Recommended Posts

Postinho
sebold schrieb vor 3 Stunden:

Dann muss der Verein halt mal Eier zeigen und zB die Ultras Rapid aussperren, bis diese das Ganze geklärt haben.

UR sind nicht das Problem du Gscheitmeier.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jahrhunderttalent
nopowertothebauer schrieb vor 3 Stunden:

Äh ja, das frage ich mich tatsächlich. Sowas muss doch echt möglich sein. Ich glaub schon, dass du da richtig Zeit rein investieren musst und das der Polizei zu blöd ist, aber dem Verein sollte es ein Anliegen sein. Das sind ja keine perfekten Verbrecher die sich immer nur im Toten Winkel der Kameras aufhalten. Muss halt der Verein die Ressourcen investieren, ist langfristig sicher billiger. 

Im Notfall einen Auffangtatbestand dass du 6mo Stadionverbot ausfasst wenn du eine Sturmhaube aufsetzt. 

Was ich mich erinnere bekommt der Verein die Videos der cops nicht ausgehändigt. Rapid kann lediglich die Videos einsehen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer

den Thread kann man eigentlich auch schließen - Aktion findet keiner Leiwand, Kollektivstrafen sind orsch - mehr gibt‘s nicht. Eure Lösungsansätze werden schon 100x erwähnt, zeigt bei vielen, dass sie noch nie ein Stadion von innen gesehen haben und manche Vorschläge gleichen eher als ‚Maßnahme für Terrorismusbekämpfung‘ und nicht für Fußballfans.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

XxKakaduxX schrieb vor 26 Minuten:

Dachte ich mir schon das du das nicht gut heißt :D

Wobei ich ehrlicherweise früher schon den ein oder anderen vandalismusakt gesetzt habe.

Mag garnicht wissen wie viele Controller ich bei fifa zerstört habe :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster
Nitro7 schrieb vor 16 Minuten:

Ganz ehrlich. Ich verstehe es nicht. Das meine ich Ernst. Ich glaube nicht, dass es viele Leute gibt, die ernsthaft dabei wären auf die Polizei einzuschlagen. Und wieder ganz ehrlich, wenn's das gibt und da wer dabei wäre der das tut, dann sollte dem klar sein dass es Konsequenzen gibt. Und da reden wir dann von Haftstrafen. Natürlich muss das KLIPP und klar sein wer das war und das gehört dann mit Bildmaterial festgehalten. Aber es kann sich nicht sein, dass man sich einfach alles gefallen lassen muss was irgendwelche halb lustigen aufführen nur weil ein Fußballspiel ist. 

Und eine eventuelle Massenpanik mit minimum Schwerverletzten ist dann ein Kollateralschaden? Oder glaubst, dass ein paar hundert bis tausend Unbeteiligte in Ruhe drauf warten, bis sich die Action zu ihnen verlagert?

Grandiose Idee, Herr schmeiß Hirn vom Himmel!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hooluna schrieb vor 4 Minuten:

UR sind nicht das Problem du Gscheitmeier.

Das problem ist das gewisse leute in gewissen gruppierungen glauben im stadion einen eigenen rechtsraum zu haben.

Die leben ja teilweise in ihrer eigenen welt.

Ich war selbst jahrelang im block und auch auswärts fast immer mit.

Aber manche sachen konnte ich schon damals nicht wirklich verstehen 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

Es ist ja auch im Interesse der UR, da reinen Tisch zu machen, weil das alles eben nicht nur auf den Block allgemein, sondern auch auf sie oasch abfärbt, ohne wirkliche Selbstbeteiligung.

bearbeitet von LVT1993

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
My rule is never to look at anything on the Internet.
lengmandx schrieb vor 22 Minuten:

Und eine eventuelle Massenpanik mit minimum Schwerverletzten ist dann ein Kollateralschaden? Oder glaubst, dass ein paar hundert bis tausend Unbeteiligte in Ruhe drauf warten, bis sich die Action zu ihnen verlagert?

Grandiose Idee, Herr schmeiß Hirn vom Himmel!

Ich frage mich wirklich, wie sich das die Leute konkret vorstellen, rein logistisch. In unserem Stadion sind die Ausgänge unten, die Fanszene ebenso. Wenn die Polizei da jemanden wegen einer Vermummung (rechtlich von Haus aus schon problematisch) raus holt, dann wird das natürlich in einem Gerangel bis mehr enden. Wer da mitmacht, macht sich natürlich strafbar, schön und gut. Aber was glaubt man, was die anderen tausenden Menschen machen, die nicht Teil davon sein wollen, was da unten passiert? Die werden ja nicht 1m daneben stehen bleiben, wenn vielleicht sogar Pfefferspray und Pyrotechnik verwendet wird. Wenn es aber keinen Ausweg gibt, hat man halt nur die Möglichkeit sich nach oben zu drängen.

Aber wer in der Nähe steht, hat es wohl nicht anders verdient.  :kotz:

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster
Silva schrieb vor 17 Minuten:

Aber was glaubt man, was die anderen tausenden Menschen machen, die nicht Teil davon sein wollen, was da unten passiert? Die werden ja nicht 1m daneben stehen bleiben, wenn vielleicht sogar Pfefferspray und Pyrotechnik verwendet wird. Wenn es aber keinen Ausweg gibt, hat man halt nur die Möglichkeit sich nach oben zu drängen.

Ich befürchte, dass die nächsten Heimspiele sowieso schon ungemütlich genug werden. Da gibt‘s wohl einigen Klärungsbedarf zwischen einzelnen FC. In letzter Zeit hab ich schon genug kleinere Fetzereien im Block mitbekommen, ich hoffe das eskaliert nicht massiv.

Wenn dann die Turtles auch auch noch mitmischen wollen, hast die Scheiße komplett beisammen. Der Block ist sowieso schon grenzwertig wenn voll besetzt, da muss nicht noch zusätzlich Gefahrenpotential her.

bearbeitet von lengmandx

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ergänzungsspieler
tomr73 schrieb vor 11 Stunden:

Erwähnenswert wäre, dass die Wega alles aus dem Park geknüppelt hat, was nicht bei 1 am Baum war.
Da waren genug unschuldige dabei, die einfach nur zur U-Bahn wollten.

Versteh ich das richtig, dass (auch) Unbeteiligte im Familensektor abschießen ok ist, aber dem Mob mit dem Knüppel zu begegnen nicht? Unsere Kappelständer sind wahrhaft keine Unschuldslämmer und haben gerade bei Rapid einen lockeren Nachdenkstab eingesteckt, aber das haben wir uns die letzten 20 Jahre selber eingebrockt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag