Lagonikakis11 Top-Schriftsteller Geschrieben 25. September 2024 (bearbeitet) revo schrieb vor 13 Minuten: Schlagts den @Flo1899 tot also ganz normaler Umgangston in deinem Haus? Na habe die Ehre... Gut, ich hoff zwischen einem Vereinsnamen und einer Person persönlich ist schon ein wenig ein unterschied. In welche Richtungen da manches läuft is nimma normal. Jemand der behauptet sowas führt zu einer Gewaltspirale, dem hauts wirklich ALLE Sicherungen raus. Leb seit 20 Jahren mit sowas und hab noch kein einziges mal irgendwo irgendwie Gewalt angewandt. Ich denk so gehts der 99% Mehrheit die da schon mal mitgesungen hat. Man sollt halt wirklich den Ball flach halten, über was da schon wieder diskutiert wird ist mehr als peinlich. Wenn ein Fanspruch plötzlich ein Startschuss zu irgendwelchen Dingen sein soll dann würds keinen mehr geben der auf ein Fußballspiel geht. Was auch witzig ist, ist dass es zb das Lawaree Lied schon viel länger gibt, Austrianer aber nur über Rapid reden. Witzig irgendwie. 🤣 bearbeitet 25. September 2024 von Lagonikakis11 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alex1995 Teamspieler Geschrieben 25. September 2024 Heinrich_VIII schrieb vor 44 Minuten: Nein, ist eben nicht wurscht. Da machst du es dir zu einfach. Trotzdem ändert es nichts an der Tatsache, dass die Polizei zu langsam war..... Bin zwar auch der Meinung, dass man vielleicht einiges verhindern hätte können aber im Nachhinein ist man immer schlauer. Es hat halt einen kleinen Beigeschmack, wenn man schon rund um die 80te Minute sieht, dass sich im BW was zusammentut und man auch die SKBs im Blick haben die ab dieser Minute mehr funkten als sonst. Das heißt für mich, die haben wahrscheinlich ihrem EL etwas mitgeteilt. Bin einfach der Meinung das hier der Fehler bzw. das zu späte Eingreifen in der EL liegt und nicht an den normalen Polizisten. Ich verstehe nicht wie man auf Teufel komm raus immer die Polizei verteidigen muss, weil sie ja nie Fehler machen. Sie sind genauso Menschen wie du und ich. Menschen machen Fehler und das ist ja legitim. Mit dem "wir sind fehlerlos" und unantastbar ist es halt nicht unbedingt schlau zu argumentieren. Die eindeutige Hauptschuld liegt an den Idioten die Böller werfen und meinen aufs Spielfeld zu laufen, dass ist für mich auch nicht diskutierbar. Ebenso muss der Verein den Ordnungsdienst hinterfragen, weil die Einlasskontrollen den Namen nicht verdienen. Man kanns auch so sagen: Eine Glanzleistung von Rapid, Austria, Polizei und Ordnern war dieses Derby auf keinen Fall. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Crüehead Europaklassespieler Geschrieben 25. September 2024 Neocon schrieb vor 12 Minuten: Sollte jeder lesen bevor er in diesem Thread postet. Naja, nett zu lesen aber das kann ich durch Zusammenfassung vieler Kommentare genauso verfassen. Also ich hab da jetzt nicht unbedingt einen anderen Zugang zu den Vorkommnissen. Ich vertrete aber auch generell nicht die Ansicht, als Basis von Beurteilungen das WARUM zu hinterleuchten, für mich zählt nur die Ausübung der Tat an sich. Dieses Aufbringen von Verständnis für kriminelle Aktivitäten geht ma wohin. Entscheidungen treffen alle Menschen noch selber. Nicht jedes bspsw. misshandelte Kind wird auch ein Soziopath oÄ, nur als plakatives Beispiel. Wenn man Fankultur behalten möchte, geht die Reinigung nur über die Kurve, so meine Meinung. Warum sich die gewaltbereiten nicht vorher einfach treffen, in die Goschn hauen und dann das Spiel genießen, kann ich auch nicht verstehen. Wäre vielleicht eine einfachere Lösung. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alex1995 Teamspieler Geschrieben 25. September 2024 Zarael reloaded schrieb vor 3 Minuten: Auf Basis eines Videos, bin mir aber nicht sicher welches genau gemeint ist. Ich glaube ich habe alle Videos gesehen und da habe ich jetzt nicht gesehen, dass der Familiensektor angefangen hat..... Im Endeffekt aber egal wer angefangen hat, Böllerei sowie Platzsturm haben im Stadion nichts zu suchen! 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Homegrower V.I.P. Geschrieben 25. September 2024 Grüner-Wiener schrieb vor einer Stunde: Natürlich nicht. Aber andersrum: Wenn sich jemand mit seinem Kind nicht zu Rapid vs. Wattens traut, dann dürfte entweder irgendetwas falsch laufen im Kopf der Person oder diese war noch nie auf einem Rapid-Match. Es sind dann sicher etwas übertriebene Aussagen, aber es gibt schon sehr ich sag mal sensible Personen und Familien, wenn da jemand Oaschloch schreit ist das schon sehr skandalös (letztens mein Chef wieder erzählt als er mit seinem Spross bei BW-Linz war, der Bub 13 und schreit doch tatsächlich jemand zum Schiri du Oaschloch, er war schon ein wenig erschüttert, aber der kannte z.B. keine Bong als es mal zur Sprache kam und wenn er aus dem Privatleben erzählt kennst dich nach einem weilchen auch aus, meine Schwägerin ist ein ähnliches Kaliber, das sind fast schon wieder Soziopathen in die andere Richtung). Aber eigentlich sollte es halt so sein, dass man auch auf ein Derby gehen kann ohne was gröberes befürchten zu müssen. Der Maßstab einzelner ist natürlich mitunter sehr unterschiedlich und ich brauche keine englischen Verhältnisse, oder auch keine wie beim Dosenverein (mein Sohn wurde vor geraumer Zeit von einem Spezi zu einem Match dort eingeladen, da warens dann 7 oder 8 Buben 11-12 Jahre und die Burschen wurden dann auf der Familientribüne von den "eigenen" Fans mehrmals depad angegangen weil sie vor Aufregung doch tatsächlich mehrmals von den Sitzen aufgestanden sind........... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zarael reloaded Postaholic Geschrieben 25. September 2024 Kurz zum Thema schärfere Kontrollen. Um halbwegs gründlich zu kontrollieren, müssen wohl ca 30-60 Sekunden pro Kontrolle Im Schnitt veranschlagt werden. Bin jetzt kein regelmäßiger Stadiongänger, aber wenn bei ausverkauftem Haus weniger als 1000 Personen seriell von einem Kontrolleur betreut werden, würde mich das überraschen (bitte um Korrektur, wenn meine angenommenen Zahlen gänzlich falsch sind) Somit wären das im besten Fall (nach obigen Annahmen) in etwa 500 Minuten, bis alle kontrolliert sind und das Stadion betreten dürfen. Das wären dann über 8 Stunden! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lagonikakis11 Top-Schriftsteller Geschrieben 25. September 2024 Zarael reloaded schrieb Gerade eben: Kurz zum Thema schärfere Kontrollen. Um halbwegs gründlich zu kontrollieren, müssen wohl ca 30-60 Sekunden pro Kontrolle Im Schnitt veranschlagt werden. Bin jetzt kein regelmäßiger Stadiongänger, aber wenn bei ausverkauftem Haus weniger als 1000 Personen seriell von einem Kontrolleur betreut werden, würde mich das überraschen (bitte um Korrektur, wenn meine angenommenen Zahlen gänzlich falsch sind) Somit wären das im besten Fall (nach obigen Annahmen) in etwa 500 Minuten, bis alle kontrolliert sind und das Stadion betreten dürfen. Das wären dann über 8 Stunden! Gut, muss ja nur im auswärtssektor sein…. Is ja ned so als wären die Böller da jetzt irgendwie von wem anderen gekommen. Bei dem Vorfall wohlgemerkt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zarael reloaded Postaholic Geschrieben 25. September 2024 Alex1995 schrieb vor 2 Minuten: Ich glaube ich habe alle Videos gesehen und da habe ich jetzt nicht gesehen, dass der Familiensektor angefangen hat..... Im Endeffekt aber egal wer angefangen hat, Böllerei sowie Platzsturm haben im Stadion nichts zu suchen! Gebe ich dir grundsätzlich recht, aber es wird halt damit die Geschichte der armen Austria Fans, die sich nur gewehrt haben gegen die Wahnsinnigen, die selbst bei einem Sieg nur Hass und Gewalt kennen, genährt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Homegrower V.I.P. Geschrieben 25. September 2024 (bearbeitet) Texas schrieb vor 57 Minuten: Warum soll sich die Polizei jedesmal entgegen stellen? Und dann jedesmal das gleiche,die Vereine verurteilen die Eskalation um dann bei den Strafen wieder Einspruch zu erheben. Vielleicht war es auch Taktik von der Polizei,denn nur so wird einmal etwas passieren. Die Vereine und Fangruppen stehen schon lange in der Pflicht!! Und wenn der eine Typ mit der Akkreditierung derjenige ist der nur freigestellt wurde dann zeigt es nur das man nicht gewillt ist. Da darf es kein zögern geben das er sofort fristlos entlassen wird! Sorry,hab mit eurem Derby nichts am Hut,aber das ist meine bescheiden Meinung von außen. Freilich, warum sollte die Polizei auch immer die bsoffenen aus dem Verkehr fischen, Wirtn und Bürger in stehen da schon längst in der Pflicht, sollen endlich mal Verantwortung übernehmen, das solltens auch mal eskalieren lassen, nur so wird einmal was passieren... bearbeitet 25. September 2024 von Homegrower 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zarael reloaded Postaholic Geschrieben 25. September 2024 Lagonikakis11 schrieb vor 4 Minuten: Gut, muss ja nur im auswärtssektor sein…. Is ja ned so als wären die Böller da jetzt irgendwie von wem anderen gekommen. Bei dem Vorfall wohlgemerkt. Und wie viele Kontrolleure kommen da auf 1 Fan, wenn der Sektor ausverkauft ist? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Homegrower V.I.P. Geschrieben 25. September 2024 Neocon schrieb vor 26 Minuten: Sollte jeder lesen bevor er in diesem Thread postet. Was ist die Erkenntnis wenn man es gelesen hat, man kann eigentlich eh nix machen (klar ist eine Pauschalstrafe immer die schlechteste Version), was würdest du vorschlagen? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
orßit V.I.P. Geschrieben 25. September 2024 Pleassinger schrieb vor 56 Minuten: Französische Medien haben auf das PSG/Marseille Spruchband reagiert und dachten, es geht um den Wechsel von Rabiot zu OM https://rmcsport.bfmtv.com/football/transferts/une-mauvaise-blague-rabiot-vise-par-une-banderole-lors-du-derby-de-vienne-apres-sa-signature-a-l-om_AN-202409220388.html Austria wien 🤝 marseille 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lagonikakis11 Top-Schriftsteller Geschrieben 25. September 2024 Zarael reloaded schrieb vor 7 Minuten: Und wie viele Kontrolleure kommen da auf 1 Fan, wenn der Sektor ausverkauft ist? Puh, hoffentlich einige. Wie man gesehen hat, hats nicht gereicht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
damich ASB-Legende Geschrieben 25. September 2024 Zarael reloaded schrieb vor 39 Minuten: Soweit ich das mitbekommen, zieht der Narrativ, dass die ersten Geschosse aus dem Familiensektor in den Away geflogen sind, schon sehr weitere Kreise. Das Problem ist, dass dies viele glauben wollen, denn das Feindbild ist Rapid und nicht die Austria! das sind leute die keinen plan von alldem haben. um etwas aus oder in den Away zu schießen muss man zuerst mal das Netz aufschneiden. von den Tribünen neben dem Away ist das garnicht möglich weil dort ja der Puffer ist. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zarael reloaded Postaholic Geschrieben 25. September 2024 damich schrieb Gerade eben: das sind leute die keinen plan von alldem haben. um etwas aus oder in den Away zu schießen muss man zuerst mal das Netz aufschneiden. von den Tribünen neben dem Away ist das garnicht möglich weil dort ja der Puffer ist. Stimmt schon, aber seit wann muss man Ahnung von etwas haben um eine Geschichte zu verbreiten. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts