capRapidler82 Bunter Hund im ASB Geschrieben 11. März Ich bin generell sehr emotional - lebe Rapid im Stadion - schimpfe, fluche - es fallen Worte, die in meinem alltäglichen Sprachgebrauch nie eine Verwendung finden. Aber ich würde nie mit Gegenständen auf jegliche Art von Menschen werfen. So etwas kann ich einfach nicht nachvollziehen. Wenn man sich ungerecht behandelt fühlt - scheint ja etwas (was ich gehört habe) bei der Kontrolle "schief gelaufen" zu sein, dann kann ich meinen Unmut darüber doch auch anders zeigen - ohne dabei gleich gewalttätig zu werden. So etwas verstehe ich einfach nicht - kostet unseren Verein wieder Unmengen an Strafen und wahrscheinlich Spiele ohne Fans. Danke an diejenigen, die dafür verantwortlich sind. Könnt echt stolz auf euch sein. 8 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
parmenides Bunter Hund im ASB Geschrieben 11. März (bearbeitet) spartanon schrieb vor 2 Stunden: Und in den Covid-Saisons 2019/20 bzw. 2020/21 hatten wir einen besseren Punkteschnitt als in den darauffolgenden Saisons. Kausaler Zusammenhang? Ich glaub auch, daß wir gegen Valencia verloren hätten, selbst wenn die drei Tenöre die Vorsänger für Ultras, Lords und Tornados gewesen wären. bearbeitet 11. März von parmenides 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sterz ASB-Süchtige(r) Geschrieben 11. März (bearbeitet) Top_ League schrieb vor einer Stunde: OK ich bin ein Depp danke.....muss ehrlich gestehen ich habe noch nie dort etwas gelesen oder kenne dieses Medium auch garnicht, wenn man es so überhaupt nennen darf. Die Tagespresse ist ein Satireblatt. Ich hab mir den gesamten Artikel einverleibt. Die bringen auf ihre Art und Weise die Situation auf den Punkt. Auch in diesem Artikel. Die Überschrift stimmt schon bis zum Doppelpunkt. Das nach dem Doppelpunkt ist im Artikel sehr süffisant, fast schon für`s Kabarett ausgeführt. Mich amüsieren sie immer und immer wieder, auch dieses mal. Sie beschreiben in diesem Artikel auf ihre Art und Weise die Ultras und wie das Vereinsumfeld darauf reagiert. bearbeitet 11. März von Sterz 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mido456 Postinho Geschrieben 11. März capRapidler82 schrieb vor einer Stunde: Ich bin generell sehr emotional - lebe Rapid im Stadion - schimpfe, fluche - es fallen Worte, die in meinem alltäglichen Sprachgebrauch nie eine Verwendung finden. Aber ich würde nie mit Gegenständen auf jegliche Art von Menschen werfen. So etwas kann ich einfach nicht nachvollziehen. Wenn man sich ungerecht behandelt fühlt - scheint ja etwas (was ich gehört habe) bei der Kontrolle "schief gelaufen" zu sein, dann kann ich meinen Unmut darüber doch auch anders zeigen - ohne dabei gleich gewalttätig zu werden. So etwas verstehe ich einfach nicht - kostet unseren Verein wieder Unmengen an Strafen und wahrscheinlich Spiele ohne Fans. Danke an diejenigen, die dafür verantwortlich sind. Könnt echt stolz auf euch sein. Was soll bei der Kontrolle schiefgelaufen sein? Es wurde etwas gefunden und das ist nicht erlaubt, Kontrollen gründlich durchzuführen 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Verdebastardi1988 Tribünenzierde Geschrieben 11. März Elwood schrieb vor 11 Stunden: aber das recht auf die besten plätze im block, die choreo kammerl, you name it ... MY ASS Ob die ersten Reihen wirklich die besten Plätze im Block sind wage ich zu Bezweifeln😅 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Verdebastardi1988 Tribünenzierde Geschrieben 11. März spartanon schrieb vor 10 Stunden: Wild Guess: Wider Erwarten wird der Verein "Zähne zeigen" und aktiv auf den Vorfall reagieren. Steff setzt sich mit den Vertretern der UR zusammen und gemeinsam wird eine Lösung erarbeitet die für beide Seiten passt. Mit beiden Seiten ist der Vorstand und UR gemeint. Ein nicht weiter anzuführender FC wird federführend für die Krawalle verantwortlich gemacht, der Verein verhängt Stadionverbote für alle bekannten Mitglieder und kann nach außen kommunizieren: "Seht her, wir sind aktiv gegen die Radaubrüder vorgegangen". Zeitgleich haben die UR einen Widersacher weniger im BW und können sich durch Spruchbänder/andere Aktionen in der die Vorgehensweise kritisiert wird weiterhin als die einzig wahre Gruppo Mentalità darstellen. Es werden keine FC's aus dem Block entfernt 😆 soweit kommts noch 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Senat Fanatischer Poster Geschrieben 11. März Verdebastardi1988 schrieb vor 15 Minuten: Es werden keine FC's aus dem Block entfernt 😆 soweit kommts noch Man braucht keine FCs entfernen, nur die einzelnen Spezialisten der verschiedenen FCs. Denn genau die Schaden dem FC, dem BW und Rapid. Und ich verstehe auch, wenn der Rest der Stadiengänger oder der Fans vorm TV den BW für schexxe finden. Da können sie noch so viel spenden, wie sie wollen. Die einzelnen Einzeller sind das Problem. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
boeckinho Sehr bekannt im ASB Geschrieben 11. März Senat schrieb vor 12 Minuten: Man braucht keine FCs entfernen, nur die einzelnen Spezialisten der verschiedenen FCs. Denn genau die Schaden dem FC, dem BW und Rapid. Und ich verstehe auch, wenn der Rest der Stadiengänger oder der Fans vorm TV den BW für schexxe finden. Da können sie noch so viel spenden, wie sie wollen. Die einzelnen Einzeller sind das Problem. Man könnte aber auch einfach mal verstehen, dass das Thema etwas komplexer ist als „paar Personen entfernen und alles wird gut“. Solange es eine Ultrasszene gibt, wird es auch Widerstand gegen solche Polizeieinsätze geben - das betrifft die ganze Szene und nicht einzelne Personen. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Senat Fanatischer Poster Geschrieben 11. März boeckinho schrieb vor 1 Minute: Man könnte aber auch einfach mal verstehen, dass das Thema etwas komplexer ist als „paar Personen entfernen und alles wird gut“. Solange es eine Ultrasszene gibt, wird es auch Widerstand gegen solche Polizeieinsätze geben - das betrifft die ganze Szene und nicht einzelne Personen. Dann will ich von dieser Szene NIE wieder hören "ALLES FÜR RAPID!". Das ist es nämlich nicht. Das ist nur Augenauswischerei. Support ja, Gewalt, wie auch der Verein sagt, NEIN! 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
boeckinho Sehr bekannt im ASB Geschrieben 11. März Senat schrieb vor 26 Minuten: Dann will ich von dieser Szene NIE wieder hören "ALLES FÜR RAPID!". Das ist es nämlich nicht. Das ist nur Augenauswischerei. Support ja, Gewalt, wie auch der Verein sagt, NEIN! Was du hören willst oder nicht ist halt völlig egal und wenn das deine Ansicht ist, ist das auch ok, aber es ist einfach naiv zu erwarten, dass diese nur den Support organisieren soll und bunte Choreografien bastelt. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Senat Fanatischer Poster Geschrieben 11. März (bearbeitet) boeckinho schrieb vor 8 Minuten: Was du hören willst oder nicht ist halt völlig egal und wenn das deine Ansicht ist, ist das auch ok, aber es ist einfach naiv zu erwarten, dass diese nur den Support organisieren soll und bunte Choreografien bastelt. Sie können sich auch die Köpfe einschlagen, wenn es Ihnen Spaß macht. Aber jegliche Gewalt im Station hat nichts, aber rein gar nichts, verloren. Ganz egal, was die Szene für einen Auslöser sieht. Bzgl. deiner Anmerkung bzgl. Support und Chores: ich spendete immer meine Becher und auch die meiner Familie, schmiss in die Sammelbox für Chores immer wieder Geldscheine rein. Auch für WHW. Das hat sich zZ für mich erledigt. Denn ich unterstütze keine Gruppierung, welche glaubt, im Stadion und in der Masse den dicken Maker zu spielen bzw. zu glauben, es ist ein rechtsfreier Raum. Es war mir nach den Derbyvorfällen schon zu blöd. Und jetzt ist es bei mir so weit. Und glaube mir, es denken sehr viel andere Fans auch so. bearbeitet 11. März von Senat 15 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dooku Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 11. März boeckinho schrieb vor 59 Minuten: Man könnte aber auch einfach mal verstehen, dass das Thema etwas komplexer ist als „paar Personen entfernen und alles wird gut“. Solange es eine Ultrasszene gibt, wird es auch Widerstand gegen solche Polizeieinsätze geben - das betrifft die ganze Szene und nicht einzelne Personen. Vielleicht sollten da so einige mal verstehen,dass der Fußballplatz Kein rechtsfreier Raum ist. Das beste ist, dass genau solche Leute ,wie der irre auf den Dach von der Hütte,Respekt verlangt,aber selber keinen Respekt hat. Dieser Vorfall von diesen ganzen Vollidioten wird uns wahrscheinlich Millionen kosten,den verein sicher und Leute die sich etwas absparen um am fussballplatz zu gehen wenn es zu geisterspiele kommt und das sicher gegen die Austria und Sturm. Gratuliere 20 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tomster1985 Amateur Geschrieben 12. März 8 hours ago, boeckinho said: Was du hören willst oder nicht ist halt völlig egal und wenn das deine Ansicht ist, ist das auch ok, aber es ist einfach naiv zu erwarten, dass diese nur den Support organisieren soll und bunte Choreografien bastelt. Und genau das ist das Problem. Wenn ich in Kauf nehmen muss, dass sie dem Image des Klubs schaden indem sie sich immer wieder total indiskutable Dinge leisten, kann ich auf den organisierten Support und die bunten Choreographien verzichten. Wenn irgendso ein primitiver Volldillo glaubt er kann sich am Wochenende eine Skihaube aufsetzen und aus Frust den Gästesektor zerlegen, dann ist das für mich kein Rapidler. Wenn die Szene das nicht in den Griff bekommen will, dann handelt sie auch nicht im Sinne vom Klub und ist meiner Ansicht nach auch nur mehr ein Witz. Aber das war schon immer die Argumentationslinie, ich hab das schon ein paar Jarhzehnte mitgemacht. Die lieben Buam die Transparente malen und Gesichter brechen und dem Verein Geld kosten, naiv daran etwas ändern zu wollen...... 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
parmenides Bunter Hund im ASB Geschrieben 12. März Zarael reloaded schrieb vor 15 Stunden: Verstehe ich, aber ehrlich gesagt sehe ich wiederum auch nicht ein, wenn szenenahe Personen den normalen Fans nahelegen, sich einen neuen Verein zu suchen, wenn Ihnen nicht passt, was die Szene treibt. Das impliziert genau, was viele stört. Der Block hat die Macht Es ist sicher, daß uns diese Exzesse schaden. Es ist sicher, daß uns der BlockWest in Normalform viel bringt. Viele die zu uns kommen, kommen nicht nur trotz der Pyro und der Gesänge, sonder wegen. Ich kann nicht verstehen, daß man das immer noch nicht verstanden haben kann. Die Frage kann NUR sein, wie kann ich Stimmung ohne, möglichst ohne, Exzeß haben. Wenn einzelne glauben, es wäre den Zielen des Vereins dienlich, auf die Szene zu verzichten, empfiehlt sich zB ein Büchlein, daß das Verhältnis zwischen Verein und Fans ganz klar und verständlich beleuchtet: ISBN 978-3-658-45525-5 Fußballfans und Vereinsführung. Springer-Gabler, Wiesbaden. 2024 Geschrieben von einer gewissen Hanappi-Egger, Edeltraud. Universitätsprofessorin und ehem. Rektorin der Wirtschaftsuniversität Wien. Ah ja, und unsere Vizepräsidentin. Schlauer und differenzierter betrachtet als 90% von dem was wir hier schreiben. 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bw_sektionsbg ASB-Legende Geschrieben 12. März (bearbeitet) Warum ist die Generation 5-20 Jahre bei uns im Stadion so zahlreich vertreten? Sicher nicht wegen der sportlichen Erfolge. Vielmehr oder größtenteils nur wegen dem Stadionerlebnis. Wie so viele hier schreiben das wir so easy drauf verzichten können will mir einfach nicht eingehen. Gewalt brauch ich natürlich auch keine im Stadion aber das große Fanszenen in einem gewissen Rahmen ab und zu über die Stränge schlagen ist halt so (explizit Pyro). Gewalt und fliegende Häuseltüren natürlich 100% agree = no go. bearbeitet 12. März von bw_sektionsbg 9 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts