Recommended Posts

Knows how to post...
Lagonikakis11 schrieb vor 47 Minuten:

Wer englischen EM „Stimmung“ (oder auch jede ander EM „Stimmung“) über unseren Support gegen die ärgsten Grundler der Liga stellt hat die Kontrolle über das Leben verloren.

Zum Glück besteht mein Leben aus mehr als Anhänger einer Fußball Mannschaft zu sein :super:

Aber solche verbalen Entgleisungen sagen eh mehr über den Sender als über den Empfänger aus. Muss die Hitze sein ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
ofla4rocki schrieb vor 6 Minuten:

Zum Glück besteht mein Leben aus mehr als Anhänger einer Fußball Mannschaft zu sein :super:

Aber solche verbalen Entgleisungen sagen eh mehr über den Sender als über den Empfänger aus. Muss die Hitze sein ...

Entgleisung…. Stimmt, ich hab dich in Grund und Boden beleidigt. 🤣🤣🤣

bearbeitet von Lagonikakis11

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team
Hiasl99 schrieb vor einer Stunde:

Also ich finde, unser Support hat sich in den letzten Spielzeiten eh wieder mehr in Richtung "situationsbezogen" entwickelt. Die Dauergesänge brauchts halt, damit der Block während langatmiger Phasen nicht einschläft. Aber gerade unter Sebi haben wir vermehrt auf kurze Chants ("Hinein", "Kämpfen, Rapid, kämpfen", etc.) gesetzt. Und zumindest in meiner Wahrnehmung werden klasse Aktionen (Tacklings, Paraden, usw.) vom Block schon immer wieder mit enthusiastischem Beifall bedacht. Gibt viele Kurven, die wesentlich mehr "monotone" und lange Gesänge im Repertoire haben als wir. Mag die Mischung sehr.

Mein Highlight letztes Jahr btw die Spielergesänge vorm Derby. Krieg noch immer Ganslhaut, das war unglaublicher Zusammenhalt. Wünsch ich mir öfters dieses Jahr.

Ich denke da an Grätschen a la Cvetkovic. Solche Aktionen werden immer eine Reaktion vom Publikum einbringen und der Support der danach entsteht hält dann meistens zumindest eine Weile an. 
Meiner Meinung nach ist man als Vorsänger hier halt stark von dem abhängig was auf dem Platz passiert. Natürlich kann man darüber diskutieren ob man bei einer Ecke ein Lied nicht unterbrechen kann, aber das wird bei uns eh immer wieder gemacht. Ich persönlich bin ganz glücklich mit der Art wie bei uns supportet wird, wenngleich ich mir öfter das gezielte Besingen von Spielern gefallen würde. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
ofla4rocki schrieb vor 7 Stunden:

Ich fand den Support der englischen Fans gestern sensationell! Mir taugt die Mischung aus situationsbezogenem Support und Gesängen! Da wird jede Balleroberung, jedes gute Tackling gefeiert. Das ist einfach geil ...

Bei uns fehlt mir das Feiern von guten Aktionen - finde die zum Teil eher einschläfernden Gesänge in Dauerschleife nicht so gut.

Aber vielleicht liegt es auch an den wenigen Highlights und mitreißenden Aktionen in den Spielen der letzten Jahre :D

Ich habs komplett konträr empfunden - um nicht zu sagen fast peinlich

80 min hat man nix gehört, gerade als die Mannschaft nicht gut drin war und Unterstützung gebraucht hätte - um dann nach dem Ausgleich abzufeiern - nach dem 2:1 wars schnell wieder ruhig

Und dann wird noch vom ach so tollen englischen Support geredet 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer
Richie97 schrieb vor 2 Stunden:

Can’t start a fire,

Can’t start a fire without a spark,

Phil Foden’s on fire,

He’ll be playing the Germans off the park

find ich leiwand. hab seit tagen den springsteen im Ohr :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
1899fm schrieb vor 1 Minute:

jubiläumswarte wird wieder weiß und angeblich wurden personen ausgeforscht:

https://wien.orf.at/stories/3265289/

ausgeforscht heißt man hat SAF stehen sehen und nachgeforscht welche Personen bei der SAF eingetragen sind, diese haben dann ein Brief bekommen, da wird sogar Sherlock Holmes neidisch

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Harry Wijnvoord Fußballgott
Zitat

Diese Ermittlungen sind jetzt abgeschlossen und wir haben grünes Licht bekommen

Was gibts auch schöneres als grünes Licht zum 125-Jahre Jubiläum von ganz offizieller Seite? :v:

bearbeitet von Indurus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Pleassinger schrieb vor 10 Minuten:

Dabei war ja in den letzten Jahren ganz Deutschland komplett entsetzt, wenns in einem Stadion a bissl geraucht hat. Kriminelle und Verbrecher waren das alle. Die haben getan, als ob jemand eine Atombombe gezündet hätt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Leistungsträger
schobi94 schrieb vor 32 Minuten:

Hab wieder mal den Fehler gemacht und Kommentare unter einemn Krone Artikel gelesen. Da regen sich wieder alle Leute auf, die noch nie ein Stadion von innen gesehen haben. :kopfwand:

👍

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag