Fußball_liebhaber Im ASB-Olymp Geschrieben 4. März 2016 (bearbeitet) Dazu fällt mir immer das Zitat von Uli Hoeneß zur exakt selben Kritik ein (geht um die Stehplätze in der Allianz Arena): bearbeitet 4. März 2016 von Fußball_liebhaber 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admira Fan V.I.P. Geschrieben 4. März 2016 Ist vatos loco wieder altiv, oder wie man die schreibt!? Zumindest 2 neue "graffitis" südl von wien gesehen!? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Splinta hold your colour Geschrieben 4. März 2016 (bearbeitet) Das ist halt die meimung der ultras. Nicht die des vereins. Der Verein hat dazu gar keine öffentliche Meinung. Er kann auch gar nicht sagen dort dürfen nur die oder die sitzen. Das dürfen die Ultras auch nicht. Aber sie dürfen zu etwas anregen bzw. ihre Meinung äußern und ich vertete die selbe Meinung. Im BW sollten die stehen die supporten, wurscht wie viel dort eine Karte kostet. Für Leute die lieber sitzen oder Familien gibt es die Längstribüne. Im Hanappi war auch bei Abgang 28 - was eigentlich ein Sitzplatzbereich ist - ein Support-Bereich. Das war nirgends geregelt, war sogar gegen die "Stadionregeln" und trotzdem hat sich dort so eine Kultur entwickelt. Das regelt sich einfach selbst und jeder wusste wo er hingehört. Jene Leute die dort sitzen wollten, haben das vl. einmal getan und sich dann woanders hingesetzt. Im Allianz-Stadion gibt's solche Dinge noch nicht, deswegen versucht man gleich darauf hinzuweisen, wie es zumindest auf einer Tribüne aussehen wird und wie man es sich wünscht. Dem Verein wird es auch wurscht sein, ob eine Familie mit zwei kleinen Kindern sich in den Block West stellt und trotzdem wird das normal keiner machen. Für mich sind das ungeschriebene "Gesetze". Gesetze is zwar eine zu strenge Bezeichnung dafür, aber mir fällt ad hoc kein anderes Wort dafür ein. Im Happel war's relativ wurscht, weil die Kurve nicht ausverkauft war im Ligabetrieb. Da is es für mich auch in Ordnung, wenn sich aussen oder weiteroben Leute hinsetzen oder dergleichen. Im Allianz-Stadion wird die Kurve aber ausverkauft sein. Der (tolle) Support ist Teil unserer Kultur, damit verkauft sich auch Rapid und noch dazu ist es aus meiner Sicht auch ein Anteil am sportlichen Erfolg. Dies gilt es zu maximieren. bearbeitet 4. März 2016 von Splinta 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AlexR V.I.P. Geschrieben 4. März 2016 Für mich sind das ungeschriebene "Gesetze". Gesetze is zwar eine zu strenge Bezeichnung dafür, aber mir fällt ad hoc kein anderes Wort dafür ein. Kann man schon als "Gesetz" bezeichnen, besser würde "herausgebildete Norm" passen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
psywalker 1899 Geschrieben 4. März 2016 Der Verein hat dazu gar keine öffentliche Meinung. Er kann auch gar nicht sagen dort dürfen nur die oder die sitzen. Das dürfen die Ultras auch nicht. Aber sie dürfen zu etwas anregen bzw. ihre Meinung äußern und ich vertete die selbe Meinung. Im BW sollten die stehen die supporten, wurscht wie viel dort eine Karte kostet. Für Leute die lieber sitzen oder Familien gibt es die Längstribüne. Im Hanappi war auch bei Abgang 28 - was eigentlich ein Sitzplatzbereich ist - ein Support-Bereich. Das war nirgends geregelt, war sogar gegen die "Stadionregeln" und trotzdem hat sich dort so eine Kultur entwickelt. Das regelt sich einfach selbst und jeder wusste wo er hingehört. Jene Leute die dort sitzen wollten, haben das vl. einmal getan und sich dann woanders hingesetzt. Im Allianz-Stadion gibt's solche Dinge noch nicht, deswegen versucht man gleich darauf hinzuweisen, wie es zumindest auf einer Tribüne aussehen wird und wie man es sich wünscht. Dem Verein wird es auch wurscht sein, ob eine Familie mit zwei kleinen Kindern sich in den Block West stellt und trotzdem wird das normal keiner machen. Für mich sind das ungeschriebene "Gesetze". Gesetze is zwar eine zu strenge Bezeichnung dafür, aber mir fällt ad hoc kein anderes Wort dafür ein. Im Happel war's relativ wurscht, weil die Kurve nicht ausverkauft war im Ligabetrieb. Da is es für mich auch in Ordnung, wenn sich aussen oder weiteroben Leute hinsetzen oder dergleichen. Im Allianz-Stadion wird die Kurve aber ausverkauft sein. Der (tolle) Support ist Teil unserer Kultur, damit verkauft sich auch Rapid und noch dazu ist es aus meiner Sicht auch ein Anteil am sportlichen Erfolg. Dies gilt es zu maximieren. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wien_XI Surft nur im ASB Geschrieben 4. März 2016 Ist vatos loco wieder altiv, oder wie man die schreibt!? Zumindest 2 neue "graffitis" südl von wien gesehen!?Alle angaben ohne gewähr. Aber sie haben nie aufgehört als Gruppe zu existieren. "Lediglich" das auftreten als Gruppe im Stadion haben sie eingestellt. "Für uns ist es Zeit zu gehen. Doch für Rapid werden wir immer gerade stehen." lautete auch ihr spruchband als sie sich verabschiedeten. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Neocon Wien nur du allein! Geschrieben 4. März 2016 Im Prinzip ist es eh egal ob die Karten jetzt subventioniert sind oder nicht. Fanpolitik ist wesentlich komplizierter als einfach Angebot und Nachfrage. Rapid hat bewusst diese Preise gewählt, damit man a.) keine Proteste der Fanszene heraufbeschwört und b.) diese in einem bestimmten Bereich des Stadions bleiben und nicht den anderen Fans, die einfach im Sitzen das Spiel sehen wollen, am Oasch gehn. Genauso wie man sich bewusst dazu entscheidet, Pyro-Strafen bereitwillig zu zahlen. Ich weiß, das geht vielen (v.a. Ernesto) ziemlich gegen den Strich. Man muss aber anerkennen, dass Rapid (und hier vor allem Andy Marek) mit dieser Politik sehr gut gefahren ist. Seit 2003/04 liegt unser Schnitt konstant über 10.000, 11 von 13 Mal war man sogar Ligaspitze. Mittlerweile haben wir pro Spiel mehr Zuschauer als der 2. und 3. zusammen. Und das wird sich zumindest die nächsten zwei Jahre wohl nicht ändern. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Totaalvoetbal Im ASB-Olymp Geschrieben 4. März 2016 Im Hanappi Stadion war der Block West über Jahre hinweg ausverkauft wenn ich mich nicht täusche. In unserem neuen Allianz Stadion ist aber im Block West Platz für 8.600 Menschen. Ist es nicht unrealistisch diesen Block nur mit aktiven Supportern zu füllen? Ich bin auf die Auslastung gegen Grödig/WAC gespannt. Sollte der BW hier nur zu 70% gefüllt sein hat man bei den Spitzenspielen 30% von Leuten auf dieser Tribüne die sich mit dem Handy beschäftigen ;) (Die treuen Fans kommen ja nach BW-Doktrin auch gegen die kleinen). Ich bin gespannt wie damit umgegangen wird. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HeldDerArbeit ASB-Messias Geschrieben 4. März 2016 ich auch, ich bin überhaupt neugierig, wie sich die Zuschauerzahlen so entwickeln werden, nicht nur im neuen BW! ja, am Anfang wird's voll sein, alles neu, Wetter schön und warm, Leute sind nach der EM wieder fußballhungrig etc. aber lass mal ein paar Monate vergehen, es wird so Mitte November und wir spielen nach ein paar trostlosen 0-0-Partien an einem Sonntag das ORF-Livespiel gegen Admira.......... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Feanor ASB-Legende Geschrieben 4. März 2016 aber lass mal ein paar Monate vergehen, es wird so Mitte November und wir spielen nach ein paar trostlosen 0-0-Partien an einem Sonntag das ORF-Livespiel gegen Admira.......... das stadion wäre ausverkauft. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
patrizio Sehr bekannt im ASB Geschrieben 4. März 2016 Kann man schon als "Gesetz" bezeichnen, besser würde "herausgebildete Norm" passen.Gewohnheitsrecht 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Neocon Wien nur du allein! Geschrieben 4. März 2016 Im Hanappi Stadion war der Block West über Jahre hinweg ausverkauft wenn ich mich nicht täusche. In unserem neuen Allianz Stadion ist aber im Block West Platz für 8.600 Menschen. Ist es nicht unrealistisch diesen Block nur mit aktiven Supportern zu füllen? Ich bin auf die Auslastung gegen Grödig/WAC gespannt. Sollte der BW hier nur zu 70% gefüllt sein hat man bei den Spitzenspielen 30% von Leuten auf dieser Tribüne die sich mit dem Handy beschäftigen ;) (Die treuen Fans kommen ja nach BW-Doktrin auch gegen die kleinen). Ich bin gespannt wie damit umgegangen wird.8.600 Dauersupporter sind sowieso utopisch. War ja auch schon auf der West im Hanappi so, dass an den Rändern und weiter oben nicht durchgehend supportet wurde. Das wird im Weststadion nicht anders sein. Bin gespannt wie man es mit den Fahnen löst bzw wo sich die Fanklubs positionieren werden. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Iw4n Wappler Geschrieben 4. März 2016 Sie werden sich damit abfinden müssen dass Aufgrund des Kartenpreises nicht nur voll motivierte auf "ihrer" Tribüne sein werden. Was ich aber auf gar keinen Fall brauche ist das was ich leider in hin und wieder beobachte, dass die Lords im zweiten Rang übermotviert die Ränge rauf gelaufen kommen und Personen die sitzen drohen, sie anstänkern und ihnen gegenüber handgreiflich werden. Absolut unangebracht und hirnverbrannt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sulza V.I.P. Geschrieben 4. März 2016 Man braucht ja auch nicht voll motiviert sein, das bin ich auch sehr selten. Trotzdem kann ich ein bisschen mitsingen und mitklatschen. Wenn man dann mal für 2 Minuten ruhig ist und etwas weiter außen steht, stört das auch niemanden. Nur nicht mitmachen, filmen und die (eigenen) Spieler schimpfen, das braucht man in der Kurve nicht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Heinrich_VIII ASB-Gott Geschrieben 4. März 2016 Der Verein hat dazu gar keine öffentliche Meinung. Er kann auch gar nicht sagen dort dürfen nur die oder die sitzen. Das dürfen die Ultras auch nicht. Aber sie dürfen zu etwas anregen bzw. ihre Meinung äußern und ich vertete die selbe Meinung. Im BW sollten die stehen die supporten, wurscht wie viel dort eine Karte kostet. Für Leute die lieber sitzen oder Familien gibt es die Längstribüne. Im Hanappi war auch bei Abgang 28 - was eigentlich ein Sitzplatzbereich ist - ein Support-Bereich. Das war nirgends geregelt, war sogar gegen die "Stadionregeln" und trotzdem hat sich dort so eine Kultur entwickelt. Das regelt sich einfach selbst und jeder wusste wo er hingehört. Jene Leute die dort sitzen wollten, haben das vl. einmal getan und sich dann woanders hingesetzt. Im Allianz-Stadion gibt's solche Dinge noch nicht, deswegen versucht man gleich darauf hinzuweisen, wie es zumindest auf einer Tribüne aussehen wird und wie man es sich wünscht. Dem Verein wird es auch wurscht sein, ob eine Familie mit zwei kleinen Kindern sich in den Block West stellt und trotzdem wird das normal keiner machen. Für mich sind das ungeschriebene "Gesetze". Gesetze is zwar eine zu strenge Bezeichnung dafür, aber mir fällt ad hoc kein anderes Wort dafür ein. Im Happel war's relativ wurscht, weil die Kurve nicht ausverkauft war im Ligabetrieb. Da is es für mich auch in Ordnung, wenn sich aussen oder weiteroben Leute hinsetzen oder dergleichen. Im Allianz-Stadion wird die Kurve aber ausverkauft sein. Der (tolle) Support ist Teil unserer Kultur, damit verkauft sich auch Rapid und noch dazu ist es aus meiner Sicht auch ein Anteil am sportlichen Erfolg. Dies gilt es zu maximieren. Das ist ja nett.Fakt ist: es gelten einzig und alleine die regeln denen man sich beim kartenerwerb unterwirft. Da gibts nichts zum herumdeuten. Sprich: man wird darauf hingewiesen das es im fanblock zu sichtbehinderungen kommen kann, aber man wird nicht auf eine support-pflicht hingewiesen. Also was gilt? Richtig, das was der verein offiziell kommuniziert. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts