Recommended Posts

Valdi am Weg ins Stadion

das mit der anmeldung hat man meines wissens auch im zuge der damaligen initiative "pyrotechnik ist kein verbrechen" versucht.

da gab es aber meines wissens immer wieder probleme bzw. massive einschränkungen, die eine normale, kontrollierte pyroshow, wie sie von den augen der fans gesehen wird (so wie zb am samstag gegen ried) quasi unmöglich machten.

die wurden einfach nicht genehmigt.

ich glaube da gab es dann auflagen, dass man zb nur vor der kurve in der ersten reihe zünden darf, ein sicherheitsabstand von 10 meter zwischen den bengalischen feuern und so weiter.

wenn die bundesliga kompromissbereit wäre und man sich mit den fans auf ordentliche angemeldete pyroshows einigen könnte, wäre das natürlich der idealzustand.

ja das habe ich gelesen und natürlich war da die liga nichtbesonders klug. keine frage. aber das rechtfertigt nicht diese extreme egoistische handlungsweise.

Rapid wird sich hüten, so kurz vor der Erfüllung des Traumes "Stadion neu" einen riesigen Fankrieg loszutreten und jegliche Euphorie diesbezüglich schon vorab im Keim zu ersticken, indem man dutzende Anhänger wegen dem bloßen Abbrennen von Bengalen aussperrt. Und das mMn mit Recht, auch wenn das einige hier naturgemäß wieder anders sehen werden...

es geht eh nicht rapid vs fans sondern liga vs fans und das am rücken von rapid und den anderen fans.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB

die leute gehen wegen des sports und wegen der liebe zu rapid ins stadion. ein paar werden zuhause bleiben, aber es werden sich andere finden und auch die aktive szene wird den support nicht einstellen, weil ein paar nicht mehr fackeln dürfen.

this!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster

blödsinn, rapid hat es vor euch/dir gegeben und wird es auch nach euch/dir geben. du glaubst doch nicht im ernst das der grossteil der fussball fans wegen dem block/der kurve ins stadion gehen.

der großteil nicht, aber dass alles genauso wäre, wenn es keine organisierte fanszene gäbe, ist auch ein blödsinn.

natürlich würden weniger leute kommen (da die aktiven fans ja jetzt auch nicht so wenige sind), die stimmung wäre viel schlechter (was natürlich auch einigen nicht so gefallen würde. es gibt zb sehr wohl auch viele kinder, die begeistert von der rapid-stimmung sind, die davon schwärmen und so eher an den verein gebunden werden), auswärts, bei internationalen spielen und zu schlechten uhrzeiten wäre die unterstützung für die mannschaft auch nicht die gleiche, usw.

rapid würde auch ohne der aktiven fanszene weiter exisitieren, das ist keine frage!

aber ein wesentlicher bestandteil des vereins ist der block west halt schon.

bearbeitet von Mars92

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

weißt du wer oder was die aktive fanszene überhaupt ist oder reest einfach irgendwas?

na klar, habe genug freunde die da integriert sind - bitter gell

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

die sind auf eure ungarischen habschis losgegangen, die sie dort provoziert haben (was es natürluch trotzdem nicht rechtfertigt, die leichtstifte in den sektor zu schießen). Bitte hör doch mit dem gschichtl drucken auf!

ich war dabei, nur soviel: es wussten nicht all zu viele, dass da ungarn im sektor waren, also wurde angenommen, der luftangriff ging gegen "normale rapidfans"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB

blödsinn, rapid hat es vor euch/dir gegeben und wird es auch nach euch/dir geben. du glaubst doch nicht im ernst das der grossteil der fussball fans wegen dem block/der kurve ins stadion gehen.

ich habe auch nirgends behauptet, dass es rapid danach nicht mehr geben würde. aber es wäre nicht mehr rapid wie wir es kennen und lieben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

der großteil nicht, aber dass alles genauso wäre, wenn es keine organisierte fanszene gäbe, ist auch ein blödsinn.

natürlich würden weniger leute kommen (da die aktiven fans ja jetzt auch nicht so wenige sind), die stimmung wäre viel schlechter (was natürlich auch einigen nicht so gefallen würde. es gibt zb sehr wohl auch viele kinder, die begeistert von der rapid-stimmung sind, die davon schwärmen und so eher an den verein gebunden werden), auswärts, bei internationalen spielen und zu schlechten uhrzeiten wäre die unterstützung für die mannschaft auch nicht die gleiche, usw.

rapid würde auch ohne der aktiven fanszene weiter exisitieren, das ist keine frage!

glaubst du wirklich dass wenn ein paar die illegal am rücken des vereins pyros zünden, sich der block west auflöst? haha. die schauergeschichten werden immer interessanter.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

ich habe auch nirgends behauptet, dass es rapid danach nicht mehr geben würde. aber es wäre nicht mehr rapid wie wir es kennen und lieben.

geschrieben hast aber dass die fans am längeren ast sitzen weil sich die liga nicht erlauben kann die letzten fans aus den stadion zu scheuchen. also was nun?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB

glaubst du wirklich dass wenn ein paar die illegal am rücken des vereins pyros zünden, sich der block west auflöst? haha. die schauergeschichten werden immer interessanter.

du willst es auch gar nicht verstehen, glaub ich.

geschrieben hast aber dass die fans am längeren ast sitzen weil sich die liga nicht erlauben kann die letzten fans aus den stadion zu scheuchen. also was nun?

hab ich zwar so auch nicht ganz geschrieben, aber ich sehe auch din diesem satzerl nirgends etwas von "danach wird es rapid nicht mehr geben".

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

du willst es auch gar nicht verstehen, glaub ich.

hab ich zwar so auch nicht ganz geschrieben, aber ich sehe auch din diesem satzerl nirgends etwas von "danach wird es rapid nicht mehr geben".

es ist richtig, den egoismus den verein und den anderen fans gegenüber, kann ich nicht verstehen.

wenn die letzetn fans aus dem stadion vergrault sind, wie du es daherfantasierst, wird rapid nicht mehr lange leben. aber das ist wohl eher in den bereich der fantasterei zu schieben und hat rein gar nix mit der realität zu tun.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster

natürlich nicht.

ich glaube, dass es pyro weiterhin geben wird.

will man aber pyro komplett aus dem stadion verbannen, müsste man jedem potentiellen pyro-zünder stadionverbot geben oder irgendeinen anderen ganz radikalen schritt einschlagen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

natürlich nicht.

ich glaube, dass es pyro weiterhin geben wird.

will man aber pyro komplett aus dem stadion verbannen, müsste man jedem potentiellen pyro-zünder stadionverbot geben oder irgendeinen anderen ganz radikalen schritt einschlagen.

ich hoffe dass es pyros weiterhin geben wird, mir haben die immer gefallen. aber es ändert haltnic daran dass es hochgradig egoistisch ist, wenn man das am rücken des vereins macht und in kauf nimmt, dass andere fans aus dem sektor müssen und sich eventuell trotz abo eine neue karte kaufen dürfen. außerdem wird sich die liga definitiv etwas überlegen, das ist ja klar. das gesicht werden die nicht verlieren wollen. und damit sind wir schon im der spirale, die man kennt. bisher gabs die spielchen ja mit der polizei, jetzt kommt die liga dazu.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB

ich hab doch nix gegen die fanszene ansich. ich hab was gegen die die glauben grösser und wertvoller als der verein zu sein und mit ihren verhalten den verein im ansehen und finanziell schädigen. grossartiger support ist doch auch ohne die ganzen nebengeräusche möglich, wurde doch oft genug bewiesen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag