Recommended Posts

Knows how to post...

Ich fand den Support der englischen Fans gestern sensationell! Mir taugt die Mischung aus situationsbezogenem Support und Gesängen! Da wird jede Balleroberung, jedes gute Tackling gefeiert. Das ist einfach geil ...

Bei uns fehlt mir das Feiern von guten Aktionen - finde die zum Teil eher einschläfernden Gesänge in Dauerschleife nicht so gut.

Aber vielleicht liegt es auch an den wenigen Highlights und mitreißenden Aktionen in den Spielen der letzten Jahre :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
ofla4rocki schrieb vor 5 Minuten:

Ich fand den Support der englischen Fans gestern sensationell! Mir taugt die Mischung aus situationsbezogenem Support und Gesängen! Da wird jede Balleroberung, jedes gute Tackling gefeiert. Das ist einfach geil ...

Bei uns fehlt mir das Feiern von guten Aktionen - finde die zum Teil eher einschläfernden Gesänge in Dauerschleife nicht so gut.

Aber vielleicht liegt es auch an den wenigen Highlights und mitreißenden Aktionen in den Spielen der letzten Jahre :D

das Stadion außerhalb vom BW singt/pfeift/schimpft/schreit ohnehin situationsbedingt, es ist ja nicht so, dass man bei Chancen oder besonderen Grätschen von der Längstribüne nichts vernimmt, sogar der BW wird dann lauter, komplett englisch brauch ichs definitiv nicht

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
ofla4rocki schrieb vor 30 Minuten:

1. Bitte vergleiche ein EM-Finale nicht mit einem Liga-Spiel gegen Hartberg. Vergleiche von mir aus das Cupfinale mit dem EM-Finale und da war die Stimmung geisteskrank. (von beiden Seiten)

2. Die Engländer waren bis Minute 5 laut und dann vom Ausgleich bis zum 2:1 für kurze Zeit - wüsste also nicht was so toll dabei war. Da war die Stimmung der Österreicher um einiges besser.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapid. Immer. Überall.
ofla4rocki schrieb vor einer Stunde:

diese meinung kommt wie das Amen im Gebet, wenn England mal kurz was reißt und daher wahrzunehmen ist. Die hatten gestern 2/3 überhand in dem Stadion und es war sehr lange nix zu hören

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
BuchiRapid schrieb vor 3 Minuten:

diese meinung kommt wie das Amen im Gebet, wenn England mal kurz was reißt und daher wahrzunehmen ist. Die hatten gestern 2/3 überhand in dem Stadion und es war sehr lange nix zu hören

außer - wie in den spielen davor - 3, 4 mal bruce springsteen dancing in the dark. war mMn das einzig wirklich wahrnehmbare, wobei ich den hintergrund nicht ganz versteh. US-sänger? text? why? :confused:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
BuchiRapid schrieb vor 24 Minuten:

Ähnlich wie die ach so tolle Stimmung der Niederländer. Beim Corteo fährt ein Bus mit einer riesen Anlage vor den Fans und spielt das "nach links - nach rechts"-Lied. Das wars. 

Im Stadion haben die Österreicher die Niederländer dann für Nationalteam-Verhältnisse rausgesungen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
ofla4rocki schrieb vor 5 Stunden:

Also ich finde, unser Support hat sich in den letzten Spielzeiten eh wieder mehr in Richtung "situationsbezogen" entwickelt. Die Dauergesänge brauchts halt, damit der Block während langatmiger Phasen nicht einschläft. Aber gerade unter Sebi haben wir vermehrt auf kurze Chants ("Hinein", "Kämpfen, Rapid, kämpfen", etc.) gesetzt. Und zumindest in meiner Wahrnehmung werden klasse Aktionen (Tacklings, Paraden, usw.) vom Block schon immer wieder mit enthusiastischem Beifall bedacht. Gibt viele Kurven, die wesentlich mehr "monotone" und lange Gesänge im Repertoire haben als wir. Mag die Mischung sehr.

Mein Highlight letztes Jahr btw die Spielergesänge vorm Derby. Krieg noch immer Ganslhaut, das war unglaublicher Zusammenhalt. Wünsch ich mir öfters dieses Jahr.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
Hiasl99 schrieb vor 3 Minuten:

Also ich finde, unser Support hat sich in den letzten Spielzeiten eh wieder mehr in Richtung "situationsbezogen" entwickelt. Die Dauergesänge brauchts halt, damit der Block während langatmiger Phasen nicht einschläft. Aber gerade unter Sebi haben wir vermehrt auf kurze Chants ("Hinein", "Kämpfen, Rapid, kämpfen", etc.) gesetzt. Und zumindest in meiner Wahrnehmung werden klasse Aktionen (Tacklings, Paraden, usw.) vom Block schon immer wieder mit enthusiastischem Beifall bedacht. Gibt viele Kurven, die wesentlich mehr "monotone" und lange Gesänge im Repertoire haben als wir. Mag die Mischung sehr.

Mein Highlight letztes Jahr btw die Spielergesänge vorm Derby. Krieg noch immer Ganslhaut, das war unglaublicher Zusammenhalt. Wünsch ich mir öfters dieses Jahr.

im Podcast vom Heinz hat der Kuba ja auch erklärt, wenn ein Chant grad gut geht unterbricht man ihn zB nicht wegen einer Ecke, dass es nicht immer perfekt läuft ist klar

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
MarkoBB8 schrieb vor 5 Minuten:

im Podcast vom Heinz hat der Kuba ja auch erklärt, wenn ein Chant grad gut geht unterbricht man ihn zB nicht wegen einer Ecke, dass es nicht immer perfekt läuft ist klar

Ich find, grad das entwickelt manchmal eine unglaubliche Wucht. Wenn eine Ecke kommt und der Block wird gefühlt um das doppelte lauter. Besser als jedes "Ooooooh".

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
ofla4rocki schrieb vor 6 Stunden:

Wer englischen EM „Stimmung“ (oder auch jede ander EM „Stimmung“) über unseren Support gegen die ärgsten Grundler der Liga stellt hat die Kontrolle über das Leben verloren.

Sturm vs Rapid cupfinale stellt alles was bei dieser EM passiert ist so weit in den Schatten, es ist eigentlich nicht vergleichbar 

bearbeitet von Lagonikakis11

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
havara schrieb vor 5 Stunden:

außer - wie in den spielen davor - 3, 4 mal bruce springsteen dancing in the dark. war mMn das einzig wirklich wahrnehmbare, wobei ich den hintergrund nicht ganz versteh. US-sänger? text? why? :confused:

Text ist halt ein wenig angepasst, mit klassisch britschem humor/sinnlosigkeit

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag