Recommended Posts

Wichtiger Spieler

Ist doch klar warum die Entscheidung noch braucht, es muss erst das ganze Videomaterial (auch das von den Veilchen zur Verfügung gestellte) gesichtet werden, um zu schauen ob Hedl im Spiel für eine Millisekunde seine Arme näher als 40 cm an seinem Zumpf hatte um ihn wieder sperren zu können.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer

Die Beschlüsse des Senats 1: 

• Widerruf der bedingten Strafe vom Urteil vom 1. Oktober 2024, wodurch der SK Rapid bei den kommenden drei Heimspielen gegen FK Austria Wien, FC Red Bull Salzburg, SK Puntigamer Sturm Graz oder LASK die Heimfansektoren (Sektoren 15 – 18) und aus Sicherheitsgründen auch die neben dem Gästesektor befindlichen Sektoren 4 und 5 sperren muss. Es darf kein alternativer Heimfansektor gebildet werden und der Gästefansektor auch nicht für Heimfans genutzt werden. 
  • Es wird eine Geldstrafe in Höhe von 100.000 Euro ausgesprochen.
  • Zudem wird als verpflichtende Sicherheitsmaßnahme festgelegt, dass für die nächsten drei Jahre ab verbandsinterner Rechtskraft keine Gästefans bei Wiener Derbys in der Generali Arena zugelassen sind. Diese Maßnahme gilt auch für Spiele des SK Rapid II.
bearbeitet von magischerscr

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Zitat

Die Beschlüsse des Senats 1: 

Widerruf der bedingten Strafe vom Urteil vom 1. Oktober 2024, wodurch der SK Rapid bei den kommenden drei Heimspielen gegen FK Austria Wien, FC Red Bull Salzburg, SK Puntigamer Sturm Graz oder LASK die Heimfansektoren (Sektoren 15 – 18) und aus Sicherheitsgründen auch die neben dem Gästesektor befindlichen Sektoren 4 und 5 sperren muss. Es darf kein alternativer Heimfansektor gebildet werden und der Gästefansektor auch nicht für Heimfans genutzt werden. 

Es wird eine Geldstrafe in Höhe von 100.000 Euro ausgesprochen.

Zudem wird als verpflichtende Sicherheitsmaßnahme festgelegt, dass für die nächsten drei Jahre ab verbandsinterner Rechtskraft keine Gästefans bei Wiener Derbys in der Generali Arena zugelassen sind. Diese Maßnahme gilt auch für Spiele des SK Rapid II.

https://www.skrapid.at/aktuelles/2026/02/beschluss-des-senats-1-nach-dem-348-wiener-derby/

War zu erwarten, bin gespannt, wie das beim nächsten Heimderby wird und wenn es da poschen sollte, ob man auch die Gästefans für 3 Jahre sperrt und hier Rapid auch bestraft werden sollte

bearbeitet von gw1100

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Herzlichen Dank an die "Derbykrieger" für die 3 Heimspiele die ich nicht sehen werde.

Habe in den letzten Jahren immer wieder auf die Rückerstattung von Rapid verzichtet, wenn mal wieder was gesperrt war. Diesmal lasse ich es mir voll auszahlen. Vielleicht wacht so die Vereinsführung mal auf, dass reden mit den Idioten in der Szene keinen Sinn mehr ergibt. An selbstreinigung von Innen glaube ich nach letzten Samstag nicht mehr (leider)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Boidi schrieb vor 1 Minute:

Herzlichen Dank an die "Derbykrieger" für die 3 Heimspiele die ich nicht sehen werde.

Habe in den letzten Jahren immer wieder auf die Rückerstattung von Rapid verzichtet, wenn mal wieder was gesperrt war. Diesmal lasse ich es mir voll auszahlen. Vielleicht wacht so die Vereinsführung mal auf, dass reden mit den Idioten in der Szene keinen Sinn mehr ergibt. An selbstreinigung von Innen glaube ich nach letzten Samstag nicht mehr (leider)

Ich nehme an, eine Rückerstattung kannst dir in die Haare schmieren gem. AGB oder? 

image.png

Insofern - danke "Derbykrieger" 

bearbeitet von gw1100

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ergänzungsspieler
gw1100 schrieb Gerade eben:

Ich nehme an, eine Rückerstattung kannst dir in die Haare schmieren gem. AGB oder?

Nein letztes Jahr wurde auch das Geld Rückerstattartet wie die Sperre gegen die Bullen war zumindest beim Abo konnte man wählen ob man das Geld zurück bekommt oder es nicht zurück bekommen möchte 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Feanor schrieb vor 16 Stunden:

"Die am 30. September 2024 ausgesprochenen bedingten Heimsektorsperren wurden nicht widerrufen, da dem SK Rapid als Gastverein kein Organisationsverschulden angelastet werden konnte und verschuldensunabhängige Sanktionen vom entsprechenden § 43 ÖFB-Rechtspflegeordnung nicht erfasst sind.“

:davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag