flanders #27 Branko Boskovic Geschrieben 25. Juli 2010 zum hundersten mal, es gabe keine order wegen den pfiffen. die sind von alleine gekommen. das einzige was kam war, dass man während dem spiel bitte NICHT pfeifen sollte und sich auf den eignen support beschränken sollte. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FoikiOÖ 08.01.1899 Geschrieben 25. Juli 2010 Laut anderem Thread, ja. Ich steh nicht (mehr) auf der West, also kann ichs nicht bezeugen, aber wenn die Aussagen der Westler hier stimmen, dann eindeutig ja. hm antwort steht ja eh schon unter deinem post 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rav ASB-Süchtige(r) Geschrieben 25. Juli 2010 Vorletzte Seite im Saurer thread sagt etwas anderes 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
green_white_dani Superstar Geschrieben 25. Juli 2010 X leute, X wahrnehmungen..forza videobeweis warads 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flanders #27 Branko Boskovic Geschrieben 25. Juli 2010 Vorletzte Seite im Saurer thread sagt etwas anderes und das ist deine quellenangabe bevor man behauptungen aufstellt sollte man sich doch etwas informieren und nicht aussagen tätigen die auf einer unwahrheit beruhen. hilfreich wäre sicher auch wenn man alles lest und nicht nur das was man unbedingt lesen will. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
valderama alternder Rock´n´Roller Geschrieben 25. Juli 2010 Ich war ja zu einer Zeit auf der West (eigentlich ziemlich die kompletten 90-er Jahre), als es gefühlt zu über 50 Prozent Anti-Gegner-Sprechchöre gab. Mich hat es ein wenig verstört, doch ob meines Alters (und auch den monetären Möglichkeiten) gab es sowieso keine Alternativen zum Westsektor - und ich muss gestehen, dass ich es auch genossen habe, Teil einer Kurve zu sein. Dass es mich im neuen Jahrtausend auf die Nord getrieben hat, ist ein normaler Weg der Dinge - da bekommt man selber gar nicht so genau mit und plötzlich hat man ein Abo auf der Längsseite und fühlt sich genau dort richtig aufgehoben. Gleichzeitig habe ich die Rapidfamilie wo überall es ging bis zum letzten verteidigt und hoch gelobt, weil es in den letzten Jahren vom Gefühl her immer weniger Antigesänge gegeben hat. Ganz im Gegenteil: die eigene Mannschaft wurde nach vorne getrieben und verehrt - das ist genau mein Zugang zum Fußball. Umso weniger gefällt mir der momentan teilweise eingeschlagene Weg: Die West (nichts mehr mit Westsektor, das heißt jetzt Block West ) pfeift eigene Spieler aus, beleidigt sie, mobbt sie (um bei modernen Termini anzukommen) und er wird gar körperlich bedroht (ob das jetzt direkt oder indirekt mit der West zu tun hat ist unerheblich). Und auf der Nord werden wieder vermehrt Unmutsäußerungen getätigt - Pfiffe und Beschimpfungen, falls das Spiel nicht perfekt läuft. Man muss natürlich sagen, dass es auf beiden Tribünen bei weitem nicht alle Fans betrifft, aber es ist momentan eigentlich schon so auffällig, dass ich mir ein bisserl Sorgen mache, ob wir eh auf dem richtigen Weg sind. Aber ich denke, diese Probleme sind auszumärzen und wir können mit unserem traumhaften Stadion auch in den nächsten Jahren eine Stimmung kreieren, die die Gegner mit Furcht überschüttet und die eigenen Spieler von Sieg zu Sieg tänzeln lässt - und das alles mit einer richtig geilen Fußballstimmung (ja, ich bin ein Romantiker und teilweise auch Realitätsverweigerer im optimistischen Sinne). Hoch Rapid! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rav ASB-Süchtige(r) Geschrieben 25. Juli 2010 und das ist deine quellenangabe bevor man behauptungen aufstellt sollte man sich doch etwas informieren und nicht aussagen tätigen die auf einer unwahrheit beruhen. hilfreich wäre sicher auch wenn man alles lest und nicht nur das was man unbedingt lesen will. Aha, also damits dir in den Kram passt, soll ich eher dir glauben als anderen die auf der West stehen? Ich schätz amal wenns nach dir geht, wenn der Oli den Fetzen hochhält und auch am Stand montiert, wird er wahrscheinlich auch zu pro Saurer Fraktion zählen, richtig? Deinen kannst da gleich selbst vorhalten. Ahja, und die Quelle, genauso ein Westler wie du, soll ich euch jetzt pauschal als Lügner betrachten? Wär wahrscheinlich nicht ganz unangebracht. Mir wird die Sache echt schon zu deppert, vor allem wenn Leute wie du auf eine Zeile meines Postings eingehen, und den Rest vollkommen ignorieren. Denn da könnt ja was stehen, das vielleicht nicht so ganz in euer Weltbild passt, und eventuell auch Sinn macht und die Situation etwas erträglicher für alle gestalten würde. Sicher Wunschdenken meinerseits, wegen mir wird der BW jetzt nicht seine Ansichten zu Saurer ändern, aber ein paar Leute hier haben doch schon bewiesen, dass sie mehr Hirn haben als die sprichwörtlichen Schmiernipperln, denen könnts ja eventuell einen Denkanstoß geben. Und dann kommen wieder Leut daher, die zu der Zeit als ich auf der West gestanden bin, noch an der Mutterbrust genuckelt haben, und kippen in die "nur wir san Rapid" Idiotie hinein, Scheuklappen bis zum gehtnimmer. Aber was red ich, bei manchen Leuten is halt Hopfen und Malz verloren, is halt ewig schad, dass sowas bei Rapid vorkommen muß. Das traurigste jedoch ist, dass einige Leute einfach keine anderen Meinungen, speziell zu diesem Thema, akzeptieren können. Wenn man sich die letzten Wochen zu diesem Thema anschaut, wird einem nur mehr schlecht, das spaltet alle Rapidfans, und dann reden wir wieder groß von der Rapidfamilie, von den besten Fans der Welt. ^100 P.S.: grad gesehen, ich dürft auch in die Valdi-Fraktion fallen, und wiedereinmal hat er's in seiner überaus eloquenten Art genau getroffen. Schade, dass es wirklich dazu kommen mußte. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lorbeer ASB-Legende Geschrieben 25. Juli 2010 die aufkommende "contra mentalità"-fraktion is mMn gleich unnötig wie die aktionen gegen saurer..viele westler wenden viel zeit und geld auf um rapid immer und überall zu unterstützen,um choreos zu gestalten und zu finanzieren etc. .. und nur weil ein paar % davon einen aushänger haben,bilden sich andere fans ein pauschal urteilen zu müssen..aber klar,kritisieren is immer leichter als anerkennende worte zu finden,viele scheinen nur darauf gewartet zu haben endlich mal ein ventil für ihren unmut gegenüber dem BW geboten zu bekommen Schön langsam aber doch ziemlich sicher gehst du sogar mir aufn Hammer! Wie oft muss ich dir noch vorskizzieren, dass da bei der Kritik - vieleicht nicht von allen, aber sicher vom Großteil der Kritiker - durchaus differenziert wird? Also noch mal ganz kurz und verständlich: Support und Choreos und Hingabe: gut! Mobbing eines eigenen Spielers (und Radikalisierung): schlecht! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
palmer Postinho Geschrieben 25. Juli 2010 Und auf der Nord werden wieder vermehrt Unmutsäußerungen getätigt - Pfiffe und Beschimpfungen, falls das Spiel nicht perfekt läuft. dem ersten teil stimm ich voll und ganz zu da er zu 100% auch auf mich zutrifft ... aber die unmutsäußerungen sind doch irgendwie verständlich in der momentanen phase oder ? solang es ein gewisses niveau behält sollte die mannschaft schon auch zu spüren kriegen dass das gebotene unwürdig is ... kann mich nicht einnern wann ich das letzte mal so angfressn war und mich über 3 tore in den schlussminuten so wenig gefreut hab ... wie gesagt ein gewisses niveau sollte schon sein und ned jeder spieler wüst beschimpft werden, pfiffe allerdings sind mehr als angebracht nach 80 minuten ohne einziger torchance gegen sudova 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
valderama alternder Rock´n´Roller Geschrieben 25. Juli 2010 dem ersten teil stimm ich voll und ganz zu da er zu 100% auch auf mich zutrifft ... aber die unmutsäußerungen sind doch irgendwie verständlich in der momentanen phase oder ? solang es ein gewisses niveau behält sollte die mannschaft schon auch zu spüren kriegen dass das gebotene unwürdig is ... kann mich nicht einnern wann ich das letzte mal so angfressn war und mich über 3 tore in den schlussminuten so wenig gefreut hab ... wie gesagt ein gewisses niveau sollte schon sein und ned jeder spieler wüst beschimpft werden, pfiffe allerdings sind mehr als angebracht nach 80 minuten ohne einziger torchance gegen sudova Ich kann mit Pfiffen nicht unbedingt etwas anfangen. Da hat mir die Reaktion der West - wie es schon ein anderer ASB-user angemerkt hat - viel besser gefallen. "Wir wollen Rapid sehen" kann da einiges und ist weit hintergründiger als ein plattes pfeifen. Natürlich soll man nicht alles schlucken und naiv-glücklich mitmachen. Aber ich bin absolut gegen Salzburger Zustände, wo man nach 20 Minuten bei einem Stand von 0-0 gegen Kapfenberg zu pfeifen beginnt (weiß nicht ob es wirklich sowas gegeben hat, würde mich dort aber nicht besonders wundern). 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Neocon Wien nur du allein! Geschrieben 25. Juli 2010 dem ersten teil stimm ich voll und ganz zu da er zu 100% auch auf mich zutrifft ... aber die unmutsäußerungen sind doch irgendwie verständlich in der momentanen phase oder ? solang es ein gewisses niveau behält sollte die mannschaft schon auch zu spüren kriegen dass das gebotene unwürdig is ... kann mich nicht einnern wann ich das letzte mal so angfressn war und mich über 3 tore in den schlussminuten so wenig gefreut hab ... wie gesagt ein gewisses niveau sollte schon sein und ned jeder spieler wüst beschimpft werden, pfiffe allerdings sind mehr als angebracht nach 80 minuten ohne einziger torchance gegen sudova Pfiffe waren am Donnerstag angesichts der Leistung sicherlich angebracht. Dass die Mannschaft schlecht spielt, weiß sie glaub ich selber, die Pfiffe verunsichern da nur noch mehr. Klar sollte der Support dann nicht abgehoben vom Spiel sein, aber man kann durchaus auch bei solchen Spielen positiv und spielbezogen supporten. Deswegen finde ich, dass während des Spiels Pfiffe und anderer negativer Support nicht angebracht bzw. nicht zielführend ist. Nach dem Spiel kann nach einer schlechten Leistung gerne gepfiffen werden, was sich die Mannschaft übrigens am Donnerstag verdient hätte. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Estate ASB-Süchtige(r) Geschrieben 25. Juli 2010 die aufkommende "contra mentalità"-fraktion is mMn gleich unnötig wie die aktionen gegen saurer..viele westler wenden viel zeit und geld auf um rapid immer und überall zu unterstützen,um choreos zu gestalten und zu finanzieren etc. .. und nur weil ein paar % davon einen aushänger haben,bilden sich andere fans ein pauschal urteilen zu müssen..aber klar,kritisieren is immer leichter als anerkennende worte zu finden,viele scheinen nur darauf gewartet zu haben endlich mal ein ventil für ihren unmut gegenüber dem BW geboten zu bekommen veto! hier muss differenziert werden - die fans auf den anderen tribünen wissen sehr wohl, was sie am BW haben und schätzen deren support. und es wird auch goutiert, daß man sich gedanken macht und wöchentlich trifft um den support zu verfeinern und immer anders zu gestalten. deine trotzreaktion ist völlg unangebracht und würde ich nochmals überdenken an deiner stelle. es geht hier rein nur um die radikalisierung speziell in der (zugegeben schon etwas leidigen) causa saurer (die du ja auch als unnötig angegeben hast!)! der falsche weg wäre hier sicherlich eine spaltung der rapid-familie - wollen wir es so weit treiben wie bei den unaussprechlichen. rapid hat immer die geschlossenheit und der "rapid-family" gedanke geprägt! dies ist auch ein grund, warum dieser verein so viele fans verstreut über österreich hat. oft ist es mir passiert, daß ich im urlaub in fernen ländern leute getroffen habe und worüber hat man sich unterhalten? ....... über RAPID WIEN! ich kann nur eines nochmals abschliessend anmerken - jeder einzelne ist stolz darauf, einen "harten kern" wie die WEST zu haben - welche ihren letzten cent für auswärtsreisen aufopfern und den verein unterstützen! KONZENTRIEREN wir uns wieder GEMEINSAM U N S E R E N verein nach vorne zu treiben. mit unserem GEMEINSAMEN support dorthin zu bringen, daß wir jedes weekend spass und freude mit diesem team haben! und verhindern wir das gegenseitige aufreiben! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
green_white_dani Superstar Geschrieben 25. Juli 2010 KONZENTRIEREN wir uns wieder GEMEINSAM U N S E R E N verein nach vorne zu treiben. mit unserem GEMEINSAMEN support dorthin zu bringen, daß wir jedes weekend spass und freude mit diesem team haben! und verhindern wir das gegenseitige aufreiben! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Space Janitor Anti Bauernmafia Geschrieben 25. Juli 2010 Nur mal als Anmerkung bei all der Drescherei zuletzt: Ich tät gern wissen bei welchem anderen Klub es in der Situation so einen Support gibt... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elwood überinsider Geschrieben 25. Juli 2010 Nur mal als Anmerkung bei all der Drescherei zuletzt: Ich tät gern wissen bei welchem anderen Klub es in der Situation so einen Support gibt... alles schön und gut, nur erklär mir warum beim 0:2 das lalala ohne unterbrechung weitergegangen ist? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts