Recommended Posts

Postinho
hierzn schrieb vor 7 Minuten:

wäre mal ur leiwand wenn auch 30-40 min vorm Spiel wenigstestens die stufen frei bleiben könnten.. mühsam sich da immer durchwuseln zu müssen als blada..

Egal wann, ist immer extrem mühsam, da wird ja nicht nur hingestellt weil's sonst voll ist, die stehen einfach da auch wenn der  Sektor noch halb leer ist. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine
tirnweth schrieb Gerade eben:

Egal wann, ist immer extrem mühsam, da wird ja nicht nur hingestellt weil's sonst voll ist, die stehen einfach da auch wenn der  Sektor noch halb leer ist. 

Und das sind nicht nur die bösen, bösen Touristen. Da siehst teilweise immer die selben auf der Stiege… stehen halt dort, weils dann schneller in der Pause bei Häusl und Bier sind. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
Hiasl99 schrieb vor 30 Minuten:

Und das sind nicht nur die bösen, bösen Touristen. Da siehst teilweise immer die selben auf der Stiege… stehen halt dort, weils dann schneller in der Pause bei Häusl und Bier sind. 

und dann regen sie sich auf wenn mal vorbeigehst wal selber aufs heisl muasst...

bearbeitet von futi1899

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
futi1899 schrieb vor 2 Minuten:

und dann regen sie sich auf wenn mal vorbei gehst wal selber aufs heisl muasst...

und wennst auf der Tribüne pinkelst passts den anderen wieder nicht, wie mans macht ists falsch :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hütteldorf
Grüner-Wiener schrieb vor 5 Stunden:

Fand die Stimmung gestern mittelmäßig, international gesehen natürlich trotzdem top, aber ich nehme ja den Maßstab Rapid. :D

Die Spiele im Sommer waren da stimmungsmäßig einfach krank. (Sturm, SBG, ...)

Sturm im August war für mich definitiv in den Top 3 seit der Stadioneröffnung, das war irre, wie da das komplette Stadion mitgegangen ist und jeden Spielzug gefeiert hat. Dann noch die Lotto-Choreo der Tornados, das war ein magischer Nachmittag und lässt mir heute noch die Ganslhaut aufrennen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
tirnweth schrieb vor 4 Stunden:

Hiasl99 schrieb vor 4 Stunden:

futi1899 schrieb vor 4 Stunden:

und dann regen sie sich auf wenn mal vorbeigehst wal selber aufs heisl muasst...

Liegt vielleicht dran dass es auf einer STEHPLATZTRIBÜNE normale Plätze sind. Erkennt man auch dran dass dort durch die UEFA keine Ordner verlangt sind.

LG einer der immer auf den Stiegen steht und noch nie jemanden angepöbelt hat 😉

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Lagonikakis11 schrieb vor 24 Minuten:

Liegt vielleicht dran dass es auf einer STEHPLATZTRIBÜNE normale Plätze sind. Erkennt man auch dran dass dort durch die UEFA keine Ordner verlangt sind.

kriegen wir deswegen jedes mal im EC Strafen, weil die Stufen nicht freigehalten werden?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
bronaldo schrieb vor 7 Minuten:

kriegen wir deswegen jedes mal im EC Strafen, weil die Stufen nicht freigehalten werden?

bei ausverkauften BW ist es nicht möglich die Stufen frei zu halten, vor allem seitdem die Stehplätze erlaubt sind

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Lagonikakis11 schrieb vor 32 Minuten:

Auch wenn das nur Halbwissen ist, denke mal das es aus brandschutztechnischen Gründen eher nicht erlaubt ist, auf den Stiegen permanent zu stehen.

MarkoBB8 schrieb vor 1 Minute:

bei ausverkauften BW ist es nicht möglich die Stufen frei zu halten, vor allem seitdem die Stehplätze erlaubt sind

Auch wenn das Platzangebot dadurch enger wird, so wie die(eine) Stehplatztribüne aufgebaut ist geht sich das sehr wohl aus, wenn auf jeder Ebene wo die Wellenbrecher sind gestanden wird, ist es zwar kuscheliger, aber dort ist immer noch Platz. Aber wurscht solange es so geduldet wird, wird sich auch nix ändern. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
MarkoBB8 schrieb vor 1 Minute:

Sowieso, auf so ein gekuschel hätte ich auch keine Lust. Trotzdem sind es Stufen und wenn sich durchgehend Leute darauf aufhalten, wird es von der Uefa sanktioniert. Man müsste die Zuschauerzahl im BW um ¼ reduzieren, damit sich das ohne den Stufen ausgeht. Aber wahrscheinlich verdienen wir mehr mit den zusätzlichen Tickets, als was wir für die Strafen abgeben müssen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
tirnweth schrieb vor 5 Minuten:

Auch wenn das Platzangebot dadurch enger wird, so wie die(eine) Stehplatztribüne aufgebaut ist geht sich das sehr wohl aus, wenn auf jeder Ebene wo die Wellenbrecher sind gestanden wird, ist es zwar kuscheliger, aber dort ist immer noch Platz. Aber wurscht solange es so geduldet wird, wird sich auch nix ändern. 

bronaldo schrieb vor 1 Minute:

Sowieso, auf so ein gekuschel hätte ich auch keine Lust. Trotzdem sind es Stufen und wenn sich durchgehend Leute darauf aufhalten, wird es von der Uefa sanktioniert. Man müsste die Zuschauerzahl im BW um ¼ reduzieren, damit sich das ohne den Stufen ausgeht. Aber wahrscheinlich verdienen wir mehr mit den zusätzlichen Tickets, als was wir für die Strafen abgeben müssen.

wenn ich normal steh brauch ich deutlich weniger Platz als wenn ich supporte und immer wieder die Hände oben hab, wenn dann noch wie fast immer ein Fahnenschwenker neben mir steht brauchen wir 4 Plätze, kommen dann noch einige mit Sektor 19 und 20 Tickets dazu bleibt noch weniger Platz

da bräuchtest auf jeder 2. Stufe einen Ordner der die Leute ordnet um die Stufen frei zu bekommen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

auf allen Positionen einsetzbar

Theorie der Entfluchtung:

„Die Stiegen und Podeste müssen frei gehalten werden um im Notfall das Flüchten zu ermöglichen!“

Wenn sich nun aber in einem Notfall ein Teil der Personen bereits am Fluchtweg (Stiegen) befindet, wird die Entfluchtung wohl schneller stattfinden können als wenn die Stiege frei bleibt. Noch dazu kommt, dass beim Erstürmen einer freien Stiege Personen aus allen Richtungen aufeinander treffen, was eher zu einem Chaos führt als wenn die Stiege bereits besetzt ist.

Anders wäre es wenn die Stiegen von zusätzlichen Personen (also mehr als der erlaubten Anzahl) besetzt wären.

Ich würde der UEFA bei der nächsten Strafe ein Gutachten eines Brandschutzexperten liefern. Dazu gibt es, neben dem Hausverstand, sicher auch empirische Daten.

Den Ärger des Klogangs löst diese Erklärung natürlich nicht. Auch nicht das grundsätzlich falsche Panikverhalten (Drängeln, Stoßen, …) vieler Menschen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
MarkoBB8 schrieb vor 4 Stunden:

wenn ich normal steh brauch ich deutlich weniger Platz als wenn ich supporte und immer wieder die Hände oben hab, wenn dann noch wie fast immer ein Fahnenschwenker neben mir steht brauchen wir 4 Plätze, kommen dann noch einige mit Sektor 19 und 20 Tickets dazu bleibt noch weniger Platz

da bräuchtest auf jeder 2. Stufe einen Ordner der die Leute ordnet um die Stufen frei zu bekommen

Okay du musst den Pizza Konsum reduzieren :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag