pironi V.I.P. Geschrieben 23. September 2024 Ich will niemandem was unterstellen, aber warum lese ich von den ganzen Verletzungen irgends etwas? Gestern das Mädchen und jetzt soll jemand im Koma liegen. In den Aussendungen der Polizei ist ebenfalls nichts zu finden. https://www.polizei.gv.at/wien/presse/aussendungen/presse.aspx?pro=0 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LiamG V.I.P. Geschrieben 23. September 2024 (bearbeitet) derfalke35 schrieb vor 4 Minuten: Ich habe nur erwähnt, dass ich verwundert bin, dass das Payer nicht wüsste und erklärt wie es dort in der PL und CS abläuft. Und noch was, dafür gehts dort in den unteren Ligen (League One) abwärts, teilweise auch richtig heftig zur Sache. Meinte auch nicht dich damit. Dass Payer das nicht weiß glaub ich ihm nicht. Ist halt die Standarphrase, wenn man meint etwas gegen Gewalt im Fußball zu tun. bearbeitet 23. September 2024 von LiamG 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LukasM Im ASB-Tausenderklub Geschrieben 23. September 2024 green_white schrieb vor 1 Stunde: Ich hab jetzt Mal eine Nacht darüber geschlafen und lange überlegt ob ich diese Zeilen schreiben soll ins ASB, aber nachdem ich mich jetzt bei der Kriminalpolizei im 15. zur Zeugen Einvernahme befinde, möchte ich euch einen sehr traurigen Fall von gestern noch schildern der meinen eigenen Vater betrifft. Als wir kurz nach 21 Uhr bei der S45 Station auf den Zug gewartet haben, hat ein Volltrottel grundlos auf meinen Vater und seinen Freund eingeschlagen. Man hat versucht die Situation zu deeskalieren, aber der Typ hat trotzdem hingeschlagen mit Fuß und Hand. Als der Tumult endlich vorbei war, hat der dann meinen Vater komplett umgeräumt und er ist dann mit dem Hinterkopf auf den Bahnsteig gefallen. Fazit: er liegt aktuell im künstlichen Koma und hat eine Blutung im Gehirn. Weiß nicht ob ich das irgendwie an den Verein kommunizieren kann, was hier der beste Weg wäre. Ich möchte das dieser Mensch nie wieder unser Stadion betritt. Mir fehlen echt die Worte... Traurig allein was sich innerhalb von Stadion abgespielt hat. Die Situation danach ist zurzeit einfach nur ein schlechter Traum gerade. Kann's kaum in Worte fassen! Hallo! Erstmals natürlich gute Besserung und viel Kraft an deinen Vater & deine Familie! Hast du vielleicht eine kleine Beschreibung des Täters? Hier schreiben viele welche selbst im Stadion waren (violette & grüne) wenn man vielleicht die Gruppierung welcher der Täter zugehörig ist weiß, kann auch vielleicht hier jemand helfen! Liebe Grüße und viel Kraft in dieser schwierigen Zeit! 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rabbitmountain Beruf: ASB-Poster Geschrieben 23. September 2024 Bin ja gespannt, wann es eine offizielle Meldung des Vereins zu den Vorfällen gibt? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GrünesWienerBlut Postaholic Geschrieben 23. September 2024 derfalke35 schrieb vor 11 Minuten: natürlich will man das nicht von Vereinsseite, was sollen die Kicker tun, wegen dem Fetzn umdrehen und in die Kabine gehen ? Manche reden echt gscheit daher. Ehrlich gesagt: ja, wäre ein Zeichen. Genauso hätten sie gehen sollen als TuH gesungen wurde. Irgendjemand hat auch "vorgeschlagen" den ganzen Block zu sperren. Ich halte absolut nichts davon alle über einen Kamm zu scheren und unschuldige mitzubestrafen. Aber vl. beschleunigt das die unteren Säuberung und man entledigt sich der handvoll Idioten. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
grubi87 V.I.P. Geschrieben 23. September 2024 pironi schrieb vor 1 Minute: Ich will niemandem was unterstellen, aber warum lese ich von den ganzen Verletzungen irgends etwas? Gestern das Mädchen und jetzt soll jemand im Koma liegen. In den Aussendungen der Polizei ist ebenfalls nichts zu finden. https://www.polizei.gv.at/wien/presse/aussendungen/presse.aspx?pro=0 Ich denke so traurig der Vorfall des Vaters hier ist, wird das schon getrennt von den Geschehnissen im Stadion getrennt. Das ist eine Straftat die geschehen ist, komplett egal ob dieser H** ein Trikot anhat, oder nicht. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GrünesWienerBlut Postaholic Geschrieben 23. September 2024 pironi schrieb vor 2 Minuten: Ich will niemandem was unterstellen, aber warum lese ich von den ganzen Verletzungen irgends etwas? Gestern das Mädchen und jetzt soll jemand im Koma liegen. In den Aussendungen der Polizei ist ebenfalls nichts zu finden. https://www.polizei.gv.at/wien/presse/aussendungen/presse.aspx?pro=0 Laut Nachrichten (88.6) mehrere Verletzte Besucher, 10 verletzte Polizisten und über 500 Anzeigen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schleicha Zündler Geschrieben 23. September 2024 LukasM schrieb Gerade eben: Hallo! Erstmals natürlich gute Besserung und viel Kraft an deinen Vater & deine Familie! Hast du vielleicht eine kleine Beschreibung des Täters? Hier schreiben viele welche selbst im Stadion waren (violette & grüne) wenn man vielleicht die Gruppierung welcher der Täter zugehörig ist weiß, kann auch vielleicht hier jemand helfen! Liebe Grüße und viel Kraft in dieser schwierigen Zeit! Bitte nicht - sowas kann auch ganz schnell anch hinten los gehen und dann den/die falschen erwischen die ihrerseits gar nichts damit zu tun haben. Die Polizei soll ihre Arbeit machen - wo sie hoffentlich mehr Lust drauf drauf hat als im Stadion - und wenn sie Hilfe braucht, wird sie sich hoffentlich melden. 8 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Indurus Harry Wijnvoord Fußballgott Geschrieben 23. September 2024 derfalke35 schrieb vor 14 Minuten: natürlich will man das nicht von Vereinsseite, was sollen die Kicker tun, wegen dem Fetzn umdrehen und in die Kabine gehen ? Manche reden echt gscheit daher. DAS wäre tatsächlich mal ein Statement.... Klingt romantisch und ist wohl nicht realistisch, aber was spricht eigentlich wirklich dagegen, warum sollten das Spieler nicht ansprechen? Könnte tatsächlich auch niemandem verdenkt werden, wenn er sagt vor sowas mag er nicht feiern. Und wenn das dann zum Keil zwischen Szene und Mannschaft wird, wäre denen eigentlich wirklich nicht mehr zu helfen 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pironi V.I.P. Geschrieben 23. September 2024 grubi87 schrieb vor 2 Minuten: Ich denke so traurig der Vorfall des Vaters hier ist, wird das schon getrennt von den Geschehnissen im Stadion getrennt. Das ist eine Straftat die geschehen ist, komplett egal ob dieser H** ein Trikot anhat, oder nicht. GrünesWienerBlut schrieb vor 1 Minute: Laut Nachrichten (88.6) mehrere Verletzte Besucher, 10 verletzte Polizisten und über 500 Anzeigen Ja, wird wahrscheinlich eh stimmen. Bin halt mittlerweile sehr vorsichtig bei solchen Geschichten in Zeiten von Fakenews, Trollen und anderen Lügen (unter anderem auch hier im ASB). 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
In Cider Superkicker Geschrieben 23. September 2024 pironi schrieb vor 7 Minuten: Ich will niemandem was unterstellen, aber warum lese ich von den ganzen Verletzungen irgends etwas? Gestern das Mädchen und jetzt soll jemand im Koma liegen. In den Aussendungen der Polizei ist ebenfalls nichts zu finden. https://www.polizei.gv.at/wien/presse/aussendungen/presse.aspx?pro=0 Der geschilderte Vorfall bzgl. Koma stimmt aufjedenfall… leider… LukasM schrieb vor 7 Minuten: Hallo! Erstmals natürlich gute Besserung und viel Kraft an deinen Vater & deine Familie! Hast du vielleicht eine kleine Beschreibung des Täters? Hier schreiben viele welche selbst im Stadion waren (violette & grüne) wenn man vielleicht die Gruppierung welcher der Täter zugehörig ist weiß, kann auch vielleicht hier jemand helfen! Liebe Grüße und viel Kraft in dieser schwierigen Zeit! Der Täter sitzt in Haft 26 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
McKenzie1983 Ich und mein Holz Geschrieben 23. September 2024 pironi schrieb vor 5 Minuten: Ich will niemandem was unterstellen, aber warum lese ich von den ganzen Verletzungen irgends etwas? Gestern das Mädchen und jetzt soll jemand im Koma liegen. In den Aussendungen der Polizei ist ebenfalls nichts zu finden. https://www.polizei.gv.at/wien/presse/aussendungen/presse.aspx?pro=0 Da wirst auch nie irgendwelche Einzelheiten bei sowas erfahren. Solange nicht die Presse hier oder da aufspringt, sind das mehr oder weniger Einzelne Verfahren würde ich meinen; zudem würde man die Zustimmung der Opfer brauchen hier irgendetwas bekanntzugeben, bzw. selbst wenn eine Verletzung offensichtlich ist, wird die Polizei dazu sicher keine öffentliche Darstellung dazu ohne Befund abgeben. Wäre grob unprofessionell und bei einem Verfahren vl. sogar hinderlich. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lagonikakis11 Top-Schriftsteller Geschrieben 23. September 2024 Michael65 schrieb vor 34 Minuten: Ja, ich geb's zu: Ich war siegestrunken und hab da anscheinend was bei der Chronologie nach dem Match durcheinandergebracht. Hab mir jetzt auch den Miegl auf YouTube reingezogen. Ich sitz halt diagonal auf der komplett anderen Seite, bei mir brauchens Langstreckenraketen, wenn's mi treffen wollen. Aber danke, endlich hast du mit Quellen belegt, was du mir verdeutlichen wolltest. Tut mir Leid. Bin eigentlich davon ausgegangen dass jeder im Stadion das so wahrgenommen hat. Aber gut dass wir jetzt wieder auf einem Nenner sind und gut dass ich doch kein schwurbler bin 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Happelbua Top-Schriftsteller Geschrieben 23. September 2024 Jetzt muss es endlich mal drakonische Strafen regnen, auch für den Verein. Ansonsten wirst bald keine Kinder mehr im Stadion haben. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lagonikakis11 Top-Schriftsteller Geschrieben 23. September 2024 theGoat schrieb vor 17 Minuten: Eigentlich ja... währe eine Möglichkeit des Zeichen von Spielern/Betreuern dann genau nachdem dieser "Fetzn" mit Aufforderung zum Mord 90 Minuten dort hängt genau deshalb nicht dort hin geht um zu feiern. Und dann ein Ststement vom Verrein setzten, hilft wahrscheinlich net viel aber so sieht es net aus als würde die Mannschaft gegen das stehen was passiert ist. Das kann einfach ned dein ernst sein. Wusste nicht dass man einen Verein ermorden kann… Happelbua schrieb vor 2 Minuten: Jetzt muss es endlich mal drakonische Strafen regnen, auch für den Verein. Ansonsten wirst bald keine Kinder mehr im Stadion haben. Jap. Das hat bis jetzt auch viel gebracht. Drakonische Strafen sind auf jeden Fall besser als sich wirklich mit der Sache auseinanderzusetzen. 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts