Rapid_Wien Postaholic Geschrieben 24. September 2024 derfalke35 schrieb vor 14 Minuten: und wenns ein Geisterspiel ist und 3 Spiele im halbleeren Stadion, weil Sektorsperren ausgesprochen werden, hat es sich auch ausgezahlt.... Wir werden ja sehen welches Urteil sie fällen, ich will da jetzt gar nix mehr schreiben im vorhinein, große Verwunderung sollte aber nicht da sein, dass mich das Ganze fürchterlich anzipft. Ich wollte nicht den Eindruck erwecken, dass ich das nicht schlimm finde. Ich bin selbst BW Abonnent und würde es richtig oasch finden, wenn ich nicht ins Stadion darf für etwas wofür ich nichts kann. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
C17 Europaklassespieler Geschrieben 24. September 2024 (bearbeitet) laotse schrieb vor 17 Minuten: Ich sehe die möglichen Strafen mittlerweile sehr gelassen. In den Dimensionen, die hier betreten wurden, kannst als Verein nur mehr Schaden begrenzen. Man bewegt sich im Strafrecht und da wird es eher spannend, wie weit man gehen kann und wird. Bei über 600 Anzeigen darf es kein „na schau ma mal“ geben. Der Verein ist in der Pflicht über die Verstöße gegen das Hausrecht juristisch vorzugehen. Einzelpersonen, die Schaden an Leib, Leben und/oder Inventar begangen haben, müssen zur Rechenschaft gezogen werden. In diesem Zusammenhang finde ich es auch richtig, dass man den Mitarbeiter zunächst „nur“ suspendiert hat, denn sonst stößt man unter Umständen arbeitsrechtliche Türen auf, die man nicht mehr zu bekommt. Besonnenheit ist gefragt und nicht Aktionismus. das Gleiche gilt auch für den Senat 1. Bevor man sich hier wieder im Instanzenweg befindet. P.S.: Die Aussagen über mögliche Strafen kamen von Ebenbauer und wurden auf laola kommuniziert. Aus meiner Sicht wäre es jetzt der richtige Zeitpunkt, wenn die Vereine + die Liga an die Politik herantreten um gemeinsam die rechtlichen Möglichkeiten und Verschärfungen zu diskutieren. Die Mitnahme von Leuchtstiften oder Böllern ins Stadion muss zu deutlichen Verwaltungsstrafen plus Stadionverbot führen, das Abfeuern strafrechtlich hart sanktioniert werden. Die Zeit die Vereine für Verfehlungen von Privatpersonen zu bestrafen ist imho vorbei. Das macht überhaupt keinen Sinn und funktioniert seit 20 Jahren nicht. bearbeitet 24. September 2024 von C17 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HarryDunne Posting-Pate Geschrieben 24. September 2024 MarkoBB8 schrieb vor 32 Minuten: irgendeinen Fairplay Gedanken werden wir schon verletzt haben Verstoß gegen den Hooligan-Kodex-Paragraph, weil man auf liegende Platzstürmer weiter eingedroschen hat 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SandkastenRambo Im ASB-Olymp Geschrieben 24. September 2024 C17 schrieb vor 2 Minuten: Aus meiner Sicht wäre es jetzt der richtige Zeitpunkt, wenn die Vereine + die Liga an die Politik herantreten um gemeinsam die rechtlichen Möglichkeiten und Verschärfungen zu diskutieren. Die Mitnahme von Leuchtstiften oder Böllern ins Stadion muss zu deutlichen Verwaltungsstrafen plus Stadionverbot führen, das Abfeuern strafrechtlich hart sanktioniert werden. Wusste nicht dass es bis jetzt erlaubt war 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dermax Postinho Geschrieben 24. September 2024 TheMichii schrieb vor 9 Minuten: Die saftige Geldstrafe wird der Austria wohl deutlich mehr weh tun als uns. Da würde ich zuerst mal abwarten in welchem Verhältnis die beiden Geldstrafen stehen werden 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 24. September 2024 derfalke35 schrieb vor 41 Minuten: Frage, wie war das denn das letztemal, da waren die Strafen alles andere als verhältnismässig, solche Strafen wurden in Österreich bis zu diesem Zeitpunkt noch nie ausgesprochen, auch international nix bekannt und trotzdem hats uns voll getroffen. Ich finds halt net leiwand wenn wir dann bis Ende des Jahres in einem leeren, bzw. halbleeren Stadion spielen müssen. So wie die sich aufführen und mit dem Druck der Politik gehe ich aber nach dem Laskspiel von solch einem möglichen Szenario aus. Sei mir bitte nicht böse, aber das klingt ja so, als wären das eh Kleinigkeiten, ein Scheißdreck ist das, da gewinnen wir das zweite Derby in Serie, sind Tabellenführer und jetzt kommt wieder Unruhe rein. Eines möchte ich hier auch sagen, ich hoffe, dass unser Verein das ernst meint, mit den Stadionverboten, etc, an die Leute, die da am Spielfeld waren, weil die zerstören richtig viel, was sich unser Verein langsam und mühsam erarbeitet hat. Die Heisln aus Favoriten brauch ich sowieso nimmer in unserem Stadion, die gehen mir nur mehr am Arsch und ich wiederhole mich gerne, das war gezielt so geplant. Ich glaub auch dass der Senat 1 bestehend aus lauter violetten den Kai gesagt hat dass die Böller werfen sollen um die Grünen zu provozieren. Zeitgleich wurde auch der Polizei mitgeteilt dass sie erst zu spät einschreiten sollen. Und alles nur damit sie euch wieder unverhältnismäßig bestrafen können. Weiter, du bist etwas großem auf der Spur! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hugo_Maradona ... Geschrieben 24. September 2024 (bearbeitet) LiamG schrieb vor 5 Minuten: Mich würd ja interessieren, was vom Verein kommen wird. Ich mein, wieviele Hausverbote gabs zb nach dem letzten Spaziergang zum away vor einem halben Jahr? Oder konnte man da wieder niemanden ausforschen, weil man die Leute ohnehin gewähren lässt... Ohne zu wissen, ob/welche Strafen es im Februar gegeben hat, bin ich ziemlich sicher, dass das diesmal auch Seitens des Vereins nicht einfach abgetan werden wird. Dafür ist zuviel passiert. Dafür ist der Druck auch zu groß. Und, das ist auch gut so. bearbeitet 24. September 2024 von Hugo_Maradona 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
derfalke35 Fussballliebhaber Geschrieben 24. September 2024 Bitte zitierts den Austrianer nicht, der dachte er kann mit seiner Antwort auf mein Posting eine Provokation auslösen, das zahlt sich net aus, lassen wir ihn doch gemeinsam im Regen stehen. 10 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
domiiiii Amateur Geschrieben 24. September 2024 Rapid_Wien schrieb vor 14 Minuten: Was sagst zur Heimbilanz in dieser Saison, vor allem bei den Gegnern? 1 x dabei gwesen - Ausbaufähig 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
parmenides Top-Schriftsteller Geschrieben 24. September 2024 pesce schrieb vor 4 Minuten: Ich glaub auch dass der Senat 1 bestehend aus lauter violetten den Kai gesagt hat dass die Böller werfen sollen um die Grünen zu provozieren. Zeitgleich wurde auch der Polizei mitgeteilt dass sie erst zu spät einschreiten sollen. Und alles nur damit sie euch wieder unverhältnismäßig bestrafen können. Weiter, du bist etwas großem auf der Spur! was Du da glaubst ist nicht so interessant, kann ich Dir sagen. Noch was anderes Unproduktives? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
C17 Europaklassespieler Geschrieben 24. September 2024 SandkastenRambo schrieb vor 2 Minuten: Wusste nicht dass es bis jetzt erlaubt war Zumindest wäre mir nicht bekannt, dass es breit kommuniziert wird. Wieviele Stadionverbote gibt es aufgrund der Mitnahme von diversen "Waffen", Info an den Videowalls, welche juristischen bzw. vereinsseitige Sanktionen möglich sind? Da ist noch viel Luft nach oben. Es wäre heute ein gutes Zeichen der Liga auf den Punkteabzug zu verzichten und ein gemeinsames Signal aller Vereine zu setzen, dass es so nicht weitergeht. Außerdem wäre es Zeit, dass die beiden Wiener Großklubs gemeinsame Aktionen setzen um das Wiener Derby zu retten. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
parmenides Top-Schriftsteller Geschrieben 24. September 2024 derfalke35 schrieb vor 2 Minuten: Bitte zitierts den Austrianer nicht, der dachte er kann mit seiner Antwort auf mein Posting eine Provokation auslösen, das zahlt sich net aus, lassen wir ihn doch gemeinsam im Regen stehen. zuspät. Sorry! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SandkastenRambo Im ASB-Olymp Geschrieben 24. September 2024 (bearbeitet) C17 schrieb vor 4 Minuten: Zumindest wäre mir nicht bekannt, dass es breit kommuniziert wird. Wieviele Stadionverbote gibt es aufgrund der Mitnahme von diversen "Waffen", Info an den Videowalls, welche juristischen bzw. vereinsseitige Sanktionen möglich sind? Da ist noch viel Luft nach oben. Die Bundesliga selbst gibt dazu Zahlen bekannt. Traue mich zu behaupten dass die SV Zahlen aktuell sehr niedrig sind. Weil im Großen und Ganzen auch kaum etwas passiert abgesehen von den letzten 2 Derbys in Wien und dem einen in Graz. Was bringen dir Infos an der Videowall außer der Befriedigung deiner Sensationsgeilheit? Ich werde auch in den Öffis nicht darüber informiert wieviele der Mitfahrer vorbestraft sind oder gar eine "Waffe" bei sich tragen. Also manche haben schon sehr eigenartige Ansichten was Recht betrifft. bearbeitet 24. September 2024 von SandkastenRambo 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pleassinger Wahnsinniger Poster Geschrieben 24. September 2024 Volbeat schrieb vor 14 Minuten: Den Fetzen der " Klub der Freunde des SCR" haben die Austrianer, wie man im Video sieht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wayna1899 Europaklassespieler Geschrieben 24. September 2024 Was haben uns solche Aktionen eigentlich insgesamt gekostet bisher, weiss das jemand genau? Ich komme auf ca. 375.000 EUR seit 2005 bis und mit letztem Derby (Ausschliesslich Strafen in Zusammenhang mit Derbys übrigens!) Bin gespannt ob da jemand noch genauer die Bücher führt, danke schon jetzt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts