Recommended Posts

V.I.P.
bw_sektionsbg schrieb vor 2 Minuten:

Austrianer telefonieren 40 Min mit der Bundesliga wegen Rapid in Hartberg. Jetzt habe ich wirklich alles erlebt und darf zufrieden sterben. Was sind das nur für Zeiten. 

Wenn man nicht immer und immer wieder Entrüstungsmaterial liefern würde, müsste man sich über so etwas auch nicht ärgern/belustigen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
sch9 schrieb vor 1 Stunde:

die ist wirklich Top, ich hoffe, alle die sich in diversen Vorbesprechungs- und Nachbesprechungsthreads über ihre Herumhüpferei mokieren merken sich das. Sachlich, unaufgeregt und lösungsorientiert, und zwar Lösungen, bei denen keiner sein Gesicht verliert.

MarkoBB8 schrieb vor 1 Stunde:

die Annerl ist mehr Fußballfan als 80% des ASB :lol:

die hat auch mehr Eier in der Hose als viele der maskierten Bengalenwerfer.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

P200E schrieb Gerade eben:

die ist wirklich Top, ich hoffe, alle die sich in diversen Vorbesprechungs- und Nachbesprechungsthreads über ihre Herumhüpferei mokieren merken sich das. Sachlich, unaufgeregt und lösungsorientiert, und zwar Lösungen, bei denen keiner sein Gesicht verliert.

Ja, so ist es. Die sollte ein Vorbild sein für sehr viele Funktionäre. Auch für jene von Rapid aber natürlich auch für jene anderer Klubs. Damit meine ich natürlich auch die Anzeigenkaiser in diesem Land.

Ich mochte sie ja generell und hab ihre Art amüsant gefunden, aber die zeigt halt tatsächlich laufend, dass sie in allen Belangen was drauf hat. Hartberg als Verein brauch ich überhaupt nicht, aber um sie wäre es schade.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Silva schrieb vor 1 Stunde:

Wie schon geschrieben: Ich würde mir von Ordnungshütern erwarten, dass sie schon abwägt, was der Sicherheit dient und was nicht. Aber wenn du der Meinung bist, dass sie auch auf Kosten von Unschuldigen alles machen dürfen, dann soll mir das recht sein. Da gibt es dann auch wenig zum Diskutieren.

Ich würde mir von Stadionbesuchern erwarten, dass sie keine verbotenen Gegenstände versuchen reinzuschmuggeln. Ich würde mir von Stadionbesuchern erwarten, dass sie keinen Ordner, Gegner oder sonstwen anschlazen. Speziell letztes hat ja auch einen großen Teil der angesprochenen beim Gogo so empört. Ich würde mir von Stadionbesuchern erwarten, dass bei einem Corner vor dem Block nicht die Bierbecher, Feuerzeuge auf den Gegner geworfen werden. Ich würde mir von Stadionbesuchern erwarten, dass keiner unbefugt den Rasen betritt. Ich würde mir von Stadionbesuchern erwarten... dass sie sich einfach an gewisse gesellschaftliche Normen halten die einen gefahrlosen und entspannten Stadionbesuch aller ermöglichen. 

Ich bin auch eher der Meinung, dass dies eine Bringschuld der Stadionbesucher wäre.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine

so wie es @In Cider gesagt hat, ist es durchaus bedenklich, dass SH direkt daneben steht, und es wird munter weitergemacht bis es eskaliert. da fehlt jeglicher Respekt vor der Person sowie vom Verein. Da geht es nur noch um eins 

Kann man nur hoffen, dass die Gespräche Verein - Fanclubs Früchte tragen... ich bezweifle es ehrlich gesagt, so wie sich die jüngste Vergangenheit zeigt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB

Servus, wenn es wirklich so sein sollte, dass es bei der ersten Festnahme den Capo der Lords erwischt hat, und danach drei weitere Lords, kann es ja eventuell sogar dazu führen, dass eine Entspannung im Machtstreit UR / Lords herbeigeführt wird. Weil die Polizei hat jetzt von den vier Leuten die Daten, kann mit denen (wenn sie will) ein Stadionverbot aussprechen... dürfte spannend werden...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Europaklassespieler

Kenne die aktuellen Rechts-Grundlagen nicht, aber laut Standard-Artikel wäre auch eine 3-Spiele-Sperre des BW möglich. Abgesehen davon, dass Rapid sich immer gut zur Satuierung von Exemplen eignet, darf man gespannt beobachten, ob dies irgendetwas ändern wird.

Sollte es so kommen, fände ich es schade für die mehrheitlich vernünftigne Fans, die einfach nur Rapid schauen wollen, ohne persönliche Vendetta zu starten.

Najo. Eigentlich is es mir wurscht, viel wichtiger wäre wenn wir sportlich zulegen und nicht zuschauen müssen, wie eventuell die Lilanen ein Titel holen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

FavoritnerJunge2001 schrieb vor 19 Minuten:

Servus, wenn es wirklich so sein sollte, dass es bei der ersten Festnahme den Capo der Lords erwischt hat, und danach drei weitere Lords, kann es ja eventuell sogar dazu führen, dass eine Entspannung im Machtstreit UR / Lords herbeigeführt wird. Weil die Polizei hat jetzt von den vier Leuten die Daten, kann mit denen (wenn sie will) ein Stadionverbot aussprechen... dürfte spannend werden...

Selten so eine Scheisse gelesen!😅

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

My rule is never to look at anything on the Internet.
P200E schrieb vor 8 Minuten:

Ich bin auch eher der Meinung, dass dies eine Bringschuld der Stadionbesucher wäre.

Genau das habe ich mittlerweile schon mehrmals geschrieben, dass natürlich alle Personen, die gewisse gesellschaftliche Normen nicht einhalten können, nur weil sie sich von der Polizei provoziert fühlen(!), auf jeden Fall kein Stadion von innen sehen sollten in absehbarer Zeit. Dass man sich von solchen Leuten nichts erwarten kann, haben sie ja eindrucksvoll bewiesen. An die Polizei lege ich da eben einen etwas höheren Maßstab an, selbst wenn der Auslöser einzelne Idioten sind.

Hier wurden die Fans ja schon mit Primaten verglichen, die mit Kot herumschmeißen. Persönlich kann ich mit der Entmenschlichung nichts anfangen, aber wenn solche Vergleiche anscheinend naheliegend sind, überrascht es mich dann, dass man von den Tierpflegern in dem Szenario nicht eine größere Erwartungshaltung hat, sondern meint, die Tiere sollten besser agieren. Das ist zwar ein naheliegender Wunsch, aber es ist wohl klar, bei welcher Seite mehr Handlungsspielraum sein sollte.

Sicherheitshalber nochmal: Jeder, der meint Gegenstände auf Menschen werfen zu dürfen, Anlagen zerstören zu müssen oder im Chaos in die Kassa greifen zu können, hat sich das Recht verspielt ein Fußballmatch zu sehen, bis er das lernt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Silva schrieb vor 1 Minute:

Genau das habe ich mittlerweile schon mehrmals geschrieben, dass natürlich alle Personen, die gewisse gesellschaftliche Normen nicht einhalten können, nur weil sie sich von der Polizei provoziert fühlen(!), auf jeden Fall kein Stadion von innen sehen sollten in absehbarer Zeit. Dass man sich von solchen Leuten nichts erwarten kann, haben sie ja eindrucksvoll bewiesen. An die Polizei lege ich da eben einen etwas höheren Maßstab an, selbst wenn der Auslöser einzelne Idioten sind.

Hier wurden die Fans ja schon mit Primaten verglichen, die mit Kot herumschmeißen. Persönlich kann ich mit der Entmenschlichung nichts anfangen, aber wenn solche Vergleiche anscheinend naheliegend sind, überrascht es mich dann, dass man von den Tierpflegern in dem Szenario nicht eine größere Erwartungshaltung hat, sondern meint, die Tiere sollten besser agieren. Das ist zwar ein naheliegender Wunsch, aber es ist wohl klar, bei welcher Seite mehr Handlungsspielraum sein sollte.

Sicherheitshalber nochmal: Jeder, der meint Gegenstände auf Menschen werfen zu dürfen, Anlagen zerstören zu müssen oder im Chaos in die Kassa greifen zu können, hat sich das Recht verspielt ein Fußballmatch zu sehen, bis er das lernt.

hab kein Like mehr, daher auf diesem Weg: Wir sind eh ziemlich nah beisammen mit unserer Meinung.

Ein Problem bleibt aber, wenn immer der Klügere nachgibt, dann haben die Idioten das Sagen. Was da rauskommt sehen wir ja grad bei den Amaraganern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
In Cider schrieb vor 1 Stunde:

Hat eigentlich den Vorfall beim Einlass hier keiner mitbekommen? Weiß keiner welche Fangruppe die Probleme hatte beim Einlass? Vielleicht weiß ja sogar irgendwer den Gegenstand den man versuchte ohne Kontrolle durchzubringen (Spoiler; keine Pyrotechnik, keine FC Materialen)

Bin gespannt ob‘s mir wer beantworten kann 😬

Eisteeflasche

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB
1899% BornGreen schrieb vor einer Stunde:

alle schuldig

alle raus

zumindest die verantwortungsträger, sie haben uns durch ihre entscheidungen und handlungen dorthin gebracht wo wir sind.

aus gegen stripfing; keinen burgiersatz geholt; keinen leader; schlechte oder keine wechsel; keinen finanzgeschäftsführer; verbrüderung mit gewaltbereiten „fans“; Kampf um platz 6 im letzten spiel,…

Ehrlich. das ist alles irgendwas.

Da glauben alle sie sind die oberschlauen weltmeister und in wahrheit steh ma gschissener da wie unter küh, barisic oder feldhofer ferdl.

irgendwas.

Vaduz schoin vergessen..Das präsidium um bruckner hätte uns finaziell an die wand geführt.finaziell sind wir sehr gut aufgestellt das ist einmal das wichtigste da sind keine ahnungslosen am werk..Das es sportlich so einen einbruch gab ist natürlich ein wahnsinn da ist einiges in der vorbreitung schief gelaufen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
P200E schrieb vor 51 Minuten:

die hat auch mehr Eier in der Hose als viele der maskierten Bengalenwerfer.

Klar. Die musste sich ihr Standing und ihren Erfolg auch hart erarbeiten und wurde nicht durch (politische) Freunderl hochgespült.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias

Ich schaffs leider nicht in diesem Thread die wichtigen Infos zusammenzusuchen. Daher die freundliche Frage, ob mir (und anderen Mitlesern) einer (der leider wenigen) der die Gabe hat auch Graustufen zwischen Pechschwarz und strahlendem Weiß zu sehen, kurz nacherzählen könnte wie es begonnen hat.

Folgende Punkte hab ich bisher mitbekommen/gelesen (ohne zu wissen was stimmt):

- Es wurden Transparente (oder ging es um anderes Material/Pyro etc?) am Eingang kontrolliert (von wem?) bzw. abgelehnt

- das dürfte dann wohl von den Lords gewesen sein, weswegen sich einer deren führender Personen dann (wohl auch handgreiflich) durchsetzen wollte

- diese Person wurde verhaftet, was zur Solidarisierung und Eskalation bzw. folglich noch weiteren 3 Festnahmen geführt hat

- den Rest sieht man eh in den Videos

Würde nur gerne die Chronologie bzw. die Richtigkeit obiger Infos kennen bevor ich mir hier eine Meinung bilde - was im Übrigen für alle wünschenswert wäre. Geschätzte 90% wüten ja mit geschätzten 10% Wissensstand herum. Ein Dank an die wenigen differenziert denkenden Poster an dieser Stelle!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag