Rapid_Wien Postaholic Geschrieben 24. September 2024 derfalke35 schrieb vor 41 Minuten: Das ganze ist für mich dubios bis zum geht nicht mehr, so wie das abgelaufen ist, könnte man das Gefühl bekommen, da wurde bewusst eine Eskalation in Kauf genommen. Ich hab das schon am Sonntag nach dem Match geschrieben und ich befürchte dass sie uns bis zu 3 Geisterspiele raufbrummen, man kennt die Leute ja dort und schon nach den letzten Derbyvorfällen wurde da unverhältnismässig bestraft. Ich hab kein gutes Gefühl und ehrlich gesagt "Bauchweh", wir haben uns sportlich super gefangen und dann passiert immer was wofür die Mannschaft, der Stuff, etc nix kann. In Wahrheit ist es zum ......eh schon wissen. Das maximale Strafmaß ist doch 1 Geisterspiel lt. Kurier-Artikel, oder? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
derfalke35 Fussballliebhaber Geschrieben 24. September 2024 Lucifer schrieb vor 2 Minuten: Wenn ich eine Empfehlung annehme und dann wieder revidiere und das BL übergreifend macht sich die BL angreifbar und verliert ihr Gesicht, die wissen genau so gut wie die Vereine, dass sie nur existieren weil die Vereine existieren, ansonsten gäbe es die Austria nicht mehr und wir hätten andere Probleme als die wiederholte Aufarbeitung von Intelligenz befreiten Halbstarken. Ich gehe nicht davon aus, dass sie sich nicht an die Empfehlung halten, denke hier wird es keine Punkteabzüge geben, ich wollte nur klarstellen, dass es eine Empfehlung war, die vom Senat 1 angenommen wurde. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
P200E Im ASB-Olymp Geschrieben 24. September 2024 revo schrieb vor 14 Stunden: Das ist eine sehr interessante Herangehensweise des sich die Welt schön Lügens. Trabzonspor war zu lang, aha. Wenn man schon so einen Blödsinn verteidigen möchte, dann vielleicht nicht noch mehr Dummheit ins Feuer werfen? Trabzonspor heißt der Fußballverein, dieser ist aus Trabzon. Wie viele Silben mehr hat "Trabzon" als "Grazer" oder "Linzer"? Ist er nicht, aber bei dir habe ich meine Zweifel. wenn wer "wer nicht hüpft der ist ein Türke" als herabwürdigend, die Bezeichnung Türke als Schimpfwort empfindet, der hat eher das Problem als die, die es rufen. Man kann aber sogar wokeness übertreiben. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SandkastenRambo Im ASB-Olymp Geschrieben 24. September 2024 dooku schrieb vor 3 Minuten: Ich gebe dir recht, aber da müssen die Vereine auch mitspielen und wenn du eine polizeipräsenz bei hochrisiko spiele auffährts, schreien die selbendie das jetzt sich wünschen, dann acab beschimpfen Polizisten etc Was du machst wird falsch sein Uhhhhhh dann gibt es Beschimpfungen. Die gibt es ja jetzt überhaupt nicht. Einfach 2 Ketten, jeweils in einer Hälfte und der Spuk ist aus. Da reichen 20 Hanseln jeweils und keiner wird auf Idee kommen den Platz zu stürmen. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sundaydriver same shit - different day. Geschrieben 24. September 2024 grubi87 schrieb vor 18 Minuten: Auch nicht zielführend weil es auch der Bundesliga schadet inkl. Werbewert, wenn man echte Fans aussperrt. Daher rechne ich eher mit Sektor Sperre auch eine sektorsperre fände ich sehr zach. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
derfalke35 Fussballliebhaber Geschrieben 24. September 2024 Rapid_Wien schrieb vor 4 Minuten: Das maximale Strafmaß ist doch 1 Geisterspiel lt. Kurier-Artikel, oder? und wenns ein Geisterspiel ist und 3 Spiele im halbleeren Stadion, weil Sektorsperren ausgesprochen werden, hat es sich auch ausgezahlt.... Wir werden ja sehen welches Urteil sie fällen, ich will da jetzt gar nix mehr schreiben im vorhinein, große Verwunderung sollte aber nicht da sein, dass mich das Ganze fürchterlich anzipft. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
laotse Respekt ist keine Krankheit Geschrieben 24. September 2024 Ich sehe die möglichen Strafen mittlerweile sehr gelassen. In den Dimensionen, die hier betreten wurden, kannst als Verein nur mehr Schaden begrenzen. Man bewegt sich im Strafrecht und da wird es eher spannend, wie weit man gehen kann und wird. Bei über 600 Anzeigen darf es kein „na schau ma mal“ geben. Der Verein ist in der Pflicht über die Verstöße gegen das Hausrecht juristisch vorzugehen. Einzelpersonen, die Schaden an Leib, Leben und/oder Inventar begangen haben, müssen zur Rechenschaft gezogen werden. In diesem Zusammenhang finde ich es auch richtig, dass man den Mitarbeiter zunächst „nur“ suspendiert hat, denn sonst stößt man unter Umständen arbeitsrechtliche Türen auf, die man nicht mehr zu bekommt. Besonnenheit ist gefragt und nicht Aktionismus. das Gleiche gilt auch für den Senat 1. Bevor man sich hier wieder im Instanzenweg befindet. P.S.: Die Aussagen über mögliche Strafen kamen von Ebenbauer und wurden auf laola kommuniziert. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
domiiiii Amateur Geschrieben 24. September 2024 Sportlich gesehen wären Geisterspiele nicht mal so schlecht für uns, wenn ich an unsere Corona Heimbilanz denk 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
derfalke35 Fussballliebhaber Geschrieben 24. September 2024 Nur damit ihr mich nicht falsch versteht, nochmals, es wird keine weiteren Punkteabzüge geben, hab ich zuvor schon geschrieben, ich hab nur erwähnt, dass es sich dabei seitens der Vereine um eine Empfehlung gehandelt hatte, welche der Senat angenommen hat, so wurde es auch von Ebenbauer gestern kommuniziert ! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rapid_Wien Postaholic Geschrieben 24. September 2024 derfalke35 schrieb vor 18 Minuten: Frage, wie war das denn das letztemal, da waren die Strafen alles andere als verhältnismässig, solche Strafen wurden in Österreich bis zu diesem Zeitpunkt noch nie ausgesprochen, auch international nix bekannt und trotzdem hats uns voll getroffen. Ich finds halt net leiwand wenn wir dann bis Ende des Jahres in einem leeren, bzw. halbleeren Stadion spielen müssen. So wie die sich aufführen und mit dem Druck der Politik gehe ich aber nach dem Laskspiel von solch einem möglichen Szenario aus. Sei mir bitte nicht böse, aber das klingt ja so, als wären das eh Kleinigkeiten, ein Scheißdreck ist das, da gewinnen wir das zweite Derby in Serie, sind Tabellenführer und jetzt kommt wieder Unruhe rein. Eines möchte ich hier auch sagen, ich hoffe, dass unser Verein das ernst meint, mit den Stadionverboten, etc, an die Leute, die da am Spielfeld waren, weil die zerstören richtig viel, was sich unser Verein langsam und mühsam erarbeitet hat. Die Heisln aus Favoriten brauch ich sowieso nimmer in unserem Stadion, die gehen mir nur mehr am Arsch und ich wiederhole mich gerne, das war gezielt so geplant. Die müssen sich trotzdem im Strafrahmen bewegen und können nicht irgendwas erfinden. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TheMichii Wahnsinniger Poster Geschrieben 24. September 2024 Beim Thema Geisterspiele schießt sich die Bundesliga eh ins eigene Knie. Machen sich damit ebenso eine sehr unattraktive Übertragung und Sky wird auch nicht so glücklich sein. Nur die aus dem Stadion mit Skyabo werden sich das Spiel anschauen. Also wirklich nicht viel mehr Rapid hebt quasi hauptverantwortlich den ganzen Zuschauerschnitt an. Gerade wenn Sturm und so auch noch auswärts spielen. Die Bundesliga fantasiert da ja echt gerne bei dem Thema. Sektorsperre für 1-2 Spiele würd ihnen nicht so weh tun. 2-3 Jahre von Auswärts Fans beim Derby wäre sowieso gut, damit wieder mehr übers sportliche besprochen wird. Baulich wird man sich über den Gästesektor wohl Gedanken machen müssen. Da muss bevor es zu einer Rückkehr der Fans gibt, Maßnahmen ergriffen werden, um die Sicherheit in den Sektoren daneben zu garantieren. Die saftige Geldstrafe wird der Austria wohl deutlich mehr weh tun als uns. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rapid_Wien Postaholic Geschrieben 24. September 2024 domiiiii schrieb vor 5 Minuten: Sportlich gesehen wären Geisterspiele nicht mal so schlecht für uns, wenn ich an unsere Corona Heimbilanz denk Was sagst zur Heimbilanz in dieser Saison, vor allem bei den Gegnern? 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Varimax Mutter aller Probleme Geschrieben 24. September 2024 SCR-1899 schrieb vor 1 Stunde: Und bei diesem Video bei Minute 6 oder so sieht man auch einen Rauch in der Nähe von Sektor 9, weil die davor Böller rüber geschmissen haben und da ist nicht nur einer geflogen. Also das letzte was die Austrianer grad machen sollten ist uns den ganzen Scheiß in die Schuhe schmieren, die sind bei Gott nicht unschuldig. Mich interessieren Diskussionen über "Schuld" eigentlich wenig, weil die immer rückwärts gerichtet sind. Mich interessiert es maximal deswegen, um Ursachen zu finden an denen man für die Zukunft ansetzen kann. Genauso interessieren mich nur Maßnahmen, die präventiv wirken. Dazu gehören manchmal Strafen, aber oft sehr viel mehr. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Volbeat Fanatischer Poster Geschrieben 24. September 2024 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LiamG V.I.P. Geschrieben 24. September 2024 Mich würd ja interessieren, was vom Verein kommen wird. Ich mein, wieviele Hausverbote gabs zb nach dem letzten Spaziergang zum away vor einem halben Jahr? Oder konnte man da wieder niemanden ausforschen, weil man die Leute ohnehin gewähren lässt... 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts