Recommended Posts

Postinho
baeckerbua schrieb vor 4 Minuten:

Ich für meinen Teil verstehe irgendwie die Hintergründe. Ich verstehe, dass das alles mit “Macht”, “Stolz”, “Kodex”, “Image” zu tun hat. Wie ich gestern schon geschrieben habe, wer sich auch nur ein bisschen auskennt hat in der 82’ Minute gesehen, dass es kurz vor Eskalation ist.

Was ich aber nicht tue ist das ganze zu akzeptieren, oder hinzunehmen. Ich bin fasziniert von der Subkultur, aber das gestern war endgültig zu viel und ist so nicht hinzunehmen. Da ging es nicht um Schutz, sondern um “Ihr machts fix nicht den Dicken in unserem Stadion!” 

Aber wie kann eine subkultur, die das alles ja für den verein macht, sich selbst wichtiger nehmen als das wohl des vereins? Der hass auf die austria is größer als die liebe zu rapid, da sollten sich einige einmal hinterfragen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tobal12345 schrieb Gerade eben:

Aber wie kann eine subkultur, die das alles ja für den verein macht, sich selbst wichtiger nehmen als das wohl des vereins? Der hass auf die austria is größer als die liebe zu rapid, da sollten sich einige einmal hinterfragen

Natürlich ist das zu hinterfragen. Aber wie gesagt, das hätte um jeden Preis rechtzeitig unterbunden werden müssen.  

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fußballgott
Tobal12345 schrieb vor 3 Minuten:

This. Mir geht das ganze Gerede von wegen Ehre und Territorium derart auf den Sack, ich kann nicht genug kotzen. Das ist Steinzeitdenke und hat mit Fußball nichts zu tun. Wenn man unbedingt möchte, dann sucht euch irgendwo eine Wiese, teilt sie in zwei Hälften und nennt sie von mir aus „Ultra-Hälfte“ und „Fanatics-Hälfte“ und dann spielt Stellungskrieg und hauts euch die Schädeln ein. Mir wurscht, aber missbraucht nicht den leiwandsten Klub der Welt für so eine kriminelle Scheiße.

bearbeitet von little beckham

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The King
Lagonikakis11 schrieb vor 1 Minute:

Sie könnens machen sobalds schlagend wird. Und das wird auch passieren.

Wir haben diesbezüglich auf Rechtsmittel verzichtet, also ist das rechtskräftig, oder? Keine Ahnung, glaub wir haben da keine Chance, ohne Abzug rauszukommen. Wird aber interessant, ob sie uns den Punkt jetzt abziehen (is dann effektiv ein halber) oder am Saisonende, was das Ganze stärker verzerrt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

katerspot schrieb Gerade eben:

Ach was, die wollten doch nur Familien beschützen.:=

mit Sarkasmus kann ich im Moment wenig anfangen. Ich habe es schon geschrieben, die Motive sind klar, der Grund für dieses Einschreiten ist klar, der eigentliche Hintergedanke ist klar, den “Schutz” möchte ich ihnen garnicht absprechen… sehe diesen aber trotzdem als Deckmantel für ein Ausrufezeichen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Starostyak schrieb vor 4 Minuten:

Wir haben diesbezüglich auf Rechtsmittel verzichtet, also ist das rechtskräftig, oder? Keine Ahnung, glaub wir haben da keine Chance, ohne Abzug rauszukommen. Wird aber interessant, ob sie uns den Punkt jetzt abziehen (is dann effektiv ein halber) oder am Saisonende, was das Ganze stärker verzerrt.

Ist es den so fix das der Abzug in der laufenden Saison erfolgt und nicht erst für die kommende geltend wird?

Ungeachtet dessen war wohl jedem klar das wir diese Bestrafung früher oder später fressen werden. 

bearbeitet von bw_sektionsbg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach

Gestern hat sich wieder gezeigt, dass die Menschheit an ihrer eigenen Dummheit zu Grunde gehen wird.

In Sektor 14 wollte ein neutral gekleideter Papa mit seinem Sohn (in Austria Trikot) einen gemütlichen Nachmittag in HüDo genießen. Wie dumm kann man sein. Es ist leider Gottes ein Hochrisikospiel - da muss ich mich als Vater doch ein wenig schlau machen wo ich mich mit meinem Kleinkind hinsetze. Er ist glücklicherweise früh drauf gekommen das er "falsch" ist und hat sich vor der ersten Bierdusche verzupft.

Ebenso hat in Sektor 14 ein FTB Sittenwächtee einem ca. 50-jährigen Normalo in Rapid Dress das Handy aus der Hand geschlagen weil er ein Foto/Video gemacht hat. Ich dachte diese "Regel" gibts nur im BW?!?

Die Vorfälle am Ende sind sowieso nur zum Kopf schütteln. Wie agro kann man sein Bengalen auf neutrale Fans zu schießen und am Boden liegende Menschen nieder zu treten? Der Hass muss ja grenzenlos sein.

MMn gibt es mehrere Optionen das zukünftig zu verhindern. 

1. Spiele am Vormittag/Mittag (da hast weniger Zeit zum tschechern vorher)

2. Alkoholverbot bei Hochrisikospielen (das gabs sogar eine Zeit lang)

3. Derbys nur noch ohne Away-Fans (auch wenn ichs bitter finden würde)

4. Drastische Strafen für alle ausgeforschten Idioten. Die sollen für ihre Dummheit die geballte Strafe des Gesetzes zu spüren bekommen. 

5. Ein Bekenntnis von den Vereinen sich tatsächlich von diesen Deppen zu distanzieren. Nicht nur verbal - sonder vernünftig. MG/Abo entziehen, lebenslanges und österreichweites Stadionverbot, etc...

Das war gestern (bis auf das Sportliche) leider wieder sehr negative und vorallem unnötige Werbung für Rapid. 

Schade für alle Normalos die wieder mit allen Deppen in einen Topf geworfen werden und unter der Flagge Rapid als asozialer Haufen hingestellt werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

All hail groundhog supremacy!
Starostyak schrieb vor 6 Minuten:

Kommt wohl im Detail darauf an, wie es geschrieben wurde würd ich meinen und darauf ob "für neue Strafen" juristisch standhält, wenn ab heuer eigentlich kein Punkteabzug mehr möglich ist. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie wir auch selber immer wieder am eigenen Leib erfahren müssen, zieht das Auswärtsderby leider auch einen ziemlichen Ruass an, der diese Gelegenheit für Gewalt missbraucht. Die organisierte Austria Fanszene hat nämlich genauso wie unsere fix kein Interesse an Böllern oder Leuchtkörper auf Heimfans. 

Dass das gestern aber so eskalieren konnte, ist definitiv ein Versagen der Polizei. Die hat nämlich die offensichtlichen Signale nicht erkannt bzw. ignoriert und die Austrianer werken lassen. 

Dass unsere Vollhonks das als willkommene Einladung gesehen haben, sich aufs Feld zu bewegen ist eine zu erwartende Reaktion, die durch ein Eingreifen der Polizei zu verhindern gewesen wäre. Dass diese das nicht gemacht hat, legitimiert selbstverständlich unseren Idioten-Auflauf am Platz nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sitzplatzschwein

No Na sollen sie nicht aufs Spielfeld laufen, aber man glaubt doch hier nicht im Ernst, dass sich sich auch nur irgendeine ernst zu nehmende Fanszene, es sich bieten lässt wenn Böller etc. in den Familiensektor geworfen werden und das Stadion zerlegt wird?

Erst recht, wenn seitens der Polizei nicht eingegriffen wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag