Wien_1899 Teamspieler Geschrieben vor 18 Stunden (bearbeitet) . bearbeitet vor 18 Stunden von Wien_1899 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
XxKakaduxX Wahnsinniger Poster Geschrieben vor 18 Stunden (bearbeitet) Da Oide Bimbo schrieb vor 53 Minuten: Man wusste heute nicht, worüber man sich mehr ärgern soll. Die Pfeifen im Block, den absurden Schiri oder die hilflose Mannschaft. Der Verein muss sich vom BW wieder mehr distanzieren. Die packen demnächst die Heugabeln aus. Dass da ein paar Capos die Masse aufhetzen können, ist nicht gut. Denen fehlt jeglicher moralische Kompass. Bspw. das höhnische Bejubeln der Ballkontakte. Ich bin überzeugt, dass man heute einige Spieler gebrochen hat. Ich an deren Stelle würde darauf scheißen. Es war schlichtweg zum Erbarmen, wie unsere Mannschaft gegen das irrsinnige Pfeifen der eigenen Fans ankämpfen musste. Und da hat Einsatz und auch das Spiel gepasst. Bin überzeugt, mit Fans im Rücken wäre noch was gegangen. In der Krise merkt man was für ein Mensch jemand ist. Ein weiteres Zeichen des Irrsinns ist, dass der BW sich völlig jeder Selbstreflexion entzieht und sich immer im Recht sieht. Hätte man schon je von dort gehört: na sorry, das war jetzt doch zu heavy? Bei all den Millionen an Strafen für Platzstürme, Schlägereien, Häusltüren, die der Verein für sie blechen musste. Es muss endlich wieder Ruhe rein. Ein paar Menschen im Präsidium sollten in Ruhe entscheiden können. Und im BW sollten sich endlich wieder Erwachsene durchsetzen. Ohne den Fans wäre Rapid nicht Rapid und gewisse Leute würden weiterwurschteln wie in der Politik bis sie abgewählt werden. In der Zeit könnten diese Menschen viel mehr ruinieren als es die Pfiffe der Fans tun. Was manchen an Moral fehlt, fehlt bei dir an Verstand. Beim verhöhnen gebe ich dir recht. Das ist peinlich und widerlich. Zum fremdschämen. Auf der anderen Seite nachvollziehbar das es überhaupt soweit kommt; geben diese Fans viel Geld aus und investieren viel Zeit und Energie; fühlen sich dann auch verarscht von der Mannschaft und den Verantwortlichen. Ich kann es nachvollziehen und verstehen, distanziere mich aber von solchen dummen Dingen. Wenn jemand Fußballspieler werden will und dann dadurch gebrochen wird dass im Stadion pfiffe zu hören sind und die Fans sauer sind, dann sollte es man besser sein lassen Fußballspieler zu werden. Bin ich froh das die Spieler nicht so wie du frühzeitig das Handtuch werfen. Selbst mit den Fans im Rücken (wie die letzten zig Spiele) wäre nichts gegangen, Fehlpassorgien und blödes Anlaufen und nicht durchkombinieren können. Die meisten benötigen keine Krise um zu verstehen mit was für Menschen man zu tun hat. Wenn du Ruhe auf der Tribüne haben willst solltest du RB Fan werden. Ich denke dort wärst du gut aufgehoben. Das es manchmal einigen einzelnen Fans an Selbstreflexion fehlt ist verständlich. Ist aber auch bei der Vereinsführung so. Nochmal zur Erinnerung: Das Gewitter ist noch vom BW aufgezogen. Man braucht sich jetzt nicht wundern warum es den meisten reicht. bearbeitet vor 18 Stunden von XxKakaduxX 9 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ecl1988 Wichtiger Spieler Geschrieben vor 15 Stunden (bearbeitet) Ein guter Stadionfreund von mir hat mir gestern vorgerechnet, dass er in diesem Jahr 16500km weit gereist ist auswärts, um Rapid zu unterstützen. Es gibt so manche, die haben noch mehr Kilometer am Buckel. Nächstes Jahr wird er sicher nicht weniger Kilometer machen um positiv für Rapid da sein zu wollen. Aber es ist sein gutes Recht, wie auch das Recht aller Vorsänger und des harten Kerns, ihre Meinung in ihrer Form kund zu tun. Klar haben Vorsänger Megafone bzw. eine Lautsprecheranlage, aber es muss nicht jeder mitmachen, und es zwingt einen auch niemand im Block dazu zu Pfeifen oder hämische Gesänge anzustimmen. Ob es der Mannschaft bzw. Rapid hilft oder nicht, dass soll jeder für sich entscheiden. Aber es kann nicht sein, dass man hier fordert "der Verein soll sich vom BW distanzieren". Die einzigen Menschen, welche sich das Woche für Woche, Jahr für Jahr WIRKLICH antun, sind die Menschen wie der Freund von mir, und es macht mich wirklich unwirsch, wenn man diese Rapidler nicht versteht in ihrer Unmutsäusserungen, in ihren Forderungen, in ihrer momentanen Wut. Dieser Freund hat sich die Seele aus dem Leib geschrien, ist bei der Bank ins Minus gegangen um Rapid finanziell zu unterstützen, und wird in zwei Wochen in Mostar sein, um am nächsten Tag müde und erschöpft und wahrscheinlich deprimiert zur Arbeit zu erscheinen. Und weils um Union Berlin ging, die Jungs in Berlins Osten beweisen Spieltag für Spieltag, dass sie sich den Arsch aufreissen für den Verein, und wenn sie mal verlieren, dann steht der Block hinter ihnen. Das ist bei uns ganz genau so. Ich erinnere an das 1:2 gegen Salzburg 2019 im Cup, da wurde die Mannschaft gefeiert wie als wären sie der Sieger. Da war niemand böse. Aber von diesem Einsatz und dieser Mentalität, davon sind unsere so weit entfernt wie Oberschöneweide von Hütteldorf im Moment. Ja, nichts ist großer als der Verein, aber bei so manchem hier kommt mir der Gedanke, sie mögen doch bitte sich zu Weihnachten ein Block West Abo kaufen und ihr Sky Abo kündigen, und dem jungen Weltreisenden und allen anderen "Heugabelschwingern" zu erklären, was das Wort "Selbstreflexion" bedeutet. Aber wohl ist alles anscheinend größer als die Selbstreflexion, an Tagen wie diesen... bearbeitet vor 15 Stunden von ecl1988 30 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lagonikakis11 Postaholic Geschrieben vor 13 Stunden Da Oide Bimbo schrieb vor 5 Stunden: Man wusste heute nicht, worüber man sich mehr ärgern soll. Die Pfeifen im Block, den absurden Schiri oder die hilflose Mannschaft. Der Verein muss sich vom BW wieder mehr distanzieren. Die packen demnächst die Heugabeln aus. Dass da ein paar Capos die Masse aufhetzen können, ist nicht gut. Denen fehlt jeglicher moralische Kompass. Bspw. das höhnische Bejubeln der Ballkontakte. Ich bin überzeugt, dass man heute einige Spieler gebrochen hat. Ich an deren Stelle würde darauf scheißen. Es war schlichtweg zum Erbarmen, wie unsere Mannschaft gegen das irrsinnige Pfeifen der eigenen Fans ankämpfen musste. Und da hat Einsatz und auch das Spiel gepasst. Bin überzeugt, mit Fans im Rücken wäre noch was gegangen. In der Krise merkt man was für ein Mensch jemand ist. Ein weiteres Zeichen des Irrsinns ist, dass der BW sich völlig jeder Selbstreflexion entzieht und sich immer im Recht sieht. Hätte man schon je von dort gehört: na sorry, das war jetzt doch zu heavy? Bei all den Millionen an Strafen für Platzstürme, Schlägereien, Häusltüren, die der Verein für sie blechen musste. Es muss endlich wieder Ruhe rein. Ein paar Menschen im Präsidium sollten in Ruhe entscheiden können. Und im BW sollten sich endlich wieder Erwachsene durchsetzen. Wo hättest du das sorry hören sollen? 🤣 noch nie so viel Schwachsinn in einem Text gelesen. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hinterholz75 Superkicker Geschrieben vor 13 Stunden ecl1988 schrieb vor 2 Stunden: Ein guter Stadionfreund von mir hat mir gestern vorgerechnet, dass er in diesem Jahr 16500km weit gereist ist auswärts, um Rapid zu unterstützen. Es gibt so manche, die haben noch mehr Kilometer am Buckel. Nächstes Jahr wird er sicher nicht weniger Kilometer machen um positiv für Rapid da sein zu wollen. Aber es ist sein gutes Recht, wie auch das Recht aller Vorsänger und des harten Kerns, ihre Meinung in ihrer Form kund zu tun. Klar haben Vorsänger Megafone bzw. eine Lautsprecheranlage, aber es muss nicht jeder mitmachen, und es zwingt einen auch niemand im Block dazu zu Pfeifen oder hämische Gesänge anzustimmen. Ob es der Mannschaft bzw. Rapid hilft oder nicht, dass soll jeder für sich entscheiden. Aber es kann nicht sein, dass man hier fordert "der Verein soll sich vom BW distanzieren". Die einzigen Menschen, welche sich das Woche für Woche, Jahr für Jahr WIRKLICH antun, sind die Menschen wie der Freund von mir, und es macht mich wirklich unwirsch, wenn man diese Rapidler nicht versteht in ihrer Unmutsäusserungen, in ihren Forderungen, in ihrer momentanen Wut. Dieser Freund hat sich die Seele aus dem Leib geschrien, ist bei der Bank ins Minus gegangen um Rapid finanziell zu unterstützen, und wird in zwei Wochen in Mostar sein, um am nächsten Tag müde und erschöpft und wahrscheinlich deprimiert zur Arbeit zu erscheinen. Und weils um Union Berlin ging, die Jungs in Berlins Osten beweisen Spieltag für Spieltag, dass sie sich den Arsch aufreissen für den Verein, und wenn sie mal verlieren, dann steht der Block hinter ihnen. Das ist bei uns ganz genau so. Ich erinnere an das 1:2 gegen Salzburg 2019 im Cup, da wurde die Mannschaft gefeiert wie als wären sie der Sieger. Da war niemand böse. Aber von diesem Einsatz und dieser Mentalität, davon sind unsere so weit entfernt wie Oberschöneweide von Hütteldorf im Moment. Ja, nichts ist großer als der Verein, aber bei so manchem hier kommt mir der Gedanke, sie mögen doch bitte sich zu Weihnachten ein Block West Abo kaufen und ihr Sky Abo kündigen, und dem jungen Weltreisenden und allen anderen "Heugabelschwingern" zu erklären, was das Wort "Selbstreflexion" bedeutet. Aber wohl ist alles anscheinend größer als die Selbstreflexion, an Tagen wie diesen... Das ist Ansichtssache. Der Ansatz sollte heißen "wer zusammenhält gewinnt". Bei einer total verunsicherten Mannschaft, ein Pfeiffkonzert veranstalten wird jetzt nicht zu einer Steigerung führen sondern eher das Gegenteil bewirken, also noch mehr Verunsicherung. Wenn der BW mit der Mannschaft und Vereinsführung bricht, werden alle anderen wieder gewinnen nur nicht Rapid. Man benötigt jetzt das GrünWeiße Band, aus der Krise kommt man nur gemeinsam umsostärker das Band und der Zusammenhalt ist umso stärker wird man wieder zurückkommen aus der Krise. Im Moment wird alles schlecht geredet. Funktionäre, Spieler, Trainer usw. Mir ist schon bewusst, dass die derzeitige Situation sehr frustrierend für jeden einzelnen Fan ist, egal wo er im Stadion steht und sitzt. Aber da müssen wir jetzt durch in guten wie in schlechten Zeiten. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Europäische Weltklasse ASB-Süchtige(r) Geschrieben vor 12 Stunden (bearbeitet) Man kann den Fans (speziell BW) bisher höchstens der Nibelungentreue und Eselsgeduld bezichtigen. Das Spruchband der Tornados von gestern "„ihr werdet für immer legenden sein, aber wenn ihr diesen verein liebt und versteht, ist es zeit, dass ihr geht“ bringt es jetzt auf den Punkt und sollte beachtet werden. Natürlich passieren jetzt unschöne Dinge. Nicht wünschenswert, aber naturgemäß.. bearbeitet vor 10 Stunden von Europäische Weltklasse 9 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Simmeringerr2 Sehr bekannt im ASB Geschrieben vor 12 Stunden Da Oide Bimbo schrieb vor 6 Stunden: Ich bin überzeugt, dass man heute einige Spieler gebrochen hat. Ich an deren Stelle würde darauf scheißen. Es war schlichtweg zum Erbarmen, wie unsere Mannschaft gegen das irrsinnige Pfeifen der eigenen Fans ankämpfen musste. Die armen Millionäre, du weißt schon dass die dafür bezahlt bekommen Leistung zu zeigen? Und nicht für Bowling und Escape Room. 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LiamG V.I.P. Geschrieben vor 12 Stunden hinterholz75 schrieb vor 34 Minuten: Man benötigt jetzt das GrünWeiße Band, aus der Krise kommt man nur gemeinsam umsostärker das Band und der Zusammenhalt ist umso stärker wird man wieder zurückkommen aus der Krise. Man befindet sich seit Jahren in der Krise. Die Leute rennen Rapid weiterhin die Bude ein. Der Zuschauerschnitt wird jedes Jahr größer. Der Block gibt sich Jahr für Jahr Mühe, macht geilste Choreos, feuert die Mannschaft an, obwohl das am Feld Gebotene meist nur Mist ist. Niemand bricht mit Rapid und niemand braucht jetzt Platzstürme oder ähnliches, aber man kann doch nicht ewig so tun, als wäre man zufrieden und spielt alle paar Tage das 08/15 Bandl ab. Man mag die Art und Weise der Reaktion kritisieren, aber doch nicht, dass es jetzt mal eine gibt. 13 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Indurus Harry Wijnvoord Fußballgott Geschrieben vor 12 Stunden Simmeringerr2 schrieb vor 17 Minuten: Die armen Millionäre, du weißt schon dass die dafür bezahlt bekommen Leistung zu zeigen? Und nicht für Bowling und Escape Room. Aber du weißt schon dass Fussball ein Mannschaftssport ist und wir mit einem kopflosen Huhn vergleichbar sind? Bei uns fehlts an Führung und Struktur weil wir einen Aktienhändler aber keinen Sportdirektor haben, der naturgemäß wenig Ahnung von Trainern und Mannschaftssportlichter Entwicklung hat. An Einsatz hat's gestern nicht gefehlt, das war Hilflosigkeit pur weil es eine sportliche Führung aktuell nicht gibt. Es war eine allzuverständliche Reaktion gestern, aber die Richtung war die völlig falsche. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kranklschilling Leistungsträger Geschrieben vor 11 Stunden Indurus schrieb vor 16 Minuten: Aber du weißt schon dass Fussball ein Mannschaftssport ist und wir mit einem kopflosen Huhn vergleichbar sind? Bei uns fehlts an Führung und Struktur weil wir einen Aktienhändler aber keinen Sportdirektor haben, der naturgemäß wenig Ahnung von Trainern und Mannschaftssportlichter Entwicklung hat. An Einsatz hat's gestern nicht gefehlt, das war Hilflosigkeit pur weil es eine sportliche Führung aktuell nicht gibt. Es war eine allzuverständliche Reaktion gestern, aber die Richtung war die völlig falsche. Ich sollte/wollte dir ein Like geben, für deine Zeilen. Aber weil du unseren SD als Aktienhändler bezeichnest der wenig Ahnung von Trainern und Mannschaftssportlichter Entwicklung hat, bekommst du es nicht. Der lebt seit Jahrzehnten mit dem und vom Profi-Fußball ! Und in der Zeit wird er ja einiges im Profifußball erlebt haben und nicht geschlafen haben. Und ich bin darüber hinaus auch der Meinung, daß manche Pessimisten hier in einigen Monaten mit offenem Mund schauen werden, wie die Mannschaft dann auftreten wird. Denn die Jungs sind allesamt gut, nur a Führung und a ordentliches Trainer(team) brauchen's (und gestern haben sie sich wirklich den Arsch aufgerissen, nur hat man leider auch gesehen, daß da lauter Einzelkämpfer am Werk waren und keine Mannschaft). Das neue Trainerteam werden wir um den Jahreswechsel haben und dann geht's aufwärts ! (positiv denken hilft in einer Krise) 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Aschyl Superstar Geschrieben vor 11 Stunden Der BW hatte bis jetzt eine Engelsgeduld und ich kann die Reaktionen verstehen. Was ich nicht verstehen kann, sind die Böller. Das war bis jetzt tabu im Weststadion und wurde nur von Feiglingen wie den Violas eingesetzt. Oder haben die Kapos da den Zugriff auf einzelne BW-Personen verloren? 18 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Juli93scr Postet viiiel zu viel Geschrieben vor 11 Stunden Caspar01 schrieb vor 11 Stunden: Ich bin seit über 20 Jahren Mitglied und habe bis zur letzten Saison auch immer ein Abo gehabt. Also den Sofa-Kritiker kannst dir aufzeichnen. Dann solltest dich ja gut genug erinnern , was nach dem verlorenen Cup Spiel gegen Salzburg passiert ist. scheiss auf Union - sowas passiert genauso bei uns. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
golo13 Amateur Geschrieben vor 11 Stunden Aschyl schrieb vor 35 Minuten: Der BW hatte bis jetzt eine Engelsgeduld und ich kann die Reaktionen verstehen. Was ich nicht verstehen kann, sind die Böller. Das war bis jetzt tabu im Weststadion und wurde nur von Feiglingen wie den Violas eingesetzt. Oder haben die Kapos da den Zugriff auf einzelne BW-Personen verloren? Meines Empfindens nach kamen die Böller beim Lask sowie gestern von den Lords, die ja anscheinend Narrenfreiheit im Block West genießen und machen was sie wollen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Phisch1981 ASB-Messias Geschrieben vor 10 Stunden golo13 schrieb vor 9 Minuten: Meines Empfindens nach kamen die Böller beim Lask sowie gestern von den Lords, die ja anscheinend Narrenfreiheit im Block West genießen und machen was sie wollen. Ich befürchte mit den Lords haben wir eine sehr spezielle Personengruppe an Board. Die Lords machen schon auch, oder vor allem, super Support und tolle Choreos aber mir fallen sie bei AW Spielen leider vermehrt fragwürdig auf. Ich habe keine Kontakte zu der organisierten Szene und keine Hintergrundinfo, aber ich dachte mir schon oft, die wollen aus dem Schatten der UR hervor treten und inszenieren sich dementsprechend. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
morli1899 Banklwärmer Geschrieben vor 10 Stunden Phisch1981 schrieb vor 6 Minuten: Ich befürchte mit den Lords haben wir eine sehr spezielle Personengruppe an Board. Die Lords machen schon auch, oder vor allem, super Support und tolle Choreos aber mir fallen sie bei AW Spielen leider vermehrt fragwürdig auf. Ich habe keine Kontakte zu der organisierten Szene und keine Hintergrundinfo, aber ich dachte mir schon oft, die wollen aus dem Schatten der UR hervor treten und inszenieren sich dementsprechend. super support? welche lords meinst du 8 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts