flonaldinho10 ASB-Legende Geschrieben 24. September 2024 Wayna1899 schrieb vor 4 Minuten: Verstehe nicht, warum diese Diskussion nicht gewünscht ist. Anscheinend ist der Wohlstand ausgebrochen wenn man bei derlei Summen von Peanuts sprechen kann. Und persönlich angegriffen fühlt sich auch gleich jeder. Natürlich sind das keine Peanuts aber was genau ist die Diskussion? Es steht ja eh keiner auf der Position dass die Ausschreitungen nur halb so wild sind weil die Bußgelder nicht übermäßg weh tun 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hurrahurra Superkicker Geschrieben 24. September 2024 wie beim letzten derby wird es bei den strafen nicht darum gehen, etwas an der situation zu ändern, sondern es muss weh tun und in der Öffentlichkeit gut ankommen. ob es was bringt spielt keine rolle. Natürlich würden Geisterspiele bei "Nicht-Derbies" an der Situation bei Derbies nichts ändern. Außer bei Derbies gibt es ja seit Jahren keine Probleme. Und natürlich wird unsere Strafe um einiges höher sein, als jene der Austria. Wir sind Veranstalter, wir sind für alles verantwortlich. Auf das wird es hinauslaufen. Soll so sein... Wir gehen in Berufung. Und der Verhältnismäßigkeit wird man näher kommen. Aber unabhängig davon, hoffe ich, es setzen sich die beiden Vereine endlich ernsthaft zusammen und gehen gemeinsam das Problem an. Ein wichtiges Zeichen wäre schon einmal irgend ein gemeinsamer Auftritt. Das muss doch möglich sein. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Eoraptor Sehr bekannt im ASB Geschrieben 24. September 2024 Die Argumentation bezüglich finanzieller Strafen ist ja auch, dass diese den Vereinen eh wieder über andere Kanäle zugeführt werden. Deswegen haben sie bei der Szene beispielsweise keine sonderlich abschreckende Wirkung. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 24. September 2024 damich schrieb vor 2 Minuten: Derby ohne Auswärtsfans ist unausweichlich und damit schlägt man mehrere Fliegen mit einer Klappe! Ausschreitungen wie vorgestern sind quasi nicht mehr möglich! theoretisch könnte man sogar mehr Karten für Heimfans verkauf weil es keine Sicherheitszonen braucht (nachdem Sektorsperren oder Geisterspiele jetzt mal kommen eher zweitrangig) auch die Idiotendichte bei den eigenen wird abnehmen, denke es gibt doch einige die wirklich nur wegen Krawall etc. zu den Derbys kommen Wie lange man ohne Auswärtsfans spielt ist eine gute Frage, 2 Jahre wäre mal ein vorschlag aber womöglich sogar zu kurz. je nachdem wie die Meisterschaft verläuft könnten das nur 2 Spiele pro verein sein, also könnte man eine fixe anzahl an spielen ausmachen, zb. 5 Spiele. danach wieder mit Auswärtsfans aber reduziert, zb. nur 50%, kaufberechtigt nur wenn man selber ein Abo für seinen Verein hat, man kann nur für sich selber ein Ticket kaufen und personalisiert. beim kleinsten vorfall, Böller, Leuchtstift etc. beginnt das prozedere von vorne. Ich finde, dass die Sektoren gesperrt werden sollten fürs nächste aufeinander Treffen im selben Stadion. Sprich beim nächsten Allianz Derby kein Block West und keine Auswärtsfans. Dann schau ich mir an dass sowas nochmal passiert… (zusätzlich natürlich zum lebenslangen Stadion verbot für sämtliche Böller Werfer und jeden einzelnen Platzstürmer) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Neocon Wien nur du allein! Geschrieben 24. September 2024 hurrahurra schrieb vor 2 Minuten: wie beim letzten derby wird es bei den strafen nicht darum gehen, etwas an der situation zu ändern, sondern es muss weh tun und in der Öffentlichkeit gut ankommen. ob es was bringt spielt keine rolle. Ist es das? Der Öffentlichkeit ist es doch ohnehin egal. Die pudelt sich jetzt ein paar Tage auf und 1-2 Wochen ist die Geschichte vergessen. Nächstes Derby ist dann, ob mit oder ohne Auswärtsfans, wieder ausverkauft 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schwemmlandla3 V.I.P. Geschrieben 24. September 2024 pesce schrieb Gerade eben: Ich finde, dass die Sektoren gesperrt werden sollten fürs nächste aufeinander Treffen im selben Stadion. Sprich beim nächsten Allianz Derby kein Block West und keine Auswärtsfans. Dann schau ich mir an dass sowas nochmal passiert… (zusätzlich natürlich zum lebenslangen Stadion verbot für sämtliche Böller Werfer und jeden einzelnen Platzstürmer) Das ist uns auch klar, dass du dir das wünschen würdest. Macht halt so keinen Sinn. Einzig die Violetten hätten ein zusätzliches Ziel erreicht neben dem Punkteabzug. Um deine Logik zu ergänzen: Betreffen muss es natürlich jeweils beide "Stadien". Unabhängig wie die Maßnahmen aussehen. Das ist sowieso völlig klar. 8 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SektionTikTok Anfänger Geschrieben 24. September 2024 (bearbeitet) SandkastenRambo schrieb vor 23 Minuten: Aha deshalb sind 2 von euch am Feld liegen geblieben. Auch eine sehr komische Ansicht der Dinge. Man kann wirklich froh sein dass die Polizei dann doch draufgekommen is wofür sie eigentlich da sind. Ansonsten hätte es noch viel schircher kommen können für die Veilchen die am Feld waren. Denn vor euch ist niemand davon gelaufen. Da kannst du dir sicher sein. Über 20 Jahre kommst du auf eine Summe von 20k pro Saison. Ja mein Freund das sind Peanuts im Rapiduniversum und da wurde an vielen anderen Stellen in diesem Zeitraum Millionen verbrannt. achso von wem dann, der polizei die noch gar nicht hier war? und wieso haben sie dann sich selbst weggeboxt? bearbeitet 24. September 2024 von SektionTikTok 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
parmenides Top-Schriftsteller Geschrieben 24. September 2024 Neocon schrieb vor 9 Minuten: Ein Geisterspiel gegen Hartberg wäre aber komplett sinnlos und würde nichts bringen. Ein Derby ohne Gästefans, insbesondere in Hütteldorf, kann hingegen mit Prävention sinnvoll argumentiert werden. kann mit einer Präventionsillusion argumentiert werden. 25500 Leute aussperren wird effektiv Prävention sein für 200? Strafe ja, Generalprävention vielleicht(!!); aber wenn der Täter dadurch Täter wurde, weil er offensichtlich nicht annähernd genug Impulskontrolle aufbringt, weil einige (hier: Violas) Deppen ihn provozieren, wird es möglicherweisen NULL helfen, wenn man 25000 MIT Impulskontrolle aussperrt. Oder? Wie kommen so viele auf die Idee, daß die nächstbeste Maßnahme wie von selbst zum gewünschten Ergebnis führt? Wir leben (eh immer schon) in einer Welt, wo ein gewisser Prozentsatz zu solchen Ausschreitungen neigt. Einige davon sind im Stadion. Warum sollte es anders sein. Genauso, wie einer seinen Saufkumpan, seinen Vater, seine Frau, seinen Nachbarn schlägt, schlägt er, wenn es sich so ergibt, einen Austrianer/Rapidler. Wie müssen uns abfinden, daß diese Leut unter uns sind und tun was wir können, daß möglichst wenig passiert. Da geht mehr als jetzt. Aber sowas wird auf die eine oder andere Art immer vorkommen war auch immer so. Weil der Mensch ist wie er ist. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 24. September 2024 Schwemmlandla3 schrieb Gerade eben: Das ist uns auch klar, dass du dir das wünschen würdest. Macht halt so keinen Sinn. Einzig die Violetten hätten ein zusätzliches Ziel erreicht neben dem Punkteabzug. Um deine Logik zu ergänzen: Betreffen muss es natürlich jeweils beide "Stadien". Unabhängig wie die Maßnahmen aussehen. Das ist sowieso völlig klar. Wieso genau macht es keinen Sinn? Wieso ist es sinnvoller dass die Strafe gegen Hartberg abgesessen wird? Ich gehe in meinem Szenario davon aus dass sowas wie Sonntag nicht mehr passieren würde, weil beide Szenen sicher nicht freiwillig auf ein Derby verzichten wollen würden. Und nein es muss nicht beide Stadien betreffen. Es muss die betreffen die Scheisse gebaut haben. und alle violetten die ich kenne haben nur ein Ziel. In Frieden ein Fußball Match anschauen zu können. Deckt sich auch mit den meisten Grünen die ich kenne. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
damich ASB-Legende Geschrieben 24. September 2024 achja, und was so alles in den medien wieder herumgeistert ist auch mal wieder ein wahnsinn, wie schon vor paar seiten erwähnt, der ZIB2 beitrag sehr jenseits mit den verbindungen zum letzten derby und den Videos. Das es beim letzten Derby ähnliche ausschreitungen gab wurde hingengen nicht erwähnt, wieso? das eine hätte einen direkten zusammenhang, das andere nicht. Wolf (den ich prinzipiell ja top finde) dann noch mit "beim Frauenfußball gibt es soetwas nicht" ist auch komplett unpassend. dann heute der eine typ von der Presse auf Puls4 der sagt, "es ist unverständlich wie das alles ins Stadion gelangen könnte, jeder der schon mal in einem Stadion war weiß, das man da normal nichtmal eine Nagelfeile reinbekomme." mit so einer Aussage hat er mal bewiesen das er noch nie in einem Stadion war, jeder der 1-2 x in einen Stadion war weiß, dass man so quasi alles reinbekommt wenn man etwas kreativ ist. Sogar beim Coldplay konzert, 2 Wochen nach den terrordrohungen hätte ich da viel reingebracht bei den laschen kontrollen die quasi jeden verwundert haben mit der swift vorgeschichte. 8 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SandkastenRambo Im ASB-Olymp Geschrieben 24. September 2024 SektionTikTok schrieb vor 2 Minuten: achso von wem dann, der polizei die noch gar nicht hier war? und wieso haben sie dann sich selbst weggeboxt? Alles gut, geh TikTok Tänze machen 16 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
soulbro82 Postinho Geschrieben 24. September 2024 pesce schrieb vor 2 Minuten: Sprich beim nächsten Allianz Derby kein Block West und keine Auswärtsfans. Dann schau ich mir an dass sowas nochmal passiert… Gaaaanz schlechte Idee. Zumindest ein Fanlager muss im Stadion sein und "beschäftigt" werden. Man kann sich ja ausmalen was passieren wird wenn beide Gruppierungen nix zum Tun haben. Die selben Szenen wie gestern sieht man dann in ganz Wien. Ein Horrorszenario für Polizei und Co weil man mehrere Scharmützel nicht mehr kontrollieren kann. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Juli93scr Posting-Pate Geschrieben 24. September 2024 SektionTikTok schrieb vor 2 Minuten: achso von wem dann, der polizei die noch gar nicht hier war? und wieso haben sie dann sich selbst weggeboxt? stimmt ist nicht zufällig genau zu dem Zeitpunkt reingerannt 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 24. September 2024 soulbro82 schrieb vor 1 Minute: Gaaaanz schlechte Idee. Zumindest ein Fanlager muss im Stadion sein und "beschäftigt" werden. Man kann sich ja ausmalen was passieren wird wenn beide Gruppierungen nix zum Tun haben. Die selben Szenen wie gestern sieht man dann in ganz Wien. Ein Horrorszenario für Polizei und Co weil man mehrere Scharmützel nicht mehr kontrollieren kann. Dann hätte die Polizei wenigstens keine Ausrede dass sie nicht verantwortlich sind… 😅 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hon Spitzenspieler Geschrieben 24. September 2024 damich schrieb vor 15 Minuten: Derby ohne Auswärtsfans ist unausweichlich und damit schlägt man mehrere Fliegen mit einer Klappe! Ausschreitungen wie vorgestern sind quasi nicht mehr möglich! theoretisch könnte man sogar mehr Karten für Heimfans verkauf weil es keine Sicherheitszonen braucht (nachdem Sektorsperren oder Geisterspiele jetzt mal kommen eher zweitrangig) auch die Idiotendichte bei den eigenen wird abnehmen, denke es gibt doch einige die wirklich nur wegen Krawall etc. zu den Derbys kommen Wie lange man ohne Auswärtsfans spielt ist eine gute Frage, 2 Jahre wäre mal ein vorschlag aber womöglich sogar zu kurz. je nachdem wie die Meisterschaft verläuft könnten das nur 2 Spiele pro verein sein, also könnte man eine fixe anzahl an spielen ausmachen, zb. 5 Spiele. danach wieder mit Auswärtsfans aber reduziert, zb. nur 50%, kaufberechtigt nur wenn man selber ein Abo für seinen Verein hat, man kann nur für sich selber ein Ticket kaufen und personalisiert. beim kleinsten vorfall, Böller, Leuchtstift etc. beginnt das prozedere von vorne. Ich wäre prinzipiell für Spiele ohne Auswärtsfans. Mehr Karten für Heimfans, mehr Vorteil für Heimteam wenn gute Fanbasis, weniger Chance für Eskalation 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts