andi1899 Weltklassecoach Geschrieben 5. September 2012 (bearbeitet) Erstens einmal sehe ich da keine Pauschalverurteilung, wenn den Mitgliedern der beiden besagten FCs Rapid am Herzen läge, wären sie nicht bei diesen beiden ausgeschlossenen FCs Mitglieder, so viel steht (für mich) einmal fest. Die FCs wollen ja mit Rapid nichts zu tun haben, ergo haben sie dann auch kein Recht im Stadion zu sein. Dann bin ich schon sehr gespannt auf die Reaktion der aktiven Fanszene, ob man wieder die Solidaritätskeule schwingt, oder ob es nicht für die Kurve auch besser ist und die beiden besagten FCs sowieso ein Dorn im Auge der führenden FCs waren, weil eines ist klar: Ruhe haben die bestimmt nicht in die Kurve gebracht. So und weiters bin ich mir zu 100% sicher: Falls wirklich jemand unschuldig zum Handkuss kommen sollte und irgendwie unabsichtlich in einen dieser beiden FCs gerutscht ist, was ja eigentlich auszuschließen ist, aber sagen wir nur einmal: Dann soll er dies den Verantwortlichen mitteilen und ich bin mir sicher, der Verein wäre zu Kooperation bereit, weil er weiß, dass die tatsächlichen Übeltäter nie auf den Verein zukommen und das Gespräch suchen würden. Aber wo kein Dialog, da keine Kooperation, ergo alles Idioten in diesen beiden FCs respektive hat der Verein alles richtig gemacht. Einzig finde ich die Art der Mitteilung etwas ungeschickt, es lässt zu viel Raum für Spekulationen, das ist in so einem heiklen Thema nie gut. Das ist aber auch schon das einzige, was man dem Verein vorwerfen kann. Kennst du die Leute persönlich und hast sie dazu befragt? Glaubt nicht alles blind den Vereinsverantwortlichen. bearbeitet 5. September 2012 von andi1899 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
the_flo Dauer-ASB-Surfer Geschrieben 5. September 2012 ich hab überhaupt kein problem damit, dass die fanclubs die sich offensichtlich mehr für gewalt als für rapid interessieren, ausgeschlossen werden. keine frage, da bin ich eh vollkommen bei euch. ich mag das thema vom paok hinspiel jetzt auch eigentlich gar nicht aufwärmen, nur geht's mir unheimlich auf die nerven, dass bei uns fast alle glauben, dass es nur deswegen zu den ausschreitungen gekommen ist, weil unsere die bengalen in den anderen sektor geschmissen haben. aber das paok thema sollte mittlerweile abgeschlossen sein, haben ihnen im rückspiel ja die richtige antwort gegeben 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
since-1899 Posting-Pate Geschrieben 5. September 2012 Kennst du die Leute persönlich und hast sie dazu befragt? Glaubt nicht alles blind dem Verein. Einem Verein wie dem SK Rapid, der in den letzten 10 Jahren an Toleranz nicht zu übertreffen war, der auch immer wieder die schwarzen Schafe gedeckt und geschützt hat, so ein Verein hat von mir die höchste Glaubwürdigkeit, wenn es sogar ihm einmal zu bunt wird. Oder eine andere Frage, was für ein Interesse hätte der Verein zwei FCs auszusperren, welche unbeschrieben Blätter sind? Die haben schon ordentlich Dreck am Stecken, davon bin ich überzeugt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
1312_ Banklwärmer Geschrieben 5. September 2012 Einem Verein wie dem SK Rapid, der in den letzten 10 Jahren an Toleranz nicht zu übertreffen war, der auch immer wieder die schwarzen Schafe gedeckt und geschützt hat, so ein Verein hat von mir die höchste Glaubwürdigkeit, wenn es sogar ihm einmal zu bunt wird. Oder eine andere Frage, was für ein Interesse hätte der Verein zwei FCs auszusperren, welche unbeschrieben Blätter sind? Die haben schon ordentlich Dreck am Stecken, davon bin ich überzeugt. Weil nachm "Skandal"-Derby die VL die bösen waren. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Splinta hold your colour Geschrieben 5. September 2012 Einem Verein wie dem SK Rapid, der in den letzten 10 Jahren an Toleranz nicht zu übertreffen war, der auch immer wieder die schwarzen Schafe gedeckt und geschützt hat, so ein Verein hat von mir die höchste Glaubwürdigkeit, wenn es sogar ihm einmal zu bunt wird. Oder eine andere Frage, was für ein Interesse hätte der Verein zwei FCs auszusperren, welche unbeschrieben Blätter sind? Die haben schon ordentlich Dreck am Stecken, davon bin ich überzeugt. So is es. Keiner hier kann in den Verein reinschauen, aber als normal denkender Mensch hatte man schon immer den Eindruck, dass man sehr, wenn nicht sogar zu tolerant war. Wenn man nun solche Handlungen setzt dann ausschließlich zum Wohle des Vereins und das kann jeder Rapidfan nur gutheißen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
johannes68 Banklwärmer Geschrieben 5. September 2012 ich hab überhaupt kein problem damit, dass die fanclubs die sich offensichtlich mehr für gewalt als für rapid interessieren, ausgeschlossen werden. keine frage, da bin ich eh vollkommen bei euch. ich mag das thema vom paok hinspiel jetzt auch eigentlich gar nicht aufwärmen, nur geht's mir unheimlich auf die nerven, dass bei uns fast alle glauben, dass es nur deswegen zu den ausschreitungen gekommen ist, weil unsere die bengalen in den anderen sektor geschmissen haben. aber das paok thema sollte mittlerweile abgeschlossen sein, haben ihnen im rückspiel ja die richtige antwort gegeben Alles klar, bin bei dir, bei mir ist da auch ein wenig die Emotion durchgegangen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
korni8 Weltklassecoach Geschrieben 5. September 2012 Hier soll es ja nicht nur um die negativen Dinge gehen, also: 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
arma Hello this is me, feels bad man Geschrieben 5. September 2012 Auf dich hab ich gwartet... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
andi1899 Weltklassecoach Geschrieben 5. September 2012 Oder eine andere Frage, was für ein Interesse hätte der Verein zwei FCs auszusperren, welche unbeschrieben Blätter sind? Um in den Medien und bei den Sponsoren gut darzustehen, sonst hätte man das ja auch nicht öffentlich machen müssen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
korni8 Weltklassecoach Geschrieben 5. September 2012 Auf dich hab ich gwartet... Schön zu wissen, dass mich wer vermisst hat. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
since-1899 Posting-Pate Geschrieben 5. September 2012 Um in den Medien und bei den Sponsoren gut darzustehen, sonst hätte man das ja auch nicht öffentlich machen müssen. Wenn man es nicht öffentlich macht, dann hat es keine Wirkung. Und da rede ich nicht von Sponsoren, Medien oder der UEFA, wenngleich auch wichtige Faktoren. Aber in erste Linie rede ich von der Kurve, auf die muss es wirken und das tut es auch. Kann man ja im ASB auch deutlich erkennen. Wenngleich ich der Meinung bin, dass die Darstellung des Vereins zu laff war, zu wenige Details und zu viel Raum für Spekulationen. Das spielt natürlich der Sektion SV in die Karten. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 5. September 2012 Weil nachm "Skandal"-Derby die VL die bösen waren. spätestens nach wr neustadt auswärts vor dem skandal derby waren die VL schon die bösen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Indyinho Captain oh Captain Geschrieben 5. September 2012 Ich weiß nicht wo hier das große Problem liegt. Wieso kommen da einige drauf, dass die Ausschlüsse pauschal getätigt wurden? Woher will man das wissen? Und weil dies hier auch schon vorgekommen ist: Der Verein bzw. Marek kann die Leute sehr wohl kennen, auch wenn es kein offizieller FC ist. Es ist ja nicht so, dass man dies nicht zuordnen kann, wenn man sich ein bisschen in der Szene auskennt. Wenn sich diese FC´s dem Dialog mit Rapid verwehren, deren Mitglieder auf Radau aus sind und Rapid eher nebenher interessant ist, dann gibt es keinen Grund diese Gruppierungen zu akzeptieren. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
1312_ Banklwärmer Geschrieben 5. September 2012 spätestens nach wr neustadt auswärts vor dem skandal derby waren die VL schon die bösen Ich red davon das sie nachm Derby in Heute & Co die bösen waren. Es is so einfach nehmen wir den öffentlich gebrandmarkten und schmeissen ihn raus die Öffentlichkeit wird uns zujubeln. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GrüneJacke Wahnsinniger Poster Geschrieben 5. September 2012 Weiß jemand um welche inoffiziellen FC's es sich handelt? Hört sich irgendwie nach Wiener Schlägerknaben an ... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts