Recommended Posts

ASB-Süchtige(r)

gibts eigentlich Updates bzgl der Verletzten? 
Hab mir auf Twitter paar Videos angeschaut  und 2 Austrianer hat’s ja wirklich ordentlich erwischt… einer der am Boden lag und ziemlich benommen ausgesehen hat und der der von den Sanitätern abtransportiert worden ist hat anscheinend nen ordentlichen Schlag mitten ins Gesicht bekommen. 
Klar selber schuld wenn man provoziert und aufs Feld läuft aber beim ersten genannten hätts auch ganz anders ausgehen können wenn der Tritt am Kopf auf festen Untergrund passiert wäre… 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

ich wünsche mir eine Art Verhaltenskodex, den der Verein gemeinsam mit den Gruppen erstellt.
Da soll so was drinnen stehen wie:
Wenn X passiert, dann passiert mit den Verursachern Y.

Einfach klare Regeln, zu denen sich alle bekennen. Vermutlich Wunschdenken, aber man sieht ja an der geringen Anzahl der Leute die rübergelaufen sind, durchaus, dass die FCs nicht zum Sturm aufgerufen haben. Also vermutlich auch keine Freude damit haben.

Wenn jedem Deppen klar ist, dass wenn ich auf den Platz laufe, dann ein Stadionverbot droht, wenn ich identifziert werde und das von den FCs mitgetragen werden würde - dann wären wir vielleicht endlich mal alle in einem Boot gegen die Idioten die uns ständig beschädigen. Aber vermutlich geht das nicht, wegen mentalita oder so...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
grubi87 schrieb vor 3 Minuten:

Vielleicht auch nochmals komplett differenziert welche Strafen womit helfen.

helfen oder haben in der Vergangenheit folgende Strafen was verändert oder geholfen:

- massive Geldstrafen 

- punkte Abzug 

- Sektor sperre

- Geisterspiele 

? Antwort nein. Man muss endlich weg von Kollektivstrafen fûr Vereine die nichts bringen und hin zu massiven individual Strafen fûr die tatsächlichen Täter. Davor wird sich nichts tun.

es werden auch nicht waffenproduzenten bestraft, wenn ein Idiot mit einer Waffe Amok läuft. (Als extreme Metapher)

Weiß nicht ob es juristisch durchgeht dass wenn sich ein Zusammenschluss an Vereinen welche die Liga ist sich für sich selbst ausmacht welche Strafen zu zahlen sind. Ob man dies einfach auf eine Privatperson umlegen kann draf bezweifle ich. Die Personen die sich daran beteiligen werden ja eh nach dem Gesetz verurteilt.

bearbeitet von SandkastenRambo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Amateur
1210 Wien schrieb vor 2 Stunden:

IMG_2203.jpeg

Da erkennt man übrigens im Hintergrund, dass die Dunkelrosanen auch mal ein Foto vor einer geilen Choreo wollten - dem hat man aber gut entgegengewirkt :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
HarryDunne schrieb vor 1 Stunde:

Was mir hier völlig untergeht: Warum hat der Schiri eigentlich nicht auf die scheiss Böllerei reagiert? Spätestens beim zweiten hätten die Mannschaften in die Kabine geschickt gehört und ein Spielabbruch angedroht werden müssen. Sowas geht aber scheinbar auch nur, wenns unsere betrifft.

Ja hätte man tun sollen aber es gab keine einzige Durchsage von Rapid-Polizei-Schiedsrichter oder Kai

Seit die Austria Fanszene größer wurde haben sie auch viel mehr Chaoten dazu gesellt, denke auch das die Böllerwerfer eher aus den Befreundeten Ausland die Ursache war

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The King
Green_White Anfield Devil schrieb vor 6 Minuten:

Das bekommens auf Sky halt ned mit ;)

Was die "englische Verhältnisse"-Forderer nicht verstehen, ist, dass es in England weder Atmosphäre, noch wirklich viele Familien gibt (zumindest nicht in der Premier League). Es wird ja immer argumentiert, dass "dann die Familien kommen" – ja klar, wenn die Eintrittspreise an die "englischen Verhältnisse" angepasst werden (damit das "Gesindl" nimma kommt), und ein Nachmittag mit der vierköpfigen Familie bei Rapid vs WAC dann € 300 kostet, werden sicherlich die Massen ins Weststadion pilgern. Insbesondere, wenn das mit Abstand Interessanteste für die Kids, nämlich die Fankurve, nur mehr in sehr lächerlicher ausgedünnter Form wie bei den Dosen vorhanden ist. 

Kollektivstrafen und Entwicklungen in diese Richtung sind einfach strikt abzulehnen. Man muss jetzt das Unangenehme angehen und wirklich einzelne (und bei etwa 100 Beteiligten von 26.000 Zuschauern sind das Einzelne) Individuen rausfischen, mit Hausverbot belegen, und, falls es dafür Gründe gibt, sie juristisch verfolgen (lassen), aber kollektiv alle anderen zu strafen führt zu absolut gar nichts außer dem langsamen Tod des relevanten österreichischen Fußballs. Ich verwehre mich gegen diese Pauschalkritik, dass es angeblich immer nur rascheln soll und der Besuch eines Spiels ach so gefährlich ist... da haben gerade medial wieder Leute die Deutungshoheit, die ein Fußballstadion maximal bei einem Spiel der Nationalmannschaft in einer EM/WM-Qualifikation von innen sehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)

Bei den Aktionen wie gestern nach dem Spiel gibt es ausschließlich Verlierer. 

Den Akt der Provokation den die Trolls der Wiener Austria gesetzt haben ist durch nichts rechtzufertigen. Böller vor Spielbeginn, bei jedem Knall glaubst eine Handgranate ist detoniert. Es reißt einen direkt. Zuständig dafür, dass keine Böller etc. ins Stadion kommen ist der Ordnerdienst des SK Rapid Wien. Der Verein als Veranstalter ist gefordert Maßnahmen zu setzen um das Verbringen von Böllern (Schweizerkrachern) in die Sektoren zu verhindern. Auch hat der Veranstalter für die Sicherheit der im Stadion befindlichen Menschen zu sorgen. Aus meiner Sicht ist der Plan der Trolls aufgegangen dem Veranstalter eines auszuwischen aufgegangen. Ein sehr trauriger Umstand, der mich wütend macht, da sorglose Personen den Sport in den Hintergrund rücken. 

Im Endeffekt Negativschlagzeilen die keinem helfen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Europaklassespieler
SandkastenRambo schrieb vor 7 Minuten:

Das Stadion ist Videoüberwacht. Du kannst in jedes Gesicht Filmen und hast alles im Blick. Also inwiefern soll jetzt ein Name auf einem Ticket die Szenen von gestern verhindern?

Ja schon, die Frage ist, wird das auch gemacht? Kannst mir ja nicht erzählen dass einer 90 Minuten voll vermummt im Block ist… wenn man will, kann man alles schaffen. Aber dieser Wille ist ja offensichtlich nicht vorhanden, aus diversen dir vermutlich ebenso bekannten Gründen wie vielen anderen hier. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Argus schrieb vor 8 Minuten:

Motivator für die Führung. Vielleicht kriegens dann endlich mal was gschissen auf beiden Seiten dass man das Gesocks entfernt wenn man ihnen ordentlich wehtun tarat. Beinahe jeder einzelne Verein in Österreich kriegts hin sich wie normale Menschen aufzuführen, abgesehen von den wunderbaren Klubs aus Hütteldorf und Favoriten.  Aber leider passiert davon eh nix und der selbe Scheiß geht beim nächsten Derby frisch und munter weiter. 

Irgendwann geht wer drauf, i hoff dann sin alle endlich zfrieden, dann hatmas ja gschafft. 

Ah, daher weht der Wind: Wenn der eigene Verein es sportlich nicht mehr auf die Reihe kriegt, dann soll es am grünen Tisch ausgebügelt werden und den anderen Vereinen fett Punkte abgezogen werden...:laugh:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott
Wayna1899 schrieb Gerade eben:

Ja schon, die Frage ist, wird das auch gemacht? Kannst mir ja nicht erzählen dass einer 90 Minuten voll vermummt im Block ist… wenn man will, kann man alles schaffen. Aber dieser Wille ist ja offensichtlich nicht vorhanden, aus diversen dir vermutlich ebenso bekannten Gründen wie vielen anderen hier. 

möchte nicht wissen, wieviele der Leute am Feld einen griechischen, ungarischen, oder sonst was für einen Pass hatten. Denen ist ein österreichisches Stadionverbot warscheinlich recht wurscht. Und beim nächsten Derby sind es dann einfach ein par andere Touristen, die die einheimischen Idioten verstärken.
Derby ohne Auswärtsfans wird die Konsequenz sein und vermutlich auch richtig so.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag