Neocon Wien nur du allein! Geschrieben 24. September 2024 parmenides schrieb vor 2 Minuten: kann mit einer Präventionsillusion argumentiert werden. 25500 Leute aussperren wird effektiv Prävention sein für 200? Ich habe nur eine Sperre des Auswärtssektors gemeint. Nicht auf Grund des Strafcharakters (95% der Austrianer haben sich nicht daneben benommen), sondern eben aus Präventionsgründen. Wäre der Auswärtssektor leer geblieben, hätte es weder vorgestern noch im Februar Ausschreitungen gegeben. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
damich ASB-Legende Geschrieben 24. September 2024 pesce schrieb vor 9 Minuten: Ich finde, dass die Sektoren gesperrt werden sollten fürs nächste aufeinander Treffen im selben Stadion. Sprich beim nächsten Allianz Derby kein Block West und keine Auswärtsfans. Dann schau ich mir an dass sowas nochmal passiert… (zusätzlich natürlich zum lebenslangen Stadion verbot für sämtliche Böller Werfer und jeden einzelnen Platzstürmer) Ja, das passiert dann trotzdem wieder, weil es den Werfern vollkommen egal ist was dann passiert, glaubst du echt die denken sich dabei was? und natürlich müsste so eine Maßnahme bei beiden Vereinen angewendet werden, also ebenfalls beim Derby in Favoriten. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dermax Postinho Geschrieben 24. September 2024 pesce schrieb vor 4 Minuten: Und nein es muss nicht beide Stadien betreffen. Es muss die betreffen die Scheisse gebaut haben. Sorry, aber wo bist du angrennt? Sagst du jetzt ernsthaft, dass eure Deppen keine Scheiße gebaut haben?? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
herr_bert Im ASB-Olymp Geschrieben 24. September 2024 (bearbeitet) Boidi schrieb vor 4 Stunden: Beim letzten Grazer Derby sind sturmfans quer durch Stadion und habne den gak Fanshop verwüstet und auf die weiblichen Verkäuferinnen eingetreten. MWn waren unsere unterwegs Richtung Gästesektor und haben beim Rückweg einiges an Sachen vom GAK Fanstandl (soweit mir bekannt aufgestellte Tische) mitgenommen bzw. die Tische umgeschmissen. Die Damen hinter dem Standl sind unverletzt geblieben und lt. Zeitung mit einem Schrecken davon gekommen. Nachdem sie zuvor schon im Krankenhaus und dann verletzt waren. Ja, das letzte Derby war kein Ruhmesblatt und sollte sich nicht wiederholen, aber es hilft keinem, wenn man solche Unwahrheiten verbreitet. Das eskaliert mMn. die ganze Situation noch weiter. Will mich jetzt nicht groß weiter einbringen, aber das konnte ich nicht unkommentiert stehen lassen. bearbeitet 24. September 2024 von herr_bert 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
laotse Respekt ist keine Krankheit Geschrieben 24. September 2024 Was spricht eigentlich dagegen, gegen den Verein, dessen Fans die Eskalation begonnen haben, für den Rest der Saison ein Auswärtsfans Verbot auszusprechen? So etwas klappt ja sogar in Polen. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lucifer i am the god of Hell fire Geschrieben 24. September 2024 pesce schrieb vor 15 Minuten: Ich finde, dass die Sektoren gesperrt werden sollten fürs nächste aufeinander Treffen im selben Stadion. Sprich beim nächsten Allianz Derby kein Block West und keine Auswärtsfans. Dann schau ich mir an dass sowas nochmal passiert… (zusätzlich natürlich zum lebenslangen Stadion verbot für sämtliche Böller Werfer und jeden einzelnen Platzstürmer) mmh... das ist genau so sinnvoll wie eine Kollektivstrafe, vor allem wirst du nicht alle BW geher über einen Kamm scheren können... da ist das Verbot von Auswärtsfans die weitaus einfachere und sicherere Lösung. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Steffen GOATmann Wichtiger Spieler Geschrieben 24. September 2024 laotse schrieb vor 3 Minuten: Was spricht eigentlich dagegen, gegen den Verein, dessen Fans die Eskalation begonnen haben, für den Rest der Saison ein Auswärtsfans Verbot auszusprechen? So etwas klappt ja sogar in Polen. Guter Ansatz - Jedoch wird der "ständig neutrale Senat 1" die Schuldfrage auf unserer Seite sehen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
derfalke35 Fussballliebhaber Geschrieben 24. September 2024 laotse schrieb vor 3 Minuten: Was spricht eigentlich dagegen, gegen den Verein, dessen Fans die Eskalation begonnen haben, für den Rest der Saison ein Auswärtsfans Verbot auszusprechen? So etwas klappt ja sogar in Polen. ich denke dass es bei den nächsten Derbys keine Auswärtsfans geben wird, das ist sozusagen der kleinste gemeinsame Nenner auf den man sich verständigen wird müssen. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Neocon Wien nur du allein! Geschrieben 24. September 2024 laotse schrieb vor 5 Minuten: Was spricht eigentlich dagegen, gegen den Verein, dessen Fans die Eskalation begonnen haben, für den Rest der Saison ein Auswärtsfans Verbot auszusprechen? Sinnlose und überschießende Maßnahme. Oder gab es bei den anderen Auswärtsspielen der Austria ebenfalls Ausschreitungen? 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SuiCune Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 24. September 2024 Schwemmlandla3 schrieb vor 18 Minuten: Das ist uns auch klar, dass du dir das wünschen würdest. Macht halt so keinen Sinn. Einzig die Violetten hätten ein zusätzliches Ziel erreicht neben dem Punkteabzug. Um deine Logik zu ergänzen: Betreffen muss es natürlich jeweils beide "Stadien". Unabhängig wie die Maßnahmen aussehen. Das ist sowieso völlig klar. Geh bitte, bittets dem Denkbefreiten Heinzi keine Bühne und Aufmerksamkeit, genau danach lechtzt er ja ... 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vizelein Dauer-ASB-Surfer Geschrieben 24. September 2024 Auf die tik tok sektion möchte ich nicht eingehen. Natürlich Boxen die violetten alle weg, selbstverständlich. Auch das Video wo die Polizei dann reinkommt und beide Seiten sich zurückziehen ist nicht relevant. Was aber wirklich ein Wahnsinn ist ist die Aussage der Polizei warum sie nicht gleich eingegriffen hat. Es ist im Stadion nicht die Aufgabe der Polizei??? Das bedeutet egal was bei einer Veranstaltung passiert nur der Ordner Dienst ist zuständig?? Es war ein komplett versagen der Polizei und das gehört dringend aufgearbeitet. Ansonsten kann ich nur an beide Seiten appellieren. Reißts euch zam. Da werden gerade Dinge verschoben auf die man sich vor langer Zeit verständigt hat. Auf beiden Seiten sollte man sich überlegen ob das die richtige Richtung ist. Es wird ansonsten irgendwann Auseinandersetzungen mit toten geben. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
laotse Respekt ist keine Krankheit Geschrieben 24. September 2024 derfalke35 schrieb Gerade eben: ich denke dass es bei den nächsten Derbys keine Auswärtsfans geben wird, das ist sozusagen der kleinste gemeinsame Nenner auf den man sich verständigen wird müssen. Ich denke, dass das zu wenig ist. Ich bin sehr dafür, die nächsten Derbys ohne AW Fans zu spielen, aber so richtig weh tun würde das noch nicht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 24. September 2024 dermax schrieb vor 7 Minuten: Sorry, aber wo bist du angrennt? Sagst du jetzt ernsthaft, dass eure Deppen keine Scheiße gebaut haben?? Zeig mir bitte wo ich das geschrieben habe du äußerst sympathischer Zeitgenosse. Weiß nicht was da unklar ist, machen die Austria Fans Scheiße in hütteldorf = keine auswärts Fans in hütteldorf beim nächsten mal. Bauen wir zuhause Scheiße bleiben wir beim nächsten heimderby draußen. selbiges gilt für euch. @Lucifer Kollektivstrafen wird es sowieso geben. Ich glaub halt dass es so eventuell zu einem Umdenken führen kann. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lucifer i am the god of Hell fire Geschrieben 24. September 2024 laotse schrieb Gerade eben: Ich denke, dass das zu wenig ist. Ich bin sehr dafür, die nächsten Derbys ohne AW Fans zu spielen, aber so richtig weh tun würde das noch nicht. Natürlich tut es ihnen weh.. massiv sogar! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dannyo Schefoasch Geschrieben 24. September 2024 Don't feed the troll, thx. 11 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts