Recommended Posts

Crüehead schrieb vor 13 Minuten:

Ich für meinen Teil würde mir wünschen, dass Auswärtsfans - egal von wo und egal wie wichtig das Spiel ist  - in Hütteldorf nur Karten für ihren Sektor erhalten. Da brauch ich auch keine elendig langen Diskussionen wie hier, mit wirtschaftlich bla bla bla, Fußballfest bla bla bla. Hütteldorf muss grün weiß bleiben. Und wenn halt 4-5k Grüne weniger kommen aufgrund der Kack Meisterschaft, dann ist das halt so. Deswegen muss ich net ebenso viele Steirer oder was auch immer hofieren. 

Auf der anderen Seite sollen wir dann auch meine Karten neben dem Auswärtssektor bekommen, wenn deren Stadion halbleer ist?

Hütteldorf soll Grün-Weiß sein, aber wenn die Fans nicht ins Stadion kommen wollen (ich kann's ihnen nach der Saison nicht wirklich verübeln), dann geht's halt nicht. Andere Fans aussperren sollte man da nicht, außer es gibt da ein wirklich gut begründbares Sicherheitsrisiko 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
MarkoBB8 schrieb vor 3 Minuten:

seh ich ein wenig anders, solange sie sich nicht aufführen sollens ruhig das Stadion füllen, dieselbe Diskussion haben wir ja wenn wir auswärts in Favoriten spielen, den Away könnte man wohl 3 mal füllen und außerhalb sind die Plätze leer, die werden die Haupttribüne schon nicht nach Graz mitnehmen

Man hätte das einfach auch anders lösen können, gib ihnen die sektoren 8 und 5, von mir aus auch 4, die 200 rapidfans die dort schon karten haben setzt in die angrenzenden sektoren und gut ist. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Geschrieben (bearbeitet)
orßit schrieb vor 47 Minuten:

Trotzdem würde sturm so etwas umgekehrt nie zulassen. 

Und gegenseitiger respekt am arsch, in graz werden regelmäßig rapidfans verdroschen und schals gezogen!

Ungeachtet des ganzen ist unser Stadion halt auch 10k grösser. Da kann man leichter Tickets für Grazer "verschmerzen". Zudem es Geld bringt. 

bearbeitet von bw_sektionsbg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub
orßit schrieb vor 41 Minuten:

Trotzdem würde sturm so etwas umgekehrt nie zulassen. 

Und gegenseitiger respekt am arsch, in graz werden regelmäßig rapidfans verdroschen und schals gezogen!

Du vergleichst halt ein 15k Stadion mit einem 26k Stadion und einen Verein der wahrscheinlich den größten Höhenflug der Geschichte hat mit einem seit fast 20 Jahren Titellosen Rekordmeister. Sturm würde im Moment gar nicht dazukommen sowas zulassen zu müssen, weil die seit Wochen ausverkauft wären. Und würden sie ihr Stadion nicht voll bekommen, würden sie uns auch keine Schranken geben, da bin ich mir sicher. Sonntag wird ein Fußballfest auf den Rängen, darauf freue ich mich 💚 

PS schminkts euch ab, dass was passieren wird bitte…

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
orßit schrieb vor 4 Minuten:

Man hätte das einfach auch anders lösen können, gib ihnen die sektoren 8 und 5, von mir aus auch 4, die 200 rapidfans die dort schon karten haben setzt in die angrenzenden sektoren und gut ist. 

Kann man immer noch machen. Einfach an den Mundlöchern Ordner platzieren, die die Fans in die richtige Richtung bitten. Wenn einzelne auf ihren Sitzplatz woanders bestehen dann sollen sie sich halt dorthin setzen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
orßit schrieb vor 10 Minuten:

viele haben einfach im Onlineshop vom freien Verkauf gebrauch gemacht, da wirds Steirer geben die Rapidfans sind und Wiener die Sturm Fans sind, für den Verein unmöglich zuzuordnen, solange es friedlich bleibt (was es mit Sturm in der Regel immer ist) seh ich kein Problem, die Konkurrenz belebt das Geschäft, was die Fanszene angeht ist Sturm die einzige Konkurrenz

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tribünenzierde
MarkoBB8 schrieb vor 55 Minuten:

seh ich ein wenig anders, solange sie sich nicht aufführen sollens ruhig das Stadion füllen, dieselbe Diskussion haben wir ja wenn wir auswärts in Favoriten spielen, den Away könnte man wohl 3 mal füllen und außerhalb sind die Plätze leer, die werden die Haupttribüne schon nicht nach Graz mitnehmen

wir schimpfen über Dorfvereine und leere Stadien, jetzt gibts einen ebenbürtigen Gegner bei dems die letzten Jahre gut läuft und der Zulauf groß ist, passt auch wieder nicht

ist aber noch immer nicht ok Schönbrunn zu okkupieren, irgendwo sollts auch eine Grenze geben was sich Gäste erlauben können, und diese Grenze wird denke ich von unserer Seite gezogen werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
golo13 schrieb vor 1 Minute:

ist aber noch immer nicht ok Schönbrunn zu okkupieren, irgendwo sollts auch eine Grenze geben was sich Gäste erlauben können, und diese Grenze wird denke ich von unserer Seite gezogen werden.

Sollte es dann bei Internationalen Auswärtsspielen auch keine Treffpunkte mehr im Stadtzentrum geben? :facepalm:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub
golo13 schrieb vor 2 Minuten:

Geh bitte ist das dein Ernst?! 😅 Wir waren in Mailand auch am Duomo vorm Match und in zig anderen Städten auf Hauptplätzen. Davon lebt Fankultur - leben und leben lassen bitte! 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

Exakt.

Doppelmoral hat bei Rapid nix verloren. Und wenn sie stattfindet - was natürlich immer wieder vorkommt - dann ist das Mist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Juli93scr schrieb vor einer Stunde:

Niemals Auswärtsfans aussperren, weil man selber das Stadion nicht vollbekommt! 

sag ich auch!

Die Mannschaft soll das ruhig fressen. Ein Rapid Stadion in einem entscheidenden Spiel (nur indirekt für Rapid) gegen sturm/austria leerspielen ham auch erst wenig Rapid Mannschaften geschaft. 

skyline schrieb vor 12 Minuten:

Geh bitte ist das dein Ernst?! 😅 Wir waren in Mailand auch am Duomo vorm Match und in zig anderen Städten auf Hauptplätzen. Davon lebt Fankultur - leben und leben lassen bitte! 

Es ist schon ein großer Unterschied. Das ist hald reine Inszenierung, besonders vor einem Ligamatch, ganz unabhängig von der Ausgangslage. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wichtiger Spieler
Geschrieben (bearbeitet)
baeckerbua schrieb vor 6 Minuten:

sag ich auch!

Die Mannschaft soll das ruhig fressen. Ein Rapid Stadion in einem entscheidenden Spiel (nur indirekt für Rapid) gegen sturm/austria leerspielen ham auch erst wenig Rapid Mannschaften geschaft. 

Ist eh ausverkauft.
Sicherheitstechnisch musst die Gruppen trennen. Und das klappt ja ned mal mit Glaswänden, Netzen und sonstigem Müll in div. Auswärtssektoren.

Problematisch könnts werden, "sollten" sie bei uns Meister werden, und meinen mit der Mannschaft am Spielfeld zu feiern. (Schätze die Grazer da aber nicht so ein)

bearbeitet von tomr73

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Amateur
MarkoBB8 schrieb vor 4 Stunden:

20250516_073555.jpg

die Bauern können kommen

Vielleicht ist das jetzt die konsensfähige Bemalung nach den zig Umlackierungen der vergangenen Monate zwischen uns und den Violetten. :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag