ofla4rocki Knows how to post... Geschrieben 15. Juli 2024 Ich fand den Support der englischen Fans gestern sensationell! Mir taugt die Mischung aus situationsbezogenem Support und Gesängen! Da wird jede Balleroberung, jedes gute Tackling gefeiert. Das ist einfach geil ... Bei uns fehlt mir das Feiern von guten Aktionen - finde die zum Teil eher einschläfernden Gesänge in Dauerschleife nicht so gut. Aber vielleicht liegt es auch an den wenigen Highlights und mitreißenden Aktionen in den Spielen der letzten Jahre 7 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MarkoBB8 ASB-Gott Geschrieben 15. Juli 2024 ofla4rocki schrieb vor 5 Minuten: Ich fand den Support der englischen Fans gestern sensationell! Mir taugt die Mischung aus situationsbezogenem Support und Gesängen! Da wird jede Balleroberung, jedes gute Tackling gefeiert. Das ist einfach geil ... Bei uns fehlt mir das Feiern von guten Aktionen - finde die zum Teil eher einschläfernden Gesänge in Dauerschleife nicht so gut. Aber vielleicht liegt es auch an den wenigen Highlights und mitreißenden Aktionen in den Spielen der letzten Jahre das Stadion außerhalb vom BW singt/pfeift/schimpft/schreit ohnehin situationsbedingt, es ist ja nicht so, dass man bei Chancen oder besonderen Grätschen von der Längstribüne nichts vernimmt, sogar der BW wird dann lauter, komplett englisch brauch ichs definitiv nicht 25 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Grüner-Wiener Im ASB-Olymp Geschrieben 15. Juli 2024 ofla4rocki schrieb vor 30 Minuten: Ich fand den Support der englischen Fans gestern sensationell! Mir taugt die Mischung aus situationsbezogenem Support und Gesängen! Da wird jede Balleroberung, jedes gute Tackling gefeiert. Das ist einfach geil ... Bei uns fehlt mir das Feiern von guten Aktionen - finde die zum Teil eher einschläfernden Gesänge in Dauerschleife nicht so gut. Aber vielleicht liegt es auch an den wenigen Highlights und mitreißenden Aktionen in den Spielen der letzten Jahre 1. Bitte vergleiche ein EM-Finale nicht mit einem Liga-Spiel gegen Hartberg. Vergleiche von mir aus das Cupfinale mit dem EM-Finale und da war die Stimmung geisteskrank. (von beiden Seiten) 2. Die Engländer waren bis Minute 5 laut und dann vom Ausgleich bis zum 2:1 für kurze Zeit - wüsste also nicht was so toll dabei war. Da war die Stimmung der Österreicher um einiges besser. 10 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BuchiRapid Rapid. Immer. Überall. Geschrieben 15. Juli 2024 ofla4rocki schrieb vor einer Stunde: Ich fand den Support der englischen Fans gestern sensationell! Mir taugt die Mischung aus situationsbezogenem Support und Gesängen! Da wird jede Balleroberung, jedes gute Tackling gefeiert. Das ist einfach geil ... Bei uns fehlt mir das Feiern von guten Aktionen - finde die zum Teil eher einschläfernden Gesänge in Dauerschleife nicht so gut. Aber vielleicht liegt es auch an den wenigen Highlights und mitreißenden Aktionen in den Spielen der letzten Jahre diese meinung kommt wie das Amen im Gebet, wenn England mal kurz was reißt und daher wahrzunehmen ist. Die hatten gestern 2/3 überhand in dem Stadion und es war sehr lange nix zu hören 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
havara Knows how to post... Geschrieben 15. Juli 2024 BuchiRapid schrieb vor 3 Minuten: diese meinung kommt wie das Amen im Gebet, wenn England mal kurz was reißt und daher wahrzunehmen ist. Die hatten gestern 2/3 überhand in dem Stadion und es war sehr lange nix zu hören außer - wie in den spielen davor - 3, 4 mal bruce springsteen dancing in the dark. war mMn das einzig wirklich wahrnehmbare, wobei ich den hintergrund nicht ganz versteh. US-sänger? text? why? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Grüner-Wiener Im ASB-Olymp Geschrieben 15. Juli 2024 BuchiRapid schrieb vor 24 Minuten: diese meinung kommt wie das Amen im Gebet, wenn England mal kurz was reißt und daher wahrzunehmen ist. Die hatten gestern 2/3 überhand in dem Stadion und es war sehr lange nix zu hören Ähnlich wie die ach so tolle Stimmung der Niederländer. Beim Corteo fährt ein Bus mit einer riesen Anlage vor den Fans und spielt das "nach links - nach rechts"-Lied. Das wars. Im Stadion haben die Österreicher die Niederländer dann für Nationalteam-Verhältnisse rausgesungen. 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
eeelias Posting-Pate Geschrieben 15. Juli 2024 "only singing when we're winning" 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
alexbender Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 15. Juli 2024 eeelias schrieb vor 10 Minuten: "only singing when we're winning" bei Chris Ilzer heißt es : Only Swinging …. 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Green_White Anfield Devil ASB-Gott Geschrieben 15. Juli 2024 alexbender schrieb vor 2 Stunden: bei Chris Ilzer heißt es : Only Swinging …. Wobei er da zumindest mitmachen und nicht nur zuschauen dürfte! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GWIncredible Postaholic Geschrieben 15. Juli 2024 Green_White Anfield Devil schrieb vor 13 Minuten: Wobei er da zumindest mitmachen und nicht nur zuschauen dürfte! Würde mich wundern 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hiasl99 Posting-Pate Geschrieben 15. Juli 2024 ofla4rocki schrieb vor 5 Stunden: Ich fand den Support der englischen Fans gestern sensationell! Mir taugt die Mischung aus situationsbezogenem Support und Gesängen! Da wird jede Balleroberung, jedes gute Tackling gefeiert. Das ist einfach geil ... Bei uns fehlt mir das Feiern von guten Aktionen - finde die zum Teil eher einschläfernden Gesänge in Dauerschleife nicht so gut. Aber vielleicht liegt es auch an den wenigen Highlights und mitreißenden Aktionen in den Spielen der letzten Jahre Also ich finde, unser Support hat sich in den letzten Spielzeiten eh wieder mehr in Richtung "situationsbezogen" entwickelt. Die Dauergesänge brauchts halt, damit der Block während langatmiger Phasen nicht einschläft. Aber gerade unter Sebi haben wir vermehrt auf kurze Chants ("Hinein", "Kämpfen, Rapid, kämpfen", etc.) gesetzt. Und zumindest in meiner Wahrnehmung werden klasse Aktionen (Tacklings, Paraden, usw.) vom Block schon immer wieder mit enthusiastischem Beifall bedacht. Gibt viele Kurven, die wesentlich mehr "monotone" und lange Gesänge im Repertoire haben als wir. Mag die Mischung sehr. Mein Highlight letztes Jahr btw die Spielergesänge vorm Derby. Krieg noch immer Ganslhaut, das war unglaublicher Zusammenhalt. Wünsch ich mir öfters dieses Jahr. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MarkoBB8 ASB-Gott Geschrieben 15. Juli 2024 Hiasl99 schrieb vor 3 Minuten: Also ich finde, unser Support hat sich in den letzten Spielzeiten eh wieder mehr in Richtung "situationsbezogen" entwickelt. Die Dauergesänge brauchts halt, damit der Block während langatmiger Phasen nicht einschläft. Aber gerade unter Sebi haben wir vermehrt auf kurze Chants ("Hinein", "Kämpfen, Rapid, kämpfen", etc.) gesetzt. Und zumindest in meiner Wahrnehmung werden klasse Aktionen (Tacklings, Paraden, usw.) vom Block schon immer wieder mit enthusiastischem Beifall bedacht. Gibt viele Kurven, die wesentlich mehr "monotone" und lange Gesänge im Repertoire haben als wir. Mag die Mischung sehr. Mein Highlight letztes Jahr btw die Spielergesänge vorm Derby. Krieg noch immer Ganslhaut, das war unglaublicher Zusammenhalt. Wünsch ich mir öfters dieses Jahr. im Podcast vom Heinz hat der Kuba ja auch erklärt, wenn ein Chant grad gut geht unterbricht man ihn zB nicht wegen einer Ecke, dass es nicht immer perfekt läuft ist klar 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hiasl99 Posting-Pate Geschrieben 15. Juli 2024 MarkoBB8 schrieb vor 5 Minuten: im Podcast vom Heinz hat der Kuba ja auch erklärt, wenn ein Chant grad gut geht unterbricht man ihn zB nicht wegen einer Ecke, dass es nicht immer perfekt läuft ist klar Ich find, grad das entwickelt manchmal eine unglaubliche Wucht. Wenn eine Ecke kommt und der Block wird gefühlt um das doppelte lauter. Besser als jedes "Ooooooh". 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lagonikakis11 Top-Schriftsteller Geschrieben 15. Juli 2024 (bearbeitet) ofla4rocki schrieb vor 6 Stunden: Ich fand den Support der englischen Fans gestern sensationell! Mir taugt die Mischung aus situationsbezogenem Support und Gesängen! Da wird jede Balleroberung, jedes gute Tackling gefeiert. Das ist einfach geil ... Bei uns fehlt mir das Feiern von guten Aktionen - finde die zum Teil eher einschläfernden Gesänge in Dauerschleife nicht so gut. Aber vielleicht liegt es auch an den wenigen Highlights und mitreißenden Aktionen in den Spielen der letzten Jahre Wer englischen EM „Stimmung“ (oder auch jede ander EM „Stimmung“) über unseren Support gegen die ärgsten Grundler der Liga stellt hat die Kontrolle über das Leben verloren. Sturm vs Rapid cupfinale stellt alles was bei dieser EM passiert ist so weit in den Schatten, es ist eigentlich nicht vergleichbar bearbeitet 15. Juli 2024 von Lagonikakis11 32 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Richie97 Postaholic Geschrieben 15. Juli 2024 havara schrieb vor 5 Stunden: außer - wie in den spielen davor - 3, 4 mal bruce springsteen dancing in the dark. war mMn das einzig wirklich wahrnehmbare, wobei ich den hintergrund nicht ganz versteh. US-sänger? text? why? Text ist halt ein wenig angepasst, mit klassisch britschem humor/sinnlosigkeit 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts