Recommended Posts

Postaholic
parmenides schrieb vor 12 Minuten:

das widerspricht nicht meiner Aussage, nicht im geringsten.

Hab ja nicht gesagt, daß im BW nicht gesudert wird oder daß Du keine kennst. Ich war auf so vielen Plätzen auf Nord im Hanappi, Sektor E im Prater, Allianztribüne seit 2016 und vielerorts im BW. MMn kein Vergleich im Durchschnitt. Dazu kommt, daß ich wenn mir ein Nachbar am Arsch geht ich mich im Block in der nächsten Sekunde wo anders hinstellen kann. Und es ist leicht, eine Ecke zu finden, wo man es gut aushält. Das ist auf den Sitzertribünen nicht so leicht.

So weit ok. Ich wechsel aber meinen Aboplatz genauso wenn mich jemand in der Nähe nervt. Ich glaube ich habe dreimal gewechselt und jetzt passt es. Kann man auf der Seite also auch machen. Aber ja: Suderanten hört man eher wenn die Umgebung ruhiger ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
Totaalvoetbal schrieb vor 10 Minuten:

Dieses "mimimi wir sind so machtlose Opfer" und können nichts gegen die Hooligans unternehmen und können uns nicht einmal Schadlos halten, ist echt an Peinlichkeit nicht mehr zu überbieten. Wir wollen einfach nur nicht.

Wie wollen wir mit so einen Verlierermindset irgendetwas im sportlichen Wettbewerb gewinnen? Wir schaffen es nicht einmal solche einfach ogranisatorischen Fragen zu klären.

Genau das ist es mMn auch, eine Sache des "Wollens" Seitens des Vereins.

Finde es auch äußerst schwach, dass man sich in alle Richtungen verbiegt um nicht ins Wespennest stechen zu müssen.

Aber he, das nächste "Hoppala" wird früher kommen als gedacht und dann kann man sich wieder schon im relativieren üben, zum mittlerweile xten mal.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler
Westwien1899 schrieb vor 39 Minuten:

Es ist rechtens nicht möglich. Punkt. Deine aufgezuckerte panische Empörung hier herinnen ändert daran auch nichts. 

Herrlich... wenn die Fans (und Vereinsmitglieder), die sich zu recht über diese Hooligans und Deppen beschweren und aufregen, sofort in diesem Forum angegangen werden. 

Aus meiner Sicht besteht sehr wohl ohne große Schwierigkeiten rechtlich eine Möglichkeit des geschädigten Vereins den Schaden gegen die Verursacher geltend zu machen; da die Schadensanteile nicht bestimmbar sind, haftet jeder der Schädiger solidarisch. Es wird wohl einfach der Wille beim Verein fehlen; da die Schadenssumme bei diesen Vögeln nicht einbringlich zu machen sein wird oder der Verein sich den Ärger mit diesen tollen Fans einfach ersparen möchte.... 

bearbeitet von Supersonic

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
SuiCune schrieb Gerade eben:

Genau das ist es mMn auch, eine Sache des "Wollens" Seitens des Vereins.

Finde es auch äußerst schwach, dass man sich in alle Richtungen verbiegt um nicht ins Wespennest stechen zu müssen.

Aber he, das nächste "Hoppala" wird früher kommen als gedacht und dann kann man sich wieder schon im relativieren üben, zum mittlerweile xten mal.

image.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB
Barnstormer schrieb vor 2 Minuten:

Ich bin da voll bei Dir, aber so einfach ist das alles nicht wie in einem Hollywood Film, wo am Ende die Gerechtigkeit siegt.

Es ist bestimmt nicht einfach. Nur es ist der Zeitpunkt gekommen wo der Verein gegen diese Idioten vorhehen muss. 

Rapid kann soviel positive Kraft ausüben. Nach einem Sieg beginnt der nächste Tag als Fan total positiv. Egal aus welcher sozialen Schicht man kommt. Die Liebe zu diesem Verein vereint auch die einzelnen sozialen Schichten. Da ist einfach total viel positive Energie vorhanden die verbindet. 

Nur gibt es einfach Arschlöcher, welche glauben dass sie alles machen können da es eh keine Konsequenzen für sie gibt. Und diesen Arschlöcher muss rechtlich so fest in den Arsch getreten werden, dass sie vor Schmerzen leiden müssen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassekicker
Grambamboli schrieb vor 48 Minuten:

Wieso ist das rechtlich nicht möglich?

den Schaden hat ja nicht der Verein sondern die Trotteln verursacht!

wenn jemand in deiner Wohnung randaliert der bekommt auch bei der such Hausverbot + willst du den entstandenen Schaden von der Person auch ersetzt bekommen….. oder?

Du hast von deinem Besuch Eintritt verlangt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

We love the Rapid, we do..
Lucifer schrieb vor 38 Minuten:

Was willst einklagen? die 150k kannst nicht einklagen, die einzige Summe die einklagbar ist, wäre jene des in Hartberg entstandenen Sachschaden welchen Rapid über seine Haftpflicht decken wird, sprich Rapid könnte sich lediglich an dieser Summe regressieren. 

Die Vereins- oder Betriebshaftpflicht, die vorsätzlich herbeigeführten Sachschaden durch unsere "Gewalttäter Sport" deckt, will ich sehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Adversus schrieb vor 5 Minuten:

Huber mit einem neuen Artikel, allerdings leider ein + Artikel.

Man hat vor der Saison bei einer Klubkonferenz beschlossen, dass man Sektorsperren nur mehr bedingt aussprechen soll. Der Senat hat diesen Beschluss aber nicht als bindend angesehen, sondern nur als "Empfehlung". Juristen meinen es besteht durchaus eine Chance diese in eine Bewährung umzuwandeln. Man berät sich noch im Verein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Adversus schrieb vor 7 Minuten:

Huber mit einem neuen Artikel, allerdings leider ein + Artikel.

Senat 1 überrascht doppelt. 1) weil man eigentlich mit der Sanktion der Bewährung gerechnet hat 2) weil eigentlich keine bindende Sektorsperre getroffen werden darf. Also laut Kurier einmal überraschend mild und einmal überraschend hart. Für alle beteiligten. Die Bundesliga hat mehrmals betont, dass Sektorsperren nur noch auf Bewährung ausgesprochen werden können. Die ÖFB Rechtspflegeordnunng sieht allerdings höhere Strafen vor (etwa Punkteabzüge). Nach einem Beschluss der Klubkonfrenz sind allerding die milderen Strafen (z.B. Blocksperren nur auf Bewährung) vorgesehen. Anden sollen sich die "Juristen" von Senat 1 auch halten. Allerdings ist dies rechtlich eine Empfehlung und nicht bindend.

Der Schlussabsatz ist wohl der entscheidende;

Juristen sehen durchaus eine Chance, dass Rapid mit dem Verweis auf den Beschluss der Klubkonferenz die Sektorsperre noch in eine bedingte Sanktion wegverhandeln könnte. Aktuell wird beraten.

Es könnte gut sein, dass die Strafe akzeptiert wird – um Zeichen zu setzen, nach innen und nach außen.

Zusammenfassend bleibt festzuhalten: Beim Senat 1 sind einfach inkompetente Trottel am Werk

bearbeitet von Boidi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig

Wieso muß eigentlich Rapid Strafe zahlen wenn in einem fremden Stadion randaliert wird ? Verstehe ich nicht. Ich würde da als Liga kurzen Prozeß machen. Keine Auswärtsfans mehr zulassen, es sei denn der Veranstalterverein besteht darauf. Dann muß für jedes Auswärtsticket eine Kaution hinterlegt werden...am besten 5 Tausender.

Diese Geldstrafen bringen überhaupt nix, außer Geld für die Liga....was machen die eigentlich damit ? Welcher potentielle Psychopat soll dadurch abgeschreckt werden, daß der Verein die Strafe übernimmt ? Seltsame Logik.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

i am the god of Hell fire
Leaving Las Vegas schrieb vor 5 Minuten:

Aber der Satzbau mit dem per tu stimmt dann im italienischen halt auch nicht. Aber Wayne...

Eh nicht aber Wayne btw… mi dispiace 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

My rule is never to look at anything on the Internet.
LiamG schrieb vor 24 Minuten:

Natürlich sind es keine Unsummen. Aber wennst für so eine Aktion, nebem HV/SV noch ein paar Hunderter ablegen kannst, überlegst es dir vielleicht beim nächsten Mal. Abgesehen davon, müsste es dann nicht der Verein brennen.

Ich befürchte wirklich, dass das keine Wirkung haben wird. Wenn ich mit einer Tür auf Polizisten werfe oder eine Bengale Richtung Menschen schleudere, dann drohen ja sogar durch das Strafgesetzbuch Strafen, die eigentlich ziemlich weh tun. Hilft auch nichts, weil das ja (zu dem Zeitpunkt zumindest) keine rational agierende Personen sind.

Edit: Heißt nicht, dass man es nicht machen soll. Alles was helfen kann und nicht individuelle Verfehlungen zu einem kollektiven Problem machen.

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

i am the god of Hell fire
N1ce *nd Sl0w schrieb vor 2 Minuten:

Die Vereins- oder Betriebshaftpflicht, die vorsätzlich herbeigeführten Sachschaden durch unsere "Gewalttäter Sport" deckt, will ich sehen.

im Grunde keine, wenngleich im Kulanzfall oftmals etwas geht. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag