derfalke35 Fussballliebhaber Geschrieben 24. September 2024 moerli schrieb vor 7 Minuten: Finde aber er hat das sehr gut gemacht Er hat ja auch betont das ihm die Böller schon von Anfang an gestört haben weil es viel Geld der Austria kostet Sowie war er auch der Meinung das die Polizei zu spät gehandelt hat weil man schon gesehen hat das ab der 85 Minute es im AW Sektor sehr Rumorte Er hat auch gute Vorschläge gemacht wie die beiden Vereine in Zukunft miteinander umgehen werden Ich finde das auch sehr gut und ernorm wichtig, man darf nie vergessen es hat gestern 27 Verletzte gegeben, man muss jetzt handeln bevor noch mehr geschieht. Wichtig ist in dieser Sache ein miteinander, denn das wird dann auch zielführend sein. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Luzifer 20 Tribünenzierde Geschrieben 24. September 2024 (bearbeitet) wuzzner schrieb vor 57 Minuten: Genau das ist auch der Punkt. In der Außendarstellung - und das ist für mich schon ein Faktor - steht dann in den Medien UR distanzieren sich mit Statement von Platzsturm. Das baut weiter Druck auf. Sponsoren bekommen das anders mit, die Bundesliga und wer weiß wer noch. So können die Medien berichten: Austria Fans distanzieren sich von den Böllerwürfen, Rapid Fans schweigen....Das sich niemand der nicht in der Szene ist wirklich darin auskennt ist eh klar. Das behauptet aber auch keiner.... Daneben: Die Leute die du nicht aufhalten kannst wird eine solche Stellungnahme genau gar nicht interessieren. Das sind aber auch nicht jene welche Adressat der Aussendung sind. Für mich ist ein Nichtssagen oder Schweigen hier der falsche Ansatz und zeigt eher, dass man dem Platzsturm nicht ablehnend gegenübersteht. Ganz Ehrlich? Wenn dabei dann so ein verlogener Mist wie bei KAI raus kommt, dann kann man so eine heuchlerische Stellungnahme auch gleich stecken lassen. Aus dieser Stellungnahme kann man doch nicht einen einzigen Satz glauben und Ernst nehmen. Ob das jetzt besser oder schlechter ist, als gar keine Stelungnahme als Gruppierung dazu abzugeben, das kann jeder selber für sich entscheiden. Eins ist jedoch für mich Fakt. Stellungnahme hin oder her. Solange es nicht beide Seiten und alle Gruppierungen schaffen, die Derbyrivalität wieder auf ein halbwegs vernünftiges Maß herunterzuschrauben, wird leider garnichts besser werden können. Minimale Grundregeln, die es ja früher selbst mit den Fanatics (und die waren ja nun wirklich keine ernstzunehmende Gruppe) gab, sollten das Minestmaß sein, auf das sich die beiden Szenen wieder verständigen. Sonst sehe ich leider auch für die kommenden Wiener Derbies schwarz. bearbeitet 24. September 2024 von Luzifer 20 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
moerli V.I.P. Geschrieben 24. September 2024 SmokinAces schrieb vor 47 Minuten: Interessant wäre jetzt, ein Derby Cup Finale 😅 Musste zwar kurz schmunzeln aber Klagenfurt würde das fix Ablehnen Und im Happel würden nur die Sektoren hinter den Tor bis zu den Kurven Geöffnet, die Längs wir die große Pufferzone 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bruno_conte Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 24. September 2024 Green_White Anfield Devil schrieb vor 18 Minuten: Ich bin ebenfalls sprachlos, auf was für einen Bullshit manche Leute kommen können. Ich entschuldige mich. Gib mir ein Jahr zeit und ich komme mit konstruktivem Zeugs daher 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MarkoBB8 ASB-Gott Geschrieben 24. September 2024 Green_White Anfield Devil schrieb vor 21 Minuten: Ich bin ebenfalls sprachlos, auf was für einen Bullshit manche Leute kommen können. vor allem hats Legia vorgemacht, dass man auch die halbe Längstribüne in Anspruch nehmen kann falls nötig 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
chris843 Alpenbummerl Geschrieben 24. September 2024 Grundsätzlich sollten beiden Seiten einmal damit aufhören, eine "Täter-Opfer-Umkehr" als Wortlaut zu verwenden. Es gab an diesem Sonntag in Wahrheit über 26000 Opfer und einen kleinen Teil Täter. Und das völlig unabhängig der Farbe! Das MUSS einfach einmal in alle Köpfe. Scheiß doch drauf wer den ersten Böller geworfen hat. Das interessiert in Wahrheit keinen. Am Ende haben sich Leute beider Seiten gleichermaßen hirnbefreit verhalten. Also hören wir auf von Tätern in Violett und Opfern in Grün am Anfang und umgekehrt zu reden. Verloren haben alle, die nichts geworfen haben, nicht am Feld waren und sich friedlich verhalten haben! Punkt. Dazu MÜSSEN diese scheiß negativen Chants raus. Da gibt es kein Wenn und Aber in meinen Augen. Das ist einfach primitiv und Dumm. Genauso könnte man einfach aufhören, Austria Verantwortliche, egal was war, mit irgendwelchen sinnlosen Spitznamen zu benennen. Umgekehrt ebenso. Das will zwar keiner hören, aber ein Steffen hat mit seinem Auftritt beim letzten Heimderby nicht gerade zur Deeskalation beigetragen. Ebenso wenig die Aussage von Dragovic in der Heute (sofern er das auch so in dem Zusammenhang gesagt hat, was ich ein wenig bezweifle). Einfach mal versuchen von allen Seiten den Druck heraus zu nehmen. Und man kann hier im ASB im kleinen damit beginnen. Weil wenn man dort mitliest, dann sind da doch auch einige mit durchaus vernünftigen Ansichten. Man könnte es ja einfach mal versuchen. Das würde zwar bedeuten, dass man Fehler eingesteht. Und ich nehme mich da nicht aus. Daher beginne ich hier und jetzt damit, in dem ich mich im eigenen Channel bei @oestl entschuldige für unsere Auseinandersetzungen. Ebenso bei @trifon1 und @PingPong. Im anderen Channel für meine durchwegs bösen Worte über @AngeldiMaria und meinen Konter der nicht feinen Art bei @DeusAustria. Ich werde mich dazu maximal bei den betroffenen Personen per PM äußern, wenn Sie mich dazu anschreiben. Ich gehe auf keine WischiWaschi Diskussion ein, denn das soll ein kleiner Schritt in die richtige Richtung sein. Und ich persönlich bin bereit den zu gehen, auch wenn ich grundsätzlich nichts gegen Austrianer habe oder hatte, sondern mit einzelnen Personen, was die Namen beiden Lager auch zeigen soll. Jetzt gilt es jedoch in gewisser Weise zusammen gegen solche Idioten zu stehen. Violett neben Grün/Weiß. Rapidler neben Austrianer. Gemeinsam gegen Gewalt. 21 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
noname1899 Teamspieler Geschrieben 24. September 2024 Wrabetz: Wir haben kein Fanproblem Na eh, es liegt nur ein Mensch schwer verletzt im Spital, ist ja eh nix passiert Es ist einfach unglaublich mühsam wenn immer wieder die gleichen Dinge passieren und sich überhaupt nichts ändert. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
_UndertakeR_ Channel 9 - Mod Geschrieben 24. September 2024 noname1899 schrieb Gerade eben: Wrabetz: Wir haben kein Fanproblem Hörst du eigentlich zu oder suchst dir nur eine Phrase raus 21 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ugmo Postet viiiel zu viel Geschrieben 24. September 2024 noname1899 schrieb Gerade eben: Wrabetz: Wir haben kein Fanproblem Na eh, es liegt nur ein Mensch schwer verletzt im Spital, ist ja eh nix passiert Es ist einfach unglaublich mühsam wenn immer wieder die gleichen Dinge passieren und sich überhaupt nichts ändert. Das, was er danach gesagt hat, war aber vernünftig: bei allen anderen Spielen passiert nichts, also kann man nicht von einem Fan-Problem sprechen, sondern von einem Derby-Problem. So unrecht hat er mMn nicht. 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
synetic Info Dealer Geschrieben 24. September 2024 parmenides schrieb vor einer Stunde: Ich hab hier nirgends gelesen, daß jeder einzelne Polizist schuld sein soll oder was falsch gemacht hat. Wenn ich für eine Installateurfirma arbeite und dann der Keller unter Wasser steht, sagen die Leut auch: das war die Firma so und so. Da denkt auch keiner, jeder der dort arbeitet ist unfähig. Genauso ists mit der Polizei. Nur die hat nie was falsch gemacht, nie was zugegeben. und ganz ehrlich, wer auf der Welt hat nicht verstanden was mit Hundertschaft gemeint ist? irgendwie geht da vieles am eigentlichen Thema vorbei, oder? Also wenn man hier bissl mitliest, bekommst alles von „scheiß Polizei“, über „acab“ bis hin zu „alle Polizisten sind idioten und können nix“ unter die Augen. Allein auf den letzten paar Seiten. Es ist mir eigentlich egal war versteht, was mit „Hundertschaft“ gemeint ist. Diesen Begriff gibt es bei unserer Polizei nicht. Und wenn man mit solchen Begriffen um sich wirft, sagt mir das, dass man generell keine Ahnung hat, wie die Polizei arbeitet. Und darum dreht sich eigentlich alles, wenn man das Derby analysieren will. Und ganz ehrlich, jeder der hier ACAB oder Ähnliches schreibt, ist ein Einzeller, der wohl schon im Kindergarten sitzen geblieben ist. Zumindest a bissl Niveau und Anstand sollte man an den Tag legen. 7 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Grüner-Wiener Im ASB-Olymp Geschrieben 24. September 2024 sundaydriver schrieb vor 27 Minuten: derbys sind doch seit jahren orsch. ich hab mittlerweile (fast) lieber ein heimspiel gegen altach, wo die 16.000 kommen, die immer da sind als ein derby wo massenhaft bumzua touristen kommen, die man das ganze jahr nicht im stadion trifft. Geh bitte, mir gehen die ganzen Touristen auch am Oasch. Aber bei einem Derby bin ich schon zwei Wochen vorher nervös und habe irrsinnige Vorfreude. Das merkst ja auch hier im Forum, bei Freunden und überall. Das kannst du nicht leugnen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
noname1899 Teamspieler Geschrieben 24. September 2024 _UndertakeR_ schrieb Gerade eben: Hörst du eigentlich zu oder suchst dir nur eine Phrase raus Natürlich höre ich zu, aber von einem Derbyproblem und keinem Fanproblem zu sprechen ist doch ein Wahnsinn. Natürlich haben wir ein Fanproblem, nur wird es schon jahrelang nicht angegangen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FleXx Ohne Plan Online Geschrieben 24. September 2024 noname1899 schrieb vor 2 Minuten: Natürlich höre ich zu, aber von einem Derbyproblem und keinem Fanproblem zu sprechen ist doch ein Wahnsinn. Natürlich haben wir ein Fanproblem, nur wird es schon jahrelang nicht angegangen. Und wie soll man das deiner Meinung nach dann angehen? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Totaalvoetbal Im ASB-Olymp Geschrieben 24. September 2024 noname1899 schrieb vor 4 Minuten: Wrabetz: Wir haben kein Fanproblem Für die Aussage gehört ihm eigentlich eine Funktionssperre von der Bundesliga... 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
URgrüner Surft nur im ASB Geschrieben 24. September 2024 QL500 schrieb vor 52 Minuten: das weiß ich nicht, haben alle Sturmhauben getragen, aber es ging bei unserer Diskussion ausschließlich um den Herrn im grünen Shirt ohne Sturmhaube, mit Akkreditierung der mit einer Stange auf einen am bodenliegenden eingedroschen hat. Puhhh dann braucht es einen Gerichtsmediziner. Ein Gutachten. Usw. Da muss dann festgestellt werden, welche Verletzungen von einer Stange sein können und welche zb durch Tritte oder Faustschläge zugefügt wurden. Ich denke mal das seine Verteidigung darauf hinausläuft, das er eben sagen wird. Das er nicht der einzige war. Dann muss ihm eben nachgewiesen werden, welche Verletzungen er verursacht haben könnte. So einfach ist das nicht das er für alle die Krod frisst! 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts