Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 26. August 2013 Von dir hätte ich mir da eine andere Sichtweise erwartet, aber gut. Dir is schon bewusst, dass der Verein diese Kosten gerne in Kauf nimmt, für den Fanszenen-Nutzen den er auf der anderen Seite rausbekommt? e: Und weiters is das Szenario vollkommen unwahrscheinlich, dass sich der Verein da mit der Fanszene anlegt, die ihm so viel bringt. Steht in absolut keinem Kosten-Nutzen-Verhältnis, in GAR KEINEM. das sollten wir mal bei einem bier und nach einer dexter besprechung durcharbeiten. ich finds aber witzig, ich mag ja diskussionen, wie du weißt. Fanszene + Geldstrafen (national) bringen mehr Geld als keine Fanszene. Und will man eine Fanszene haben, muss man mit den Geldstrafen leben. In Österreich mein ich - International zündeln wär ganz deppat (machens aber eh nicht) keine pyros bedeutet keine fanszene? ganz was neues 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Amas IN WIEN NUR WIR Geschrieben 26. August 2013 keine pyros bedeutet keine fanszene? ganz was neues Pyro gehört einfach zu Ultras dazu. Was verstehst da ned? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Splinta hold your colour Geschrieben 26. August 2013 ich mag ja auch billige bling bling effekte und ja es schaut gut aus, solange man nicht in der wolke sitzt/steht. vorallem kleine kinder sind von bling bling effekten, und nix anderes sind pyros, beeindruckt. international kann scheinbar sehr gut auf einen teil des gesamtkonstrukts im sinne des vereins verzichtet werden. ehrlich gesagt, wäre mir am liebsten es gäbe dieses verbot nicht. dann müsste man nicht über eine optisch attraktive wenn auch effekthaschende sache diskutieren. was mir nicht gefällt ist diese sture haltung in der mit allen mitteln versucht wird argumente dafür zu finden, warum es doch so wichtig ist. flonaldinhos vorschlag ist für mich ein sehr guter, leider wurde von klaren befürworter der pyro dazu nicht stellung genommen. Das is für mich wohl der einzige nicht zu kompensierende Nebeneffekt. Das lass ich mir einreden, dass geht mir auch manchmal auf die Nerven, wenn ich so eingeraucht werde. Aber gut, damit kann ich leben. 10km auf der Tangente und ich hab den selben Schaden. Bei den Kindern stimm ich dir zu, hab ich eh geschrieben. Aber nicht nur Kinder erfreuen sich an Pyroshows, siehe Sylvester. Internationals sind sie halt brav(er) vor allem, weil wir ja auf der Watchlist stehen. Ich hab bereits dazu Stellung genommen, du kannst gerne gegenargumentieren wenn dir danach is. Ich bin sicher niemand, der stur bei seiner Meinung bleibt, aber ich halte diese "Der Verein zahlt Strafe, deswegen is es schlecht und muss weg"-Ansicht dermaßen kurzzsichtig, dass ich wenig Contras erkennen kann. das sollten wir mal bei einem bier und nach einer dexter besprechung durcharbeiten. ich finds aber witzig, ich mag ja diskussionen, wie du weißt. Wie gesagt, freu mich eh auf gscheite Diskussionen, die mehr als nur Einzeiler und Polemik beeinhalten, nur raus damit, in den Kampf! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 26. August 2013 Pyro gehört einfach zu Ultras dazu. Was verstehst da ned? du willst mri also erklären, dass wenn pyros verbannt wären, es keine fanszene mehr gäbe? keine ultras mehr? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Amas IN WIEN NUR WIR Geschrieben 26. August 2013 du willst mri also erklären, dass wenn pyros verbannt wären, es keine fanszene mehr gäbe? keine ultras mehr? ja genau weißt^^ 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Heinrich_VIII ASB-Gott Geschrieben 26. August 2013 (bearbeitet) Fanszene + Geldstrafen (national) bringen mehr Geld als keine Fanszene. Und will man eine Fanszene haben, muss man mit den Geldstrafen leben. In Österreich mein ich - International zündeln wär ganz deppat (machens aber eh nicht)dh, die fanszene definiert sich nur über pyro? Ohne pyro, keine fanszene...hm, ich hab immer geglaubt es geht um rapid. Warum wird dann nicht der wahren liebe gehuldigt? "Auf gehts pyro kämpfen und siegen" bearbeitet 26. August 2013 von Heinrich_VIII 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 26. August 2013 Das is für mich wohl der einzige nicht zu kompensierende Nebeneffekt. Das lass ich mir einreden, dass geht mir auch manchmal auf die Nerven, wenn ich so eingeraucht werde. Aber gut, damit kann ich leben. 10km auf der Tangente und ich hab den selben Schaden. Bei den Kindern stimm ich dir zu, hab ich eh geschrieben. Aber nicht nur Kinder erfreuen sich an Pyroshows, siehe Sylvester. Internationals sind sie halt brav(er) vor allem, weil wir ja auf der Watchlist stehen. Ich hab bereits dazu Stellung genommen, du kannst gerne gegenargumentieren wenn dir danach is. Ich bin sicher niemand, der stur bei seiner Meinung bleibt, aber ich halte diese "Der Verein zahlt Strafe, deswegen is es schlecht und muss weg"-Ansicht dermaßen kurzzsichtig, dass ich wenig Contras erkennen kann. Wie gesagt, freu mich eh auf gscheite Diskussionen, die mehr als nur Einzeiler und Polemik beeinhalten, nur raus damit, in den Kampf! bei mir löst der rauch akutprobleme aus, wenn auch keine schweren. die habe ich auf der tangente nicht. auch nicht nach einer stunde auf starkbefahrenen straßen mit offenem fenster. ist ein asthmatikerproblem aber gsd ist meins sehr schwach ausgeprägt. aber unangenehme atemnot ist schon da. wenn wir nun national auch auf der watchlist stehen würden, wie würde die szene reagieren? ich kann mir halt nicht vorstellen, dass es die ultras nicht geben würde ohne pyros, dass die west leer wäre. ich denke wir hätten kaum einen unterschied in den einnahmen auch wenn es keine pyros gäbe. man sieht ja international dass es sehr wohl geht, dazu brauchts nur den entsprechenden druck. und dann sieht die rechnung wieder deutlich anders aus. ja genau weißt^^ na was jetzt, keine lust ordentlich zu diskutieren? ich frag mich schon ob die fanszene nicht noch mehr zusammenhalt hat als ausschließlich durch pyros.aber klar, wenn diese so lebensnotwendig für die ultras sind, dass sie quasi überlebensnotwendig sind, na dann ist deine rechnung wonach "fanszene - strafe > 0" icher richtig. aber wenn die fanszene auch ohne pyros wie in internationalen spielen agieren würde, dann stimmt deine rechnung leider nicht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
narya ASB-Legende Geschrieben 26. August 2013 dann kann ich dir sagen, dass ein Sky-Abo billiger ist ... Aso?? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mazunte Ω Geschrieben 26. August 2013 .... darf ich jetzt nur noch mit dir reden, wenn ich anderer meinung als du bin? natürlich nicht aber du hast mich zitiert, drumm ned verstanden verstehst des? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 26. August 2013 natürlich nicht aber du hast mich zitiert, drumm ned verstanden verstehst des? ich weiß, dass ich dich zitiert habe. ich wollte dir beipflichten. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GrüneJacke Wahnsinniger Poster Geschrieben 26. August 2013 Aso?? Ja! Für Abonennten kostet ein Spiel auf West/Ost pro Spiel ca 10. Auswärts kostets natürlich mehr... Alleine wenn du (ohne Cup und Europacup) nur Heimspiele der Bundesliga rechnest sind das 20 für Heimspiele im Monat! Sky kostet mWn 19,90/Monat. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 26. August 2013 (bearbeitet) Ja! Für Abonennten kostet ein Spiel auf West/Ost pro Spiel ca 10. Auswärts kostets natürlich mehr... Alleine wenn du (ohne Cup und Europacup) nur Heimspiele der Bundesliga rechnest sind das 20 für Heimspiele im Monat! Sky kostet mWn 19,90/Monat. es ging aber nur um das abo auf der west und damit kommst auf 180 euro pro saison (bei 18 heimspiele). im gegensatz dazu steht ein jahresabo bei sky bei 240 euro lt deiner angabe bearbeitet 26. August 2013 von Ernesto 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
narya ASB-Legende Geschrieben 26. August 2013 Ja! Für Abonennten kostet ein Spiel auf West/Ost pro Spiel ca 10. Auswärts kostets natürlich mehr... Alleine wenn du (ohne Cup und Europacup) nur Heimspiele der Bundesliga rechnest sind das 20 für Heimspiele im Monat! Sky kostet mWn 19,90/Monat. Es ging aber um ein Abo!! Und das ist deutlich billiger als deine vermeintliche Sky-Gebühr. Ein Premiumpaket kostet nämlich rund 35€ im Monat! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GrüneJacke Wahnsinniger Poster Geschrieben 26. August 2013 Es ging aber um ein Abo!! Und das ist deutlich billiger als deine vermeintliche Sky-Gebühr. Ein Premiumpaket kostet nämlich rund 35 im Monat! Und wenn's 35 kostet... (Hatte aus Werbungen noch 19,90 in Erinnerung) Rechnest die Europacupsiele dazu und wennst die Auswärtsspiele in der ja auch die "böse" Pyro eingesetzt wird, dazu nimmst kommst auch locker auf mehr als 35! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
narya ASB-Legende Geschrieben 26. August 2013 Was interessieren in diesem Zusammenhand die Auswärtsspiele? Es ging um Spiele, von denen Rapid finanziell profitiert, oder habe ich den Diskussionsfaden nicht genau genug verfolgt? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts