Recommended Posts

V.I.P.

Aus meiner Sicht wie erwartet, bedingte Sektoren Sperre und hohe Geldstrafe. Wenig überraschend.ich hoffe man versucht sich a den Platzsturmern schadlos zu halten. Sollen ihr Leben lang Blechen wenn es sein muss.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer

Ich denke der Verzicht aufs Auswärtskontingent für 4 Derbys hat das Strafausmaß seitens der Bundesliga schon deutlich gelindert. Ansonsten hätte ich mir schon eine unbedingte Sektorsperre vorstellen können

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jahrhunderttalent

Lese ich das richtig raus wenn eine Heimsektorsperre wäre dass auch keine Auswärtsfans rein dürfen? Interessant.

edit: was sind denn zwischenfälle die eintreten  müssten? 

bearbeitet von pkr1728

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The King

Also da muss man jetzt ehrlich sagen, dass wir unglaublich easy davongekommen sind. Die 150.000 Euro waren klar, und kein Punkteabzug und die Sperren...naja, Sektorsperren, nicht mal das würd uns hart treffen. Wahnsinn (im positiven Sinn).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

My rule is never to look at anything on the Internet.

Normalerweise könnte man ja mit der Strafe zufrieden sein, weil sie abseits von einer nicht so niedrigen Geldsumme gar nicht so schwerwiegend ist. Aber wie schon beim angedrohten Punkteabzug bin ich hochgradig skeptisch, dass so eine bedingte Strafe die Idioten auf unserer Seite davon abhält beim nächsten mal wieder aufzufallen und gehe davon aus, dass die Heimsektorsperre schlagend wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

My rule is never to look at anything on the Internet.
pkr1728 schrieb vor 3 Minuten:

Lese ich das richtig raus wenn eine Heimsektorsperre wäre dass auch keine Auswärtsfans rein dürfen? Interessant.

Würde ich nicht so lesen. Aber es darf nicht mehr wie gegen den SKN der Fanblock von uns im Gästesektor sitzen, während die SKN-Ultras woanders unterkommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster
grubi87 schrieb vor 3 Minuten:

Bisschen willkürlich finde ich die Definition der Gegner gegen welche eine Sektorensperre umgesetzt werden müsste 

soll ja weh tun, ich versteh das schon. 

und haben wir nicht mal eine sektorsperre gg st. pölten abgesessen? wo wir die eigenen dann im auswärtssektor platziert haben? da war doch was.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster

SK Rapid: Heimfansektorsperre für drei Spiele (bedingt auf 24 Monate nachgesehen) sowie 150.000 Euro Geldstrafe wegen Verletzung der Sicherheit, missbräuchlicher Verwendung von pyrotechnischen Gegenständen und diskriminierender Sprechchöre.

FK Austria Wien: Heimfansektorsperre für drei Spiele (bedingt auf 24 Monate nachgesehen) sowie 150.000 Euro Geldstrafe wegen Verletzung der Sicherheit und missbräuchlicher Verwendung von pyrotechnischen Gegenständen.

Im Falle eines Widerrufs der bedingten Nachsicht wird beim betroffenen Klub der jeweilige Heimsektor für drei Heimspiele gesperrt – dabei werden Spiele gegen folgende Gegner herangezogen: SK Rapid, FK Austria Wien, FC Red Bull Salzburg, SK Puntigamer Sturm Graz oder LASK.

Im Falle einer Heimfansektorsperre werden aus Sicherheitsgründen auch gegenüberliegende Sektoren gesperrt. Der Gästesektor darf in diesem Fall nicht für Heimfans benutzt werden und der Heimverein muss dafür Sorge tragen, dass die Bildung eines alternativen Fansektors auch in den übrigen Teilen des Stadions unterbunden wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Silva schrieb vor 4 Minuten:

Normalerweise könnte man ja mit der Strafe zufrieden sein, weil sie abseits von einer nicht so niedrigen Geldsumme gar nicht so schwerwiegend ist. Aber wie schon beim angedrohten Punkteabzug bin ich hochgradig skeptisch, dass so eine bedingte Strafe die Idioten auf unserer Seite davon abhält beim nächsten mal wieder aufzufallen und gehe davon aus, dass die Heimsektorsperre schlagend wird.

Die Frage ist wohl eher was ist zu erst: Das Ende der 24 Monate oder das 5. Derby....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Boidi schrieb vor 11 Minuten:

Übrigens auch fair,dass beide Vereine die idente Strafe haben

Ist aber auch ein Zeichen das die BL die Hauptschuld der Austria zuschreibt weil sie ja das ganze Angezettelt haben

Den normal bekommt der Heimverein die Größere Strafe 

Im Keller regen sie sich über das Urteil auf obwohl es mild ist, für die sind wir noch immer Verantwortlich ,die leben echt in einer anderen Welt 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag