Recommended Posts

V.I.P.
Heinrich_VIII schrieb vor 2 Stunden:

Ersteres ist faktisch unrichtig.

faktisch gesehen regiert der SCR nicht in Hütteldorf, ist kein Lebensinn und auch nicht magisch, man sollte nicht alles wörtlich nehmen außer man will zwanghaft alles schlecht machen

bearbeitet von MarkoBB8

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
MarkoBB8 schrieb vor 16 Minuten:

faktisch geseheb regiert der SCR nicht in Hütteldorf, ist kein Lebensinn und auch nicht magisch, man sollte nicht alles wörtlich nehmen außer man will zwanghaft alles schlecht machen

das nimmst du sofort zurück!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
MarkoBB8 schrieb vor 15 Minuten:

faktisch geseheb regiert der SCR nicht in Hütteldorf, ist kein Lebensinn und auch nicht magisch, man sollte nicht alles wörtlich nehmen außer man will zwanghaft alles schlecht machen

Wenn jetzt noch einer behauptet Rapid sei keine Religion dann schepperts aber!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jahrhunderttalent
MarkoBB8 schrieb vor 16 Minuten:

Philosophie pur💚

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
bronaldo schrieb vor 38 Minuten:

das nimmst du sofort zurück!

Stehplatzschwein schrieb vor 35 Minuten:

Wenn jetzt noch einer behauptet Rapid sei keine Religion dann schepperts aber!

bongbert schrieb vor 34 Minuten:

Philosophie pur💚

ich versuch es mal aus meiner Sicht zu schildern, ich habe Frau, Kinder einen anspruchsvollen Job wo 50+ Stundenwochen keine Seltenhein sind und andere Herausforderungen, am Wochenende wenn Rapid spielt, vor allem bei Heimspielen treff ich Freunde, gehe in den BW und werde zu einem sorglosen Jugendlichen für paar Stunden, da lass ich mich auf drauf ein und schalt ab, für diese Zeit ist Rapid der Lebensinn, steht über allem und ist die beste Mannschaft der Welt, das ist mein Hobby, mein Ventil und enorm wichtig, dass ich als Mensch in der stressigen Realität funktioniere

ich verstehe, dass die Fanszene übers Ziel hinausgeschossen ist, das wurde wie immer wochenlang in Medien und dem ASB diskutiert, irgendwann kann man das Bashing aber auch einstellen, der BW gehört zum Verein und wäre ohne ihm nicht der Verein den wir kennen, auch wenns nicht jedem passt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker
MarkoBB8 schrieb vor 5 Minuten:

ich versuch es mal aus meiner Sicht zu schildern, ich habe Frau, Kinder einen anspruchsvollen Job wo 50+ Stundenwochen keine Seltenhein sind und andere Herausforderungen, am Wochenende wenn Rapid spielt, vor allem bei Heimspielen treff ich Freunde, gehe in den BW und werde zu einem sorglosen Jugendlichen für paar Stunden, da lass ich mich auf drauf ein und schalt ab, für diese Zeit ist Rapid der Lebensinn, steht über allem und ist die beste Mannschaft der Welt, das ist mein Hobby, mein Ventil und enorm wichtig, dass ich als Mensch in der stressigen Realität funktioniere

ich verstehe, dass die Fanszene übers Ziel hinausgeschossen ist, das wurde wie immer wochenlang in Medien und dem ASB diskutiert, irgendwann kann man das Bashing aber auch einstellen, der BW gehört zum Verein und wäre ohne ihm nicht der Verein den wir kennen, auch wenns nicht jedem passt

Gebe dir grundsätzlich vollkommen recht. Ich schätze die Power des BW.  Du übersiehst aber, meiner Meinung nach, in deiner Liebe zum BW, daß es dort, meiner Meinung nach, Elemente gibt, die genau deinen Vorstellungen entgegen arbeiten (Lebenssinn, Hobby, Ventil) .... und wenn du verstehst, "dass die Fanszene übers Ziel hinausgeschossen ist" ... warum zum Kuckuck passiert da von euch Hobby-Enthusiasten nichts ???? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wappler

Das klingt nach einer Erfahrung die viele hier teilen, und ich gönne dir das aufrichtig. Der Block, die Freunde, das Abschalten, das ist das Herz von dem was Fußball ausmacht und wofür man diesen Verein liebt. 

Nur ist genau das der Grund warum die Vorfälle so wehtun. Nicht weil irgendwer den BW kaputtreden will, sondern weil eine kleine Gruppe innerhalb dessen dieses Ventil, diesen Ort, für sich missbrauchen und letztendlich allen durch ihr Verhalten schaden. Dank denen haben wir gesperrte Sektoren und finanzielle Konsequenzen die den Verein treffen. Das trifft nicht die die es verkackt haben, das trifft dich, mich, deine Freunde, jeden der einfach nur Rapid schauen will.

Den BW kleinzureden liegt mir fern wirklich, seine Bedeutung für den Verein ist real und unbestritten. Aber genau deshalb wäre es schön wenn diese Bedeutung auch von innen so ernst genommen würde wie man sie nach außen für sich reklamiert. Wer den Block und den Verein wirklich liebt sollte das größte Interesse daran haben dass das was dort passiert nicht immer wieder denselben vermeidbaren Schaden anrichtet. Das einzufordern ist kein Bashing, das ist das Gegenteil davon.

Was mich beim Verklären stört ist folgendes und zwar der BW ist nicht trotz allem was passiert großartig, er wäre noch großartiger ohne die wiederkehrenden Eskapaden und völlig schwachsinnigen Aktionen einer - hoffentlich - Minderheit darin. Wer das anspricht macht den Block nicht schlechter, wer es totschweigen will schon und Kritiker zum Schweigen auffordert.

Die größte Gefahr für den BW sind nicht die die Fehlverhalten ansprechen. Es sind die die es Jahr für Jahr kleinreden, wegdiskutieren und aussitzen, und damit sicherstellen dass es beim nächsten Mal genauso weitergeht.

Wer nach allem was passiert ist noch immer reflexartig die Reihen schließt und jeden Kritiker als Feind des Blocks darstellt, der ist nicht Teil der Lösung. Der ist Teil des Problems, ob er das wahrhaben will oder nicht.

bearbeitet von Iw4n

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag