ciscoman Spitzenspieler Geschrieben 18. März Man wird wohl überlegen wie gut die Chancen stehen das generell zu beeinspruchen bzw wenn nicht abwegen ob man die Strafe lieber gleich gegen Salzburg absitzt oder mit einem Einspruch riskiert dass sie vielleicht dann beim Derby schlagend wird. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LiamG V.I.P. Geschrieben 18. März parmenides schrieb vor 1 Minute: (seit Sonntag Nachmittag steht fest, daß der LASK nicht so bald nach Hütteldorf kommt, um gg uns in der Bundesliga zu spielen.) Ich weiß nicht, was der Senat gesagt sagen wollte, aber die gegenständliche Formulierung aus dem Urteil heißt für mich eindeutig, daß die Strafe zur Anwendung kommen muß, wenn wir zum nächsten Mal in der BL gegen eine der aufgezählten Mannschaften spielen, NICHT beim nächsten aus dem Spielplan ergebenden Spiel gegen einen der Aufgezählten. Also nächste Partie gg LASK oder nächste Partie gegen RBS etc. Nicht nächste Partie außer BWL und außer WAC Die Strafe gibts beim nächsten BL-Heimspiel. Mit der Einschränkung, dass der Gegner RB, Sturm, FAK oder Lask heissen muss. Wer eben zuerst gegen uns spielt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Totaalvoetbal Im ASB-Olymp Geschrieben 18. März Mildes Urteil. Das nächste mal trifft die Tür dann halt ein Kind.... Wir werden als Verein nichts großartig ändern. Deshalb ist der nächste Schwerverletzte nur eine Frage der Zeit. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tomy14 HipHop nur Grün Geschrieben 18. März parmenides schrieb vor 2 Minuten: Ich weiß nicht, was der Senat gesagt sagen wollte, aber die gegenständliche Formulierung aus dem Urteil heißt für mich eindeutig, daß die Strafe zur Anwendung kommen muß, wenn wir zum nächsten Mal in der BL gegen eine der aufgezählten Mannschaften spielen, NICHT beim nächsten aus dem Spielplan ergebenden Spiel gegen einen der Aufgezählten. Also nächste Partie gg LASK oder nächste Partie gegen RBS etc. Nicht nächste Partie außer BWL und außer WAC Ist das nicht das selbe? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
spizza ASB-Messias Geschrieben 18. März szm11 schrieb vor 32 Minuten: Also für mich geht da nicht hervor, welches Spiel es betrifft. MUSS es direkt das nächste Spiel sein? Für mich liest sich das so, als ob man sagen könnte, wir nehmen das nächste Spiel gegen den Lask... Ich gehe stark davon aus, dass das vor der Auslosung geschrieben/beschlossen wurde. Es ist bestimmt das Spiel gegen die Dosen gemeint. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hierzn Wichtiger Spieler Geschrieben 18. März 11 minutes ago, Tomy14 said: Soll heißen beim nächsten BL-Match gegen einen der besagten Vereine. Aussuchen können wir uns da nix. sehe ich auch so.. es stand wohl das urteil schon bevor der matchplan raus ging.. und/oder sie wollten es so allgemein wie möglich halten.. und wenn z.B. das rbs spiel verschoben werden muss kommt das derby dran.. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MarkoBB8 ASB-Gott Geschrieben 18. März zahi schrieb vor 3 Minuten: Solange solche windelweichen Urteile daherkommen (im Sinne der Verursacherfans, nicht im Sinne des Vereins) und der Verein sich nicht an den betroffenen Verursachern finanziell schadlos hält (die Idioten sollten nicht nur ein Stadionverbot bekommen, sondern finanziell brennen wie die Luster) wird sich nichts ändern. Traurig ist aber so. Und genau so lange wird Rapid mich leider immer weniger interessieren. Schade, eigentlich... SK RAPID WIEN RULES - IN GOOD TIMES AND IN BAD TIMES! 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hooluna Postinho Geschrieben 18. März LiamG schrieb Gerade eben: Die Strafe gibts beim nächsten BL-Heimspiel. Mit der Einschränkung, dass der Gegner RB, Sturm, FAK oder Lask heissen muss. Wer eben zuerst gegen uns spielt. Das heißt der laute Red Bull Auswärtsmob wird uns noch deutlicher aus dem Stadion singen als bisher, fuck. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MarkoBB8 ASB-Gott Geschrieben 18. März hooluna schrieb Gerade eben: Das heißt der laute Red Bull Auswärtsmob wird uns noch deutlicher aus dem Stadion singen als bisher, fuck. vielleicht gibts von ihnen ein Transparent "ausgesperrte mit uns" 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
spizza ASB-Messias Geschrieben 18. März bw_sektionsbg schrieb vor 23 Minuten: Wie Mecki sagte 1 Jansson. also 250 000 inkl. der Strafkosten... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Starostyak The King Geschrieben 18. März Feanor schrieb vor 20 Minuten: das urteil widerspricht sich selbst innerhalb von zwei sätzen, natürlich muss man dagegen protest einlegen, das kann nie im leben halten. generell gilt, dass man nun endgültig einfach nichts mehr ernst nehmen kann was von diesem senat kommt, da sitzen offenbar ausschließlich komplette hirnederl drinnen meiner ansicht nach wird dadurch ja auch das derbyurteil für die austria nichtig, denn inwiefern könnte man deren bewährung nun widerrufen wenn die ursprüngliche strafe gemäß senat 1 so gar nicht ausgesprochen werden dürfte - stichwort "organisationsverschulden". Wie gesagt, ich hatte die Information mit der stehen bleibenden Bewährung übersehen, daher ganz deiner Meinung und hatte ein Edit zu meinem Beitrag hinzugefügt 😆 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
McKenzie1983 Ich und mein Holz Geschrieben 18. März (bearbeitet) ImmerWiederRapidWien schrieb vor 12 Minuten: Ich habe primär Mal mit dem widerrufen der bedingten Strafe gerechnet. (Das wollten sie wohl eh, aber konnten sie nicht). Darüber hinaus hätte ich mit neuen bedingten Strafen gerechnet (so hat es im Prinzip Ebenbauer angekündigt, wobei ich mich da eh schon immer Frage, warum er da im Vorhinein in Interviews immer schon den Rahmen der Bestrafung, den er sich vorstellt, ankündigt, vor allem, wenn er dann daneben liegt). Sinnvoll/Fair hätte ich eine Sperre des Auswärtssektors (für 1-3 Spiele ) gefunden. nachdem man sich die Derby-Strafe auch vorab selbst auferlegt hat, vl. wäre es da wirklich sinnvoll auf z.B. 2 Auswärtsfahrten von sich auch zu verzichten. Wäre aber eine gefühlte "Doppelbestrafung", wenn auch diese wesentlich gezielter wäre. hierzn schrieb vor 6 Minuten: sehe ich auch so.. es stand wohl das urteil schon bevor der matchplan raus ging.. und/oder sie wollten es so allgemein wie möglich halten.. und wenn z.B. das rbs spiel verschoben werden muss kommt das derby dran.. oder es ist einfach ein Spiel der Kategorie "Topspiel" vorgesehen - das nächste eben. bearbeitet 18. März von McKenzie1983 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Grambamboli Surft nur im ASB Geschrieben 18. März Die Kosten der Strafe + die entgangen Stadioneinnahmen dürfen gerne die Idioten zahlen, welche sich in Hartberg aufgeführt haben + ein lebenslanges Stadionverbot in Österreich. Das wäre eine Strafe welche schmerzhaft ist aber hoffentlich abschreckend für die zukünftigen Idioten. Wer sch…. baut muss mit den Konsequenzen leben. So ist das Leben halt. Manche lernen es halt nur auf die brutale Art. 7 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
damich ASB-Legende Geschrieben 18. März adleraufderbrust schrieb vor 18 Minuten: Nur bei Protest wäre es ein anderes Spiel, der kicker hat es nun klarer: https://www.kicker.at/stimmungskiller-so-sieht-rapids-strafe-nach-dem-hartberg-eklat-aus-1098976/artikel ist anscheinend aber blödisnn was der Kicker schreibt schimli schrieb vor einer Stunde: Einsprüche gegen solche Strafen haben keine aufschiebende Wirkung in der Bundesliga. § 90 Auswirkungen des Protestes (1) Der Protest bewirkt, dass die Angelegenheit durch das Protestkomitee neu beurteilt wird. (2) Der Protest hemmt die Vollstreckbarkeit der angefochtenen Entscheidung nicht. Aufschiebende Wirkung hat sie nur bei der Verurteilung zur Zahlung einer Geldsumme. wenn es keine aufschiebende Wirkung hat würde ich als Verein natürlich Protest einlegen, falls es doch eine aufschiebende Wirkung hat sollte man sich das sehr gut überlgen weil es dann im blödesten Fall beim Derby schlagend wird und das wäre deutlich schlechter als gegen RB. Totaalvoetbal schrieb vor 12 Minuten: Mildes Urteil. Das nächste mal trifft die Tür dann halt ein Kind.... Wir werden als Verein nichts großartig ändern. Deshalb ist der nächste Schwerverletzte nur eine Frage der Zeit. was hättest du dir für eine Strafe so vorstellt? Geldstrafe ist man beim Maximum, bei der direkten Sektorsperre ohne bewehrung ist man anscheinden schon strenger als das eigene Regulativ. und bitte nicht vorschläge nun nennen die nicht möglich sind (wie zb. Punkteabzug) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zahi Im ASB-Olymp Geschrieben 18. März (bearbeitet) MarkoBB8 schrieb vor 19 Minuten: SK RAPID WIEN RULES - IN GOOD TIMES AND IN BAD TIMES! Und weiter? Das bezieht sich auf den Sport und nicht auf die Volltrotteln die dem Verein schaden und andere gefährden (ich würde niemals sagen, dass der Verein mich nimmer interessiert, wenn es sportlich nicht rennt, das ist was völlig anderes). Und wenn sich der Verein sich von diesen gewaltbereiten Volltrotteln noch immer nicht lossagen will, sich finanziell bei ihnen nicht schadlos halten will, sondern sich von ihnen weiter veraschen lassen will und das von der Fanszene verteidigt und vom Verein immer wieder verharmlost wird, sinkt halt nach Jahrzehnten irgendwann mal das Interesse an Rapid, weil man das nicht nicht mittragen will und nicht mittragen kann. Das sollte eigentlich kein vernünftiger Mensch mittragen können und wollen. bearbeitet 18. März von zahi 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts