holybatman Ruhe in Frieden, kleiner Liebling! Geschrieben 27. Juli 2010 Es gibt gewisse Tendenzen im BW die deutlich machen das Saurer wohl nie auch nur akzeptiert werden würde...Unser Capo'donna hat gegen Sudova ne besondere Wuchtl losgelassen, da haben bei mir sämtliche Alarmglocken zu schrillen begonnen. Zuerst meinte er (wahrscheinlich nach einem Gespräch mit Marek und Co, anders kann ichs mir beim besten Willen nicht vorstellen) man solle Saurer während eines Matches nicht anfeinden und bei einer Ehrenrunde Containnance bewahren denn das würde der ganze Mannschaft mehr schaden als Gewinn bringen, eigentlich eine sehr vernüftige Aussage, aber der Nachsatz hatte es in sich...Alle im BW wissen meine Einstellung zum Thema Saurer, der Block lässt sich nichts vorschreiben und wird sich seine eigene Meinung bilden, und wer weis wie er sich tut, könnte er doch schon im Winter Geschichte sein, des violette .....Gsindl!!!! Wie gesagt ich kenn mich durchaus in Ultras Kreisen aus, unser Capo hat schon nen gewissen Einfluss auf so manche Dinge, aber bei dieser Aussage habe ich mir gedacht, herst Alter sowas hast du eigentlich gar nicht nötig... @Hicke vs. Saurer Situation.... Bei Saurer ist die Versuchung den Unmut zu äußern bei weitem größer als diese damals bei Hicke...Einen Trainer in dieser Form seine Ablehnung zu zeigen würde wohl oder übel zu gewissen Einschränkungen führen. Trainer haben Naturgemäß einen ganz anderen Stand bei Fans als Spieler, ich würde mal behaupten einen etwas differenzierteren. Trainer haben auch mehr Einfluss im Verein und könnten wohl oder übel gewissen Dingen einen Riegel vorschieben, welches Spieler wie Saurer nie und nimmer in der Lage sind zu tun. Bei Pacult ists eine andere Geschichte, der hat anders als Hicke polarisiert und das schon bei seinem Antreten als Trainer. Hicke konnte damals auf eine super Mannschaft bauen, die eigentlich ohne wirklichen taktischen Einfluss seitens Hicke Erfolge feierten. Den Fans war das nach Loddar und Co. scheiss egal, Hauptsache wir wurden Meister und kam in die CL...somit war Hicke einer von uns....gepriesen als Mesias, geflüchtet als der Fisch am Kopf zu stinken begann. Alles weitere ist bekannt + Unmut über AI8 sowie Euro 2008 Ohne jetzt näher auf die UR-Diskussion einzugehen, muss ich sagen, dass dieser Satz sehr viel aussagt! Als Hicke sich selbst in den ÖFB transferierte, gab es Trauerstimmung in Hütteldorf. Ich habe mich damals gefragt, warum denn niemand sieht, dass die Mannschaft totgefahren ist. Interessant wären in jedem Fall die Fanreaktionen gewesen, wenn Hicke noch ein halbes Jahr länger in Hütteldorf geblieben wäre. Dann wäre nämlich nicht Zellhofer, sondern er selbst der Sündenbock gewesen. Was ich damit ansprechen will, ist letztlich die Doppelmoral, die immer wieder zum Vorschein kommt. Hicke wurde als Held verabschiedet und niemanden hat es damals gestört, dass - um es polemisch auszudrücken - ein Ex-Veilchen einen Trümmerhaufen hinterlassen hat. Ich möchte jetzt gar nicht über Hicke herziehen (mir wäre es ehrlich gesagt lieber, er wäre haute noch Teamchef statt des Tiroler Selbstdarstellers), aber auch dieses Beispiel zeigt die seltsame Doppelmoral, die bei uns manchmal herrscht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flanders #27 Branko Boskovic Geschrieben 27. Juli 2010 Schon möglich das Gsindl nicht dabei war, jedoch schleichen und Viola irgendwas...war auf jedenfall dabei... Falsche Interpretation war es auf jeden Fall nicht, sondern ein direkte Aussage zu einem Abgang von Saurer im Winter mit violetten gsindl klingt halt dein satz besser und der pro saurer fraktion gfallts auch, also ist es eh ok wenn man aussagen zum eigenen vorteil ausschmückt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lucifer i am the god of Hell fire Geschrieben 27. Juli 2010 Ohne jetzt näher auf die UR-Diskussion einzugehen, muss ich sagen, dass dieser Satz sehr viel aussagt! Als Hicke sich selbst in den ÖFB transferierte, gab es Trauerstimmung in Hütteldorf. Ich habe mich damals gefragt, warum denn niemand sieht, dass die Mannschaft totgefahren ist. Interessant wären in jedem Fall die Fanreaktionen gewesen, wenn Hicke noch ein halbes Jahr länger in Hütteldorf geblieben wäre. Dann wäre nämlich nicht Zellhofer, sondern er selbst der Sündenbock gewesen. Was ich damit ansprechen will, ist letztlich die Doppelmoral, die immer wieder zum Vorschein kommt. Hicke wurde als Held verabschiedet und niemanden hat es damals gestört, dass - um es polemisch auszudrücken - ein Ex-Veilchen einen Trümmerhaufen hinterlassen hat. Ich möchte jetzt gar nicht über Hicke herziehen (mir wäre es ehrlich gesagt lieber, er wäre haute noch Teamchef statt des Tiroler Selbstdarstellers), aber auch dieses Beispiel zeigt die seltsame Doppelmoral, die bei uns manchmal herrscht. Mit dieser Ansicht bist du nicht alleine, zumindest ich bin haargenau der selben Meinung. Der Erfolg kam nicht und ging nicht mit Hicke...sonder gewissen Entscheidungen von Dokupil, Loddar, Weber waren der Garant für Erfolg, Hickes einzige Waffe, die Motivationslehre...glaube mir ich war nicht froh als er ging, einzig und alleine weil ich damals schon wusste das die Erfolgsverwöhnte Zeit vorbei ist, denn nun hätte er gesättigte teil übergeschnappte Spieler wieder in eine Spur bringen müssen, und das war eindeutig zuviel für Hicke, somit ging er in die Vorarbeit von Krankl zum NT und was dann daraus wurde ist allen klar, auch keinen Erfolg gehabt, drum sind wir wieder im Wüstenstaat. mit violetten gsindl klingt halt dein satz besser und der pro saurer fraktion gfallts auch, also ist es eh ok wenn man aussagen zum eigenen vorteil ausschmückt. Tu ich nicht, nur keine Angst, und der pro Saurer Fraktion sollte dies nicht in die Hände spielen. Für mich einfach auch wenn nicht derart formuliert, ein ziemlich Beweis für Unmenschlichkeit und Kleinkarriertheit. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rostiger nagel Im ASB-Olymp Geschrieben 27. Juli 2010 Ich habe mich auschließlich auf den Fall Saurer bezogen und seine Nichtaufstellung in Litauen. Durch das nette Transparent die Bierdusche und das Auspfeifen hat man, wie ua von Dannyo bestätigt wurde, eine Nichtaufstellung Saurers erreicht - zumindest in Litauen, evtl. in Innsbruck. Wo soll das Schwachsinn sein. schwachsinn ist es, fans die verantwortung für eine nichtaufstellung zu geben. ob die oben genannten dinge wirklich der grund dafür waren, weiß ich nicht - wenn ja, dann ist das natürlich mehr als bedenklich. transparente und pfiffe sind in ordnung, oder findest du es schlecht, dass man seine meinung sagen darf? es wird immer verschiedene meinungen geben, nur muss man die eben auch akzeptieren können, wenn man selber anderer meinung ist. wenns darüber hinausgeht, muss der verein einschreiten und eventuelle körperliche angriffe unterbinden. wenn das nicht gelingt, dann hat der verein versagt, weil er die sicherheit der spieler nicht gewährleisten kann. es wäre aber lächerlich, zu behaupten, saurer wäre am feld nicht sicher gewesen, insofern wäre ein verzichten auf den spieler des trainers schlicht feig und unwürdig. wie gesagt kann ich mir das aber nicht vorstellen. pacult wird andere gründe gehabt haben. Die Schuld liegt nach solchen Aktionen nur beim Verein? Die West Ultras/Hardliner dürfen machen was sie wollen, solange man ihnen nicht entgegentritt sind sie unschuldig? ernsthaft? natürlich nicht. die schuld liegt in erster linie bei demjenigen, der für eine tat verantwortlich ist. das ist weder der verein, noch sind das die ultras, sondern eine einzelne, für sich selbst verantwortliche person. nur leben wir, wie wir wissen, nicht im regenbogenland und es gibt eben leute, die sich an gewisse regeln nicht halten können und da ist dann der verein gefragt, dinge, die über die verbale kritik hinausgehen, zu verhindern. das hat aber nichts mit transparenten oder pfiffen zu tun. wenn der verein anfängt, gegen solche dinge vorzugehen, dann sind wir auch um nichts mehr besser als vereine wie red bull salzburg, die ihrem publikum vorschreiben, mit welchen socken sie ins stadion gehen dürfen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flanders #27 Branko Boskovic Geschrieben 27. Juli 2010 Tu ich nicht, nur keine Angst, und der pro Saurer Fraktion sollte dies nicht in die Hände spielen. Für mich einfach auch wenn nicht derart formuliert, ein ziemlich Beweis für Unmenschlichkeit und Kleinkarriertheit. was daran unmenschlich ist wenn man hofft das ein spieler nicht über die vertragslaufzeit bei einem verein bleibt weiß ich nicht genau. viele fordern eine vertragsauflösung von dober & co, das müssen dann alles unmenschliche gfrasta sein. aber lass ma das lieber, bringt nicht viel weiter fachzusimpeln über dieses thema. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pande2k Surft nur im ASB Geschrieben 27. Juli 2010 schwachsinn ist es, fans die verantwortung für eine nichtaufstellung zu geben. ob die oben genannten dinge wirklich der grund dafür waren, weiß ich nicht - wenn ja, dann ist das natürlich mehr als bedenklich. transparente und pfiffe sind in ordnung, oder findest du es schlecht, dass man seine meinung sagen darf? es wird immer verschiedene meinungen geben, nur muss man die eben auch akzeptieren können, wenn man selber anderer meinung ist. wenns darüber hinausgeht, muss der verein einschreiten und eventuelle körperliche angriffe unterbinden. wenn das nicht gelingt, dann hat der verein versagt, weil er die sicherheit der spieler nicht gewährleisten kann. es wäre aber lächerlich, zu behaupten, saurer wäre am feld nicht sicher gewesen, insofern wäre ein verzichten auf den spieler des trainers schlicht feig und unwürdig. wie gesagt kann ich mir das aber nicht vorstellen. pacult wird andere gründe gehabt haben. Laut Dannyo und einem anderen User, der in Litauen dabei war, wurde Saurer nicht eingesetzt, weil man ihn in einem "engen Stadion" nicht dem Hass der Fans aussetzen wollte. Ob Saurer sicher gewesen wäre kann ich nicht sagen, habe ich auch nicht angezweifelt. Ich sehe hier die Schuld bei beiden Seiten - die Vereinsverantwortlichen, die sich scheinbar vor dem harten Kern anscheißen und eben dieser, der einen Spieler bespuckt oder gar anrempelt (was sicher nicht von allen gutgeheißen wird, aber doch vorgekommen ist). Sicher dürfen Fans ihren Unmut äußern, aber was sind das für Fans, die für ihre Ideale einem eigenen Spieler und damit indirekt der Mannschaft schaden? Da sieht man, dass für einige die sportliche Leistung zweitrangig ist. natürlich nicht. die schuld liegt in erster linie bei demjenigen, der für eine tat verantwortlich ist. das ist weder der verein, noch sind das die ultras, sondern eine einzelne, für sich selbst verantwortliche person. nur leben wir, wie wir wissen, nicht im regenbogenland und es gibt eben leute, die sich an gewisse regeln nicht halten können und da ist dann der verein gefragt, dinge, die über die verbale kritik hinausgehen, zu verhindern. das hat aber nichts mit transparenten oder pfiffen zu tun. wenn der verein anfängt, gegen solche dinge vorzugehen, dann sind wir auch um nichts mehr besser als vereine wie red bull salzburg, die ihrem publikum vorschreiben, mit welchen socken sie ins stadion gehen dürfen. Wenn man damit rechnen muss, dass solche Entgleisungen passieren, sagt das doch schon einiges über diese "Szene" aus. Keine Frage, der Verein hätte gegen da reagieren müssen. Transparente und Pfiffe sind so lange ok, wie sie nicht bewusst eine Minderung der sportlichen Leistung in Kauf nehmen - Das ist bei einem Pfeiffkonzert bei einer Einwechslung aber schon der Fall. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
revo Oasch Geschrieben 27. Juli 2010 Vielleicht wollen die Zensur fordernden "bitte closen"-Leute einmal ein bisschen Geschichte lernen und dann erst wiederkommen. Unglaublich was sich manche heraus nehmen. Gerade einmal einen Meistertitel mit Rapid miterlebt aber schon die eigenen Spieler mobben. Weit hast dus gebracht Rapid ... Capo Heil! Ja, is eh ok. Aber mMn ist einfach Support Grundvoraussetzung für den Block West. Wenn es da Leute gibt, die 90 Minuten nur herum stehen und sich das Spiel anschauen, frage ich mich schon, warum sie im BW stehen. Davonlaufen ist natürlich die bessere Lösung. Zum Glück denkt nicht jeder wie du, ansonsten wäre Österreich schon zu Grunde gegangen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flanders #27 Branko Boskovic Geschrieben 27. Juli 2010 Laut Dannyo und einem anderen User, der in Litauen dabei war, wurde Saurer nicht eingesetzt, weil man ihn in einem "engen Stadion" nicht dem Hass der Fans aussetzen wollte. Ob Saurer sicher gewesen wäre kann ich nicht sagen, habe ich auch nicht angezweifelt. gut dann sollen dannyo und der andere user (nehm an das war der herr mit dem etwas stärkeren körperbau) bitte sagen woher sie das haben und uns aufklären. das spielfeld dort war zwar unmittelbar vor der tribüne und es gab keinen zaun oder sonstige absperrungen nur dass saurer dort nicht sicher gewesen wäre ist ein blödsinn. pfiffe hätt er sich anhören können, die hört er aber auch bei einem stadion mit laufbahn und elektrischen stacheldrahtzaun vor der tribüne. in innsbruck war er ja auch nicht dabei, auch wegen sicherheitsbedenken? wird schon seinen grund gehabt haben warum der pezi auf ihn verzichtet hat. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pande2k Surft nur im ASB Geschrieben 27. Juli 2010 gut dann sollen dannyo und der andere user (nehm an das war der herr mit dem etwas stärkeren körperbau) bitte sagen woher sie das haben und uns aufklären. das spielfeld dort war zwar unmittelbar vor der tribüne und es gab keinen zaun oder sonstige absperrungen nur dass saurer dort nicht sicher gewesen wäre ist ein blödsinn. pfiffe hätt er sich anhören können, die hört er aber auch bei einem stadion mit laufbahn und elektrischen stacheldrahtzaun vor der tribüne. in innsbruck war er ja auch nicht dabei, auch wegen sicherheitsbedenken? wird schon seinen grund gehabt haben warum der pezi auf ihn verzichtet hat. Hier habe ich das her. Sollte es sich als unwahr herausstellen, nehme ich alles zurück. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flanders #27 Branko Boskovic Geschrieben 27. Juli 2010 Hier habe ich das her. Sollte es sich als unwahr herausstellen, nehme ich alles zurück. das hab ich damals eh gelesen. mir gehts ja nur darum wer dannyo das in litauen gesagt hat. vereinsinterner? fan? rezeptionist im hotel? edlinger hat ja schon in einem interview gesagt dass saurer nicht wegen irgendwelchen sicherheitsbedenken daheim geblieben ist. wenn ich den link von dem interview finde, füg ichs noch dazu. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
green_white_dani Superstar Geschrieben 27. Juli 2010 wie warads die saurer-diskussion im saurer-thread fortzuführen? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rav ASB-Süchtige(r) Geschrieben 27. Juli 2010 was daran unmenschlich ist wenn man hofft das ein spieler nicht über die vertragslaufzeit bei einem verein bleibt weiß ich nicht genau. viele fordern eine vertragsauflösung von dober & co, das müssen dann alles unmenschliche gfrasta sein. aber lass ma das lieber, bringt nicht viel weiter fachzusimpeln über dieses thema. Weil das auf deren (nichtvorhandenen) Leistung basiert, und nicht auf irgendwelchen unbegründeden Antipathien, ganz einfach. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flanders #27 Branko Boskovic Geschrieben 27. Juli 2010 wie warads die saurer-diskussion im saurer-thread fortzuführen? nur wenn du uns versprichst dass du deine zukünftigen posts da verfasst: green_white_dani_bereich 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GWIncredible Postaholic Geschrieben 27. Juli 2010 was anderes, hast nicht auch mitbekommen dass vermehrt rassismus äußerungen auf der nord stattfinden? (nachzulesen auch im rassismus thread) was sagst du zu diesem organisierten rassismus auf der familientribüne? ist mir vor meinem wechsel auf die süd auch unangenehm aufgefallen. hatte sogar eine ziemlich häftige auseinandersetzung mit einem sitznachbarn wegen urwaldrufen... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gibson ASB-Legende Geschrieben 28. Juli 2010 transparente und pfiffe sind in ordnung, oder findest du es schlecht, dass man seine meinung sagen darf? Bei gefühlten 90% hirnloser Lemminge, die nach des Capos Pfeife tanzen, kann man nicht mehr von eigener Meinung sprechen. Man ist gegen Saurer und natürlich ACAB und den ganzen Mist, weil es eben so gesagt wurde. Die Hintergründe sind den meisten egal. Hauptsache dem Capo blind folgen und gehorchen. Manche von denen müssen eine braune Nasenspitze haben. Und das nicht im politischen sinne. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts