MOM2006 Im ASB-Olymp Geschrieben 14. Februar 2012 ein perfektes bsp. einer generalprävention! wird ja auch beim militär so gehandhabt. und vielfach wirkt es auch bei ein paar lernresistenten. obs immer die richtige entscheidung ist, steht auf einem anderen blatt 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anti__Violett Postinho Geschrieben 14. Februar 2012 Ich bin eher der Meinung: Wer Mist baut, soll bestraft werden! Die anderen, welche sich nichts zu schulden kommen lassen, nicht. Aber gut, man kann darüber streiten ... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mark Aber V.I.P. Geschrieben 14. Februar 2012 Besserer Vergleich wäre: Mutter von 10 Kindern () droht den Kindern ein Verbot an, 2 von den 10 bauen Mist, dennoch werden alle 10 bestraft. Ob das sinnvoll ist, wage ich zu bezweifeln ... die Mutter fährt auf jedenfall besser damit, für die Kinder ist es halt anfangs hart, weil sie bis dato nur die Antiautoritäre Erziehung gewohnt waren. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lucifer i am the god of Hell fire Geschrieben 14. Februar 2012 (bearbeitet) Ich bin eher der Meinung: Wer Mist baut, soll bestraft werden! Die anderen, welche sich nichts zu schulden kommen lassen, nicht. Aber gut, man kann darüber streiten ... generell wäre das auch der richtige Ansatz, aber bei Fans die sich bis zur Unkenntlichkeit verpacken nicht anwendbar...Ausserdem ist einfacher aus 10 zu selektieren als aus 17.500, denn eingeweiht waren sicher mehr als jene die am Platz gewesen sind. bearbeitet 14. Februar 2012 von Lucifer 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
grubi87 V.I.P. Geschrieben 14. Februar 2012 Ich bin eher der Meinung: Wer Mist baut, soll bestraft werden! Die anderen, welche sich nichts zu schulden kommen lassen, nicht. Aber gut, man kann darüber streiten ... diese sind ja nicht bestraft worden (Stichwort: Stadionverbot) Ein Umsiedeln war für die Allgemeinheit das Richtige! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anti__Violett Postinho Geschrieben 14. Februar 2012 diese sind ja nicht bestraft worden (Stichwort: Stadionverbot) Ein Umsiedeln war für die Allgemeinheit das Richtige! Die Verlegung schadet im Grunde allen außer jenen, die am Platz waren und ohnehin Stadionverbot bekommen haben (davon wird's wie gesagt den meisten eher egal sein, weil sie sowieso nicht ins Stadion können). Ich kann den Schritt der Verlegung einfach noch immer nicht nachvollziehen, auch wenn ich sowohl die Boykott-Befürworter als auch die Gegner verstehen kann und beide Meinungen respektiere. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lucifer i am the god of Hell fire Geschrieben 14. Februar 2012 (bearbeitet) Ich kann den Schritt der Verlegung einfach noch immer nicht nachvollziehen, auch wenn ich sowohl die Boykott-Befürworter als auch die Gegner verstehen kann und beide Meinungen respektiere. Sehe es einfach nicht als Verständnisentscheidung sondern als Tatsachenentscheidung, der Verein musste auf die Vorkomnisse reagieren, das tat er...wie und weshalb ist nicht zu hinterfragen, vorallem da du beide Seiten verstehst bearbeitet 14. Februar 2012 von Lucifer 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
grubi87 V.I.P. Geschrieben 14. Februar 2012 Die Verlegung schadet im Grunde allen außer jenen, die am Platz waren und ohnehin Stadionverbot bekommen haben (davon wird's wie gesagt den meisten eher egal sein, weil sie sowieso nicht ins Stadion können). Ich kann den Schritt der Verlegung einfach noch immer nicht nachvollziehen, auch wenn ich sowohl die Boykott-Befürworter als auch die Gegner verstehen kann und beide Meinungen respektiere. ich schon, alleine die finanziellen Mehreinnahmen waren notwendig um die Strafe zu decken...und man stelle sich vor wir hätten eines dieser beiden Derbys im Hanappi, und da gibt es erneut Ausschreitungen (und das wo wir noch auf Bewährung spielen) ...na dann habe die Ehre. Das Sicherheitsdenken ist für mich schon auch nachvollziehbar...die Platzstürmer haben leider gezeigt, dass man sich nicht auf den gesunden Menschenverstand verlassen kann 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anti__Violett Postinho Geschrieben 14. Februar 2012 (bearbeitet) und man stelle sich vor wir hätten eines dieser beiden Derbys im Hanappi, und da gibt es erneut Ausschreitungen (und das wo wir noch auf Bewährung spielen) ...na dann habe die Ehre. Das Sicherheitsdenken ist für mich schon auch nachvollziehbar...die Platzstürmer haben leider gezeigt, dass man sich nicht auf den gesunden Menschenverstand verlassen kann Grundsätzlich macht es mMn wenig Unterschied ob es jetzt im Hanappi oder im Happel zu Ausschreitungen kommt. Wenn es diverse Leute wirklich darauf anlegen, dann schaffen sie es dort und da - So viel ist sicher ... bearbeitet 14. Februar 2012 von Anti__Violett 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hugo_Maradona ... Geschrieben 14. Februar 2012 (bearbeitet) Besserer Vergleich wäre: Mutter von 10 Kindern () droht den Kindern ein Verbot an, 2 von den 10 bauen Mist, dennoch werden alle 10 bestraft. Wenn dann ganz gezielt bestraft wird....kritzeln ein paar der anderen Kinder dann "Ausgesperrte mit uns" und "Gegen Stadionverbote" und "Mama ist blöd" usw. auf die weiße Wand im Kinderzimmer. bearbeitet 14. Februar 2012 von Hugo_Maradona 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
grubi87 V.I.P. Geschrieben 14. Februar 2012 Grundsätzlich macht es mMn wenig Unterschied ob es jetzt im Hanappi oder im Happel zu Ausschreitungen kommt. Wenn es diverse Leute wirklich darauf anlegen, dann schaffen sie es dort und da - So viel ist sicher ... ja nur kann man im happel leichter entgegenwirken als im hanappi...und platzstürme sind aufgrund der bereits angesrochenen höhe der Ränge wesentlich unwahrscheinlicher! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
michi-fgj Leistungsträger Geschrieben 14. Februar 2012 Grundsätzlich macht es mMn wenig Unterschied ob es jetzt im Hanappi oder im Happel zu Ausschreitungen kommt. Wenn es diverse Leute wirklich darauf anlegen, dann schaffen sie es dort und da - So viel ist sicher ... Damits auch wirklich alle kapieren: Es geht nicht darum obs wirklich sicherer ist sondern darum, dass sich rapid finanziell (durch die mehreinnahmen) und imagemäßig ("Schauts wir machen alles um die sicherheit der fans zu gewährleisten und die wiederholung solcher vorfälle zu verhindern!") möglichst schadfrei zu halten. Ob das happel sicherer ist oder nicht ist egal solangs die öffentlichkeit glaubt!!! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anti__Violett Postinho Geschrieben 14. Februar 2012 Damits auch wirklich alle kapieren: Es geht nicht darum obs wirklich sicherer ist sondern darum, dass sich rapid finanziell (durch die mehreinnahmen) und imagemäßig ("Schauts wir machen alles um die sicherheit der fans zu gewährleisten und die wiederholung solcher vorfälle zu verhindern!") möglichst schadfrei zu halten. Ob das happel sicherer ist oder nicht ist egal solangs die öffentlichkeit glaubt!!! Trotzdem kann man dagegen sein, wenn der Verein freiwillig aufgrund von Mehreinnahmen nicht in unserem Heimstadion spielt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GWIncredible Postaholic Geschrieben 14. Februar 2012 Und der is für manche eben nicht nachvollziehbar, für mich auch nicht zur Gänze, insofern man "des hanappi is zgfährlich" als offiziellen Grund wahr nimmt. Wir sind doch auf Bewährung!? Und der edlinger scheint halt klüger zu sein als einige aus dem bw und legt es halt nicht drauf an gegen die auflagen zu verstoßen. Dass im hanappi ein Bierbecher, Feuerzeug etc. schneller am Feld landet als im happel sollte einem halbwegs vernünftigen Menschen doch einleuchten! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
michi-fgj Leistungsträger Geschrieben 14. Februar 2012 Trotzdem kann man dagegen sein, wenn der Verein freiwillig aufgrund von Mehreinnahmen nicht in unserem Heimstadion spielt. Das schon und daswill ich auch keinem verwehren, aber man braucht nicht andere daran hindern die mannschaft zu unterstützen, so wie das im sommer der Fall war!!! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts