehe es auch beim Westbahnhof sehr kritisch möcht hier aber eigentlich nicht wieder eine 100x durchgekaute Diskussion aufwärmen. inwiefern sind rapidfans unbequem? und vorallem für wen sind sie unbequem? im endeffekt handelt es sich beim landesfriedensbruch um einen mafiaparagraph, der schon eine gewisse berechtigung hat, aber natürlich auch missbräuchlich verwendet werden kann. nachdem ich keinen einblick habe, kann ich nicht beurteilen wann nun dieser paragraph korrekt eingesetzt wurde, ich kenne keine ermittlungen. aber es gibt in Ö die gewaltentrennung und die sorgt dafür dass es mehrere instanzen gibt. ich brauch dir das ja nicht zu erklären. bei der westbahnhofgeschichte wurden menschen verurteilt, dh wenn es zu einem mißbrauch gekommen wäre, müssten die polizei und auch die rechtsprechung zusammengearbeitet haben. ehrlich gesagt, glaube ich das nicht. es wird schon gründe geben, warum die urteile so ausgefallen sind, wie sie ausgefallen sind. bei den tierschützern wurde die anklage fallengelassen, mWn. obwohl zumindestens ein haus gebrannt hat und man damit etwas in kauf genommen hat. ich glaube an den rechtstaat, ich glaube an die gewaltentrennung und mit diesen paranoiden anwandlungen welch schlimmer bananastaat wir sind, kann ich nix anfangen. diese aussagen kommen auch meistens von leuten, die genauso wenig einblick haben in ermittlungen und zuguterletzt indizien und beweise wie ich. da vertraue ich den gerichten um einiges mehr. die logik sich mit anderen vereinsutensilien in die mitte einer fankurve zu stellen, erschließt sich mir nicht ganz. wirkt wohl etwas provokativ. nur kleingeister lassen sich durch kleidungen zu irgendwelchen körperlichen folgetaten provozieren 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wux シ Geschrieben 25. Februar 2014 nur kleingeister lassen sich durch kleidungen zu irgendwelchen körperlichen folgetaten provozieren anscheinend ist da der ein oder andere dabei. ergo wird es für das eigene wohlbefinden und um des friedens willen besser sein, sich nicht mit fanutensilien eines anderen vereins neben jene hinzustellen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 25. Februar 2014 anscheinend ist da der ein oder andere dabei. ergo wird es für das eigene wohlbefinden und um des friedens willen besser sein, sich nicht mit fanutensilien eines anderen vereins neben jene hinzustellen. klar ist auch dass wenn jemand aufgrund der falschen kleidung gewalt anwendet, sich derjenige strafbar macht. wieder wasser auf den mühlen der polizei und wieder gründe um weiter gegen eine idiologisch geprägte gruppe zu ermitteln, die eventuell den mafiaparagraphen erfüllen könnte. und weiter geht das schlamassel. ergo wird es besser sein um des landesfriedens keine gewalt anzuwenden, falls sich doch jemand mit einer babelsberg mütze in den block wagt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
palmer Postinho Geschrieben 25. Februar 2014 inwiefern sind rapidfans unbequem? und vorallem für wen sind sie unbequem? nicht rapidfans sondern ultras oder eben auch tierschützer, demonstranten. etc ... unbequem weil sie anecken und sich nicht nach belieben kontrollieren lassen ... werden keine gesetze gebrochen oder kann ich den leuten wenig bis garnichts nachweisen , kein problem -> landfriedensbruch ! siehe westbahnhof ! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 25. Februar 2014 nicht rapidfans sondern ultras oder eben auch tierschützer, demonstranten. etc ... unbequem weil sie anecken und sich nicht nach belieben kontrollieren lassen ... werden keine gesetze gebrochen oder kann ich den leuten wenig bis garnichts nachweisen , kein problem -> landfriedensbruch ! siehe westbahnhof ! weder tierschützer noch ultras sind unbequem, da nimmst die ultras doch ein bisserl zu wichtig. sowohl bei den tierschützern als auch bei den westbahnhoffreunden gabs strafbare delikte, bei ersteren konnte kein direkter nachweis gelingen (zb wegen der abgefackelten bude), daher sinds auch nicht verurteilt worden. wenns sooo unbequem wären, hätte man wohl einen weg gefunden (vorallem wenn du glaubst dass man eh keine beweise braucht, warum wurden dann die tierschützer nicht verurteilt?). 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
palmer Postinho Geschrieben 25. Februar 2014 schau, du bist der meinung dass man wegen 2min lärm und umgfallenen mistkübeln viele dutzend leute nach dem prinzip "mitgehangen-mitgefangen" pauschal verurteilen darf und ich bin der meinung dass sowas in einem rechtsstaat eben nicht möglich sein sollte. unsere ansichten sind grundverschieden, belassen wir es dabei, keiner is scharf auf die 100.te wbhf diskussion ... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts