Recommended Posts

Jeder Polizist der sich zur EE oder Wega meldet, weis auf was er sich einlässt. Auf das werden sie trainiert. Also sind die alle ebenfalls geil auf Krawall. So is es nun mal. Nur darf man so was natürlich nicht ausprechen,das Polizisten Schläger in Uniform sind. Ich rede nur von der EE und Wega.

Klar, und jeder Fussballfan der auf der West steht kann nur ein Raudi sein und blablabla........was für ein schwachsinn....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Natürlich sollte es in einem Staat wie in Österreich möglich sein, sich gegen Ungerechtigkeiten zu wehren. Jedoch macht die Exekutive nichts anderes!

Es wird wie immer mit einer Kleinigkeit anfangen und da die Gemüter zwischen Fanszene und Polizei sowieso schon erhitzt sind, eskaliert dann eine Situation recht schnell.

Die Polizei wird bei jedem Spiel beschimpft, egal ob im oder außerhalb vom Stadion. Würde die Polizei jedesmal drauf regieren, würde es den Block, so wie es ihn jetzt gibt, schon lang nicht mehr geben!

Manche machen es sich halt einfach und reduzieren Beschimpfungen/Ablehnung der Polizei auf den Block/auf die Ultras. Ich hoffe dich nicht zu verwirren, es gibt aber genügend Leute, die mit Ultra nicht viel anfangen können, die die präsenz von polizei bei einem spiel und rund um das spiel kritisch sehen.

und, das wird hier aber immer wieder gern unter den tisch gekehrt...weil es kann nicht "grau" geben, sondern nur "schwarz oder weiß".

beispiele, wie stuttgart21, sicherheitszone hamburg zeigen es offensichtlich, dass die polizei längst auch bei anderen sachen gnadenlos aufräumen darf. und, dann sogar noch lob bekommt. aber das würde jetzt zu weit ins detail gehen und hat mit fanszene nichts mehr zu tun.

ob man bei einem friedlichen fest so agieren muss...aus meinem verständis heraus nicht. aber, was weiß ich von "guter" polizeiarbeit.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Harry Wijnvoord Fußballgott

Wie sich später herausstellte, wurde einem Fan vorgeworfen, ein Nummernschild von einem Polizeiauto entfernt zu haben. Er war zwar von szenekundigen Beamten (SKBs) ausgeforscht worden und versprach, das Schild zu retournieren. Bevor er das tun konnte, griff aber die Polizei an. Jeder möge sich angesichts dieser Umstände sein eigenes Bild von der Verhältnismäßigkeit dieses Einsatzes machen.

Wegen solcher Sätze ist diese Rechtshilfe Rapid meiner Meinung nach genauso wenig ernst zu nehmen, wie sämtliche Medienberichte zu diesem Thema. Vor allem das "er versprach das Schild wieder zu retournieren" finde ich hervorragend! Natürlich, mit einer Schachtel Ferrero Küsschen als Entschuldigung und Versprechen der Besserung :D

Ganz ehrlich, da rennt auf beiden Seiten gewaltig was schief. Es ist völlig irre, dass sich die Exekutive zu Privatfehden hinreißen lässt, genauso völlig entbehrlich sind die ständigen und absolut entbehrlichen Provokationen und tätlichen Angriffe auf die Beamten. Aber vor der eigenen Türe sollte man zu kehren beginnen anstatt zu jammern und mit dem Finger zu zeigen.

Die Stellungnahme der RHR verharmlost zwar auf in meinen Augen ziemlich lächerliche Art und Weise dass es sehr wohl auch VOR der Eskalation Verfehlungen der Szene gegeben hatte, aber sie gibt es immerhin zu, deshalb wird da wohl auch was dran sein. Und wenn da Nummernschilder von Polizeiautos gestohlen werden muss man sich schon auch fragen ob die Absicht des friedlichen Feierns im Vordergrund gestanden ist, oder ob - und so objektiv und ehrlich soltle man bleiben - da nicht mit Nürnberger Verstärkung versucht wurde die eine odere andere Rechnung zu begleichen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hold your colour

Abgsehn von dem peinlichen(!) Fehler in einem Transparent, war die Westperformance net schlecht, für dass das der Oli weg is.

Fand den Vorsänger net so schlecht, a paar Gesänge wie "Immer vorwärts Rapid Wien", kann er nach 2 Mins ruhig wieder unterbinden.

Gsd hat er am Ende auch ein Echo angebracht :clap:

Stadionchoreo war sowieso der Hammer, ich zieh meinen Hut vor den Leuten, die sich immer diese Mühe machen und auch die Kosten dafür tragen.

Ost is natürlich auch wieder abgegangen, was kein Wunder war, wemma die Veilchen a "paar Meter" vor sich hat.

Am Anfang hab ich bissl was befürchtet, nachdem bei uns Nord Abg. 28-29 einige griechische(?) Fans mit Kat-C-Jacken waren, die sonst nicht da sind. Grüne Bengale auf der Nord kann ruhig auch öfter kommen, auch wenns grauslich is.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias

Abgsehn von dem peinlichen(!) Fehler in einem Transparent, war die Westperformance net schlecht, für dass das der Oli weg is.

Fand den Vorsänger net so schlecht, a paar Gesänge wie "Immer vorwärts Rapid Wien", kann er nach 2 Mins ruhig wieder unterbinden.

Gsd hat er am Ende auch ein Echo angebracht :clap:

Stadionchoreo war sowieso der Hammer, ich zieh meinen Hut vor den Leuten, die sich immer diese Mühe machen und auch die Kosten dafür tragen.

Ost is natürlich auch wieder abgegangen, was kein Wunder war, wemma die Veilchen a "paar Meter" vor sich hat.

Am Anfang hab ich bissl was befürchtet, nachdem bei uns Nord Abg. 28-29 einige griechische(?) Fans mit Kat-C-Jacken waren, die sonst nicht da sind. Grüne Bengale auf der Nord kann ruhig auch öfter kommen, auch wenns grauslich is.

Ich glaube du meist Ferencvàros (Ungarn) die sind auf den letzten Stufen von der Nord gestanden, dort ist auch Ihren Fetzen gehangen.

Waren aber ziemlich leiwande Typen, sahen vielleicht aber nicht unbedingt so aus :augenbrauen:

Hier ein Foto von Ihnen (kopiert von Facebook)

Wor waren eigentlich die Leute die normal auf der Ost sitzen?

Nord unterer Rang, ganz oben bei der Ost!!!

post-34445-0-56915500-1392029962_thumb.j

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

2014_02_09_Rapid-Austria_06.jpg

Das erste Rapid-Wappen ist einfach nur geil. Damit kann man ruhig Fanartikel produzieren ;)

Das aktuelle in grün-weiß ist auch super.

2014_02_09_Rapid-Austria_10.jpg

http://www.rapidarchiv.at/spezial/wappen.html

Wor waren eigentlich die Leute die normal auf der Ost sitzen?

Ecke Nord-Ost unten.

Grüne Bengale auf der Nord kann ruhig auch öfter kommen, auch wenns grauslich is.

Naja , wenn auf der West in der ersten Reihe/am Zaun legal gezündelt werden darf , könnte das ja auch auf der Nord möglich sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hold your colour

Ich glaube du meist Ferencvàros (Ungarn) die sind auf den letzten Stufen von der Nord gestanden, dort ist auch Ihren Fetzen gehangen.

Waren aber ziemlich leiwande Typen, sahen vielleicht aber nicht unbedingt so aus :augenbrauen:

Hier ein Foto von Ihnen (kopiert von Facebook)

Danke für die Info.. jo haben wild ausgschaut :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hold your colour

alles klar, und die sinnhaftigkeit des banners hab ich immer noch ned checkt...

austriana eben...

Auch wenn ich bezweifle, dass du dcih fürs Sportliche interessierst, im Matchfredl hat jemand eine Erklärung dazu abgegeben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag