Recommended Posts

Teamspieler
joe280 schrieb vor 14 Minuten:

Jetzt auf die Polizei schimpfen und beim nächsten Spiel wieder ACAB gröllen, entbehrt auch jeglicher Logik 

Eine Kritik am fehlerhaften und zaghaftem Verhalten der Cops heißt ja nicht dass man sie insgesamt leiwand finden muss. Gerade, weil sie sonst massiv (und meistens übertrieben) zeigen, dass sie es können ist die Aktion & Stellungnahme beim Derby unverständlich. ACAB meint für die meisten Menschen die Polizei als Ganzes -> trotzdem kann man sich bei einem bestimmten Einsatz einen besseren (in diesem Fall) - schnelleren und härteren Einsatz wünschen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wayna1899 schrieb vor 1 Minute:

Viele schreien hier herum "wo war die Polizei? Warum kommt die nicht früher? Das muss doch angeschaut werden.." aber gleichzeitig ACAB schreien und sagen, das sei nur logisch... I shit you not, sowas dummes habe ich noch nie gehört. Finde auch selbst, dass die Polizei da versagt hat aber ein bisserl differenziert darf man bitte schon noch sein. Also was jetzt? Die Polizei soll endlich schneller und besser eingreifen oder sinds doch alle "Bastards" und sollen sich schleichen? :facepalm: :lol: 

Und jetzt wieder die Diskussion so drehen, dass die Polizei schuld ist.. wieder typisch der Versuch, so das Verhalten der Fanlager zu legitimieren. Und wenn die Polizei doch rechtzeitig eingegriffen hätte? Dann schreien wieder alle "die Polizei hat mit ihrem martialischen Auftreten diese Eskalation bewirkt.." Man kann es sich nicht ausdenken was in den Köpfen mancher vorgeht. Wie bei Trump und seinen "alternativen Fakten" kommts einem vor. :lol:

Was soll bitte ein alternativer Fakt sein in dem Zusammenhang? Natürlich hat die Polizei viel zu spät eingegriffen. Ob sie das bewusst gemacht haben weil sie die Eskalation genau so wollten oder ob sie einfach unfähig sind, das sei dahingestellt. Aber hätten die ihren Job gemacht anstatt einfach nur ihr zusätzliches Geld einzusackeln und Witze zu erzählen in den Bussen, dann wären die nicht erst nach dem Schlusspfiff aufmarschiert sondern schon lange davor. Im Grunde hätte nach den Böllerwürfen in den Familiensektor vor und während des Spiels schon lange vor Schlusspfiff zusammengeräumt gehört und das ordentlich. Wenn sie dafür nicht die Eier haben dann hätten sie zumindest die klaren Signale Minuten vorm Ende als solche erkennen und sich spätestens da positionieren müssen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wacker !
Wayna1899 schrieb vor 35 Minuten:

image.png

Also wenn ich das richtig interpretiere, dann dürfen Frauen und Kinder niemals das Ziel einer Gefährdung werden, aber wenn ich im BW stehe, dann schon? 

ja

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

i am the god of Hell fire
DeusAustria schrieb vor 5 Minuten:

Glaubst sieht das euer ehemaliger Vorsänger auch so?

Frage was bringt dir das? welche Mehrwert hat diese Aussage jetzt?? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

die kritik an der Polizei kommt wohl hauptsächlich weil die sich selber hinstellt und meint alles richtig gemacht zu haben.

man könnte auch selbstkritisch sein und abläufe hinterfragen wie es alle tun sollten, Rapid, Austria, Polizei, die Fanszenen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
flonaldinho10 schrieb vor 26 Minuten:

Bei Geldstrafen müsste man mMn die rechtliche Grundlage überdenken/ändern in die Richtung, dass die Bundesliga diese offiziell nicht gegen den Verein ausspricht, sondern gegen die Täter und dem Verein den Auftrag gibt, diese zu exekutieren.

Dann ist wirklich monetärer Druck und Motivation da, die Übeltäter auszuforschen und den angerichteten Schaden von ihnen zurück zu holen. Bzw. wenn man das nicht ernsthaft versucht, kann man zurecht sagen, der Verein duldet das und zahlt bereitwillig die Strafen anstelle seiner gewalttätigen Fans.

Momentan ist es so, dass der Verein auf der Strafe sitzen bleibt, egal, wie konsequent er in der Aufarbeitung ist. Und die Verursacher kommen (strafrechlich relevantes außen vor gelassen) mit vergleichsweisen Mickymaus-Strafen davon.

Klar, weil die Strafen auch auf Vereine, und nicht auf Einzelpersonen ausgerichtet sind. Was sich manche hier wünschen ist nicht mehr normal 🤣

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teamspieler
Wayna1899 schrieb vor 5 Minuten:

Viele schreien hier herum "wo war die Polizei? Warum kommt die nicht früher? Das muss doch angeschaut werden.." aber gleichzeitig ACAB schreien und sagen, das sei nur logisch... I shit you not, sowas dummes habe ich noch nie gehört. Finde auch selbst, dass die Polizei da versagt hat aber ein bisserl differenziert darf man bitte schon noch sein. Also was jetzt? Die Polizei soll endlich schneller und besser eingreifen oder sinds doch alle "Bastards" und sollen sich schleichen? :facepalm: :lol: 

Und jetzt wieder die Diskussion so drehen, dass die Polizei schuld ist.. wieder typisch der Versuch, so das Verhalten der Fanlager zu legitimieren. Und wenn die Polizei doch rechtzeitig eingegriffen hätte? Dann schreien wieder alle "die Polizei hat mit ihrem martialischen Auftreten diese Eskalation bewirkt.." Man kann es sich nicht ausdenken was in den Köpfen mancher vorgeht. Wie bei Trump und seinen "alternativen Fakten" kommts einem vor. :lol:

Sorry, aber ganz so einfach ist das dann auch nicht. 
Haben sich beide Fanlager massiv daneben benommen? Ja.

Hat die Polizei strategisch versagt? Ja.

Wäre es mit einer besseren Arbeit der Polizei nach dem Spiel so eskaliert? Nein.

Die Deppen gibt es bei den Fanlagern, dass die Polizei davon so überrascht wurde ist eine Farce.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Lucifer schrieb Gerade eben:

Frage was bringt dir das? welche Mehrwert hat diese Aussage jetzt?? 

Die Pseudo Szeneleute müssen auch mal ihren Senf dazugeben, damit man endlich klären kann, wer den Kleineren hat. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
oema schrieb vor 3 Minuten:

Das find ich witzig, kannst du dich bitte genauer ausführen? 

In welchen Punkten?

Ich kann mich nur erinnern, dass Rapid schon mal geprüft hat, ob man sich Bußgelder von den Verursachern zurück holen könnte und ist zu dem Schluss gekommen, dass die Rechtslage das aktuell nicht her gibt weil die Strafe eben gegen den Verein als Veranstalter ausgesprochen wird.

Und da fände ich interessant, wo man ansetzen müsste um so einen Regress zu ermöglichen. Hausordnug/Ticket-AGB? Bundesliga-Regulativ? Veranstaltungsgesetz?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Wayna1899 schrieb vor 37 Minuten:

image.png

Also wenn ich das richtig interpretiere, dann dürfen Frauen und Kinder niemals das Ziel einer Gefährdung werden, aber wenn ich im BW stehe, dann schon? 

Ja, nach deren logik darf auch jeder der ur merch trägt angegriffen werden!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
Lucifer schrieb vor einer Stunde:

Der wird hoffentlich nie wieder irgendwas mit Rapid zu tun haben außer vorm TV Gerät.

Da wurde doch gestern noch von einem User geschrieben, was das nicht für ein achso guter Mensch ist und er hofft dass er bald wieder sein Amt bekleidet :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Laut Ö1-Mittagsjournal ist ein Fan bei der S-Bahn-Station von einem Hool niedergeschlagen worden, mit dem Kopf am Boden aufgeschlagen und liegt jetzt im künstlichen Koma :facepalm:

bearbeitet von filippinho

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
gloggi99 schrieb vor 56 Minuten:

Der Rapidordner der auf den liegenden Austrianer mit der Stange eindrischt wird hoffentlich das Stadion von innen auch nicht mehr sehen.

Ich möchte ihn, unseren Fanbetreuer, nicht in Schutz nehmen, aber doch vor überschnellen Vorverurteilungen warnen. Bilder können trügen. Es ist einfach nicht logisch, dass jemand, der gerade noch mutig versucht hat, eine weitere Eskalation zu verhindern, im nächsten Augenblick ein brutaler Schläger sein soll. Man sieht klar, das er mit der Cornerfahne nach unten drischt. Ich halte es aber immer noch für möglich, dass er Streitparteien auf brachiale Art trennen wollte. So wie Hunde, die sich ineinander verbeissen nur noch mit dem Wasserschlauch getrennt werden können. Auch fragwürdig, aber immerhin mit anderer Absicht.

Wie gesagt, ich halte es für ein mögliches, übereifriges Vorgehen. Andererseits kann es genauso gut sein, dass ihm komplett die Sicherung rausgesprungen ist.

Zuerst immer analysieren, man muss ihm die Chance geben seine Sicht zu schildern, dann kann man immer noch Konsequenzen ziehen. Im Austria-Kanal wird er bereits als großer Sündenbock aufgebaut, als Nachfolger des berühmten Crocs-Ordners. Aus deren Opfer-Narrativ verständlich, so hysterisch möchte ich das bei uns aber nicht sehen. Bilder können leicht trügen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
filippinho schrieb Gerade eben:

Laut Ö1 ist ein Fan bei der S-Bahn-Station von einem Hool niedergeschlagen worden, mit dem Kopf am Boden aufgeschlagen und liegt jetzt im künstlichen Koma :facepalm:

ja einen von euch hats die sicherungen durchghaut

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

i am the god of Hell fire
filippinho schrieb vor 1 Minute:

Laut Ö1-Mittagsjournal ist ein Fan bei der S-Bahn-Station von einem Hool niedergeschlagen worden, mit dem Kopf am Boden aufgeschlagen und liegt jetzt im künstlichen Koma :facepalm:

dessen Sohn hat sich hier bereits gemeldet, der Verein hat vollste Unterstützung zugesagt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag