Recommended Posts

Im ASB-Tausenderklub

Ein weiterer Support-Stop wäre meines Erachtens kontraproduktiv. Einerseits wird eine junge und eh schon verunsicherte Mansnchaft weiter in ihrem Selbstvertrauen geschwächt und andererseits könnte es zu Differenzen zwischen West/Ost und Nord/Süd kommen. Hatten wir schon einmal, brauchen wir glaub ich nicht mehr. Sollte weiter nicht supportet werden, wird sich die öffentliche Meinung ändern und durch gezielte mediale Hetze der Vorstand gestärkt daraus hervorgehen (die bösen Fans unterstützen die junge Mannschaft nicht; die "normalen" Fans wollen die Ultras auch nicht, die Mehrheit der Fans steht eh hinter dem Vorstand, etc.).

Ich warte einmal ab, welche Veränderungen durch einen neuen Präsidenten angedacht und umgesetzt werden. Sollte nichts passieren, außer dass sich der Name des Präsidenten geändert hat, dann gibt's einen freien Aboplatz auf Nord.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich denke es ist eine sehr komplexe Angelegenheit mit dem Support, den Zuseherzahlen, der Mannschaftsleistung und dem, zumindest für einen kurzen Zeitraum anmutenden "Wir haben uns alle lieb" auf allen 4 Tribünen. Wenn man es möglichst schwarz sehen will, dann kann ein Weiterführen des Supportstops eine weitere Seuchensaison heraufbeschwören. Andererseits könnte man auch die Chance nutzen und von den Tribünen ein gemeinsames Signal des Neuanfangs senden. Neuer Trainer, junge Mannschaft, bald kein Edlinger mehr. Man würde auch keinesfalls das Gesicht verlieren wenn es wieder positiv rumort im Stadion. Die Dinge die man anstoßen wollte befinden sich größtenteils schon im Rollen. Jetzt könnten die Fans zeigen, dass es wirklich um die Mannschaft geht und nicht nur darum erneut ein heroisches Märtyrer-Bild von sich selbst zu malen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Die Dinge die man anstoßen wollte befinden sich größtenteils schon im Rollen. Jetzt könnten die Fans zeigen, dass es wirklich um die Mannschaft geht und nicht nur darum erneut ein heroisches Märtyrer-Bild von sich selbst zu malen.

+1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fr33sp4m3r

Ich denke es ist eine sehr komplexe Angelegenheit mit dem Support, den Zuseherzahlen, der Mannschaftsleistung und dem, zumindest für einen kurzen Zeitraum anmutenden "Wir haben uns alle lieb" auf allen 4 Tribünen. Wenn man es möglichst schwarz sehen will, dann kann ein Weiterführen des Supportstops eine weitere Seuchensaison heraufbeschwören. Andererseits könnte man auch die Chance nutzen und von den Tribünen ein gemeinsames Signal des Neuanfangs senden. Neuer Trainer, junge Mannschaft, bald kein Edlinger mehr. Man würde auch keinesfalls das Gesicht verlieren wenn es wieder positiv rumort im Stadion. Die Dinge die man anstoßen wollte befinden sich größtenteils schon im Rollen. Jetzt könnten die Fans zeigen, dass es wirklich um die Mannschaft geht und nicht nur darum erneut ein heroisches Märtyrer-Bild von sich selbst zu malen.

stimme eigentlich zu. obwohl es nach den vergangenen ~2,3 saisonen schwer sein wird wieder zum "alltag" zurückzukehren, da das klima zwischen fans und verein sehr vergiftet ist (was durch letzte meldungen von schulte in der transferzeit nicht besser wurde).

bearbeitet von k3nny

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hold your colour

naja - die zuschauerzahlen haben schon zum ausdruck gebracht, wie sie mit der mannschaft zufrieden sind - und ich denke es gab mehr nord/süd leute die nicht kamen, aber okay ist ein anderes thema ;-)

richtig, sehe ich genauso - nur ich sehe es nicht so, dass man einen support erzwingen sollte oder nur auf "naja die junge mannschaft" bla bla bla.. sowas basiert auf gegenseitigkeit - wird auch wieder kommen.

richtig, der aktuelle protest bringt leider nichts, denn den herrschaften im vorstand wirds herzlich egal sein ob die fans singen oder nicht, hauptsache bei der kassa wurde gezahlt - der einzige protest, der etwas bringen würde, wäre keine karten zu kaufen - das ist jedoch generell ein sehr großes schaden gegen den verein, und nicht gegen die gewissen personen die man eigentlich loshaben möchte. teufelskreis also.

Natürlich wird es so sein, was anderes hab ich nicht behauptet. Aber den BW mit "ja aber schlechtes SPiel, da hat keiner Lust zu supporten" zu bezeichnen, is einfach ein Widerspruch.

Auf Gegenseitigkeit? Was is dann mit "auch in schlechten Zeiten"? Da gibts auch keinen Gegenseitigkeit und trotzdem hama beim 0:4 gschrien bis uns die Zunge rausfliegt. Und jetzt?

Da stimm ich dir auch zu und leiwand, dass du es wie ich siehst. So einen finanziellen Protest fände ich aber auch nicht gut.

Ich denke es ist eine sehr komplexe Angelegenheit mit dem Support, den Zuseherzahlen, der Mannschaftsleistung und dem, zumindest für einen kurzen Zeitraum anmutenden "Wir haben uns alle lieb" auf allen 4 Tribünen.

Schwarz und weiß. Gibt aber auch noch Farben bzw. Möglichkeiten dazwischen. Man kann genauso die Mannschaft supporten und mit Tranparenten oder Gesängen den Vorstand ansprechen.

bearbeitet von Splinta

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

stimme eigentlich zu. obwohl es nach den vergangenen ~2,3 saisonen schwer sein wird wieder zum "alltag" zurückzukehren, da das klima zwischen fans und verein sehr vergiftet ist (was durch letzte meldungen von schulte in der transferzeit nicht besser wurde).

Deshalb meinte ich ja einen Neuanfang setzen. Und, ich weiss ich werde mir jetzt den Zorn vieler zuziehen, in gewissen Punkten kann ich Schulte, der die Angelegenheit mehr oder minder als neutraler Neuer beobachten musste, sogar verstehen. Jetzt auf Null. Edlinger (und hoffentlich auch der eine oder andere Sesselkleber) ist hoffentlich bald Geschichte. Die Ultras haben zur Zeit Aufgrund diverser juristischer Entscheidungen ebenfalls eine kurzfristige Strukturänderung zu verkraften. Jetzt wäre Zeit. Allesamt, Fans als auch Verein, müssten eben zumindest über einen Teil des eigenen Schattens springen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schwarz und weiß. Gibt aber auch noch Farben bzw. Möglichkeiten dazwischen. Man kann genauso die Mannschaft supporten und mit Tranparenten oder Gesängen den Vorstand ansprechen.

Ich meinte auch nur den Supportstop. Einen Edlinger, Kuhn oder Ebner weiterhin in die Zange zu nehmen und Fehlleistungen der Vereinsführung mittels Spruchbändern anzuprangern steht ohnehin nicht in Frage. Ich habe, entgegen meiner ursprünglichen Meinung, mir mittlerweile eingestanden, dass es einfach ein natürliches Kommunikationsmedium eines Blocks ist über kurze Spruchbänder Stellungen abzugeben.

Ich wünsche mir nur wieder positiven Support für die Mannschaft. Es wäre nämlich auch ein sehr deutliches Zeichen zur, meines Erachtens, richtigen Zeit, zu zeigen dass man trotz Differenzen im Endeffekt gemeinsam ein Ziel verfolgt. Ein vorrangig sportliches Ziel. Die überlebensnotwendigen Änderungen in Struktur und Personal darf man aber keinesfalls dabei vergessen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich meinte auch nur den Supportstop. Einen Edlinger, Kuhn oder Ebner weiterhin in die Zange zu nehmen und Fehlleistungen der Vereinsführung mittels Spruchbändern anzuprangern steht ohnehin nicht in Frage. Ich habe, entgegen meiner ursprünglichen Meinung, mir mittlerweile eingestanden, dass es einfach ein natürliches Kommunikationsmedium eines Blocks ist über kurze Spruchbänder Stellungen abzugeben.

Ich wünsche mir nur wieder positiven Support für die Mannschaft. Es wäre nämlich auch ein sehr deutliches Zeichen zur, meines Erachtens, richtigen Zeit, zu zeigen dass man trotz Differenzen im Endeffekt gemeinsam ein Ziel verfolgt. Ein vorrangig sportliches Ziel. Die überlebensnotwendigen Änderungen in Struktur und Personal darf man aber keinesfalls dabei vergessen.

Also das kann man genau so zu 100% unterschreiben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias

für mich persönlich wird zunächst die Entscheidung zun treffen sein, überhaupt wieder ins Stadion zu gehen, nicht dort zu supporten oder nicht (trotz Aboerwerb, fast schon aus traditionellen Gründen, ja und ich gebs zu, damit ich im Derby und gegen RB meine Karte sicher hab)!!

genau das werd ich mir erlauben, vom Auftreten der Mannschaft abhängig zu machen, nach den Ereignissen der Vorsaison ist das für mich eine Bringschuld

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias

Ich denke ein groß organisierter positiver trainingsbesuch wäre in der jetzigen Situation sehr passend.

Ein paar tausend die nur die Mannschaft anfeuern.

Es gehört was die Mannschaft angeht endlich mit dem letzten Jahr abgeschlossen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team

Ich denke ein groß organisierter positiver trainingsbesuch wäre in der jetzigen Situation sehr passend.

Ein paar tausend die nur die Mannschaft anfeuern.

Es gehört was die Mannschaft angeht endlich mit dem letzten Jahr abgeschlossen.

+1

Das ist eine sehr gute Idee. Das Training hat nur mit der Mannschaft zu tun und somit kann man den Vorstand da ja mal raus lassen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

wenns dann beim spiel aber wieder nix gibt dann kann man sich auch den trainingssupport ersparen.

leider erwarte ich mir eher einen zurückhaltenden Fanblock was die Saison betrifft.

schade drum - aber man kann ja niemanden zwingen.

wobei ich der Meinung bin dass die "nicht-Mitglieder" welche es ja auch in der Fanszene in Massen geben soll eigentlich kein recht haben hier zu protestieren.......

wurscht - es is eh so wie es ist

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias

Kein Support bringt in der aktuellen Situation genau keinem was.

Dem Vorstand ist das egal und die Mannschaft, die wir eigentlich unterstützen wollen wird verunsichert - aufgrund der jungen Mannschaft wirkt sich das heuer noch stärker aus.

Protest gegen den Vorstand: JA

Support für die Mannschaft: Ja in min. Der selben brachialen - Lautstärke - Form.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Protest gegen den Vorstand: JA

Support für die Mannschaft: Ja in min. Der selben brachialen - Lautstärke - Form.

eine mischform wäre vielleicht was.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hold your colour

Kein Support bringt in der aktuellen Situation genau keinem was.

Doch, jenen die sich selbstdarstellen wollen. Dem Verein bringts nichts, das stimmt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag