Recommended Posts

Teamspieler
Luzifer 20 schrieb vor 7 Minuten:

Ganz Ehrlich? Wenn dabei dann so ein verlogener Mist wie bei KAI raus kommt, dann kann man so eine heuchlerische Stellungnahme auch gleich stecken lassen. Aus dieser Stellungnahme kann man doch nicht einen einzigen Satz glauben und Ernst nehmen. Ob das jetzt besser oder schlechter ist, als gar keine Stelungnahme als Gruppierung dazu abzugeben, das kann jeder selber für sich entscheiden.

Eins ist jedoch für mich Fakt. Stellungnahme hin oder her. Solange es nicht beide Seiten und alle Gruppierungen schaffen, die Derbyrivalität wieder auf ein halbwegs vernünftiges Maß herunterzuschrauben, wird leider garnichts besser werden können. Minimale Grundregeln, die es ja früher selbst mit den Fanatics (und die waren ja nun wirklich keine ernstzunehmende Gruppe) gab, sollten das Minestmaß sein, auf das sich die beiden Szenen wieder verständigen. Sonst sehe ich leider auch für die kommenden Wiener Derbies schwarz.

Beim zweiten Teil bin ich voll bei dir.

Beim ersten Teil: Ich glaube wir alle die hier schreiben müssen begreifen, dass wir in einer Bubble sind. Für uns ist Rapid (mehr oder weniger intensiv) ein ganz wichtiger Bestandteil in unserem Leben. Es gibt aber auch eine Welt außerhalb unserer Bubble und die ist nunmal viel größer als unsere Bubble. Hör dich doch nur mal bei Nichtfußballfans um wie sie zu dem Derby und den Ereignissen stehen. Schau dir den bladen Sportminister an, die Sponsoren usw. Die sind für unseren Verein alle wichtig. Ich kann verstehen, dass wenn man an dem Grundsatz Politik raus aus der Kurve festhält zu den Homophoben Ereignissen beim letzten Derbyheimsieg seitens der Kurve schweigt. Aber bei Themen wie dem Platzsturm könnte man doch ein Statement abgeben. 

Und du sagst ja selbst, dass es besser ist nichts zu sagen als etwas Verlogenes/heuchlerisches zu schreiben. Wenn dem so ist, dann muss aber auch klar sein, dass man den Platzsturm zumindest guttiert. Weil sonst wäre es ja nicht heuchlerisch oder verlogen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teamspieler
FleXx schrieb vor 1 Minute:

Und wie soll man das deiner Meinung nach dann angehen? 

Klare Regeln aufstellen und diese auch konsequent sanktionieren. Bei uns stürmen Fans nach dem Ausscheiden nach Vaduz quer durchs Stadion, vor ein paar Jahren wurde ein Transparent auf der Haupttribüne entfernt weil Leute aus dem Block damit nicht einverstanden waren,
Es wurde ein Jugendspieler der Austria ins Krankhaus geprügelt und bei den letzten Derbys immer wieder Ausschreitungen. Auch fliegen bei verschiedenen Spielen auch immer wieder Becher auf gegnerische Spieler, bei der Niederlage im Cupfinale wurden sogar pyrotechnische Gegenstände in Richtung der eigenen Mannschaft geworfen.
Das ist alles einfach nicht akzeptabel und schadet unserem Verein. 

Rigorose Stadionverbote für alle die sich nicht an Regeln halten können wären ein Anfang, ich möchte nicht wissen wie viele von denen die am Sonntag am Feld waren bereits beim letzten Derby vor dem Auswärtsektor waren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

same shit - different day.
Grüner-Wiener schrieb vor 13 Minuten:

Geh bitte, mir gehen die ganzen Touristen auch am Oasch. Aber bei einem Derby bin ich schon zwei Wochen vorher nervös und habe irrsinnige Vorfreude. Das merkst ja auch hier im Forum, bei Freunden und überall. Das kannst du nicht leugnen.

ja, das derby hat für mich wirklich an charme verloren. ich gewinne natürlich nach wie vor sehr gerne gegen die beidln, ein spiel gegen sturm find ich aber weitaus interessanter.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tribünenzierde
wuzzner schrieb vor 5 Minuten:

Und du sagst ja selbst, dass es besser ist nichts zu sagen als etwas Verlogenes/heuchlerisches zu schreiben. Wenn dem so ist, dann muss aber auch klar sein, dass man den Platzsturm zumindest guttiert. Weil sonst wäre es ja nicht heuchlerisch oder verlogen. 

Nein, das habe ich so nicht gemeint. Dann ist das falsch rüber gekommen. Sorry. Mir geht es eher darum, dass es auch nichts bringt in einer panischen Stellungnahme irgendetwas zu schreiben und da dann aber nicht konsequent dahinter zu stehen. Und ja, das kann ich den KAI leider nicht abnehmen, dass sich da gravierend etwas ändert, da es ja nun auch nicht zum ersten mal passiert ist.

Eine aufrichtige Stellungnahme, mit Konsequenzen die dann auch ernsthaft in der Zukunft umgesetzt werden, wäre natürlich von beiden Seiten das beste, was uns allen passieren kann.

Mir fehlt nur aktuell leider der Glaube daran, dass die bei uns kommt und das die von KAI ansatzweise aufrichtig und ernst gemeint ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Was halt gern ausgeklammert wird is, dass die ultras den normalo fan genauso brauchen, wie die normalos die ultras 

Ohne den normalo fan geht sich nie und nimmer so ein kader aus, ohne die ultras hätt ma einige sehr leiwande choreos ned ghabt- aber es muss einfach rote linien geben die, vom verein und der szene was geht und was nicht und ein platzsturm is einfach a no go und darf nicht zur gewohnheit werden 

sonst kann die dritte halbzeit gleich gladiatorenspiel mäßig, 20 vs 20 als kampfsportevent angemeldet werden… kann ja keiner wollen 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jahrhunderttalent
FleXx schrieb vor 1 Minute:

Bei der Frage vom Kurier bzgl TuH Banner hat Wrabetz meiner Meinung nach nicht gut ausgesehen. :davinci:

War halt schwierig für ihn, nachdem das heute bei der Austria PK deutlich angesprochen wurde und er halt in dem Bereich (verständlicherweise) anderer Meinung ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teamspieler
sundaydriver schrieb vor 2 Minuten:

ja, das derby hat für mich wirklich an charme verloren. ich gewinne natürlich nach wie vor sehr gerne gegen die beidln, ein spiel gegen sturm find ich aber weitaus interessanter.

Das Derby is das Spiel des Jahres, selbst wenn wir International spielen. Was gibts bitte geileres als ein Stadtderby?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

Ich habe vorher eine Internetunterbrechung gehabt und es nicht einmal gemerkt. Diesem Wrabetz kann man nicht zuhören. Respekt an alle Journalisten, die noch nicht eingeschlafen sind.

bearbeitet von Westwien1899

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag