Recommended Posts

ASB-Legende
SCRBasti schrieb vor 2 Minuten:

Derby du Nord, Halle gegen Chemie, Fenerbahce. Es passiert ständig. Aber die meisten Leute hier bekommen relativ wenig aus anderen Ligen mit weil das dort nicht Medial so ausgeschlachtet wird wie hierzulande. Dort passiert halt mehr und die Medien müssen ned jeden Furz moralisch bewerten.

ich sehe immer noch keinen beidseitigen Platzsturm

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
SCRBasti schrieb vor 2 Minuten:

Derby du Nord, Halle gegen Chemie, Fenerbahce. Es passiert ständig. Aber die meisten Leute hier bekommen relativ wenig aus anderen Ligen mit weil das dort nicht Medial so ausgeschlachtet wird wie hierzulande. Dort passiert halt mehr und die Medien müssen ned jeden Furz moralisch bewerten.

Das ist Whataboutism. Mann könnte auch Griechenland als Beispiel heranziehen wo es immer wieder zu schweren Ausschreitungen gekommen ist und Auswärtsfans in der gesamten Liga seit Jahren verboten sind. In Frankreich finden Hochrisikospiele auch grundsätzlich ohne Auswärtsfans statt und auch dort gibt es großen medialen Aufschrei sollte es einmal zu Ausschreitungen kommen (Nizza vs Marseille 2021, Lens vs Lille 2021 usw.). Der Strafrahmen wird demnach in anderen Ländern mehr ausgereizt als in Österreich. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ergänzungsspieler
bianco verde schrieb vor 18 Minuten:

Und ist das gut oder schlecht? Anders gefragt: relativiert dies das Geschehene?

Es wurde gefragt, ich habe geantwortet. Nicht mehr und nicht weniger. 

Miraval schrieb vor 14 Minuten:

Das ist Whataboutism. Mann könnte auch Griechenland als Beispiel heranziehen wo es immer wieder zu schweren Ausschreitungen gekommen ist und Auswärtsfans in der gesamten Liga seit Jahren verboten sind. In Frankreich finden Hochrisikospiele auch grundsätzlich ohne Auswärtsfans statt und auch dort gibt es großen medialen Aufschrei sollte es einmal zu Ausschreitungen kommen (Nizza vs Marseille 2021, Lens vs Lille 2021 usw.). Der Strafrahmen wird demnach in anderen Ländern mehr ausgereizt als in Österreich. 

Wo ist es whataboutism wenn ich auf eine Frage eines Users eine Antwort liefere? Bitte erstmal nachlesen was whataboutism is. 

SandkastenRambo schrieb vor 17 Minuten:

ich sehe immer noch keinen beidseitigen Platzsturm

Es waren aber vergleichbare Szenen mit Pyro und Böller auf Fans umliegender Tribünen etc.

Aber wenn du einen Kampf auf dem Feld willst: Spartak Trnava gegen Slovan 2021

Edit: Falls dir das zu lange her ist, Drogheda United gegen Dundalk FC war glaube ich 2024.

bearbeitet von SCRBasti

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Der letzte Absatz der Mail der gerade an die Mitglieder ausgeschickt wurde liest sich stark danach das diese Woche etliche ihr Mitgliedschaft gekündigt haben. (Zumindest meine Interpretation)

Ein Arbeitskollege hat auch am Montag gekündigt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster
damich schrieb Gerade eben:

Der letzte Absatz der Mail der gerade an die Mitglieder ausgeschickt wurde liest sich stark danach das diese Woche etliche ihr Mitgliedschaft gekündigt haben. (Zumindest meine Interpretation)

Auf jeden Fall scheint es etliche Anfragen gegeben zu haben, nachdem im letzten Absatz noch mal explizit angeführt wird, wofür die Mitgliedsbeiträge verwendet werden.

Gut so, vielleicht merkt man in der Geschäftsstelle jetzt, dass das 99,9% der Fans nur mehr am Arsch geht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

left hook to the body
SandkastenRambo schrieb vor 1 Stunde:

Vom Mailandderby kenne ich solche Szenen nicht, vom Römer Derby nicht, in Deutschland hätt ich sowas auch nicht gesehen in den letzten Jahren. Wenn da wer auf Laufbahn oder dergleichen war dann flogen maximal Fäuste aber keine Pyro.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Kranklschilling schrieb vor einer Stunde:

in vielen postings hier im ASB habe ich gelesen, daß nicht die Ultras das Problem sein sollen.  Weiter habe ich gelesen, daß die Gemeindebediensteten vor einigen Jahren sehr wohl einen Fan-Klub "unter Kontrolle" gebracht haben.

Jo, den Schmäh erzählens bei jedem Sachverhalt. "Alles gut, es gibt hier nichts zu sehen, bitte gehen sie weiter."

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

Aber du schließt ja niemanden wegen seines Verhaltens aus sondern weil er Teil einer Fanfreundschaft ist und eben nicht aus Österreich is. Wenn die Person Straftaten begeht bekommt sie ja auch ein SV. Also warum vorselektieren? Solln wir den 22ten Bezirk jetzt aussperren weil es sich zeigt dass Leut aus dem 22ten eher Blödsinn machen im Stadion?

Man kennt die Patienten ja, oder nicht? MMn wird vereinsseitig zu wenig die Möglichkeit des SV angewandt. Man hat den Eindruck, man sagt immer "bitte, bitte, macht das nicht mehr, beim nächsten Mal wird es Konsequenzen geben". Aber wann ist das nächste Mal? Wenn uns die Sponsoren den Finger zeigen? Wenn die Mannschaft vor 3.000 Fans spielt? Wenn man die Strafen der Buli nicht mehr zahlen kann?

Der Block muss intern reagieren und für Ordnung sorgen. Können oder wollen es die dzt. Capos nicht, dann müssen sie das Feld räumen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
MarkoBB8 schrieb vor 48 Minuten:

Gästefans haben halt nichts am Feld verloren, warscheinlich haben die Pleitegeier gedacht es findet die Übergabe vom WHW Scheck statt und wollten den Badln :angry:

Für mich sind sie wieder einmal viel zu einfach weggekommen dafür das sie diese Ausschreitungen eindeutig initiiert haben. Ohne ihre Aktion wäre es zu keinen Ausschreitungen gekommen. Zudem haben sie sich danach noch selbst in Favoriten die Goschn eingeschlagen. Aber ja, für die gelten offenbar eigene Regeln.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ergänzungsspieler
Zarael reloaded schrieb vor 9 Minuten:

Der Beitrag, auf den du geantwortet hast, enthält leider gar keine Frage :ratlos:

Indirekte Fragen erfordern kein Fragezeichen aber wenn man seine gesamte Zeit damit vergeudet einzelnen Nutzern gezielt auf den Sack zu gehen bleibt einem nicht viel Zeit zur Weiterbildung übrig. 

Es wird schon langsam peinlich wie sehr es dich triggered, dass jemand anderer Meinung als du in einem Onlineforum ist.

Wer erwachsen Herr Moral und Anstand.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker
lengmandx schrieb vor 12 Minuten:

Auf jeden Fall scheint es etliche Anfragen gegeben zu haben, nachdem im letzten Absatz noch mal explizit angeführt wird, wofür die Mitgliedsbeiträge verwendet werden.

Gut so, vielleicht merkt man in der Geschäftsstelle jetzt, dass das 99,9% der Fans nur mehr am Arsch geht.

Das wäre tatsächlich eine Möglichkeit dem Verein zu zeigen, dass endlich konsequent gehandelt werden muss.

Als Beispiel fällt mir hier die Geschichte um die Absetzung von Jimmy Kimmel ein. Der wurde auf der Druck Trump Regierung abgesetzt. Weil dann aber ein Haufen Leite ihren Disney Account gekündigt haben, wo auch der Sender von Jimmy Kimmel tonight dazugehört, wurde seine Sendung wieder ins Programm genommen. 

Der Nachteil ist halt, dass dann viele vernünftige Menschen ihr Mitbestimmungsrecht im Verein verlieren. Aber es sind sich viele hier einig, dass die Szene selbst an einer Änderung nicht interssiert ist, dann muss man sich Gedanken machen wie man Druck auf den Verein ausüben kann eine Änderung zu erzwingen.

bearbeitet von noname1899

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
damich schrieb vor 11 Minuten:

Kannst du das nachvollziehen?

Warum sollte ich meine Mitgliedschaft bei meinem Lieblingsverein kündigen, wegen ein paar Chaoten die Rapid missbrauchen? Zumal man zumindest mal die Reaktion des Vereins abwarten sollte, finde ich. Wirkt mir eher so, dass da manche sich von den Medien und Fans anderer Vereine verrückt haben machen lassen. Im Endeffekt entscheidet das aber natürlich jeder für sich persönlich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Das ist doch absoluter Blödsinn. Das ist wie das Amen im Gebet. Natürlich wird früher oder später wieder etwas passieren. Wer glaubt dass es irgendwann mal anders sein wird (ohne jeglichen Skandal) lebt in einer Traumwelt. Das liegt in der Natur der Sache. Wichtig wird sein, dass es jetzt zumindest mal 1-2 Jahre ruhig is und die Fankurve es schafft nicht jede Einladung gleich für eine Eskalation zu nutzen.

Davon rede ich auch nicht, ich meine die nächsten Wochen/Monate. Und ja, unsere haben es auch schon bewiesen in der Südstadt oder in Hartberg, daß wir kein Derby dazu brauchen.

Mir ist klar, daß irgendwann wieder etwas passieren wird, logisch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag