Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 17. Februar 2015 ich hab doch nix gegen die fanszene ansich. ich hab was gegen die die glauben grösser und wertvoller als der verein zu sein und mit ihren verhalten den verein im ansehen und finanziell schädigen. grossartiger support ist doch auch ohne die ganzen nebengeräusche möglich, wurde doch oft genug bewiesen. vorallem gehts ja nur um einige wenige in der fanszene 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Audi Surft nur im ASB Geschrieben 17. Februar 2015 vorallem gehts ja nur um einige wenige in der fanszene richtig. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gunner C O Y G Geschrieben 17. Februar 2015 (bearbeitet) blödsinn, rapid hat es vor euch/dir gegeben und wird es auch nach euch/dir geben. du glaubst doch nicht im ernst das der grossteil der fussball fans wegen dem block/der kurve ins stadion gehen. Der Großteil nicht, es macht aber erwiesener Maßen noch weniger Spaß, wenn wie zu Zeiten des Boykotts keine bzw. eine beschissene Stimmung im Stadion herrscht. Damit kommt der Hundskick am Rasen noch trostloser rüber, und das wird sich auf die Zuschauerzahlen auswirken. Nicht umsonst spielten wir in den 80ern und teilweise 90ern auch in sportlich erfolgreichen Zeiten oft vor 3 oder 4000 Tausend Zuschauern, während mit dem Höhenflug der Szene auch der Zuschauerschnitt in damals undenkbare Höhen anstieg. Es wird bestimmt auch Zuseher geben, die wegen gewissen Fanaktionen nicht ins Stadion kommen. Wobei für mich fraglich ist, ob die kommen würden, wenn wir eine Kurve wie Red Bull hätten, ich halte das oft für eine willkommene Ausrede seinen Arsch nicht hochbekommen zu müssen. Es wird aber auch genauso viele geben, die nicht mehr gehen, weil sie bei der Kassa eineinhalb Stunden auf eine Karte warten mussten oder die Preise angesichts des Hundskicks viel zu teuer sind... Auf der anderen Seite könnte man gerade das neue Stadion, die neue Situation nutzen um die Sache mit den Fans zu verbessern. Ich will jetzt nicht drauf Bezug nehmen, ob Pyro leiwand oder nicht is, aber es gibt ja auch andere Problematiken, die sich u.a. beim letzten Derby ergeben haben. Das redet sich mMn nach leicht. Es gibt ja seit Jahren bereits unzählige Stadionverbote, ist ja nicht so, als ob hier gar nichts passieren würde, das bekommt der normale Fan oft ja gar nicht mit. Wenn es um Ausschreitungen geht, muss durchgegriffen werden, und das passiert wie gesagt ja oft auch, ohne es an die große Glocke zu hängen. Ich halte die Aufregung um die Bengalen am Samstag aber für übertrieben. Die Bundesliga hat mMn nach dem Derby mit der Drohung der Kurvensperre wegen der damaligen Bengalen-Show weit über das Ziel hinaus geschossen, da diese rein gar nichts mit den Wickeln beim Auswärtssektor zu tun hatte. es geht eh nicht rapid vs fans sondern liga vs fans und das am rücken von rapid und den anderen fans. Ja, aber die Konsequenzen werden - natürlich - von Rapid gefordert. Und da steht es mMn nicht dafür, nur wegen einer "normalen" Bengalen-Einlage, welche vom Verein ja auch jahrelang geduldet und tw. sogar promotet wurde, unzählige Stadionverbote zu verhängen und einen Riesenkonflikt mit der Fanszene loszutreten... bearbeitet 17. Februar 2015 von Gunner 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silva My rule is never to look at anything on the Internet. Geschrieben 17. Februar 2015 Das redet sich mMn nach leicht. Es gibt ja seit Jahren bereits unzählige Stadionverbote, ist ja nicht so, als ob hier gar nichts passieren würde, das bekommt der normale Fan oft ja gar nicht mit. Wenn es um Ausschreitungen geht, muss durchgegriffen werden, und das passiert wie gesagt ja oft auch, ohne es an die große Glocke zu hängen. Ich halte die Aufregung um die Bengalen am Samstag aber für übertrieben. Die Bundesliga hat mMn nach dem Derby mit der Drohung der Kurvensperre wegen der damaligen Bengalen-Show weit über das Ziel hinaus geschossen, da diese rein gar nichts mit den Wickeln beim Auswärtssektor zu tun hatte.Auch wenn die BL da vielleicht übers Ziel hinausgeschossen hat, die Androhung stand nun einmal. Man würde sich lächerlich machen, wenn man bei so einem klaren Fall eben nicht durchgreift. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gunner C O Y G Geschrieben 17. Februar 2015 (bearbeitet) Natürlich, ich gehe ja auch 100% von einer Blocksperre aus, ganz klar, da kann die Buli ja jetzt nicht anders. Mir war aber auch klar, dass trotzdem wieder irgendwann ein Bengale im Block brennen wird. Und das wusste Rapid, die Liga und wohl auch die meisten hier drinnen, bestimmt auch. Darum finde ich die Aufregung über die Pyro am Samstag übertrieben. bearbeitet 17. Februar 2015 von Gunner 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silva My rule is never to look at anything on the Internet. Geschrieben 17. Februar 2015 (bearbeitet) Natürlich, ich gehe ja auch 100% von einer Blocksperre aus, ganz klar, da kann die Buli ja jetzt nicht anders. Mir war aber auch klar, dass trotzdem wieder irgendwann ein Bengale im Block brennen wird. Und das wusste Rapid und die lige bestimmt auch.Bei einer einzelnen Bengale gäbe es ja imho schon die Möglichkeit diese angedrohte Strafe nicht zu vollziehen und dabei das Gesicht zu bewahren. Leider waren es halt ein, zwei mehr. Edit: Die Aufregung prinzipiell finde ich auch übertrieben. Es gibt zwar eine Strafe, die aber nichts mit dem Vorfall an sich zu tun hat, sondern noch ein Nachspiel vom Derby ist. Wie die 5. Gelbe Karte für einen Spieler. bearbeitet 17. Februar 2015 von Silva 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
D2S Dauer-ASB-Surfer Geschrieben 17. Februar 2015 Wenn man sich die Bilder der Ultras-Homepage ansieht, dann kann man sich aber schon auch fragen, warum der Verein nichts unternimmt (sollte er wirklich nix unternehmen). Da gibt es Fotos wo Leute mit Bengalen stehen, deren Gesicht verfremdet wird. Der Verein braucht doch nur die Herausgabe der ungepixelten Bilder fordern. Darüber hinaus stehen neben den gepixelten Leuten genug Menschen die zum Einen die Aktion gut heißen und vor allem die diese Personen widerum großteils kennen werden. Zumindest ein paar kann man so raus ziehen. Ich bin in diesem Fall für Kollektivstrafen, weil auch so etwas wie eine Kollektivschuld entsteht. Es war eine koordinierte Aktion für die die Fanklubs auch gerade stehen müssen. Das waren keine Einzelnen, dass war das Kollektiv. Wer sich in eine solche Umgebung begibt, der unterstützt dies. Wer dabei war und das eigentlich nicht gut findet, kann sofort zum Verein gehen und seine Beobachtungen schildern und Namen bekannt geben. Macht aber wohl keiner und damit ist die Kollektiv-Strafe schon wieder voll okay. Also dass man das Denunziantentum wieder auferleben lässt, davon halte ich überhaupt nichts. Das kanns ja nicht sein bitte dass man gezwungen ist Leute zu verpfeiffen (noch dazu die eigenen?!). Also bitte. Ich begebe mich des öfteren in diese "Umgebung", bin pro Pyrotechnik aber unterstütze keinen Gesetzesbruch. Bitte überleg dir mal auf welche andere Bereiche des täglichen Lebens man das umlegen könnte. Gesetz/Hausordnung hin oder her - der Urheber soll seine Kontrollorgane (Fanbetreuer, Polizei) schicken und etwaige Straftaten a) verhindern oder b) ahnden, aber andere Leute in die Pflicht zu nehmen dem Nachzukommen finde ich sehr problematisch. Im übrigen - ich bin sehr kritisch was die Szene anbelangt, positiv als auch negativ kritisch. Die Art und Weise wie man seitens der Justiz diesem Problem begegnet finde ich sehr schlecht, die Auflagen sind praktisch nicht zu erfüllen (mangels Interesse Auflagen zu entwerfen die auch Sinn machen - in einem (ausverkauften) Stadion funktionieren Dinge nunmal nicht so wie sich das diverse Schreibtischkräfte vorstellen) und man hat trotz angemeldeter Pyros und Zusagen dass alles passt Leute reihenweise angezeigt. Das Vorgehen a) der Justiz bei der Gesetzesentwicklung und b) der Exekutive ist meiner Meinung nach schwachsinnig und darauf ausgelegt, der Fanszene zu zeigen dass man über den Dingen steht und sich von Hooligans nichts sagen lässt. Aber klar, die Szene hat ja auch genug Salz in die Wunde gestreut. Dass etliche Leute, auch fernab der aktiven Szene, belangt worden sind weil sie Bengalen beim Celtic Match an'grissn haben finde ich widerwärtig. Kann mir bitte jemand sagen warum die Bundesliga die Möglichkeit hat sowas durchzuziehen (aufgrund welcher Basis?!)? Völlig schwachsinnig, nachdem ich das gehört habe verstehe ich warum einige Leute frustiert sind was BL und die Cops betrifft. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Splinta hold your colour Geschrieben 17. Februar 2015 Das redet sich mMn nach leicht. Es gibt ja seit Jahren bereits unzählige Stadionverbote, ist ja nicht so, als ob hier gar nichts passieren würde, das bekommt der normale Fan oft ja gar nicht mit. Wenn es um Ausschreitungen geht, muss durchgegriffen werden, und das passiert wie gesagt ja oft auch, ohne es an die große Glocke zu hängen. Wie gesagt ich wollte mit meiner Aussage keinen Bezug auf die Pyros beim Derby oder auf Pyro generell nehmen. Meiner Meinung nach hätte sich der Vereine positionieren müssen, nach den Ausschreitungen beim Derby, so wie es auch der FC Köln gemacht hat. Ich weiß nicht warum man es nicht gemacht hat, denke aber man ist einfach zu feig. Diese Feigheit könnte man dann eben mit dem neuen Stadion ablegen und sogesehen einen "Neustart" machen. In Sachen Pyro is es von meiner Seite durchaus zulässig, dass mehrere Meinungen existieren. Wenns um Gewalt im Stadion, im "Familiensektor" geht, kann es keine zwei Meinungen geben. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
D2S Dauer-ASB-Surfer Geschrieben 17. Februar 2015 Sie sollen ruhig ein Zeichen setzen und zündeln, sagt ja eh kleiner was. Aber bist du auch der Meinung das Rapid die Strafen bezahlen muss, die das Ganze verursacht? Falls ja, wie kommt deiner Meinung nach Rapid dazu und findest du das ok so? Warum kann man den Schaden den man verursacht nicht selbst bezahlen, wie das jeder vernünftige Mensch mit Anstand und Charakter auch tut? 1. Danke für die guten und kritischen Beiträge, 2. ein vernünftiger Mensch mit Anstand verursacht vorsätzlich oder grob fahrlässig keinen Schaden, so fangts ja eigentlich mal an.. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
monekötemm Sehr bekannt im ASB Geschrieben 17. Februar 2015 (bearbeitet) Dass etliche Leute, auch fernab der aktiven Szene, belangt worden sind weil sie Bengalen beim Celtic Match an'grissn haben finde ich widerwärtig. Kann mir bitte jemand sagen warum die Bundesliga die Möglichkeit hat sowas durchzuziehen (aufgrund welcher Basis?!)? Völlig schwachsinnig, nachdem ich das gehört habe verstehe ich warum einige Leute frustiert sind was BL und die Cops betrifft. hier muss man noch dazu sagen, dass es beim abschiedsspiel auch angemeldete bengalen gab, die dann trotzdem mit geldstrafen von 800euro bestraft wurden. um zum eigentlichen thema zurückzukommen: hier ein text aus nürnberg, welche vor kurzem eine ähnliche situation hatten und wo sich viele passagen auch auf die jetzige situation bei rapid ummünzen lassen: Nach der Bestrafung durch den DFB aufgrund der Pyroshows in Fürth blieben zahlreiche Diskussionen natürlich nicht aus – teilweise leider auch mit einer gehörigen Portion Polemik, Unverständnis und/oder Mutmaßungen. Grund genug für das Ya Basta!, die aktuellen Geschehnisse mal zu durchleuchten und zu kommentieren. Schauen wir uns zunächst die Ausgangslage an: Nach einer wirklich beispielhaft, weil verantwortungsbewusst, durchgeführten „Pyro-Choreo“ gegen Stuttgart waren die Stimmen fast ausnahmslos positiv. So kann Pyro funktionieren – ein toller Fußballabend. Lediglich der DFB wollte dies nicht so sehen, blieb bei seiner starrsinnigen Linie und verdonnerte den FCN zu einer Bewährungsstrafe: Bei einem neuerlichen Vorfall sollten die Blöcke 7, 9 und 11 geschlossen werden. Nun sparen wir uns an dieser Stelle einen tiefer gehenden Kommentar zum DFB-Sportgericht. Jeder, der nur beiläufig die Fußballszene in Deutschland verfolgt, weiß, dass sich Vereine wie Frankfurt, Bayern München, Köln oder Hamburg ein bisschen mehr (Pyro) leisten können, als beispielsweise Dresden oder eben Nürnberg. Seit dieser Lachnummer vom Spiel in Frankfurt 2008 haben wir eben ganz schön etwas auf dem Kerbholz, was nie wirklich hinterfragt oder korrigiert wurde. Jeder folgende Vorfall wird stattdessen massiver bestraft, als dies bei anderen Vereinen der Fall wäre und damit haben viele Glubbfans schon mal von Grund auf ein Problem – vor allem vor dem Hintergrund, dass über 2 Jahre in Nürnberg überhaupt keine Pyrotechnik gezündet wurde, was sich umgekehrt auch nicht positiv ausgewirkt hatte. Darüber hinaus macht sich das DFB-Sportgericht auch durch seine immer neuen, kollektiven Bestrafungsmodelle wie Gästeverbote unbeliebt und unglaubwürdig, in dessen Folge sich Fans mit Karten aus anderen Bereichen eindecken und somit ein unkalkulierbares Sicherheitsrisiko geschaffen wurde. Denn hier liegt das Ziel nicht in einer sinnvollen (= zielführenden) Bestrafung bzw. Problemlösung, was man als Maßnahme ja noch nachvollziehen könnte, sondern in der Spaltung der Fans untereinander. Nichts anderes bedeutete auch die aktuelle Bewährungsstrafe für die Heimblöcke. Die „Bekämpfung des Übels“ sollte an die Kurve weitergegeben werden – verbunden mit der Hoffnung, dass sich der Zorn aufgrund der irrwitzigen Strafen weniger gegen den DFB, sondern mehr gegen die eigenen Fans richten möge – und genau desewegen sind die Strafen ja auch so irrwitzig und kollektiv: Sie sollen Hass (untereinander) schüren und nicht etwa gerecht sein. Divide et impera – teile und herrsche. Genau deswegen werden auch die Vereine angehalten, die Strafen umzulegen, was den DFB als Kläger und den Verein als Angeklagten endgültig als Schmierenkomödie entlarvt. Gibt es in dieser Thematik eine sinnvolle (=zielführende) Bestrafung? Wenn man die Ultras bzw. deren Denkweise kennt/versteht, dann dürfte jedem die Antwort bekannt sein. Die Ultras sind in dieser Hinsicht nun einmal nicht weniger starrsinnig als der DFB und auf (kollektive) Strafen folgt selten eine Einsicht, vor allem wenn man der Meinung ist, dass diese überzogen bzw. ungerecht sind. Wer würde also ernsthaft glauben, dass diese Strafen keine neue Spannungsfelder aufbauen würden? Versuchen wir uns einmal in die Lage der Ultras vor dem Derby bzw. nach der Bewährungsstrafe hinein zu versetzen, folgender Gedankengang könnte naheliegend gewesen sein: Da die Bewährungszeit 9 Monate gelten sollte, könnten viele vermutet haben, dass dieser Zeitraum nie ohne Vorfälle bleiben würde. Entweder würden ein paar Versprengte – wie schon so oft (und auch kurz danach auf Schalke) – ihren Frustrauchtopf zünden oder irgendetwas Unvorhergesehenes würde passieren, weswegen die Schließung der Blöcke sowieso unvermeidbar schien. Und wer will schon so lange mit einem Damokles-Schwert über sich herumlaufen? Schlussfolgernd könnte sich dazu entschieden worden sein, den Zeitpunkt und die Art und Weise des „Verstoßes“ selbst zu bestimmen und das Auswärtsderby schien dafür die perfekte und lohnenswerteste Gelegenheit zu sein. Darüber hinaus blieb sowieso gar keine andere Möglichkeit, als gegen die Auflagen zu verstoßen. Immer wenn sich der DFB ein neues Bestrafungsmodell ausdenkt, muss es – aus Sicht der Ultras – umgangen werden oder scheitern. Es darf nicht funktionieren, um aufzuzeigen, dass Pyrotechnik nicht durch Strafen zu verbannen ist. Der fromme Wunsch dahinter: Vielleicht kommen so die Verantwortlichen irgendwann ja doch noch zu der Einsicht, dass ein gemeinsamer Weg der ergiebigere und vor allem in allen Bereichen sichererer Weg ist (und genau darum geht es den Verantwortlichen doch, oder?!). Auch in Fürth blieb der Pyro-Einsatz von Ultras Nürnberg äußerst verantwortungsbewusst und beispielhaft – warum kann man daran nicht ansetzen? Nachdem der DFB aber scheinbar keine Lösung in einem Pyro-Kompromiss sehen will, wird sich der Konflikt weiter zuspitzen – solange wird jedoch weiter gefackelt. Diese Denkweise muss man natürlich nicht teilen, aber als Verantwortlicher muss man sie in seinem Entscheidungsprozess mit einfließen lassen. Und weil es woanders scheinbar besser funktioniert, anbei ein aktuelles Video von unseren Freunden aus Griechenland, was hier natürlich die Begierde weckt: … und tu doch nicht so, du magst es doch auch! Wie geht es nun weiter? Nun muss man kein Prophet sein, dass die Ultras (und große Teile der Blöcke 7, 9 und 11) auch diese Strafe umgehen werden. Besonders schwer dürfte es nicht fallen, wenn man bedenkt, dass das (große) Stadion in Zweitliga-Zeiten genügend freie Plätze bietet, um sich sogar geschlossen zu platzieren. Die Unterstützung von den Rängen dürfte also auch gegen Kaiserslautern und Leipzig gegeben sein – nur eben nicht aus der angestammten Kurve, sondern vielleicht von kurz daneben. Schon irgendwie paradox, wenn sich eigentlich nichts ändert, außer dem Standort. Mit Sicherheit könnte auch das eine Rolle bei der Überlegung, die Bewährung platzen zu lassen, gespielt haben. Was sollte denn bitte passieren? Wir sind uns sicher, dass hierzu bald eine offizielle Info mit dem Alternativ-Standort folgen wird. Am Ende könnte es sogar noch einen Gewinner geben, wenn ein Großteil der Fans mit umzieht und die Strafe umgeht. Dann winkt dem FCN nämlich ein sattes Plus im 6-stelligen Bereich, was das Vorgehen des DFB endgültig ad absurdum führen würde. Also, Augen offen halten, einmal/zweimal etwas tiefer in die Tasche greifen, zusammen stehen und kämpfen! Es sollte schließlich im Interesse von uns allen sein, wenn am Ende der DFB vielleicht doch mal ins Grübeln kommen würde. Denn: Mit Sicherheit gäbe es Mittel und Wege eine zufriedenstellende Lösung für alle Beteiligten zu finden – was mitunter ein Grund für die Ultras sein dürfte, Pyro eben nicht „einfach sein zu lassen“. Man müsste es nur wollen und wenn der DFB seine Bestrafungsmodelle mit Hinblick auf die Auswirkungen in der Stadion-Realität der letzten 3-4 Jahre resümieren würde, dann dürfte er – aus seiner Sicht – wahrscheinlich kein positives Fazit ziehen. Warum also daran festhalten? Stattdessen könnten die Verantwortlichen (bei DFB & Co) einige Spannungen aus dem momentanen Verhältnis nehmen. Oder wenigstens die Mittelalter-Philosophie im Hinblick auf die Bestrafung ablegen. Sie fordert es ja geradezu heraus, zu opponieren und sich zu solidarisieren. Quelle: http://yabasta.blogsport.de/2014/09/04/divide-et-impera-oder-zusammen-stehen-und-kaempfen/ bearbeitet 17. Februar 2015 von monekötemm 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gunner C O Y G Geschrieben 17. Februar 2015 Bei einer einzelnen Bengale gäbe es ja imho schon die Möglichkeit diese angedrohte Strafe nicht zu vollziehen und dabei das Gesicht zu bewahren. Leider waren es halt ein, zwei mehr. Edit: Die Aufregung prinzipiell finde ich auch übertrieben. Es gibt zwar eine Strafe, die aber nichts mit dem Vorfall an sich zu tun hat, sondern noch ein Nachspiel vom Derby ist. Wie die 5. Gelbe Karte für einen Spieler. Auch eine einzige Fackel wäre "mißbräuchliche Verwendung von Pyrotechnik", und daher zu bestrafen. Hätte doch mMn genauso blöd ausgeschaut wenn die Liga dann sagt "Najo, woa jo nua ana, des geht scho..." 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
adihuetter ---- Geschrieben 17. Februar 2015 Also dass man das Denunziantentum wieder auferleben lässt, davon halte ich überhaupt nichts. Das kanns ja nicht sein bitte dass man gezwungen ist Leute zu verpfeiffen (noch dazu die eigenen?!). Also bitte. Die Frage ist halt auf welcher Seite man steht, wenn du auf Seite des Vereines SK Rapid Wien stehst muss es eigentlich in deinem Interesse sein, dass diese Leute identifiziert werden können und sich der Verein an diesen Schadlos halten kann. Wenn du auf Seite derer stehst, die diese Aktion durchgeführt haben musst du still sein. Raushalten geht eigentlich nicht - außer man steht wirklich nur dort in der Gegend rum und kennt keinen derer die das gemacht haben. Das führt aber wieder zum Anfang - wenn das eine koordinierte Aktion der Fanclubs war, dann sind die Täter bekannt und man muss diese Fanclubs zur Rechenschaft ziehen. Oder man macht es nicht - warum auch immer 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dahasi Im ASB-Olymp Geschrieben 17. Februar 2015 eines verstehe ich aber immer noch nicht: es ist doch die polizei, die anzeigt, wenn der sicherheitsabstand nicht eingehalten wird, obwohl man eine erlaubnis hat. warum geht es dann jetzt gegen die bundesliga? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silva My rule is never to look at anything on the Internet. Geschrieben 17. Februar 2015 Auch eine einzige Fackel wäre "mißbräuchliche Verwendung von Pyrotechnik", und daher zu bestrafen. Hätte doch mMn genauso blöd ausgeschaut wenn die Liga dann sagt "Najo, woa jo nua ana, des geht scho..."Natürlich, aber da kannst halt (theoretisch) es als unkontrollierbar darstellen. Vor allem wäre das sicher nicht so medial ausgetreten worden. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
D2S Dauer-ASB-Surfer Geschrieben 17. Februar 2015 hier muss man noch dazu sagen, dass es beim abschiedsspiel auch angemeldete bengalen gab, die dann trotzdem mit geldstrafen von 800euro bestraft wurden. Das meinte ich. Das finde ich eine Frechheit sondergleichen. eines verstehe ich aber immer noch nicht: es ist doch die polizei, die anzeigt, wenn der sicherheitsabstand nicht eingehalten wird, obwohl man eine erlaubnis hat. warum geht es dann jetzt gegen die bundesliga? So ganz hat sich mir das auch nicht erschlossen. Wäre cool was von Insidern zu hören diesbezüglich. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts