Recommended Posts

ASB-Gott

Also in meiner Umgebung habens alle gesungen, aber natürlich als Schmähung gegenüber dem Erzfeind im Derby - und eben mit einem gewissen sarkastischen Touch.

Und dass du uns allen unterstellst, kein Hirn zu haben, ist wohl eine Fehleinschätzung, denn in meiner "Stadionpartie" sind auch einige andere Studenten und Leute dabei, die schon einiges erreicht haben in ihrem Privatleben.

Und auch ich werde in einigen Jahren meinen Uni-Abschluss haben und komme in meinem Privatleben sehr gut zurecht. :winke:

Also von einem Anti FAK-Song in einem hochemotionalen Derby in der Fankurve auf das Privatleben der Leute zu schließen - Da gehört schon was dazu. :lol:

Aber was du von mir/uns hältst, ist mir eigentlich eh sowas von wurscht! :D

Viel interessanter ist mMn deine Wahl deines nick-name.

Lieber einer gegen den Erzverein als einer für den eigenen Verein. Bist also lieber Austria-Hasser als Rapid-Liebhaber. A ned schlecht....... :nein:

Ihr, egal jetzt ob grün od. violett od. gar irgendeine andere Farbe habts echt einen an der Waffel... :nein:

Tut Leid für Off-Topic aber das musste mal gesagt werden und i bin scho wieder weg aus diesem Fredl.......

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hold your colour

is verständlich, aber im prinzip darf man dann seine kinder auch nicht mehr in die schule bzw. in den "hof" lassen

Richtig!

das sind bis zu einem gewissen grad unkalkulierbare einzelmeinungen, aber in diesem fall kommt das von einem aushängeschild unseres klubs.

Unkalkuliert?

Da kalkulier ich noch eher Stadion damit und nehm meine Kinder nicht mit. Ja, es is nicht schön was tw. gesungen wird, aber man kennt den BW eben und vor allem in der Emotion macht der Mensch oft bei Dinge mit, die er sachlich betrachtet normalerweise auslassen würde. Ghört bei uns dazu, sollte man so akzeptieren. Denn ändern wird sich das so schnell nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Viel interessanter ist mMn deine Wahl deines nick-name.

Lieber einer gegen den Erzverein als einer für den eigenen Verein. Bist also lieber Austria-Hasser als Rapid-Liebhaber. A ned schlecht....... :nein:

Ihr, egal jetzt ob grün od. violett od. gar irgendeine andere Farbe habts echt einen an der Waffel... :nein:

Tut Leid für Off-Topic aber das musste mal gesagt werden und i bin scho wieder weg aus diesem Fredl.......

Auch das ist ein Blödsinn sonderngleichen, dass ich mehr gegen die Austria bin als für Rapid!

Dieser Nickname entstand bereits vor rund 8 Jahren, als ich 13 war oder so und ich mich auf diversen anderen Seiten angemeldet hab.

Da hab ich ganz spontan ein paar Nicknames durchprobiert und der war halt noch verfügbar und wurde genommen ohne recht viele Hintergedanken.

Und ich habe ihn ganz einfach dann immer mitgenommen, weil ich überall den gleichen haben wollte.

Aber da Wien komplett anti-violett ist, passt das schon so. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Also in meiner Umgebung habens alle gesungen, aber natürlich als Schmähung gegenüber dem Erzfeind im Derby - und eben mit einem gewissen sarkastischen Touch.

Und dass du uns allen unterstellst, kein Hirn zu haben, ist wohl eine Fehleinschätzung, denn in meiner "Stadionpartie" sind auch einige andere Studenten und Leute dabei, die schon einiges erreicht haben in ihrem Privatleben.

Und auch ich werde in einigen Jahren meinen Uni-Abschluss haben und komme in meinem Privatleben sehr gut zurecht. :winke:

Also von einem Anti FAK-Song in einem hochemotionalen Derby in der Fankurve auf das Privatleben der Leute zu schließen - Da gehört schon was dazu. :lol:

Aber was du von mir/uns hältst, ist mir eigentlich eh sowas von wurscht! :D

Ich schließe nicht auf das Privatleben mehrerer Leute, sondern nur auf dich und deine Persönlichkeit. Und die hast du uns hier schon seit einiger Zeit bestens dokumentiert. Und wie gesagt, ich empfinde da ja keinen Hass, sondern eher Mitleid. Die Anzeichen, dass du dein Leben unreflektiert verleben wirst, sind leider sehr groß. Sowas finde ich schade.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anfänger

Richtig!

Unkalkuliert?

Da kalkulier ich noch eher Stadion damit und nehm meine Kinder nicht mit. Ja, es is nicht schön was tw. gesungen wird, aber man kennt den BW eben und vor allem in der Emotion macht der Mensch oft bei Dinge mit, die er sachlich betrachtet normalerweise auslassen würde. Ghört bei uns dazu, sollte man so akzeptieren. Denn ändern wird sich das so schnell nicht.

super ansatz - lass ma einfach die kinder zaus, weil den BW kann man nicht ändern... man kennt die ja, die sind halt so... und erst aus der emotion raus...

Was soll das heißen "ghört bei uns dazu"? Bei wem? Seit wann?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#27 Branko Boskovic

super ansatz - lass ma einfach die kinder zaus, weil den BW kann man nicht ändern... man kennt die ja, die sind halt so... und erst aus der emotion raus...

Wie willst du jemanden das Singen verbieten?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn du Rapid schon länger verfolgst wirst du draufkommen dies ist tatsächlich schon seit langer Zeit so. Ob man es gut heißt oder nicht, entweder man sieht darüber hinweg und schaut sich trotzdem "seine" Rapid an oder man sieht dies als Grund nicht mehr hinzugehen. Dann darf man aber in kein Stadion mehr gehen.

Und nein, ich finds auch keineswegs ok. Hab allerdings noch keine Kinder, deshalb stellt sich bei mir die Frage nicht. Allerdings weiß ich eines, ich werde meine Kinder nicht vor einem angemessenen Alter ins Stadion mitnehmen und rate auch allen meinen Freunden davon ab.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich schließe nicht auf das Privatleben mehrerer Leute, sondern nur auf dich und deine Persönlichkeit. Und die hast du uns hier schon seit einiger Zeit bestens dokumentiert. Und wie gesagt, ich empfinde da ja keinen Hass, sondern eher Mitleid. Die Anzeichen, dass du dein Leben unreflektiert verleben wirst, sind leider sehr groß. Sowas finde ich schade.

Ich weiß schon, dass du nur auf mich geschlossen hast, aber ich kann dir sagen, dass die anderen Leute in meiner Stadionumgebung eine sehr ähnliche Einstellung zu und bei Rapid haben wie ich (und teilweise aber auch einen ähnlichen Bildungsstandard haben ;)).

Weiters kann ich dir garantieren, dass ich keineswegs einer bin, der völlig unreflektiert im Leben herumgeht. Ganz im Gegenteil!

Natürlich gebe ich zu, dass ich mich mit unserer Fanszene, dem Großteil, was bei uns in der Kurve passiert und auch den UR, identifizieren kann.

Dass ich da vieles aus meiner subjektiven Sicht sehe, stimmt schon.

Mir aber indirekt zu unterstellen, dass ich kein Hirn habe, ein ziviler Versager bin und zu behaupten, dass meine Eltern bei der Erziehung versagt haben, ist eigentlich eine Frechheit sondergleichen und jeder, der mich privat ein bissl besser kennt, wird das auch widerlegen können. :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hold your colour

So is es. Die machen nichts Verbotenes. Sie drücken Ihre Meinung mittels Gesängen aus, die teilweise eine niveaulose und/oder extremisierende Verpackung haben.

Ein Kind wird das normalerweise nicht verstehen. Is man aber ein halbwegs fähiger Elternteil, so kann man dem Kind bzw. dem Jugendlichen das erklären, sobald es bereit dazu ist. Ähnlich wie mit den Schimpferein im Hof, auf Straße oder vl. sogar zu Hause. Is eine ganz nachvollziehbare und normale - je nach persönlichem Hintergrund - humane Handlung. Beim BW is es eben eine Mischung aus polarisieren und Ausleben von Emotionen. Und u.a. das macht, vor allem für viele Jugendliche, den Reiz des BWs aus.

Das heißt, dass dies schon so seit Jahren, wenn nicht Jahrzehnten, praktiziert wird und somit jedem der zumindest ein paar Mal im Jahr ins Stadion geht, klar sein sollte.

Beim SK Rapid Wien bzw. in dessen Stadion.

Seit Jahren/Jahrzehnten.

bearbeitet von Splinta

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hold your colour

Vielleicht mal mim Capo sprechen? :ratlos:

Oooooder mit den Internetleuten... vl. kann man ja eine Geek-Initiative starten, gegen Schimpfen in der Öffentlichkeit.

Im Parents-Forum gibts sicher eine adäquate Bad-Words-Datenbank.

bearbeitet von Splinta

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Ich weiß schon, dass du nur auf mich geschlossen hast, aber ich kann dir sagen, dass die anderen Leute in meiner Stadionumgebung eine sehr ähnliche Einstellung zu und bei Rapid haben wie ich (und teilweise aber auch einen ähnlichen Bildungsstandard haben ;)).

Weiters kann ich dir garantieren, dass ich keineswegs einer bin, der völlig unreflektiert im Leben herumgeht. Ganz im Gegenteil!

Natürlich gebe ich zu, dass ich mich mit unserer Fanszene, dem Großteil, was bei uns in der Kurve passiert und auch den UR, identifizieren kann.

Dass ich da vieles aus meiner subjektiven Sicht sehe, stimmt schon.

Mir aber indirekt zu unterstellen, dass ich kein Hirn habe, ein ziviler Versager bin und zu behaupten, dass meine Eltern bei der Erziehung versagt haben, ist eigentlich eine Frechheit sondergleichen und jeder, der mich privat ein bissl besser kennt, wird das auch widerlegen können. :)

Dann würd ich mir wünschen, dass du dieses angebliche Nichtversagen auch öfter hier ausleben würdest. Bisher ist das nämlich definitiv nicht der Fall.

Und zu den anderen Punkten ein Zitat von Gump, Forrest, das es besser zusammenfasst, als ich es in drei Absätzen formulieren könnte: "Stupid is as stupid does."

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So is es. Die machen nichts Verbotenes. Sie drücken Ihre Meinung mittels Gesängen aus, die teilweise eine niveaulose und/oder extremisierende Verpackung haben.

Ein Kind wird das normalerweise nicht verstehen. Is man aber ein halbwegs fähiger Elternteil, so kann man dem Kind bzw. dem Jugendlichen das erklären, sobald es bereit dazu ist. Ähnlich wie mit den Schimpferein im Hof, auf Straße oder vl. sogar zu Hause. Is eine ganz nachvollziehbare und normale - je nach persönlichem Hintergrund - humane Handlung. Beim BW is es eben eine Mischung aus polarisieren und Ausleben von Emotionen. Und u.a. das macht, vor allem für viele Jugendliche, den Reiz des BWs aus.

Völlig richtig! :super:

Das heißt, dass dies schon so seit Jahren, wenn nicht Jahrzehnten, praktiziert wird und somit jedem der zumindest ein paar Mal im Jahr ins Stadion geht, klar sein sollte.

Beim SK Rapid Wien bzw. in dessen Stadion.

Seit Jahren/Jahrzehnten.

Jop, ich kanns nicht bestätigen, weil ichs damals noch nicht miterlebt habe, aber meinen Erzählungen zufolge, die ich bekommen habe, waren die Gesänge in den 80ern und 90ern teilweise noch um einiges niveauloser als jetzt - vor allem auch, weil es eine Zeit gegeben hat, wo sie sehr rechtsradikal angehaucht waren.

Da bin ich wahrlich froh, dass wir so eine Situation heute nicht mehr haben. :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Mit anderen Worten, wir verzichten lieber auf genau jene Familien, denen dieses Verhalten zuwider ist, und somit auf deren Nachwuchs, um die Jugendlichen, die sich davon angesprochen fühlen, zu gewinnen.

Sauber! Da wundert einem das aktuelle Bild der Rapid-Fangemeinde nicht weiter.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag