LaVidaLoca_ Tribünenzierde Geschrieben 24. Juni 2013 wären die dort anwesenden wirklich mit dem vorsatz dortgewesen,den ihnen die STA vorwirft,dann hätte es wohl Lynchmorde an den Polizisten oder den lilanen gegeben und nicht nur eine Sachbeschädigung und eine Körperverletzung...aber bei den zu verurteilenden handelt es sich ja um amtsbekannte Hooligans ohne Lobby und nicht um irgendwelche Aktivisten etc.,die kann man ruhig wegsperren! würde mich interessieren,ob das urteil auch so ausgefallen wäre,wenn dort 60 RFJ- oder grüne-Aktivisten im zuge von Ausschreitungen bei einer demo auf der Anklagebank säßen. das dort vorgefallene ist nicht zu rechtfertigen,aber für mich waren das 2-3 einzeldelikte und auf keinen fall ein gemeinschaftsdelikt eines "aufgebrachten,gewaltbereiten Mobs" 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Heinrich_VIII ASB-Gott Geschrieben 24. Juni 2013 (bearbeitet) Dass er anwesend war heißt aber noch lange nicht, dass er bei dieser Aktion Rädelsführer war. Anwesenheit allein reicht nicht mal für eine Verurteilung wg. Landfriedensbruch, man muss nachweisen, dass die Pwerson bewusst an der "Zusammenrottung" teilgenommen hat und sich auch bewusst war, dass die "Zusammenrottung" "darauf abzielt, daß unter ihrem Einfluß ein Mord (§ 75), ein Totschlag (§ 76), eine Körperverletzung (§§ 83 bis 87) oder eine schwere Sachbeschädigung (§ 126) begangen werde". Außerdem lautet Abs. 3: Soviel ich weiß wurde er wegen einer Handgeste die auf Video aufgenommen wurde als "führender Teilnehmer" identifiziert (wenn ich mich recht erinnere hat er gewunken), er selbst hat aber ausgesagt, er hat nur der Kamera zugewunken. Also gabs wohl keinen eindeutigen Beweis, weil man müsste ja nicht nur beweisen, dass er gewunken hat, sondern auch, dass das Winken eine Anweisung war. Der gesamte Text von § 274 StGB: Quelle: http://www.ris.bka.gv.at/GeltendeFassung.wxe?Abfrage=Bundesnormen&Gesetzesnummer=10002296 Dass man um bestraft zu werden wissen muss, auf was die "Zusammenrottung" abzielt ergibt sich aus §5, Abs. 3: danke für deine arbeit! aber der olli hat dort eigentlich alle tatbestände erfüllt! er war führend dabei und das ganz sicherlich zumindest auf Sachbeschädigung und Körperverletzung abgezielt. weiters hat der richter ja zwei augen im kopf, und sieht was da abgeht und was der olli da so tut oder nicht tut...das er dem kameramann nur "zugewunken" hat, kann er vielleicht seiner Oma erzählen, aber niemanden mit verstand. weiters gab es eine zeit lang sogar auf YouTube Videos, wo er mehrer male zu sehen war, wie er leute "einteilt" usw...wie ein kleiner Feldherr. eines interessiert mich dann schon: da gibt's den großen, tollen olli, den super hecht (der auch mmn sicher einiges positives für rapid geleistet hat, unbestritten). der wird bis aufs blut verteidigt und angehimmelt. bei manchen hat man den eindruck, wenn er einen krapfen legt und sagt "der ist aus Gold", würden das manche auch noch 1:1 so übernehmen und verteidigen. aber: dann baut der großen olli scheiße, wird dabei erwischt und dann wird herumgeweint wie von kleinen kindern, weil er dafür bestraft wird. ist ja dann alles ungerecht, gemein, ein Exempel usw. ... . ich sage nicht, das es nicht auch mal zu Willkür etc. kommen kann, oder gekommen ist...nur der olli hat sich seine paar Monate häfn, die es dann sein werden, schon redlich verdient in den letzten jahren. Ah auf einmal sagst du doch nix mehr von geplant? Unfassbar, mir gehen diese Sautrotteln hier alle akut auf den Wecker. Braucht ja nicht jeder alles wissen, aber pure Vermutungen dann als Fakten dazustellen, wenn's in den Kram passt, das ist einfach elendig (jo, auf beiden Seiten) wars nicht geplant? für mich hat das zumindest doch sehr nach einer aktion ausgesehen, die man sich gewünscht hat, um einen grund zu haben, den kiwaran eines auszuwischen...die dorf-kiwara waren ja zu beginn auch dankbare opfer! aber danke fürs saustrottel...du bist niemand der mich mit solchen ausdrücken beleidigen kann. bearbeitet 24. Juni 2013 von Heinrich_VIII 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
N1ce *nd Sl0w We love the Rapid, we do.. Geschrieben 24. Juni 2013 In der Krone meint unser Kapitän das wieder mehr positive Stimmung von den Fans kommen soll! Wie soll das gehen? Keine ordentliche Kaderplanung und ständige Meldungen das es wieder nur Schulden gibt! Eventuelle Sponsoren werden von unseren verantw.Herren mit ihrer hirnlosen Politik vertrieben! Belogen und betrogen werden wir von Edlinger,Kuhn und Co! Warum steigen die Fans auf die Barikaden? Jetzt will Hr Edlinger den Verein totsparen(sportlich werden wir einen gewaltigen Absturz erleben),damit er bei seinem Abschied gut da steht und sagen kann,schaut her wir sind sportlich im A....,aber finanziell auf Gleichstand(und nicht einmal das schafft er!) Verpißt euch jetzt und nicht erst im November! Und bitte keinen Präsidenten mit dem richtigen Parteibuch sondern einen mit Kohle! ich glaub von deinen 1400irgendwas beiträgen waren gefühlte 99% negative Stimmungsmache. Hast du eigentlich noch Spaß an deinem Leben? so viel wie du rumsuderst. das is doch nicht zum aushalten 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
parazitu SCR1899 Geschrieben 24. Juni 2013 Hier sind wohl einige nervös und gereizt, weil er in Kürze einsitzt. Es gibt nun ein bestätigtes Urteil und als Steuerzahler erwarte ich mir von der Republik, dass dieses auch vollstreckt wird. Es ist unerheblich, ob da nur ein Mistkübel kaputt ging, ja eh nur ein Tabasoflascherl flog und Oli ja eh nur mit den Armen gefuchtelt hat. Da sich das ganze ja nicht um Mitternacht auf der Kreizeichenwiese abspielte, gab es Zeugen. Anhand dieser ganzen Aussagen gibt es nun ein Urteil. Akte geschlossen. Bitte kauf da an Strick!! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
j.d. ¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯ Geschrieben 24. Juni 2013 Was war in Kapfenberg? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Amas IN WIEN NUR WIR Geschrieben 24. Juni 2013 Was war in Kapfenberg? gibts sogar ein nettes Video --> Google 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
parazitu SCR1899 Geschrieben 24. Juni 2013 wars nicht geplant? für mich hat das zumindest doch sehr nach einer aktion ausgesehen, die man sich gewünscht hat, um einen grund zu haben, den kiwaran eines auszuwischen...die dorf-kiwara waren ja zu beginn auch dankbare opfer! aber danke fürs saustrottel...du bist niemand der mich mit solchen ausdrücken beleidigen kann. nein es war ganz sicher nicht geplant ... für dich ... wenn die Polizei nicht mal anwesend ist in diesem Spiel passiert genau GAR NICHTS! Aber lassen wir das .. ist eh sinnlos mit euch Manchen hier herinnen wünsche ich wirklich, dass wegen gar nichts bzw. einer Kleinigkeit (zu laute Musik, Mistkübel umstoßen etc.) mal 1 Jahr sitzen und wissen wie scheiße es ist unfair behandelt zu werden ... geh Gibson du braver Steuerzahler Was war in Kapfenberg? schwimmen war ma 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
j.d. ¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯ Geschrieben 24. Juni 2013 Find nur Artikel über Marek, der von einer massiven Erhöhung der Stadionverbote spricht, hats die dann je gegeben? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Amas IN WIEN NUR WIR Geschrieben 24. Juni 2013 Find nur Artikel über Marek, der von einer massiven Erhöhung der Stadionverbote spricht, hats die dann je gegeben? da: 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
j.d. ¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯ Geschrieben 24. Juni 2013 (bearbeitet) habs schon gefunden, danke nein es war ganz sicher nicht geplant ... für dich ... wenn die Polizei nicht mal anwesend ist in diesem Spiel passiert genau GAR NICHTS! Aber lassen wir das .. ist eh sinnlos mit euch Manchen hier herinnen wünsche ich wirklich, dass wegen gar nichts bzw. einer Kleinigkeit (zu laute Musik, Mistkübel umstoßen etc.) mal 1 Jahr sitzen und wissen wie scheiße es ist unfair behandelt zu werden ... geh Gibson du braver Steuerzahler Willst du uns damit sagen, die Polizisten sind an den Ausschreitungen im geposteten Video Schuld? Oder dass es generell besser wäre, es wäre garkeine Polizei anwesend? Oder setzt du solche Ausschreitungen mit "daheim zu laut Musik hören" gleich? bearbeitet 24. Juni 2013 von j.d. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Amas IN WIEN NUR WIR Geschrieben 24. Juni 2013 Willst du uns damit sagen, die Polizisten sind an den Ausschreitungen im geposteten Video Schuld? Oder dass es generell besser wäre, es wäre garkeine Polizei anwesend? Was ich noch weiß hat die Kiwarei einen von den Kroaten abgeführt, die Kroaten aus dem Block sind dann raus und unsere dann nach. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
parazitu SCR1899 Geschrieben 24. Juni 2013 habs schon gefunden, danke Willst du uns damit sagen, die Polizisten sind an den Ausschreitungen im geposteten Video Schuld? Oder dass es generell besser wäre, es wäre garkeine Polizei anwesend? Oder setzt du solche Ausschreitungen mit "daheim zu laut Musik hören" gleich? und nein ich setzte Musikhören mit diesen Ausschreitungen nicht gleich, allerdings setzte ich es gleich mit manchen Dinge wofür die Leute letztendlich sitzen gangen sind. So und jetzt Mahlzeit, mag hier nimma reinschauen, den Meisten tut das Wetter scheinbar nicht gut. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AlexR V.I.P. Geschrieben 24. Juni 2013 (bearbeitet) und nein ich setzte Musikhören mit diesen Ausschreitungen nicht gleich, allerdings setzte ich es gleich mit manchen Dinge wofür die Leute letztendlich sitzen gangen sind. So und jetzt Mahlzeit, mag hier nimma reinschauen, den Meisten tut das Wetter scheinbar nicht gut. wären sie daheim geblieben und hätten nicht "Präsenz zeigen" müssen, könnten sie jetzt gemütlich ins Stadion gehen, weiterhin ihren Job ausüben und sich nicht mit Geldstrafen und Haftstrafen auseinander setzten. Wäre ganz einfach, dann bräucht es auch keine "böse" Justiz, die einmal die Grundsätze der Gesellschaft erklärt. bearbeitet 24. Juni 2013 von AlexR 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LaVidaLoca_ Tribünenzierde Geschrieben 24. Juni 2013 wären sie daheim geblieben und hätten nicht "Präsenz zeigen" müssen, könnten sie jetzt gemütlich ins Stadion gehen, weiterhin ihren Job ausüben und sich nicht mit Geldstrafen und Haftstrafen auseinander setzten. Wäre ganz einfach, dann bräucht es auch keine "böse" Justiz, die einmal die Grundsätze der Gesellschaft erklärt. darf man sich in Österreich nicht mal mehr in größeren gruppen an jeglichen orten einfinden,ohne gleich eine strafrechtliche Verfolgung von Zusehern bzw. "Anheizern durch Gestik" zu befürchten?! nochmal: es war nicht mehr als 2-3 einzeldelikte und kein gruppendelikt...die Sippenhaftung hat erst die Justiz ausgegraben,um leute mundtot zu machen,die ihnen schon länger ein Dorn im auge sind. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admira Fan V.I.P. Geschrieben 24. Juni 2013 darf man sich in Österreich nicht mal mehr in größeren gruppen an jeglichen orten einfinden,ohne gleich eine strafrechtliche Verfolgung von Zusehern bzw. "Anheizern durch Gestik" zu befürchten?! nochmal: es war nicht mehr als 2-3 einzeldelikte und kein gruppendelikt...die Sippenhaftung hat erst die Justiz ausgegraben,um leute mundtot zu machen,die ihnen schon länger ein Dorn im auge sind. Klar darf man das, man sollte es als rapid szene halt nicht unbedingt am ankunftsbahnhof der viola szene machen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts