Recommended Posts

hold your colour

Für mich auch eine gute Stellungnahme, aber man wusste eigentlich eh schon über die Gründe Bescheid.

Auch wenn für mich so ein Zugang zum Fandasein kein Thema ist, verstehe ich größtenteils die Kultur unserer Ultras und deren Absichten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast Lemmy K

Nachdem man es eh schon so viel vorher wusste, wollte man keinen UR Fetzen anfertigen? Wäre keine Hexerei gewesen..

?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ohne Plan Online

Nachdem man es eh schon so viel vorher wusste, wollte man keinen UR Fetzen anfertigen? Wäre keine Hexerei gewesen..

wusste man nicht vorher ;) (aktion mit fetzn)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB

Die Ur können machen was sie wollen, aber der Erklärungsversuch mit der "heiligen Dress" ist a etwas hatschert und b historisch falsch. Rapid wird immer antreten, egal in welchen Dressen.

Mir ist es grundsätzlich suspekt wenn man Symbole über die Werte stellt die sie darstellen sollen. Aber das ist Sache der UR, sie wissen schon welche Botschaft sie damit senden und was sie tun. Deshalb braucht man es such nicht zu kritisieren, darüber wundern kann man sich jedoch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anfänger

ich frage mich immer noch, wie man es gegen anderlecht geschafft hat, ohne UR transparent aufzutreten? dort war es kein problem oder wie?

Das habe ich schon am Donnerstag hinterfragt..

War doch dabei: http://www.tornadosrapid.at/matches.php?match=1035

Es gibt immer wieder Gründe, warum es abgenommen wird. Aber drinnen war es

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Richtig, es gab Festnahmen...

inkl. kurzfristig sogar andi marek, wenn ich mich richtig erinnere oder? bilde mir ein sowas mal in nem fanzine gelesen zu haben!?

spruchband der grazer sinngemäß:

"im UniveRsum sind viele gleich u manche gleicher,

die capos drin, das fußvolk draußen, aber alle um eine blamage reicher"

post-1413-0-94406100-1456085706_thumb.jp

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anfänger

Ich finde es sehr schön, dass auf der Ultras Homepage eine Stellungnahme zu dem Vorfall veröffentlicht wurde und respektiere diese.

Jedoch hätte es mich gefreut, wenn man von dem aktiven Support trotzdem nicht abgesehen hätte. Man hat den Verantwortlichen von Valencia in die Karten gespielt und sich mundtot machen lassen. Stattdessen hätte man die Hälfte des Spiels Rapid anfeuern können und die andere Hälfte laut und gemeinsam "ULTRAS, RAPID" schreien können. Somit hätte man seinen Banner akustisch in das Herz des Mestalla Stadions und in die Spanische Fernsehübertragung und somit in alle zusehenden Haushalte bringen können, was meiner Ansicht nach, Valencias Strategie ad absurdum geführt hätte. Wäre eine schöne symbolische Geste gewesen und man hätte trotzdem genug Leute abstellen können, welche den physischen "Fetzen" bewachen. Im Rückspiel hätte man dazu auch die Gelegenheit und ich bin mir sicher, dass man lautstarken Support aus dem ganzen Stadion bekommt.

bearbeitet von MChomer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich kann das handeln nachvollziehen und es bestätigt was ich seit jahren sage, es geht in erster linie um den fanclub und nicht um den fussballclub rapid.

So gesehen ist es logisch. Ich habe damit auch kein großes Problem.

Ich finde den support der ultras und anderen fcs sehr gut und sie machen das stadionerlebnis rapid speziell.

Aber weder die mannschaftsleistung noch mein besuch wird davon abhängig sein, denn mir gehts um den fussballclub rapid und nicht ums stadionerlebnis oder um fanclubs.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag